Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman


Zitat von: globobock77 am Samstag, 12.Mär.2016, 22:46:35
Also, Stoke/Norwich/was auch immer oder Galatasaray? Was hat das mit reinhängen zu tun, zumal er mit Gala CL spielte und dass alles mit Löw besprochen wurde.

Was Poldi mit Löw besprochen hat, ist doch gar nicht mehr relevant, bei der EM ist er ohnehin nicht mehr dabei, und eine der schönsten Städte der Welt kann er auch nach seiner Karriere noch kennenlernen, da hat er sogar mehr Zeit dazu.

Aber irgendwie ist es mir ohnehin egal, zum FC kommt er frühestens als AH-Spieler zurück.( Ü40 )
  •  

Hungksfresser

Toronto ist eine sehr lebenswerte und tolle Stadt.

Und ich hab Freunde dort die sich sehr freuen würden. Dies steigert zudem die Wahrscheinlichkeit dass ich ihn nochmal live sehen werde.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 12.Mär.2016, 22:12:13
Geht der nach Kanada, ist er für mich endgültig kein Spaßfußballer mehr, sondern ein Profitgeier.


Aha. Der alte Profitgeier. Erinnerst du dich eigentlich, dass LP das WOB und Schalke Angebot hat sausen lassen? Meinst du die hätten ihm weniger bezahlt als Inter oder Gala? Wirklich? Ich sag dir mal was: Ich hätte tagelang gekotzt, wenn ich Poldi im VW-Arbeitsdress gesehen hätte.


Aber ich will jetzt gern mal von dir wissen, was LP denn machen soll im Sommer - vorausgesetzt Schmatdke will ihn wirklich nicht? Bei Gala bleiben? Vielleicht fragt ja WOB nochmal an? Wäre dir das lieber? Ihn Woche für Woche in Kotzgrün zu sehen? Geile Vorstellung. Dann soll er nach Toronto gehen und seine 8 Mio. verdienen.


Profitgeier...  :-/
  •  

Cinnamon

Ist ne Ente, Nassim spricht gar kein Englisch.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Patrick Bateman


Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 12.Mär.2016, 23:06:35

Aha. Der alte Profitgeier. Erinnerst du dich eigentlich, dass LP das WOB und Schalke Angebot hat sausen lassen? Meinst du die hätten ihm weniger bezahlt als Inter oder Gala? Wirklich? Ich sag dir mal was: Ich hätte tagelang gekotzt, wenn ich Poldi im VW-Arbeitsdress gesehen hätte.


Aber ich will jetzt gern mal von dir wissen, was LP denn machen soll im Sommer - vorausgesetzt Schmatdke will ihn wirklich nicht? Bei Gala bleiben? Vielleicht fragt ja WOB nochmal an? Wäre dir das lieber? Ihn Woche für Woche in Kotzgrün zu sehen? Geile Vorstellung. Dann soll er nach Toronto gehen und seine 8 Mio. verdienen.


Profitgeier...  :-/

Wie gesagt, mir ist es egal wohin er geht.
  •  

ajax

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 12.Mär.2016, 23:54:14
Wie gesagt, mir ist es egal wohin er geht.


und mir egaler....
lasst mal poldi poldi sein ....
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

ajax

Zitat von: globobock77 am Samstag, 12.Mär.2016, 22:46:35
Also, Stoke/Norwich/was auch immer oder Galatasaray? Was hat das mit reinhängen zu tun, zumal er mit Gala CL spielte und dass alles mit Löw besprochen wurde.


sagt wer....?

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

SCool

Na ja, wenn ich die Wahl zwischen bspw. 2 Jahre Toronto/Guanghzou für 16-20 Mio. € oder den FC für maximal 5 bis maxial 7 Mio. € brutto hätte, müsste ich schon sehr, sehr, sehr überzeugt von einer weiteren Zusammenarbeit in Köln sein. Eine Art Pizarro-Rückkehr könnte er dann auch als Bankspieler mit 34 oder 35 Jahren hier noch geben (andererseits könnte er natürlich auch in 3-4 Jahren noch nach China oder in die USA, aber da gibt es eben Unabwägbarkeiten, ob er solche Verträge dann nochmal vorgelegt bekäme, Stichwort Verletzungen oder gefallenes Fußball-Interesse in diesen Staaten).

So schlecht ist der Express in letzter Zeit ja nicht informiert. Dieser hat recht klar geäußert, dass nicht mal eine Sondierung zu dem Thema geplant sei. Der FC hat also weiterhin kein Interesse.
Finanziell würde man es schon hinkriegen, sofern Podolski China- und USA-Abenteuer klar ablehnt. Dass ihm jemand in Europa nochmal wesentlich mehr böte, als er aktuell in Istanbul verdient, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und was eine Ablösesumme betrifft, kann Istanbul, bei allem was man so liest, keine besonders gute Verhandlungsposition vorweisen. Die müssen ausmisten.

Es gäbe bei einer Podolski-Verpflichtung eventuell gewisse positive Nebeneffekte. Man könnte manche Spieler vielleicht einfacher halten bzw. neue Klauseln erkaufen (Horn, Hector und Gerhardt). Zudem würden Sponsoren und Merchandising bestimmt einen kleinen Anteil des Gehalts direkt re-finanzieren. Das meidale Interesse würde im positiven Sinne steigen, sofern die Führung einen Zirkus unterbindet.

Hauptsächlich ist natürlich die Frage, ob man bei ihm, wo er jetzt über 30 Jahre ist, sportlich noch erwarten kann, dass er das ein oder andere Match durch Einzelaktionen entscheiden kann. Seine letzten Werte in London und Istanbul lassen darauf hindeuten, dass er zumindest noch 1-2 Jahre den Unterschied ausmachen könnte.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

drago

überschrift : lukas podolski vor wechsel nach amerika
inhalt : nichts, was auch nur ansatzweise darauf hindeutet, dass er vor diesem wechsel steht, ausser irgendeinem konkreten angebot.
ergebnis : express ist der letzte dreck.

ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass poldi nach amerika oder china wechselt. denn von dort hier her zu jetten ist n bischen ätzender als die paar minuten von istanbul nach kölle ....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Samstag, 12.Mär.2016, 23:01:12
wieso? die kommt doch seit jahren ohne ihn aus.
Aber Toronto ist dann schon nochmal ganz was anderes als London oder selbst Istanbul. Er wird ja demnächst zum zweiten mal Vater, ob er dann direkt quasi ans andere Ende der Welt verschwinden wird?
Klar ist Toronto eine coole Stadt, aber dann halt auch mal locker 10 Flugstunden entfernt. Mal eben nach Hause fliegen wenn man mal 1 1/2 Tage frei hat ist dann nicht mehr drin.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Virus

er geht nicht nach toronto, natürlich war es mit löw abgesprochen das er zu gala geht, gehörte zur voraussetzung das er mit zur em fährt, spielpraxis cl usw., natürlich fährt er mit zur em, danach beendet er seine einzigartige nati karriere als welt und europameister, dadurch ist es auch vollkommen egal wo er spielt, also kehrt er dahin zurück wo er hingehört, willkommen zu hause poldi :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

P.A.Trick

Da kommen wohl harte Zeiten auf die Poldi-Freaks zu.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

FC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 13.Mär.2016, 06:51:21
Aber Toronto ist dann schon nochmal ganz was anderes als London oder selbst Istanbul. Er wird ja demnächst zum zweiten mal Vater, ob er dann direkt quasi ans andere Ende der Welt verschwinden wird?
Klar ist Toronto eine coole Stadt, aber dann halt auch mal locker 10 Flugstunden entfernt. Mal eben nach Hause fliegen wenn man mal 1 1/2 Tage frei hat ist dann nicht mehr drin.


Poldi seine Karriere ist so gut wie vorbei!
Wie kommst Du auf London?
Chelsea? Arsenal?
Dafür hatte es doch schon nicht mehr gereicht.
Da bleiben halt nur noch die Ligen übrig,wo man sich kurz vor Ende die Tasche voll macht!
Da muss man nicht mehr der Top Spieler sein.
Oder warum wechselt Poldi nicht nach Deutschland,Italien,Spanien,England??
Richtig,weil ihn da keiner haben möchte,weil es vermutlich preislich nicht mehr passt.
Oder es wird ihm nicht mehr zugetraut?
Nicht falsch verstehen, ich würde poldi für den FC nicht kategorisch ablehnen!
Aber es müsste halt ALLES passen.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Mär.2016, 07:55:06

Poldi seine Karriere ist so gut wie vorbei!
Wie kommst Du auf London?
Chelsea? Arsenal?
Dafür hatte es doch schon nicht mehr gereicht.
Da bleiben halt nur noch die Ligen übrig,wo man sich kurz vor Ende die Tasche voll macht!
Da muss man nicht mehr der Top Spieler sein.
Oder warum wechselt Poldi nicht nach Deutschland,Italien,Spanien,England??
Richtig,weil ihn da keiner haben möchte,weil es vermutlich preislich nicht mehr passt.
Oder es wird ihm nicht mehr zugetraut?
Nicht falsch verstehen, ich würde poldi für den FC nicht kategorisch ablehnen!
Aber es müsste halt ALLES passen.


Poldi hatte doch Angebote aus WOB und Schalke. Das war öffentlich und er hat gesagt er wollte nicht gegen den FC spielen!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 13.Mär.2016, 07:42:59
Da kommen wohl harte Zeiten auf die Poldi-Freaks zu.

Eher auf Schmaköger, die ihn laut gewohnt nicht einseitiger Schuldzuweisungen ziemlich sicher über den Atlantik getrieben haben.
三人成虎。
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 13.Mär.2016, 06:51:21
Aber Toronto ist dann schon nochmal ganz was anderes als London oder selbst Istanbul. Er wird ja demnächst zum zweiten mal Vater, ob er dann direkt quasi ans andere Ende der Welt verschwinden wird?
Klar ist Toronto eine coole Stadt, aber dann halt auch mal locker 10 Flugstunden entfernt. Mal eben nach Hause fliegen wenn man mal 1 1/2 Tage frei hat ist dann nicht mehr drin.

Der geht nicht nach Toronto, Poldi kann kein Kanadisch
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 13.Mär.2016, 11:37:24
Der geht nicht nach Toronto, Poldi kann kein Kanadisch
Kann er denn Alaskanisch? Dann könnte er wenigstens in Anchorage spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KRius27

  •  



J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

PrediX

Zitat von: J.R. am Dienstag, 15.Mär.2016, 14:24:21
Freu dich nicht zu doll. Dann wird die Enttäuschung nicht so groß, wenn er im Sommer nach Toronto geht.

Könnte er nicht theoretisch jetzt schon nach Toronto gehen? Transferfenster müsste in der MLS offen sein, also würde das gehen. Im Sommer kann er dann zu uns wechseln  :D
  •  

koelner

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 12.Mär.2016, 22:12:13
Geht der nach Kanada, ist er für mich endgültig kein Spaßfußballer mehr, sondern ein Profitgeier.


Sähe ich nicht so.
Weil was will Poldi? Poldi will immer spielen, am liebsten auf der Position auf der er sich wohlfühlt. Und Spaß am spielen haben, also in einer funktionierenden Mannschaft Spiele gewinnen, viele Tore erzielen und seine Künste vorführen. Das alles könnte er in Kanada. Und das ist mehr oder weniger die Definition von Spaßfußballer.
Was man ihm vorwerfen könnte, wäre fehlender Ehrgeiz, da er die Herausforderung scheut und den einfachen Weg sucht... Eine Mannschaft/Liga in der er problemlos dominieren kann und der "Held" ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

  •  

kylezdad

Ich denke, dass er in allen Ligen unterkommen könnte,  nur eben nicht bei den großen Vereinen.
  •  

rusk

Der braucht kein Geld mehr. Seine Kinder auch nicht. Der hat seine 30 Mios auf der Bank & in Immobilien.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

Zitat von: rusk am Mittwoch, 16.Mär.2016, 12:41:40
Der braucht kein Geld mehr. Seine Kinder auch nicht. Der hat seine 30 Mios auf der Bank & in Immobilien.

und das war schon immer ausschlaggebend dafür, keine weiteren millionen verdienen zu wollen.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 16.Mär.2016, 13:36:45
und das war schon immer ausschlaggebend dafür, keine weiteren millionen verdienen zu wollen.

Nein, aber Podolski kommt es auf die ein oder andere weitere Mio. nicht an, wenn man von dem, wie er sich in der Öffentlichkeit in den letzten 12 Jahren präsentiert hat, auf seine Einstellung schließen darf. Seine erste Rückkehr zum FC war ja schon nicht wegen des Geldes. Dass wir ihn dennoch fürstlichst entlohnt haben, lag an Michael Meier und der damaligen Führung, die ihn um jeden Preis wollten. Aber das ist ja auch schon lange her und damals hatte Podolski die ein oder andere Mark noch nötig. Aber heute doch nicht mehr. Der spielt in Istanbul, damit er die EM noch mitnehmen kann und danach spielt er entweder aus Spaß für den FC oder für richtig Kohle am Arsch der Welt. Eins von beiden. Wenn wir ihn nicht wollen, geht er eben dahin, wo es das meiste Schmerzensgeld gibt. Kanada ist zudem auch keine Strafe, sondern ein tolles Land. Ideal, um die Karriere ausklingen zu lassen, jedenfalls besser als China oder Wüste. Ich bin aber sicher: Würde der FC ihn bitten, zurück zu kommen, würde der jeden Vertrag unterschreiben, um hier noch mal auflaufen zu können. Der FC wird aber nicht rufen. Feierabend!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool