Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dafrocka

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 02.Mär.2016, 18:27:34
Wer nach gestern immer noch meint, dass wir ohne Podolski besser dran sind, sollte sich sofort erschießen.

Wer meint das nur mit Poldi alles besser wird ebenso. Das hatten wir doch schon mal...
Fettes Rot Coeln

Kopfschmerztablette

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 03.Mär.2016, 11:34:31
Wer meint das nur mit Poldi alles besser wird ebenso. Das hatten wir doch schon mal...


Nicht alles - aber er hat halt eine Qualität die uns total abgeht.




Außerdem: Poldi war damals in einer Mannschaft, die den Namen nicht wert war. Heute hätte er Leute wie Gerhardt, Horn oder Hector um sich.


Was mich aber am meisten ankotzt ist dieses Gerede von "Ist zu gut für uns" oder "Ist zu alt". Ist Pizarro zu gut für Bremen? Ja. Ist er zu alt? Nein. Warum sollte uns also eine Podolski nicht genauso helfen wie Pizarro in Bremen?

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 03.Mär.2016, 11:38:17

Nicht alles - aber er hat halt eine Qualität die uns total abgeht.




Außerdem: Poldi war damals in einer Mannschaft, die den Namen nicht wert war. Heute hätte er Leute wie Gerhardt, Horn oder Hector um sich.


Was mich aber am meisten ankotzt ist dieses Gerede von "Ist zu gut für uns" oder "Ist zu alt". Ist Pizarro zu gut für Bremen? Ja. Ist er zu alt? Nein. Warum sollte uns also eine Podolski nicht genauso helfen wie Pizarro in Bremen?
Und guck mal wo Bremen jetzt steht!

Das ist aber nicht Pizarros Schuld!

Aber er tut auch nicht genug dagegen.

Seine Tore und Vorlagen sind da statistisch gesehen ein gutes Argument dagegen.

Lieber ohne Poldi drin bleiben als mir Poldi absteigen

Usw. ich kann es nicht mehr hören. Holt den einfach her und gebt mir endlich die Moderatorenrechte für diesen Thread. Das wünscht sich jeder hier!
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: t8214

van Gool

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 03.Mär.2016, 11:38:17


Außerdem: Poldi war damals in einer Mannschaft, die den Namen nicht wert war.

Genau das habe ich 2009 auch gelesen, damals bezogen auf die Elf 05/06.
Er war (und ist) super, aber kommt nicht zurück.
Die wilde 1317
  •  

Cinnamon

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 03.Mär.2016, 11:55:51
Holt den einfach her und gebt mir endlich die Moderatorenrechte für diesen Thread. Das wünscht sich jeder hier!

Dann bräuchte ich das restliche Forum nicht mehr.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 03.Mär.2016, 12:13:42
Genau das habe ich 2009 auch gelesen, damals bezogen auf die Elf 05/06.
Er war (und ist) super, aber kommt nicht zurück.

Wenn Yassir Moderatorenrechte hätte, hättest Du jetzt einen Beitrag weniger :D. Oder gilt hier das Prinzip "Ober-sticht-Unter"?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patata

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 03.Mär.2016, 12:13:42
Genau das habe ich 2009 auch gelesen, damals bezogen auf die Elf 05/06.
Er war (und ist) super, aber kommt nicht zurück.

wer ernsthaft glaubt das poldi schuld am letzten abstieg hat, glaubt auch das die flüchtlinge am zu warmen winter schuld sind.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Virus

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 03.Mär.2016, 12:13:42
Genau das habe ich 2009 auch gelesen, damals bezogen auf die Elf 05/06.
Er war (und ist) super, aber kommt nicht zurück.

SCHWACHSINN, natürlich kommt er zurück!!!

ach ja, und er würde endlich auf ein umfeld treffen, das es so noch nie gab, es wäre der helle wahnsinn was er hier bewirken könnte. :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Niggelz

Wenn eine Podolski-Verpflichtung nicht bedeuten würde, dass man die restliche Kaderentwicklung vernachlässigt (wie 2009), würde ich den Transfer ebenfalls befürworten. Natürlich hilft z.B. Pizarro den Bremern gerade, und möglicherweise werden sie dank ihm noch einmal die Klasse halten. Doch selbst er wird nicht mehr sehr lange spielen können, und dann werden die Bremer mit ihrem Graupenkader endgültig runtergehen. Sollte dieser nicht endlich mal ausgemistet werden. Ich möchte nicht, dass der FC zugunsten eines kurzfristigen Qualitätsschubs langfristig stagniert, weil ein sehr guter Spieler über Baustellen im Team hinwegtäuscht. Daum hat ja viel Unsinn erzählt, aber mit seiner Aussage "Podolski allein ist nicht genug" hatte er damals tatsächlich recht.
Was mich andererseits optimistisch stimmen würde, dass meine Befürchtungen nicht eintreffen, wäre der Umstand, dass die Kosten dieses Transfers nicht mehr dieselben wie vor einigen Jahren wären. Zudem halte ich Schmadtke für zu ehrgeizig, um sich auf einem "Königstransfer" auszuruhen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Sprühwurst

Podolski stünde ja weiteren Umbaumaßnahmen im Kader ja nicht im Wege. Und es ist ja auch nicht so, dass wir auf seinen möglichen Positionen (hängende Spitze, ggf. LA) Spieler hätten, die diese Position auch nur ansatzweise bundesligatauglich ausfüllen.

Varanus macraei

Das Problem ist, dass er Neid und Missgunst im Team schürt. Wenn die anderen hören, was der verdient, denken die sich doch: "Wenn der fünf mal so viel verdient wie ich, soll er auch fünf mal so viel laufen!". Außerdem sollte man immer hellhörig werden, wenn der Präsident sagt, dass er hinter einem steht. Da sieht man ja nicht, was er macht.
Das bird ist das word!

Niggelz

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 03.Mär.2016, 13:11:30
Podolski stünde ja weiteren Umbaumaßnahmen im Kader ja nicht im Wege. Und es ist ja auch nicht so, dass wir auf seinen möglichen Positionen (hängende Spitze, ggf. LA) Spieler hätten, die diese Position auch nur ansatzweise bundesligatauglich ausfüllen.

Wie gesagt, würde der Wechsel ähnlich wie der Helmes-Transfer laufen, also nur eine Maßnahme von vielen sein, und nicht mehr Sonderstatus als medial notwendig einnehmen, dürfte Podolski gerne zurückkommen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ruhrpott

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 03.Mär.2016, 13:11:30
Podolski stünde ja weiteren Umbaumaßnahmen im Kader ja nicht im Wege. Und es ist ja auch nicht so, dass wir auf seinen möglichen Positionen (hängende Spitze, ggf. LA) Spieler hätten, die diese Position auch nur ansatzweise bundesligatauglich ausfüllen.
das sehe ich anders
ich hasse internet
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Varanus macraei

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 03.Mär.2016, 13:32:37
das sehe ich anders

Naja, da muss man schon die Position näher definieren. Auf der linken Außenbahn haben wir vor allem Mladenovic und Bittencourt. Beide sind auf ihre Art in Ordnung.

Was aber die Position der hängenden, um den Mittelstürmer herum lauernden Spitze angeht, haben wir Spieler wie Osako und Jojic. Sperr die drei fünf Minuten in einen Fußballkäfig, danach kommt Poldi lachend und die anderen beiden weinend und zitternd wieder raus.
Das bird ist das word!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 03.Mär.2016, 13:22:23
Das Problem ist, dass er Neid und Missgunst im Team schürt. Wenn die anderen hören, was der verdient, denken die sich doch: "Wenn der fünf mal so viel verdient wie ich, soll er auch fünf mal so viel laufen!". Außerdem sollte man immer hellhörig werden, wenn der Präsident sagt, dass er hinter einem steht. Da sieht man ja nicht, was er macht.

Udo? bist Du es?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 03.Mär.2016, 13:39:31
Naja, da muss man schon die Position näher definieren. Auf der linken Außenbahn haben wir vor allem Mladenovic und Bittencourt. Beide sind auf ihre Art in Ordnung.


Grüne Güte, nein. Mladenovic muss erstmal beweisen, dass er mehr als ein gutes Spiel hinbekommen kann. Und Bittencourt muss dieses eine gute Spiel überhaupt erstmal abliefern.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 03.Mär.2016, 13:43:21
Udo? bist Du es?

Gott hab ihn seelig. Vielleicht sitzt er jetzt da oben und fachsimpelt mit Hannes Löhr über den FC.
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

"Der Poldi ist doch satt und mehrfacher Millionär. Der hat keinen Grund mehr zu laufen, verdient aber trotzdem das doppelte der anderen. Und dann sagen die sich auch: 'Wieso soll ich für den laufen? Der verdient das doppelte als wie ich tue. Der Poldi soll erst ma laufen, dann laufe ich auch.'. Neid und Missgunst."
  •  

Bootney Farnsworth

  •  

FC Karre

hat eigentlich schon jemand Lattek zitiert?
  •  

Patata

es gewinnen nicht die elf besten sondern die beste elf
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

I.Ronnie

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ungerwägs

Zitat von: Milor am Donnerstag, 03.Mär.2016, 10:37:22
Bei den Poldivideos bleibe ich immer bei dem hängen, in dem er gegen Schalke einen Freistoß aus etwa 3 Metern mit Mach5 unter die Latte zimmert.
Ich will den auch wieder in Köln sehen...und Clemens direkt dazu.


Vielleicht gab es technisch ein paar schönere Tore, aber die Podolski-Aktion schlechthin wird für mich immer das 2:2 im Jahr 2004 in Essen bleiben.
Erst in der 88. Minute selbst den Elfer rausgeholt, den natürlich verwandelt und dann in der 90. Minute dieses irre Tor aus dem Getümmel nach einer relativ halbgaren Flanke von Schindzielorz. Ekstase pur im Gästeblock und einer der besten FC-Momente, an die ich mich erinnern kann.

ochsenfrogga

Hätte der Schiri damals noch 30 sek länger spielen lassen wäre der schnellste Hattrick der 2. Liga passiert. Und das obwohl wir 87 Min nix auf die reihe bekommen haben. Geiles Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Rheineye

Wer Podolski nicht möchte, hat den FC nie geliebt.
7x Absteiger

CMBurns

Zitat von: ungerwägs am Donnerstag, 03.Mär.2016, 16:14:13

Vielleicht gab es technisch ein paar schönere Tore, aber die Podolski-Aktion schlechthin wird für mich immer das 2:2 im Jahr 2004 in Essen bleiben.
Erst in der 88. Minute selbst den Elfer rausgeholt, den natürlich verwandelt und dann in der 90. Minute dieses irre Tor aus dem Getümmel nach einer relativ halbgaren Flanke von Schindzielorz. Ekstase pur im Gästeblock und einer der besten FC-Momente, an die ich mich erinnern kann.

Ein geiles Spiel damals. So ungefähr das emotionale Gegenteil dieses Karnevalssonntags, bei dem wir schon weit vor Abpfiff an die nächste Trinkhalle geflohen sind.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •