Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Badabing

Da möchte wohl jemand ein paar Sympathiepunkte in seiner neuen fußballerischen Heimat sammeln..  :?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: TonyS am Freitag, 08.Apr.2016, 12:39:14
Da möchte wohl jemand ein paar Sympathiepunkte in seiner neuen fußballerischen Heimat sammeln..  :?

Es ist mitunter eben doch besser die Klappe zu halten.
  •  

Badabing

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 08.Apr.2016, 12:40:43
Es ist mitunter eben doch besser die Klappe zu halten.

Ich hoffe, Du meinst damit nicht mich, sondern Podolski  ;)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 08.Apr.2016, 12:40:43
Es ist mitunter eben doch besser die Klappe zu halten.

Findet Erdogan auch.
Das bird ist das word!
  •  

Dino3388

ist schon lustig, jemandem nahelegen zu wollen besser nichts zu sagen. in einer diskussion, in der es unter anderem um so elementare dinge wie presse- und meinungsfreiheit geht :)

Badabing

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 08.Apr.2016, 13:25:19
ist schon lustig, jemandem nahelegen zu wollen besser nichts zu sagen. in einer diskussion, in der es unter anderem um so elementare dinge wie presse- und meinungsfreiheit geht :)

Naja, ich glaube, niemand will hier irgendjemandem verbieten, seine Meinung zu äußern. Vielmehr wird bemängelt, dass sich Poldi mit jemandem solidarisiert, der eben auf jene Presse- und Meinungsfreiheit scheißt. Der Rat zum Verzicht, sich zu einer Thematik, öffentlich ungeschickt zu äußern, hat mit einem intendierten Beschneiden der Meinungs- und Pressefreiheitsthematik nun mal nichts zu tun.
  •  

Alci

Wo solidarisiert er sich?

Er hat ja nicht Unrecht mit dem Satz.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 08.Apr.2016, 13:25:19
ist schon lustig, jemandem nahelegen zu wollen besser nichts zu sagen. in einer diskussion, in der es unter anderem um so elementare dinge wie presse- und meinungsfreiheit geht :)

Ähm ... ja ... wenn das Thema der Kern ist, dann dürfte man wohl auf viele schießen, aber nicht auf Herrn Böhmermann. Egal, ob man ihn lustig findet oder nicht. Podolski könnte man die Story zur Not so auslegen, dass er eher die Ansichten eines Erdogans vertritt. Ich glaube eher, dass er damit gar nix am Hut hat und nur dem Unlustigen einen reinwürgen wollte, aber das wirkt halt auch nicht sehr souverän. Das ist Sandkastenstyle!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Draper

Zitat von: Alci am Freitag, 08.Apr.2016, 14:16:09
Wo solidarisiert er sich?

Er hat ja nicht Unrecht mit dem Satz.

Die Wirkung ist völlig daneben. So was geht nicht, nur weil er beleidigt wegen ner 10 Jahre alten Geschichte ist. Ansonsten finde ich nicht, dass Böhmermann in den letzten Jahren darauf abzielt, andere Menschen zu beleidigen. Was er macht, ist nichts anderes als Harald Schmidt im 2016er-Stil.
  •  

Niggelz

Wundert das noch jemanden, wenn man nur mal an die Fotos unter der türkischen Flagge zurückdenkt? Podolski ist ein toller Fußballer und mag ein netter Kerl sein, die hellste Kerze auf der Torte ist er aber einfach nicht. Macht es natürlich nicht besser, aber enttäuscht bin ich von solchen Postings nicht mehr.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Patrick Bateman

Zitat von: TonyS am Freitag, 08.Apr.2016, 13:15:31
Ich hoffe, Du meinst damit nicht mich, sondern Podolski  ;)

Ich meinte Poldi, ja
  •  

rutunwiess

Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße und auch Satire darf gerne kritisiert werden. Man muss nun wirklich nicht alles toll finden, was der Böhmermann macht, nur weil er es unter dem schönen Begriff "Satire" verbreitet.
Grundlos glücklich!
  •  

Niggelz

Man darf aber auch diese Kritik wiederum blöd finden, und sich wünschen, derjenige hätte einem den Unsinn erspart. Es wird eben niemandem den Mund verboten, man muss bloß damit rechnen Contra zu bekommen, sobald man sich (öffentlich) äußert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

bibo


Zitat von: Dino3388 am Freitag, 08.Apr.2016, 13:25:19
ist schon lustig, jemandem nahelegen zu wollen besser nichts zu sagen. in einer diskussion, in der es unter anderem um so elementare dinge wie presse- und meinungsfreiheit geht :)

Meinungsfreiheit ist leider das am meisten missverstandene Grundrecht. Wenn man sich  zwischendurch immer mal wieder klarmacht, dass Art. 5 ein Abwehrrecht des Bürgers gegen den Staat darstellt und man darüber hinaus im privaten Bereich scheiße finden kann, was und wen man will (und das auch im Rahmen des geltenden Rechts äußern darf), sollte auch klar werden, dass die hier geäußerte Kritik an der Aussage Podolskis nichts mit einem Verstoß gegen die grundrechtlich garantierte Meinungsfreiheit zu tun hat.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

veedelbock

Zitat von: bibo am Freitag, 08.Apr.2016, 12:31:26
Ich find's reichlich dämlich. Die aktuelle Diskussion um Böhmermann hat doch rein gar nichts mit dem Streit um die blödelige "Comedy" von 2006 gemeinsam, sondern das Thema ist um einiges ernsthafter. Da wirkt eine solche Reaktion bestenfalls wie unangebrachte persönliche Schadenfreude, und im schlimmsten Fall wie das Protegieren eines ekelhaften Staatsoberhaupts, das nicht mal das seines eigenen Landes ist.


Das kann man ja alles ganz aufgeregt da herauslesen, wenn man möchte, jedoch gesagt wurde von ihm in der Richtung gar nichts. Klar wirkt das typisch Poldi etwas infantil und nicht gerade durchdacht, doch die Nummer unter der Fahne fand ich da um Längen unangenehmer. Hier handelt es sich nur um eine, wie ich finde sogar verständliche persönliche Aversion, ohne das Poldi auch nur einen Buchstaben pro Erdogan geschrieben hätte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Swoosh

davon abgesehen sind die ganzen Möchtegern Comedians wie Böhmermann und Ruf und wie sie alle heißen allesamt Schrott  :)
Dann lieber Didi Hallervorden  :D
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

bibo


Zitat von: veedelbock am Freitag, 08.Apr.2016, 18:04:51

Das kann man ja alles ganz aufgeregt da herauslesen, wenn man möchte, jedoch gesagt wurde von ihm in der Richtung gar nichts. Klar wirkt das typisch Poldi etwas infantil und nicht gerade durchdacht, doch die Nummer unter der Fahne fand ich da um Längen unangenehmer. Hier handelt es sich nur um eine, wie ich finde sogar verständliche persönliche Aversion, ohne das Poldi auch nur einen Buchstaben pro Erdogan geschrieben hätte.

Ich persönlich würde ihm das auch nicht unterstellen wollen (und habe das nebenbei auch nicht getan). Es ist aber allein schon deshalb dämlich, weil es andere garantiert tun werden. Mal von Erdogan abgesehen finde ich aber auch die persönliche Schiene gegen Böhmermann nach einem zehn Jahre zurückliegenden Streit ziemlich überflüssig. Und ich mag Böhmermann nicht mal besonders.

Wie Sprühwurst schon schrieb: Er scheint da einen merkwürdigen Ehrenkodex zu haben.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Rheineye

Irgendwie schade das man Poldi medial nur noch mit sowas zu lesen bekommt.

Wird Zeit das er wieder Fussball zockt
7x Absteiger
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Fosco

  •  

renemat

Ich stehe auf unsere Kullerbälle aus der ersten und zweiten Reihe. Einfach süß! !!
  •  

Rheineye

Der gute LP 10 sieht etwas "ründlich" im Gesicht neuerdings  aus, fast so wie Jojic.
7x Absteiger
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Fiasko

An Poldis Beliebtheit, auch in der N11, wird so schnell keiner rankommen.

Stimmung bei Länderspielen ist kacke, aber wenn Podolski anfängt, sich warm zu machen und eingewechselt werden soll, gibt es zumindest "Lukas-Podolski"-Rufe.
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

FC Karre

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 14.Apr.2016, 13:24:54
An Poldis Beliebtheit, auch in der N11, wird so schnell keiner rankommen.

Stimmung bei Länderspielen ist kacke, aber wenn Podolski anfängt, sich warm zu machen und eingewechselt werden soll, gibt es zumindest "Lukas-Podolski"-Rufe.

ist halt wie hier, ein running gag.
  •  

Fiasko

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Sprühwurst

Sportliche Gründe kann es in der N11 nicht haben. Hier würde er noch jeden in Grund und Boden ballern.
  •