Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Glücksritter (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Mittwoch, 09.Mär.2016, 12:10:07
das sieht man doch schon daran, daß wir seit jahren nur spieler holen, die keine standards können. der kölner kann mit standardtoren einfach nicht umgehen.

Tore aus Standardsituationen sind zu gut für uns. Vielleicht irgendwann mal.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Sprühwurst

Ich kann das verstehen. Stöger steht einfach für und auf gepflegtes Kurzpasspiel. Da wird einfach jede Abwehrreihe filetiert. Da will man doch nicht darauf angewiesen sein, aus einer Standardsituation ein plumpes Kopfballtor zu erzielen. Zumal wir ja sowieso kaum zu solchen Standardsituationen kommen: unsere Spieler sind zu schnell und wenidig, um gefoult zu werden und unsere Schüsse gehen IMMER ins Tor.
  •  

GFLrYo

Das Kurzpassspiel ist von Poldi auch einfach zu gut. Die Bälle kommen in richtiger Geschwindigkeit direkt auf den Mann. Damit können Vogt und co einfach nicht umgehen.
  •  

stehplatzmitte

Wenn mir jemand aus China 27 Millionen bietet wäre meine Wahl klar. Trotz Jogi und FC. Danach kann er sich den FC doch kaufen.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Fiasko

Poldi hat doch schon genug Millionen verdient, außerdem, nach China kann er auch mit 35 Jahren noch gehen. 
  •  

Electron

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 09.Mär.2016, 13:16:39
Wenn mir jemand aus China 27 Millionen bietet wäre meine Wahl klar. Trotz Jogi und FC. Danach kann er sich den FC doch kaufen.  ;)

Nicht auszudenken....

LULU TOOOOOOL!!!!
  •  

Patata

der express kann nicht viel aber um den mob mobilisieren und den druck auf schmöger zu erhöhen ist er perfekt. ich denke jetzt wirds bis mitte,ende Mai einen wöchentlichen Artikel über Poldis Rückkehr geben. ab juni wirds dann täglich alte neu aufgemachte neuigkeiten zum thema geben und spätestens nach der EM wird der liveticker schmadtke gar keine andere wahl mehr lassen als das dingen klar zu machen :P
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Patata am Mittwoch, 09.Mär.2016, 14:56:52
der express kann nicht viel aber um den mob mobilisieren und den druck auf schmöger zu erhöhen ist er perfekt. ich denke jetzt wirds bis mitte,ende Mai einen wöchentlichen Artikel über Poldis Rückkehr geben. ab juni wirds dann täglich alte neu aufgemachte neuigkeiten zum thema geben und spätestens nach der EM wird der liveticker schmadtke gar keine andere wahl mehr lassen als das dingen klar zu machen :P

Es würde eher anderstrum laufen. Je mehr Druck von außen gemacht wird, desto mehr sagt Schmadtke: "Bumst euch! Jetzt erst recht nicht!"
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

Cinnamon

Zitat von: Patata am Mittwoch, 09.Mär.2016, 14:56:52

Quatsch mit Soße. Man arbeitet doch schon lange mit dem Express Hand in Hand. Schmaddi möchte nur die Stimmungslange bezüglich Podolski testen, geben wir grünes Licht holt er ihn heim. Wir sollten also beim nächsten Heimspiel ab der ersten Minute laute "Lukas Podolski" Sprechchöre anstimmen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

LuckyStrike

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 09.Mär.2016, 15:00:42
Wir sollten also beim nächsten Heimspiel ab der ersten Minute laute "Lukas Podolski" Sprechchöre anstimmen.

Um was zu erreichen?

Das Schmöger sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen das es einen Messias nicht braucht.

Genau o.g. Szenario ist doch das Problem: Gewinnt das Team wird skandiert: Lukas Podolski....... die anderen sind/waren ja nur Statisten.

Verliert das Team wird auf alle gekloppt außer auf den Messias. Das ist das was die Führung unseres FC nicht will.

•  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: LuckyStrike am Mittwoch, 09.Mär.2016, 15:15:15

Verliert das Team wird auf alle gekloppt außer auf den Messias. Das ist das was die Führung unseres FC nicht will.

so wie in der Vergangenheit wo ein Poldi in ausnahmeform am Ende für den abstieg verantwortlich war weil er abgewunken hat  :clown:
  •  

frankissimo

LuckyStrike

Zitat von: Patata am Mittwoch, 09.Mär.2016, 15:37:39
so wie in der Vergangenheit wo ein Poldi in ausnahmeform am Ende für den abstieg verantwortlich war weil er abgewunken hat  :clown:

Ich habe nichts von: "Poldi war am Abstieg schuld" geschrieben.

Aber so war es doch immer, Team gewinnt: Poldi, Poldi....... Team verkackt: Alle schei.ße außer dem Prinzen.

Ich würde mich auch freuen wenn er wieder hier kicken würde und unseren Verein weiter

in ruhige Fahrwasser bringen würde, aber ich denke das es aufgrund des Umfeldes Fans, Presse etc. nicht dazu kommen wird.
  •  

Rhönbock

Zitat von: diva am Mittwoch, 09.Mär.2016, 15:38:59
immer in rückstand liegen ist aber auch scheiße.

Wir üben das doch in dieser Saison schon fleißig ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

snapshot41

Habe vorhin mit Schmakobs telefoniert, das Ding ist durch. Man wartet den Klassenerhalt ab um dann die Bombe platzen zu lassen.
Dann, so ist der Plan soll auf der Euphoriewelle Richtung Europapokal geritten werden.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

08neun

Zitat von: snapshot41 am Mittwoch, 09.Mär.2016, 15:48:59
Habe vorhin mit Schmakobs telefoniert, das Ding ist durch. Man wartet den Klassenerhalt ab um dann die Bombe platzen zu lassen.
Dann, so ist der Plan soll auf der Euphoriewelle Richtung Europapokal geritten werden.

Irgendwann reichts mit den Jojic Witzen.
  •  

Rheineye

Ich kann mich nicht dran errinern das Lukas nach Niederlagen gross abgefeiert wurde, in seiner ersten Saison unter Soldo doch auch stark kritisiert.

Glaube Trippels unnötiger Satz nach dem Abstieg, kommt manchen so vor als wäre er unantastbar gewesen, eigentlich wurde er schon sehr kritisiert.
7x Absteiger
  •  

KRius27

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Mär.2016, 15:53:23
Ich kann mich nicht dran errinern das Lukas nach Niederlagen gross abgefeiert wurde, in seiner ersten Saison unter Soldo doch auch stark kritisiert.

Glaube Trippels unnötiger Satz nach dem Abstieg, kommt manchen so vor als wäre er unantastbar gewesen, eigentlich wurde er schon sehr kritisiert.

Vergleiche sind bei der Personalie schwer zu ziehen, aber stell dir bitte vor, ein 10 MIO Transfer hätte 2009/2010 so eine Saison gespielt
wie Poldi damals. Derjenige hätte sich nach 20 Spielen schon gar nicht mehr auf die Straße trauen dürfen....
  •  

Bootney Farnsworth

Schmöger wissen Poldis Künste bestimmt zu schätzen, die wollen aber lieber Spieler verpflichten die sie auch mal problemlos auf die Bank setzen können, ohne dass am nächsten Tag daraus eine riesige Schlagzeile beim Express generiert wird.
  •  

renemat

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 09.Mär.2016, 16:48:44
Schmöger wissen Poldis Künste bestimmt zu schätzen, die wollen aber lieber Spieler verpflichten die sie auch mal problemlos auf die Bank setzen können, ohne dass am nächsten Tag daraus eine riesige Schlagzeile beim Express generiert wird.
Es gäbe auch riesige Schlagzeilen, wenn man Modeste, Hector oder Horn draußen lässt. Auch bei Lehmann oder anderen Stammspielern gibt es sofort Nachfragen in den PKs, wenn diese mal nicht in der Startelf stehen. Und bisher hat Stöger die Fragen dazu auch immer beantworten können.
Nur wieviele taktische Kniffe und welche Alternativen im Kader fallen einem spontan ein, die einen gesunden und fitten Podolski verzichtbar machen?
  •  

condomi

Das schlimmste in diesem Thread ist, dass man zwar hofft, dass vieles ein großer Running Gag ist, es die entsprechenden Leute aber wohl wirklich ernst meinen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

Patata

Zitat von: condomi am Mittwoch, 09.Mär.2016, 18:36:09
Das schlimmste in diesem Thread ist, dass man zwar hofft, dass vieles ein großer Running Gag ist, es die entsprechenden Leute aber wohl wirklich ernst meinen.

lass sie doch. wenn sie es lustig finden, immer und immer wieder gebetsmühlenartig die offensichtliche rückkehr des prinzen zu leugnen, sollen sie sich halt daran bespassen. zum glück gibt es genügend vernünftige leute hier im thread :)

Kopfschmerztablette

•  

drago

Zitat von: LuckyStrike am Mittwoch, 09.Mär.2016, 15:15:15

Genau o.g. Szenario ist doch das Problem: Gewinnt das Team wird skandiert: Lukas Podolski....... die anderen sind/waren ja nur Statisten.

was ist das schon wieder fürn blödsinn hier?

ich bin jetzt seit 25 jahren fc fan, davon ein paar, in denen poldi hier gespielt hat und ich kann mich an das von dir beschriebene nicht erinnern. im gegenteil.
gerade auf poldi wurde doch nicht selten eingedroschen, wer das nicht mitgekriegt hat war wohl in einem anderen stadion oder direkt fan eines anderen vereins
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Wormfood

Zitat von: condomi am Mittwoch, 09.Mär.2016, 18:36:09
Ich finde, ein Abstieg ohne Poldi würde sich einfach nicht richtig anfühlen. Oder willst Du etwa ewig in der Bundesliga bleiben?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

märkel

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 09.Mär.2016, 16:48:44

es gibt überhaupt keinen grund, wieso poldi auf der bank sitzen sollte (jedenfalls bestimmt nicht in dieser mannschaft, die sich mehr oder weniger von selbst aufstellt). und ein trainer, der matze lehmann immer spielen lässt, weil der halt immer spielt, dürfte auch kein problem haben, podolski aus den gleichen gründen spielen zu lassen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

gehen wir mal davon aus, dass es wirklich nicht finanzielle gründe sind, weshalb poldi nicht zurückkehren wird (halte ich immer noch für ausgeschlossen, aber egal) :

hier gibts echt einige, die alles tun, um sich den "verzicht" schön und logisch zu reden.

aus einem spieler, der nachweislich auch von der bank für impulse sorgt und z.b. bei der n11 explizit gelobt wird für gute stimmung (als fast 100% bankspieler oftmals und zuletzt), wird bei uns natürlich ein spieler, der direkt stinkstieflig ohne ende agieren würde in so einem fall. deshalb holen schmöger natürlich andere (-> Schlechtere!) spieler lieber, ja das leuchtet doch jedem ein, oder etwa nicht?
aus einem spieler, der hier regelmässig zerpflückt wurde (auch im stadion und überall sonst), weil er den kopf hängen lässt und oft die richtige einstellung vermissen lies in einer elf des grauens, wird einer, der egal wie schlecht er ist, niemals angegangen wird, während das gesamte restteam ausgepfiffen wird ohne ende. nicht zu schweigen davon, dass er natürlich der einzige ist, der gefeiert wird. die anderen feiert keiner.

mal im ernst : Was zum teufel geht mit euch ab, die sowas schreiben und möglicherweise sogar noch glauben?

natürlich kann man gegen poldi sein, sehr gute (und damit auch teure) spieler sind immer riskanter als irgendwelche durchschnittskicker. und natürlich erhöht ein spieler wie er auch die erwartungshaltung ... mal im ernst, was ist euch lieber : saisonbeginn mit nem 0815 kader - den wir nicht haben, aber ich will das extrem mal aufzeigen - und niedrigen erwartungen, oder erhöhten, weil topleute wie z.b. horn, poldi und modeste bei uns spielen? ohne  den (erfolgreichen) versuch zu starten, die qualität eben in richtung poldi niveau anzuheben (und sich damit zwangsläufig auch um poldi zu bemühen), werden wir keinen der drei in 2, eher 1 jahr mehr hier sehen.

wieso kann man also nicht einfach erkennen und auch dem gegenüber (der es anders sieht) zugestehen, dass das "fordern" von poldi jede berechtigung hat, da es aus SPORTLICHEN gründen erfolgt. nicht umsonst wollen all diese leute poldi auch jetzt (wo es sportlich sinn macht) und nicht erst in 3-4 jahren, weil er eben poldi ist und nochmal, im rentenalter, nach haus kommen muss.

last but not least halte ich extrem viel von schmadtke und stöger. die holen die spieler, die machbar sind bei maximal möglicher sportlicher qualität und nicht zu extremem risiko (-> helmes). alles andere wäre kompletter nonsense. natürlich versucht man pflegeleichtere spieler zu bekommen und nimmt eher abstand von komplizierten charakteren. aber poldi ist keiner davon, und selbst wenn er es wäre müsste unser trainer, der hier wohl von fast jedem so eingeschätzt wird, dass er GERADE mit allen spielern genau richtig umgehen kann, ja wohl der erste sein der sagt "poldi? np, den werde ich genauso im griff haben wie jeden anderen spieler auch". wer also poldi aus den bisher genannten gründen ablehnt, der sagt schlussendlich nix anderes als "poldi ist ne nummer zu gross für unsere verantwortlichen, mit dem wird stöger niemals fertig" oder ähnliches. ich hingegen sehe das komplett anders, und bin auch überzeugt davon, dass LETZTEN Sommer ausschliesslich unser Portemonnaie ausschlaggebend war dafür, dass poldi nicht hier gelandet ist. auch wenn mancher das noch anders sehen mag, aber 2-3mio gehalt + immer noch 3mio ablöse ist für uns eben eine stange geld, die wir nicht zur verfügung hatten...jetzt aber muss es zwingend darum gehen, den kader so sehr zu verstärken, dass wir nicht unsere wirklich guten leute direkt wieder verlieren, weil es eben immer weiter "NUR" gegen den abstieg geht. damit meine ich nicht, dass das ziel sein muss, in kurzer zeit um die top7 mitzuspielen, aber es muss eine klare weiterentwicklung erfolgen, damit leute wie modeste, horn und co eben entweder bleiben (1) oder durch gleichwertige ersetzt werden können (2).  da es im normalfall einfacher sein dürfte, diese spieler zu halten, indem die perspektive sich positiv entwickelt, als neue, genauso gute zu verpflichten, dürfte jedem klar sein, was daraus schon fast zwangsläufig folgen muss.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Swoosh

•