Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

J.R.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schmöger inzwischen Poldi zurück holen würden, wenn das finanzielle Package stimmen würde. Insbesondere dürfte das Gehalt die Struktur nicht sprengen dürfen, d.h. es müsste mit unseren Stars Horn, Modeste und Hector (bzw. früher Helmes) vergleichbar sein. Ob dies der Fall wäre, würde ausschließlich an Poldi liegen. Also warten wir mal ab.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: drago am Mittwoch, 09.Mär.2016, 23:21:23
[...], und bin auch überzeugt davon, dass LETZTEN Sommer ausschliesslich unser Portemonnaie ausschlaggebend war dafür, dass poldi nicht hier gelandet ist. auch wenn mancher das noch anders sehen mag, aber 2-3mio gehalt + immer noch 3mio ablöse ist für uns eben eine stange geld, die wir nicht zur verfügung hatten [...]
... und auch weiter nicht haben werden. Punkt.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Les Grossman

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 10.Mär.2016, 11:25:28
... und auch weiter nicht haben werden. Punkt.

Blödsinn!
Was willst du mit dem "Punkt" ausdrücken? Ein Fakt oder doch nur deine bescheidene Meinung?

Mister P.

@drago, in vielen Punkten eine zutreffende Analyse. Allerdings glaube ich ausdrücklich nicht daran, dass Podolski hier in erster Linie wegen der Finanzen nicht spielt, und spielen wird. Selbst wenn er weniger Gehalt als Modeste & Co. fordern würde, und für eine vergleichbare Ablöse zu bekommen wäre, würden Schmöger ihn nicht haben wollen. Ich bin davon überzeugt, dass wir Lukas Podolski nicht mehr als Spieler des FC sehen werden, solange Schmöger am Ruder sind.

Sportliche Gründe gibt es hierfür imho nicht. Vielmehr verkörpert Podolski genau den Typus Offensivspieler, den wir dringend benötigen (abschlußstark, sehr gut Pässe in die Schnittstellen, gut getimte punktgenaue Torvorlagen, gute Ballverarbeitung, robust, antrittsschnell etc.). Unsere Mannschaft ist mittlerweile auch spielerisch gut genug (Stichwort Torchancen), als dass davon die Rede sein könnte, dass ein Podolski da nicht rein passen würde. Auf das Märchen vom "Stinkstiefel Podolski" muss imho nicht weiter eingegangen werden, weil es offenkundig unwahr ist.

Ich gehe davon aus, dass Schmöger dies ähnlich bewerten. Dennoch werden sie Podolski nicht verpflichten. Der Hauptgrund hierfür liegt in meinen Augen darin, dass sie ihr Mantra vom "FC spürbar anders" selbst verinnerlicht haben, und ein Podolski-Transfer genau für das Gegenteil stünde. Schmadtke möchte in keinem Fall so handeln, wie es auch seine Vorgänger getan haben. Stöger möchte zuvörderst unter Beweis stellen, dass vor allem seine nachhaltige gute Trainerarbeit für den Erfolg der Mannschaft verantwortlich ist. Auch wenn die derzeitigen Umstände völlig andere sind, als sie beim damaligen Podolskitransfer gewesen sind, bestünde die Gefahr, dass dies medial und in der Anhängerschaft so thematisiert werden würde. Es geht hierbei weniger darum, dass man seitens des FC eine Euphorie des Umfelds verbunden mit übersteigerten Erwartungen fürchtet. Vielmehr hat man offenbar Angst davor, dass man sich seine CI vom seriösen-, spürbar anderen FC duch eine Verpflichtung Podolskis zerschiessen würde. Fazit: Podolski ist als Spieler des FC Geschichte, und dies wird auch so bleiben. Leider.

Niggelz

Podolski wird hier höchstens noch Greenkeeper, so siehts doch aus!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Weil er uns tabellarisch im grünen Bereich hält.
  •  

J.R.

Schmöger haben keine Angst vor großen Namen. Der seinerzeitige Helmes-Transfer spricht eindeutig dagegen. Bei Poldi geht es ausschließlich ums Geld.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 10.Mär.2016, 12:35:52
Schmöger haben keine Angst vor großen Namen. Der seinerzeitige Helmes-Transfer spricht eindeutig dagegen. Bei Poldi geht es ausschließlich ums Geld.

Helmes war ein sehr guter Spieler, sowohl in seiner ersten, als auch in seiner zweiten Profizeit bei uns. Hat aber mit Podolski nichts zu tun. Wenn du von großen Namen sprichst, dann muss man sagen, dass Podolski in Köln mit dem Namen Helmes (nicht despektierlich gemeint) den Boden aufwischt.
Das bird ist das word!

Patrick Bateman

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 09.Mär.2016, 15:50:29
Irgendwann reichts mit den Jojic Witzen.

Irgendwann reicht es mit dem Podolski-Gedöns...der kommt sowieso nicht zum FC zurück, zumindest nicht als aktiver Spieler, immerhin hat er einen dicken Vertrag in der Türkei.
  •  

Almidon

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 10.Mär.2016, 12:40:50
Irgendwann reicht es mit dem Podolski-Gedöns...der kommt sowieso nicht zum FC zurück, zumindest nicht als aktiver Spieler, immerhin hat er einen dicken Vertrag in der Türkei.

Den hatte er damals auch bei den Bayern
  •  

Niggelz

Für Zweitligaverhältnisse war ein Helmes-Transfer aber schon eine Hausnummer. Natürlich ist das mediale Spektakel nicht mit dem zu vergleichen gewesen, welches Podolski auslöst. Dennoch widerspricht diese Rückholaktion der verbreiteten Annahme, dass Schmöger unter keinen Umständen  "große Namen" verpflichten möchten.
Möglicherweise haben sie aber auch nur Fotos der "Patrick [...]"-Spruchbänder von 2007 gesehen und hofften, den Fans so ein Schnippchen schlagen zu können.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

J.R.

Der Helmes-Transfer hat seinerzeit ein riesiges mediales Echo bundesweit erfahren. Wahrscheinlich hat Jacobs damals den Schmadtke beim Golfspielen mit der Unterschriftenmappe kalt erwischt: "..Jörg, kannste mal kurz unterschreiben. Is nix wichtiges..". Als dann nachher rauskam, dass Schmadtke den Patrick Helmes verpflichtet hatte, hat er den Jacobs drei Monate lang mit dem Arsch nicht mehr angeguckt. Ja, so war das bestimmt...
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 10.Mär.2016, 12:54:56
Der Helmes-Transfer hat seinerzeit ein riesiges mediales Echo bundesweit erfahren. Wahrscheinlich hat Jacobs damals den Schmadtke beim Golfspielen mit der Unterschriftenmappe kalt erwischt: "..Jörg, kannste mal kurz unterschreiben. Is nix wichtiges..". Als dann nachher rauskam, dass Schmadtke den Patrick Helmes verpflichtet hatte, hat er den Jacobs drei Monate lang mit dem Arsch nicht mehr angeguckt. Ja, so war das bestimmt...


vor allem hat risse die Sache ja auch ausgeplaudert. Wer weiß ob Helmes jemals gekommen wäre...
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ruhrpott

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 10.Mär.2016, 13:03:55
Warum hat Podolski ein Bigalke-Tattoo auf der Brust?
danke! hatte letztens geschlagene 2 Minuten überlegt, wie der kleene blonde hieß, der bei uns mal aushilfskameramann hieß... bigalke wars :P
ich hasse internet
  •  

J.R.

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 10.Mär.2016, 13:03:08

vor allem hat risse die Sache ja auch ausgeplaudert. Wer weiß ob Helmes jemals gekommen wäre...

Wahrscheinlich ist Helmes eh nur gekommen, weil Jacobs ihm den FC-Vertrag als Krankenversicherungs-Police aufgeschwatzt hat, der Schlingel..
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

mrtom81

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 10.Mär.2016, 12:45:05
Für Zweitligaverhältnisse war ein Helmes-Transfer aber schon eine Hausnummer. Natürlich ist das mediale Spektakel nicht mit dem zu vergleichen gewesen, welches Podolski auslöst. Dennoch widerspricht diese Rückholaktion der verbreiteten Annahme, dass Schmöger unter keinen Umständen  "große Namen" verpflichten möchten.
Möglicherweise haben sie aber auch nur Fotos der "Patrick [...]"-Spruchbänder von 2007 gesehen und hofften, den Fans so ein Schnippchen schlagen zu können.

Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob es wieder ein mediales Spektakel geben würde. Mittlerweile arbeitet der FC sehr gut mit der Presse zusammen. Ich würde sogar fast soweit gehen und sagen dass der FC die Medienlandschaft in und um Köln herum nahezu im Griff hat was die Art und Weise der Berichterstattung rund um den FC betrifft.

Ich bin mir ebenfalls sicher dass man dies, im Rahmen einer evtl. Podolski Verpflichtung, steuern könnte und um einen Hype herumkommen würde.
  •  

Cinnamon

Das Foto soll wohl von heute sein. Ich lass das mal unkommentiert hier :

pic-upload.de/view-29988555/expressarchiv100316.jpg.html
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Patata

spätestens seitdem die sonne über köln lacht sollte auch dem letzten klar sein das der deal schon lange durch is. was für beweise wollt ihr denn noch?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

herrlich wie man den nassim noch dezent eingearbeitet hat :D
  •  

Varanus macraei

Allez Alleeez, erster Fettsuchtclub Köööln!
Das bird ist das word!
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Povlsen

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 09.Mär.2016, 12:43:55
Emotional will ich Poldi nächste Saison auch wieder bei uns sehen. Rational gedacht, würde ich Poldi gerne wiedersehen, wenn wir in einem für ihn geeigneten System planen zu spielen. Soll heißen,  als hängende Spitze oder aber im Mittelfeld zentral hinter Modeste. Als linken Mittelfeldspieler möchte ich ihn dagegen nicht im Fc Trikot sehen.  Dass er uns sportlich noch mindestens 2 Jahre weiterhelfen kann, zeigt unsere Mannschaft Woche für Woche.
Die ewigen Bedenken bzgl der Euphorie,  Mannschaftshierarchie etc halte ich für Blödsinn.  Einzig Gehalt und Ablösesumme sind für mich unsichere Komponenten.

Vielleicht stimmt das sogar, dass eine Rückkehr von ihm heute medial und von den Fans weniger hysterisch begleitet würde. Es hat sich ja vieles normalisiert in Köln. Im Gegensatz zu Dir halte ich die finanzielle Komponente für das kleinste Problem, jedenfalls das Gehalt. Wenn der FC bei Podolski anklopfen würde, würde es nicht am Gehalt scheitern, davon bin ich überzeugt, der FC würde sich auch nicht an die Decke strecken müssen oder das Gehaltsgefüge sprengen. Bei der Ablöse wäre ich allerdings auch skeptisch. Bei mehr als 3 Mio. müsste man wohl passen, weil das wirtschaftlicher Unsinn wäre. 5 Mio. kann man für ihn nicht ausgeben, weil er das Geld nicht mehr einspielen kann. Wiederverkauf ist ausgeschlossen und die Mehrerlöse durch seine Verpflichtung wären nicht so groß, dass sie eine solche Ablöse rechtfertigen würden. Glaube ich jedenfalls.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Richard Gecko

Es wird nur dann kein Weg an Podolski vorbei führen, wenn 1. er wirklich hier hin will und nicht immer nur bei FB, Twitter und sonstwo öffentlichkeitswirksam zum Besten gibt das der Effzeh seine große Liebe ist und 2. er auch tatsächlich deutliche Abstriche bei seinem Gehalt eingesteht.

Und gerade der zweite Punkt ist mMn immer noch der entscheidende Punkt. Der Junge verdient ein Schweine-Geld, was für FC-Verhältnisse völlig indiskutabel wäre. Und hier reden wir ganz sicher nicht von 100 Tsd. Euro weniger verdienen im Jahr. Und in den Verdienst-Dimensionen ist ein Podolski auch einfach so verseucht, wie manch einer über den wir ansonsten motzen würden. Da geht auch einer wie er nicht mal eben einen 7-stelligen Betrag runter. So groß ist seine Liebe auch nicht.

Man sollte auch mal von diesem Märchen Abstand nehmen, das Aussagen von Stöger oder Schmadtke wie "ein Podolski ist hier kein Thema" und "Podolski passt nicht in das aktuelle System" damit gleichzusetzen ist, das man Podolski niemals zum FC holen will! Völliger Bullshit, sorry. Wenn die erwähnten Parameter passen, wird man ihn auch holen wollen. Punkt. Ich bin mir sehr sicher das wir vor Poldis Wechsel nach Istanbul schon sehr nah dran waren an ihm. Aber durch die aktuellen Entwicklungen bei Gala sind wir vermutlich momentan näher an ihm dran denn je.

Poldi wird hier innerhalb der nächsten 2 Jahren als FC-Spieler auf dem Platz stehen, da lege ich mich fest. Und wenn dem nicht so sein wird, ist dies auch der Wille von Podolski und nicht an einem Schmadtke/STöger-Votum gescheitert.

J.R.

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 10.Mär.2016, 16:17:14
Es wird nur dann kein Weg an Podolski vorbei führen, wenn 1. er wirklich hier hin will und nicht immer nur bei FB, Twitter und sonstwo öffentlichkeitswirksam zum Besten gibt das der Effzeh seine große Liebe ist und 2. er auch tatsächlich deutliche Abstriche bei seinem Gehalt eingesteht.

Und gerade der zweite Punkt ist mMn immer noch der entscheidende Punkt. Der Junge verdient ein Schweine-Geld, was für FC-Verhältnisse völlig indiskutabel wäre. Und hier reden wir ganz sicher nicht von 100 Tsd. Euro weniger verdienen im Jahr. Und in den Verdienst-Dimensionen ist ein Podolski auch einfach so verseucht, wie manch einer über den wir ansonsten motzen würden. Da geht auch einer wie er nicht mal eben einen 7-stelligen Betrag runter. So groß ist seine Liebe auch nicht.

Man sollte auch mal von diesem Märchen Abstand nehmen, das Aussagen von Stöger oder Schmadtke wie "ein Podolski ist hier kein Thema" und "Podolski passt nicht in das aktuelle System" damit gleichzusetzen ist, das man Podolski niemals zum FC holen will! Völliger Bullshit, sorry. Wenn die erwähnten Parameter passen, wird man ihn auch holen wollen. Punkt. Ich bin mir sehr sicher das wir vor Poldis Wechsel nach Istanbul schon sehr nah dran waren an ihm. Aber durch die aktuellen Entwicklungen bei Gala sind wir vermutlich momentan näher an ihm dran denn je.

Poldi wird hier innerhalb der nächsten 2 Jahren als FC-Spieler auf dem Platz stehen, da lege ich mich fest. Und wenn dem nicht so sein wird, ist dies auch der Wille von Podolski und nicht an einem Schmadtke/STöger-Votum gescheitert.

Sehr guter Post, der absolut exakt meiner eigenen Einschätzung entspricht. Danke!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 10.Mär.2016, 16:17:14
Es wird nur dann kein Weg an Podolski vorbei führen, wenn 1. er wirklich hier hin will und nicht immer nur bei FB, Twitter und sonstwo öffentlichkeitswirksam zum Besten gibt das der Effzeh seine große Liebe ist und 2. er auch tatsächlich deutliche Abstriche bei seinem Gehalt eingesteht.

Und gerade der zweite Punkt ist mMn immer noch der entscheidende Punkt. Der Junge verdient ein Schweine-Geld, was für FC-Verhältnisse völlig indiskutabel wäre. Und hier reden wir ganz sicher nicht von 100 Tsd. Euro weniger verdienen im Jahr. Und in den Verdienst-Dimensionen ist ein Podolski auch einfach so verseucht, wie manch einer über den wir ansonsten motzen würden. Da geht auch einer wie er nicht mal eben einen 7-stelligen Betrag runter. So groß ist seine Liebe auch nicht.

Man sollte auch mal von diesem Märchen Abstand nehmen, das Aussagen von Stöger oder Schmadtke wie "ein Podolski ist hier kein Thema" und "Podolski passt nicht in das aktuelle System" damit gleichzusetzen ist, das man Podolski niemals zum FC holen will! Völliger Bullshit, sorry. Wenn die erwähnten Parameter passen, wird man ihn auch holen wollen. Punkt. Ich bin mir sehr sicher das wir vor Poldis Wechsel nach Istanbul schon sehr nah dran waren an ihm. Aber durch die aktuellen Entwicklungen bei Gala sind wir vermutlich momentan näher an ihm dran denn je.

Poldi wird hier innerhalb der nächsten 2 Jahren als FC-Spieler auf dem Platz stehen, da lege ich mich fest. Und wenn dem nicht so sein wird, ist dies auch der Wille von Podolski und nicht an einem Schmadtke/STöger-Votum gescheitert.


Ich hab jetzt keine Zeit zum Suchen, aber Poldi´s Vertrag war ja irgendwann mal in den Medien. Das Grundgehalt von ihm war glaube ich bei 3 Mio. EUR. Der Rest kam über Einsätze - vor allem in der CL. Dadurch dürfte er ja deutliche Einbußen haben.


Bin jetzt zu faul zu suchen  :D
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 10.Mär.2016, 16:26:25

Der Rest kam über Einsätze - vor allem in der CL. Dadurch dürfte er ja deutliche Einbußen haben.
Richtig. Und diese CL-Einbußen (welche er ja bei einem Wechsel zu uns vermutlich auch einige Jahre haben würde) und deutliche Abstriche beim Grundgehalt müsste er eingehen WOLLEN. Ggf. eben sogar bis zum Karriereende. Tut er das nicht, wird er auch nicht unter Vertrag genommen was ich dann auch richtig finden würde. Und ich würde mich echt freuen wenn er hier aufschlägt. Aber eben nicht zu jedem Preis. Liebe besiegt Geld oder Geld besiegt Liebe. Hier liegt der Ball in dem Fall nur bei einem: Podolski.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Varanus macraei

Mein Gott, dann übernehm ich halt sein Gehalt.
Das bird ist das word!

FC Karre

die drei millionen waren aber wiederum netto, wenn ich mich nicht täusche. und davon wären wir mit einem möglichen angebot wohl meilenweit entfernt.

ganz im ernst, wäre ich podolski, würde ich für die kolportierten 27 millionen nach china gehen. so sie denn im raum stehen.