Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

snapshot41

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 25.Aug.2016, 13:56:58
Uiiiiiiiiiiiiiiii, da hörter aufffff, der Gute! Heut morgen noch hab ich mit ihm gesprochen, da war er frrrohen Muuutes, noch einige Jaaahre zu bestehen, in diesem Metier, der Fussballberichterstattung, der er sein Herzblut gewidmet hat.

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_78798900/tv-moderator-fritz-von-thurn-und-taxis-hoert-auf-.html
Schade, der Fritz hatte es immer geschafft selbst das ödeste Gegurke noch unterhaltsam zu machen. Der wird mir fehlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Rollo Fuhrmann hört ja auch auf. HDTV hat dem wirklich nicht geschmeichelt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 25.Aug.2016, 14:40:57
Das ist auch ziemlich schade, für den hätte sich Ultra HD echt gelohnt.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 25.Aug.2016, 14:40:57

Den wiederum mag ich nicht gerne sehen, der ist mir unsymphatisch.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 25.Aug.2016, 14:44:33
Den wiederum mag ich nicht gerne sehen, der ist mir unsymphatisch.
Das ist eher so ein Moderator für eine Baumarkt-Eröffnung.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Aug.2016, 14:47:54
Das ist eher so ein Moderator für eine Baumarkt-Eröffnung.

Rein äußerlich eher für die nächtliche Kneipen-Schließung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Niggelz

Viel wichtiger: Der Fritz war mit 1,90m zu klein für Basketball? Selbst in der NBA sind einige kleinere Spieler unterwegs. Für Deutschland hätte das doch reichen müssen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Bootney Farnsworth

Der Rollo war doch früher mal bei RTL bei so einem "wir haken mal nach" Format in penetranter und provozierender Manier mit dem Mikro unterwegs ..... da war der Spitze drin  :)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 25.Aug.2016, 15:28:44
Viel wichtiger: Der Fritz war mit 1,90m zu klein für Basketball? Selbst in der NBA sind einige kleinere Spieler unterwegs. Für Deutschland hätte das doch reichen müssen.

Der Muggsy Bogues Deutschlands.
Das bird ist das word!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

lommel

Pauli - Bielefeld: Kommentator: "Keanu Staude - kann man sich ungefähr vorstellen, wer der Lieblingsschauspieler seiner Mutter war."  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

Floyd

http://m.spiegel.de/sport/sonst/a-1112773.html

Überraschend. Den fand ich fachlich immer sehr gut.
War relativ unaufgeregt hat aber trotzdem hat er gut kommentiert.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: Litti7

Royal Assassin

Wenn man so sieht, was sich in den letzten Jahren alles Sport"journalist" nennt, wird es einem schon schlecht. Was die ein oder andere Koryphäe so leistet, dass schafft tatsächlich auch ein Grundschüler. Interviews/Reportagen über den FC? OK, Schublade Köln: "bescheuerte Fans, Champions League immer als Ziel, fühlen sich benachteiligt durch Schiedsrichter, etc." Toll ist da natürlich, dass man dieses Jahr noch "sehen sich als Bayernjäger" hinzufügen kann. Das dies durch die "Kollegen" selbst erfunden wurde? Egal! Trifft auf die "bekloppten" Kölner eh zu. Ironie in Fangesängen? Wie buchstabiert man Ironie? Was ist das?

Dazu kommen dann auch noch Kommentatoren/Reporter mit dem Fanpaß bei dem ein oder anderen Rheinlandverein und schon ist die veröffentlichte Meinung gemacht.

Selbst die gute Leistung der Mannschaft wurde versucht unter die Prämisse, Champions League und realitätsfremde Fans zu beschreiben. Auch wenn es mir schwer fällt, muß ich Lußem da "danken", denn sein Kommentar in der letzten Woche, sollte sich der ein oder andere seiner Kollegen mal zu Herzen nehmen.
  •  

shorty

Der Born, der alte Fischkopp, war heute tatsächlich richtig schlimm. Meist kann ich Leute wie FvTuT noch mit Humor nehmen, aber die Ergüsse von Born gingen heute gar nicht. Aber wenigstens hat bei ihm heute kein Osaka mitgespielt.

CMBurns

Zitat von: shorty am Samstag, 22.Okt.2016, 18:30:29
Der Born, der alte Fischkopp, war heute tatsächlich richtig schlimm. Meist kann ich Leute wie FvTuT noch mit Humor nehmen, aber die Ergüsse von Born gingen heute gar nicht. Aber wenigstens hat bei ihm heute kein Osaka mitgespielt.

Beruhigend, wenn man den Eindruck nicht nur selbst den Eindruck hatte. Der hat mich extrem genervt, wie es schon lange keiner mehr geschafft hat.
  •  

MG56

Das sind die Leute, die nie richtig hinschauen, aber trotzdem einfach weiterlabern.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

saesch

BILD sagt, dass Frank Buschmann ab nächsten Sommer im Sportbereich exclusiv bei sky arbeitet.
  •  

kilino

Zitat von: saesch am Donnerstag, 27.Okt.2016, 00:13:31
BILD sagt, dass Frank Buschmann ab nächsten Sommer im Sportbereich exclusiv bei sky arbeitet.
"Abstoß Hoffenheim. RATATATAT."
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Um Gottes Willen :-/  Naja immerhin geht er mir dann beim Football nicht mehr auf den Sack.
  •  
    The following users thanked this post: Coach

Dino3388

blöderweise ist der sportbereich bei sky nicht sonderlich breit aufgestellt
kennt der sich denn mit golf oder handball aus?  :-/

beim fußball wird das für mich schwierig. wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der da ne sendung übernimmt. da ich mir sowas eh ziemlich selten ansehe könnte ich damit dann leben
  •  

Bootney Farnsworth

Er wird seine Ich-bin-witzig-Schiene präsentieren und schnell verbrannt sein
  •  

shorty

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 27.Okt.2016, 08:06:01
blöderweise ist der sportbereich bei sky nicht sonderlich breit aufgestellt
kennt der sich denn mit golf oder handball aus?  :-/

beim fußball wird das für mich schwierig. wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der da ne sendung übernimmt. da ich mir sowas eh ziemlich selten ansehe könnte ich damit dann leben

Muss dich enttäuschen, er wird kommentieren :D
  •  

Cikaione

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 27.Okt.2016, 08:18:23
Die Option *Stadion Sound* wird immer wertvoller.
Ich greife selten zu dieser Option, weil ich mich gerne über Kommentatoren aufrege :-/ :D
Aber bei dem Gedanken den Typen regelmäßig beim Fußball ertragen zu müssen, werde ich schon ein bisschen aggressiv.
Freue mich jetzt schon darauf wie der bei einem 1:3 Anschlusstreffer rumbrüllt "jaaaa was war das denn? Wir haben ein Fußballspiel. Leckomio wie geil war das denn?"

FC Karre

•  

Superwetti

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 27.Okt.2016, 08:06:01

kennt der sich denn mit golf aus?  :-/

STopp! Golf ist ein seriöuser Sport, da passt die Birne wirklich nicht hin und "Wir haben ein Gooooooooolfspiel!"" will wirklich niemand hören.
Super-Wetti
  •