Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Rethy ist unsendbar, da gibt es nun wirklich nichts Positives. Wie der sich da Jahrzehnte halten kann, ist mir ein ähnliches Rätsel wie früher bei Rolf Kramer oder Gerd Rubenbauer. Wobei die noch Gold waren gegenüber Rethy. Gottlob hat mich bisher noch nicht genervt, der scheint mit erträglich zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: Tünn78

veedelbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 11.Apr.2016, 17:12:51
Bela Rethy positiv?

Er ist in Gesellschaft und Euro guckt man ja nicht allein, sehr unterhaltsam, weil es einfach nur Absurd ist, wie sehr er alles verpeilt.  :cool:

Ansonsten Neumann, fürchterliche Stimme, sehr bemüht, ganz besonders neutral zu sein.

Schmidt - hat mich jemand geweckt - die Schlaftablette überhaupt, der schafft es auch dem interessantesten Spiel die Atmosphäre zu entziehen.

Gottlob tut nicht weh, doch als Finalreporter?  :oezil:   Na ja, schlimmer als Bartels kann er es nicht gestalten. Apropos zu Simon und Bartels, lieber keinen Kommentar. Zu denen fällt mir nichts regel konformes ein.

Schneider ist jetzt schon der Sieger, denn er kann es doch nur besser machen. Obwohl die ÖR im Sport immer für eine negative Überraschung gut sind.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Niggelz

Ich finde es ja immer grausam, wie auch nach vielen Jahren jeder Kommentator Kagawa wie "Kaaagaaawaaa" ausspricht. Die Vokale werden kurz ausgesprochen. Besser ist nur noch Julia Osaka.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Mister P.

Rethy macht Spaß, wenn man das Spiel zu mehreren schaut, und sich darüber gemeinsam beömmelt, was er alles falsch gesehen oder eben nicht gesehen hat. Selbst nach zweimaliger Zeitlupe fällt häufig der Groschen erst, wenn der Soufleur den Bela kräftig gegen Schienbein tritt, und Rethy so tut, dass man es ja erst in dieser perspektive habe erkennen können! :D

Beamtenreporter wie Schmitdt oder Gottlob sind dagegen so dröge, dass man sie nicht auseinander halten kann. Dafür stören sie nicht weiter. Am schlimmsten finde ich aufgesetzte Emotionalität wie die des kachbachers Bartels. Sein "Ja, ja und nochmals ja" wirkte so, als habe er das vorher auswendig gelernt. :kotz:   
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Niggelz

Zitat von: Mister P. am Montag, 11.Apr.2016, 17:42:30
Rethy macht Spaß, wenn man das Spiel zu mehreren schaut, und sich darüber gemeinsam beömmelt, was er alles falsch gesehen oder eben nicht gesehen hat. Selbst nach zweimaliger Zeitlupe fällt häufig der Groschen erst, wenn der Soufleur den Bela kräftig gegen Schienbein tritt, und Rethy so tut, dass man es ja erst in dieser perspektive habe erkennen können! :D

Besonders lustig immer dann, wenn man es in eben dieser Perspektive gar nicht mal besonders gut erkennen kann :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

FC Karre

das fand ich früher auf eurosport kultig:

»tschüss bis zur nächsten fußballreise, ihr gottfried weise!«
  •  

Steiger74

Zitat von: FC Karre am Montag, 11.Apr.2016, 17:52:25
das fand ich früher auf eurosport kultig:

»tschüss bis zur nächsten fußballreise, ihr gottfried weise!«

Tschüss und Bye-Bye, Ihr Wolfgang Ley!

C-Team

Schmidt finde ich von den genannten mit Abstand am besten - was andere tröge finden mögen, ist für mich eine angenehm zurückhaltende Kommentierung, aber durchaus nicht dumm. Dagegen wäre es falsch zu behaupten, dass ich Rethy und Bartels schlecht finde - ich kann Spiele, die sie kommentieren, schlicht nur ohne Ton gucken.
  •  

snapshot41

Da ich die EM nur mit Kumpels und Bier konsumieren ist es mir egal wer Kommentiert. Nach einer nicht spezifische Menge Bieres hören die sich alle gleich an.

•  
    The following users thanked this post: Niggelz

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Swoosh

Rhety und Simon sind doch mit die schlechtesten Reporter die es überhaupt gibt...
Simon hat mit Sicherheit noch nie selbst gegen den Ball getreten und Rhety ist ja so emotional wie ein Sack Reis (1-7 bei der WM  :D :D )

Ich wäre noch für Töpperwien, der kennt sich mit den Namen schließlich am besten aus (der heißt nicht Andreasen, auch nicht Andresen, er heißt Andrösen  :D :D :D )

•  

Floyd

Von Gottlob war ich aber ob seinre Kompetenz bei der letzten WM positiv beeindruckt.
Labert nicht groß um den heißen Brei, weiß wirklich, wovon er spricht.
Schmidt finde ich großartig, da er genauso kompetent wirkt.
Ein bißchen mehr humor täte denbeiden siche rnicht schaden, aber das muß halt auch spontan kommen, ohne das es aufgesetzt wirkt.

Rethy ist noch halbwegs erträglich - Simon geht gar nicht! Sein bester Spruch ever war "Totti soll nicht die Haara wie ein Mädchen tragen, sondern Fußball spielen" ist halt leider auch schon mindestens 12 Jahre her. Seitdem ist der einfach immer nur noch schlechter geworden.

Neumann und Schneider habe ich noch nie gehört. Bartels hört sich immer so an, als ob er gerade auf dem Klo sitzt und noch was rausdrücken muß.
I sag nix!
  •  

Punko

•  

Niggelz

•  

ochsenfrogga

Alle Scheìße und Steffen Simon ist der König. Den hasse ich einfach abgrundtief nach seinem "Kommentar" beim Spiel gegen Dortmund damals.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

•  

lommel

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 11.Apr.2016, 20:34:19
Alle Scheìße und Steffen Simon ist der König. Den hasse ich einfach abgrundtief nach seinem "Kommentar" beim Spiel gegen Dortmund damals.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Bei Simon muss man sich in der Tat fragen, wie der einen Job außerhalb eines Kellers bekommen konnte. Als hätte er Epilepsie im Maul.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

kylezdad

Ich erkenne folgende Kommentatoren:

Rethy
Fuss
Dahlmann
Reif
Buschmann
Simon

Rethy fällt mir überhaupt nicht auf. Fuss hat immense Ahnung, übertreibt es aber inzwischen. Dahlmann finde ich komplett lächerlich, Reif ist senil, Buschmann mag ich als Basketballkommentator und Simon ist die größte [...] überhaupt.

Den Rest kann ich beim besten Willen nicht auseinanderhalten. Ich wundere mich immer, dass ihr die alle erkennt. Ist bei Schiedsrichtern übrigens ähnlich.

•  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 11.Apr.2016, 17:12:51
Bela Rethy positiv?

Ja sicher. Kaum ein anderer ist unfreiwillig so komisch. Es gibt nichts Besseres. Nur Fritz von Tuten und Blasen wäre noch eine Steigerung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: veedelbock am Montag, 11.Apr.2016, 17:38:12

Er ist in Gesellschaft und Euro guckt man ja nicht allein, sehr unterhaltsam, weil es einfach nur Absurd ist, wie sehr er alles verpeilt.  :cool:

Genau so. Da werden selbst Kracher wie Nordirland gegen Slowakei noch zum Topspiel.
  •  

Oxford

Schmidt fand ich bis dato auch eher langweilig, aber neulich bei WOB gegen Real ist er mir richtig positiv aufgefallen.

Hat bei der Rudelbildung gemeint: "Mensch, ein richtig toller Fußballabend!!" und als ein Flitzer aufs Feld lief nichts von wegen "Chaot" oder "Bilder, die wir nicht sehen wollen" gelabert, sondern stattdessen amüsiert festgestellt, dass die Ordner ihn nicht einfangen konnten und man ihm ja nun auch keine Handschellen anlegen müsse... hat danach bestimmt einen bösen Anruf von DFB und UEFA bekommen.
  •  

Schützenfest

Schmidt hat sich auch mal für Kommentatoren-Verhältnis äußerst positiv gegenüber einem Bengalo geäußert ("Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro"). Das habe ich auch nicht für möglich gehalten, denn das übliche "diese Chaoten", "das sind keine Fans" und "das will keiner sehen" lag mir schon im Ohr.

Oxford

ZitatNeben ihr und Katrin Müller-Hohenstein wird noch Anna Kraft als Moderatorin bei der WM sein.

Nit schläääsch....  :)
  •  

TT

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Apr.2016, 11:45:26
Nit schläääsch....  :)

"Anna Kraft lebt in München. Sie ist mit dem Fußballkommentator Wolff-Christoph Fuss liiert,"
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Patata

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 12.Apr.2016, 11:34:36
So, das habt ihr nun davon :D .

http://www.welt.de/sport/article154228496/Die-erste-Frau-die-EM-Spiele-im-TV-kommentiert.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

wenn das die gleiche ist die damals die frauen-wm in kanada kommentieren durfte, wird das ein super-gau sondergleichen.  :-/
mit der, wird das ZDF weder sich selbst noch der Frauenwelt einen gefallen tun
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Kaio

Zitat von: Patata am Dienstag, 12.Apr.2016, 13:27:02
wenn das die gleiche ist die damals die frauen-wm in kanada kommentieren durfte, wird das ein super-gau sondergleichen.  :-/
mit der, wird das ZDF weder sich selbst noch der Frauenwelt einen gefallen tun

Schlimmer als Thomas Wark kann die es auch nicht machen.
  •  

Oxford

Warum schaffen es deutsche Sender eigentlich nicht (mehr) zwei Reporter pro Spiel hinzusetzen? Ich find das 10x besser als wenn das einer alleine kommentiert. Knaller war die WM 2006 auf RTL mit Litti als Co Kommentator :)
  •  

Müngersdorf

Uiiiiiiiiiiiiiiii, da hörter aufffff, der Gute! Heut morgen noch hab ich mit ihm gesprochen, da war er frrrohen Muuutes, noch einige Jaaahre zu bestehen, in diesem Metier, der Fussballberichterstattung, der er sein Herzblut gewidmet hat.

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_78798900/tv-moderator-fritz-von-thurn-und-taxis-hoert-auf-.html

Schade, Fritz, warst ein Sympathischer!

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 25.Aug.2016, 13:56:58
Uiiiiiiiiiiiiiiii, da hörter aufffff, der Gute! Heut morgen noch hab ich mit ihm gesprochen, da war er frrrohen Muuutes, noch einige Jaaahre zu bestehen, in diesem Metier, der Fussballberichterstattung, der er sein Herzblut gewidmet hat.

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_78798900/tv-moderator-fritz-von-thurn-und-taxis-hoert-auf-.html

jedes mal, wenn ich den özcan thread sehe, muss ich an f.v.t.u.t. denken.
  •