Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Machsde ARD an, hängt eine schwarz-rot-gold angemalte Sau auf ner anderen und beglückt die.


Da kann ich auch den Fernseher auslassen und auf meinen gewohnten Internetseiten bleiben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 21.Jun.2014, 15:57:45
Ich mag den Scholl. Der blickt nicht so selbstherrlich auf seine eigene Karriere zurück. Und ich finde den unterhaltsam. Gibt Man wenig "Experten", die das besser machen. Eigentlich fällt mir weder bei den ör Sendern noch bei Sky ein besserer ein.


Ja, der ist selbstironisch und wenig arrogant, das ist aber wirklich alles. Dem Gestammel kann ich aber nicht lange zuhören. Ich erwarte wirklich nicht mehr, dass man mir vor dem Spiel, in der Halbzeit oder danach irgendeine angemessene Aufarbeitung des Spiels präsentiert. Aber muss man da jemanden hinstellen, der keinen Satz unfallfrei auf die Reihe bekommt. Der redet wirklich so, als hätte er die ganze Nacht durchgesoffen und einen mega Kater. Mir tut er wirklich fast leid.
  •  

lommel

Effe, Kahn, der Lothar, Führungsspieler, ich kann's nicht mehr hören,
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

CMBurns


Zitat von: lommel am Samstag, 21.Jun.2014, 17:37:11
Machsde ARD an, hängt eine schwarz-rot-gold angemalte Sau auf ner anderen und beglückt die.


Da kann ich auch den Fernseher auslassen und auf meinen gewohnten Internetseiten bleiben.

In der Pfalz hat man inzwischen auch die dreifarbigen Schminkstifte entdeckt. Irgendwann kommt da auch mal ne Innovation an, so wie letztes Jahr der elektrische Strom. Bin mal gespannt, wann man dort nicht mehr die Fäkalien auf die Straße schütten muss.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lommel

Permanent über die Schiedsrichter abzuledern ist bei dem Turnier auch so ne Unsitte. Als wenn die in der Bundesliga viel besser wären. Nach der vierten Zeitlupe von einem "klaren Elfmeter" zu sprechen, nachdem man selbst vorher Abstoss diagnostiziert hat, ist auch ne Kunst.
In der Bundesliga werden die hofiert, aber über einen chinesischen oder afrikanischen Schiedsrichter abzulästern ist im Trend.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Alci

Hofieren tut wohl kein Fan die Bundesliga-Schiris.

Aber du hast Recht, einem Asiaten traut man eine Spielmanipulation eher zu und ein Dottore Brych ist sauber.

Vollkommener Quatsch.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 20.Jun.2014, 13:05:33
@altbierhasser, teilweise kann ich dich verstehen. Ich kann ARD und ZDF aber nicht verstehen wie man solche Leute wie Poschmann und Rethy Jahr für Jahr mitschleppt. Mir kann doch keiner erzählen, dass die ein positives Feedback der Zuschauer erhalten!! Und wenn es an Nachwuchs mangelt, dann muss man sich welchen beschaffen!

Das frage ich mich auch schon, aber immer schon, seit den 80er Jahren. Damals hießen die Looser am Mikro nur anders, zum Beispiel Heribert Faßbender. Der durfte auch eine Dekade dummes Zeug erzählen, obwohl damals auch mutmaßlich die Mehrheit der Zuschauer mit dem Hammer vor der Glotze saß.  Es kann nur so sein, dass diejenigen, die sich über Rethy aufregen, einfach nicht genügend Beschwerdebriefe an das ZDF schicken. Mache ich selbst ja auch nicht. Ich kenne aber NIEMANDEN, der Bela Rethy gut findet, warum das sich bis in die Entscheidungsebene beim ZDF nicht rumspricht, weiß ich auch nicht. KMH hatte anfangs ja noch eine Menge Fans, irgendwann ist das dann gekippt, auch ich fand die in ihrer Anfangszeit ganz sympathisch, seit vier, fünf Jahren geht die aber auch überhaupt nicht mehr. Bei der ARD sieht es ja kaum besser aus. Alles selbstverliebte Schnösel. Das Duo Kahn/Welke finde ich in der Summe noch am besten. Auch Scholl erzählt ja nicht nur Blödsinn, wirkt nur oft etwas verhaltensgestört. Trotzdem sind die mir alle lieber als das Duo Rubenbauer/Rummenigge bzw. Faßbender/Rummenigge in den 80er/90er Jahren. Das war der Gipfel der Zumutung.

Nidhoegger

Netzer, wir brauchen wieder einen vom Kaliber Netzer. Das war nicht nur unterhaltsam (was ja eh persönlicher Geschmack ist), das war fachlich absolut Top! Keine Selbstbeweiräucherung, kein dummes Rumgelaber; stattdessen knallharte, passende Kritik und treffende Spielanalyse. Der würde den Jogibär in der Luft zerreißen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Mirai_Torres

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Jun.2014, 10:07:10
Netzer, wir brauchen wieder einen vom Kaliber Netzer. Das war nicht nur unterhaltsam (was ja eh persönlicher Geschmack ist), das war fachlich absolut Top! Keine Selbstbeweiräucherung, kein dummes Rumgelaber; stattdessen knallharte, passende Kritik und treffende Spielanalyse. Der würde den Jogibär in der Luft zerreißen!

Ja, gestern hab ich mich auch gefragt was der Netzer eigentlich zu dem Spiel gesagt hätte.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MC41

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 22.Jun.2014, 10:39:28
Ja, gestern hab ich mich auch gefragt was der Netzer eigentlich zu dem Spiel gesagt hätte.

Der ballt jetzt noch vor lauter Wut die Faust.....
  •  

Nidhoegger

Wobei gestern ja im Grunde einfach ist. Da gehört schon eine gehörige Portion Verblendung oder Mutwille dazu, die Dinge nicht beim Namen zu nennen. VIEL interessanter wäre seine Sicht zum Portugalspiel gewesen, wo man die Probleme von Gestern ja durchaus auch in Ansätzen hatte sehen können.

Das WIR als Fans uns von dem 4:0 blenden lassen, ist ja ok. Aber dass das den Deppen, die dafür im ÖR bezahlt werden, noch viel mehr so geht, ist ein Schlag ins gesicht eines jeden Gebührenzahlers und/oder Fußballinteressierten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: bastifc

Sprühwurst

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Jun.2014, 14:19:50
Das WIR als Fans uns von dem 4:0 blenden lassen, ist ja ok. Aber dass das den Deppen, die dafür im ÖR bezahlt werden, noch viel mehr so geht, ist ein Schlag ins gesicht eines jeden Gebührenzahlers und/oder Fußballinteressierten.


Ich glaube, Du unterschätzt ganz gewaltig, wie gut der eine oder andere "Experte" in der breiten Öffentlichkeit ankommt. Da soll Unterhaltung geboten werden und keine Analyse.
  •  

iym



Alci

Entweder bin ich Fan oder ich bin es nicht.

Sympathisanten sind scheiße.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

renemat

Zitat von: Alci am Donnerstag, 04.Sep.2014, 12:25:52
Entweder bin ich Fan oder ich bin es nicht.

Sympathisanten sind scheiße.
Entweder ich bin FANatischer Anhänger oder nicht? Dazwischen gibts nichts? Sehe ich aber deutlich anders. Ich finde, es bezeichnen sich viel zu viele als Fans und sind eher Sympathisanten/Opportunisten etc. Sogar die Mehrheit aller Zuschauer sind eher keine Fans, wenn man mal versucht dem Ursprung des Worts "Fan" gerecht zu werden.
  •  

Alci

Die haben dann auch in meinem Verein nichts zu suchen, sondern dürfen mit EFO eine Selbsthilfegruppe gründen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

renemat

  •  

Luiz_Trotta

Wirklich Fan sein ist in dem Beruf schwer, allein schon aus Termingründen. :D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

renemat

  •  

Sprühwurst

Jetzt muss er nur noch aufhören zu kommentieren, dann finde ich ihn voll nett.

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Yassir_Zaccaria

Auch wenn der Effzeh Fan wäre geht er mir immernoch auf die Eier, wenn ers Maul aufmacht. Als "Sympathisant" kann er aber gleich komplett die Fresse halten
Schmadtke raus!
  •  

renemat

  •  

TT

11Freunde, Heft 155.
http://www.11freunde.de/heft/heft-155-102014

Der Artikel

ZitatBombe unterm Tisch

Réthy! Simon! Kerner! Nichts bringt Fußballfans so auf die Palme wie die Kommentatoren. Ist das ungerecht? Oder läuft da wirklich etwas falsch? Ein deutsch-englischer Vergleich.

Hat den noch jemand gelesen? Ist leider nicht online verfügbar. Sehr interessanter Vergleich zw. englischen Kommentatoren und deutschen(-ungarischen) Schwätzern.
  •  

Sprühwurst

Ich habe den gelesen und das war mMn ein absoluter Tiefpunkt. Ist jetzt schon ein paar Wochen her, aber ich habe mich über diesen Artikel echt geärgert. Ich halte wirklich nix von den deutschen Kommentatoren und es stimmt schon, dass die Engländer das, gerade in der Doppelbesetzung, deutlich besser drauf haben. Aber so, wie dort der Vergleich gezogen wurde, war das mMn ein bisschen kurz gesprungen. Aus einem Spiel einzelne Szenen herauszugreifen....
  •  

TT

Ja, aber wie willst du sonst einen Vergleich ziehen? In dem Artikel wird doch min. 1 Mal darauf hingewiesen, dass es nur ein Vergleich anhand EINES Spiels ist.
  •  

harrym

Steffen Simon gestern beim Länderspiel gegen Spanien: Der allerschlimmste, ahnungsloseste und unsympathischste Sportreporter, den ich mir überhaupt vorstellen kann. :oezil:
Die geballte sportliche Inkompetenz auf zwei Beinen gepaart mit unerträglicher Arroganz. Ein "Dummschwätzer" der übelsten Sorte. :-/
Leider gilt ja in diesem Bereich "Schlimmer gehts noch immer!" :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Kult

ochsenfrogga

Zitat von: harrym am Mittwoch, 19.Nov.2014, 08:39:15
Steffen Simon gestern beim Länderspiel gegen Spanien: Der allerschlimmste, ahnungsloseste und unsympathischste Sportreporter, den ich mir überhaupt vorstellen kann. :oezil:
Die geballte sportliche Inkompetenz auf zwei Beinen gepaart mit unerträglicher Arroganz. Ein "Dummschwätzer" der übelsten Sorte. :-/
Leider gilt ja in diesem Bereich "Schlimmer gehts noch immer!" :kotz:

Rethy geht mir jedesmal derbe auf die Nüsse. Gestern habe ich ihn schmerzlich vermisst.
  •