Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

MG56

Die Kombination "Meinungsstark" und "Ahnungslos" ist immer noch von allen die schlimmste.
Und die wird von Steffen Simon zu 100 Prozent verkörpert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Gelle

Ich weiß nicht mehr genau wie der Konferenzreporter der ARD Radiokonferenz aus München heute hiess, aber was er sich und die Bayern wichtig gemacht hat heute war sehr nerivg.  In Mainz ist gerade das 2:2 gefallen und der schreit das 4:0 der Bayern in die Runde als wäre da ein Spiel gerade gedreht worden. Dazu schildert er nach Abpfiff elend lange wie Hoffenheim noch eine Chance vergeben hat in der letzten Minute, sowie den Platzverweis für Szalai, während noch andere Spiele die spannender waren liefen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Humorkritik

Die toupierte Fleischigkeit, die das heutige Spiel kommentiert hat, hat es doch tatsächlich geschafft, bei keinem einzigen (Zwischen-)Fazit die Schlüsselszene des Spiels, den 2. Elfer, zu erwähnen und sich stattdessen einen auf Torschussstastistiken gehobelt. Manchmal weiß ich echt nicht, ob die deutschen Schiedsrichter oder die deutschen Kommentaroren unfähiger (oder parteiischer) sind.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

massu

"Jonas Hektar" und "Bernd Lehmann" waren heute meine Favoriten. Danke an Tom Beyer!  :tu:
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

MilanBaros

Zitat von: massu am Samstag, 29.Nov.2014, 17:40:19
"Jonas Hektar" und "Bernd Lehmann" waren heute meine Favoriten. Danke an Tom Beyer!  :tu:

Dusan Peszko war auch cool.

Dazu noch "Bellarabi ist jetzt der beste Torschütze der Kölner" und "Das wahre Derby nennt man hier ja Leverkusen gegen Gladbach"
  •  

Litti7

Beim Elfmeter hat er auch Matthias Leno gesagt und zweimal Leverkusener als Kölner bezeichnet.

Ich behalte ihn lieber als Radioreporter in Erinnerung, dort hat er meistens unsere Europapokalspiele kommentiert.
  •  

Fabius

"Wenn die Kölner heute verlieren, dann hätten sie möglicherweise nur noch drei Kölner Abstand zu den Abstiegsplätzen"

Ich gebe zu, er hat es korrigiert... :D
  •  

Sprühwurst

Noch mal was zur 11Freunde Ausgabe mit den Spieler-Artikeln. Habe es gerade erst geschafft, mal in der aktuellen Ausgabe zu blättern. Darin auch vier Leserbriefe zu deieser mMn unsäglichen Ausgabe. 3 davon sehr kritisch, einer postitv. Finde ich gut.
  •  

Mumfzen

Was ist denn mit Marcel Reif? Dreht der jetzt völlig durch? Was hat Kloppos flapsiger Spruch mit seinen Bierduschen zu tun?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 04.Mär.2015, 13:39:38
http://www.spiegel.de/sport/fussball/marcel-reif-wieder-von-fans-angegriffen-extrem-unreif-kommentar-a-1021668.html

Wer Wind säht sage ich da nur.

Er muss nicht körperlich angegangen werden, keine Frage, aber das auch ein Marcel Reif mal ein paar unflätige Bemerkungen abbekommt kann ihn nicht wirklich wundern.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Cikaione

Na hört mal, er ist CHEFKOMMENTATOR bei Sky!!!  Klopp ist nur Bundesligatrainer, quasi einer unter 18 :) und hat der hat keinen Grimme-Preis, da kann man schon mal kurz unter Gott stehen, vorallem wenn man mit Rummenigge und Co Männerspielchen mit Uhren betreibt :D
Vielleicht ist Sky deshalbständig pleite weil Reif üüüüberrragend viel verdient...bekommt!
  •  

Nekoelschekrat

Vor allem, warum darf Reif über den Torjubel "stänkern", von Klopp hingegen wird dann erwartet den Mund zu halten?
Reif wirkt wie ein unglaublich arrogantes Ar.schloch, der ja eh alles besser weiss.
Dazu noch die oftmals herablassende Art wie er Vereine abkanzelt, da muss er sich nicht wundern wenns mal n Bier aufs Haus gibt.
Körperliche Attacken gegen den alten Mann sind aber definitiv zu unterlassen.

Edith fand den früher sogar mal recht gut im Vergleich zu den anderen Mikrohorsten.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MichaFC1948

Sein nächster Einsatz steht übrigens auch schon fest: Er wird unser Gastspiel in Dortmund kommentieren.

Er scheint es provozieren zu wollen  :D
ALLE RAUS!!!
  •  

throne

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 05.Mär.2015, 12:57:50
Sein nächster Einsatz steht übrigens auch schon fest: Er wird unser Gastspiel in Dortmund kommentieren.

Er scheint es provozieren zu wollen  :D

Ich befürchte leider nur das er bei dem Spiel nicht viel schlechtes über Dortmund sagen können wird. Vielleicht die Chancenverwertung. Hoffentlich.
  •  

Fosco

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 05.Mär.2015, 12:32:07
Vor allem, warum darf Reif über den Torjubel "stänkern", von Klopp hingegen wird dann erwartet den Mund zu halten?

er ist kommentator und hat das geschehen auf dem platz zu kommentieren. zudem hat er mit seinem kommentar zu diesem unfassbar peinlichem jubel voll ins schwarze getroffen.

gestern haben die nochmal ein paar bilder aus dresden gezeigt. junge menschen springen auf den zaun, machen bambulegesten und einer rotzt noch in die richtung von reif. das alles in nahaufnahme und so das man die gesichter schön erkennen konnte. unfassbar peinlich für die pöbelborussen.

das kloppo mit seinen lustigen sprüchen das noch befeuert macht das ganze noch peinlicher.
  •  

Nekoelschekrat

Mag ja sein, dass Reif recht hatte, aber warum sollte Klopp seine Meinung dann nicht ebenfalls äussern dürfen?
Der Berciht liest sich nach anfäglicher Differenziertheit ja so als sei Reif ein Opfer der leider zu dummen Fans.
Davon, dass die Qualiät der Sportberichterstattung deutlich abgenommen hat die Selbstdarstellung der Protagonisten aber im Gegenzug rapide anstieg, dazu schweigt man sich aus.
Und da muss man ihm auch nicht publizistisch zur Seite springen, wenn ich dieselbe Undifferenziertheit an den Tag lege und die Opferrolle einnehme.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Mister P.

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 05.Mär.2015, 13:15:50
er ist kommentator und hat das geschehen auf dem platz zu kommentieren. zudem hat er mit seinem kommentar zu diesem unfassbar peinlichem jubel voll ins schwarze getroffen.

gestern haben die nochmal ein paar bilder aus dresden gezeigt. junge menschen springen auf den zaun, machen bambulegesten und einer rotzt noch in die richtung von reif. das alles in nahaufnahme und so das man die gesichter schön erkennen konnte. unfassbar peinlich für die pöbelborussen.

das kloppo mit seinen lustigen sprüchen das noch befeuert macht das ganze noch peinlicher.

Dass die Dortmunder Fans den lieben Herrn Reif hassen, liegt aber doch nicht am - zugegeben - dämlichen Kloppkommentar. Die Antipathie hat sich das FC Bäh-Zäpfchen mit jahrelanger Archkriecherei vor dem Stern des Südens und unsachlicher Kritik Richtung der Bazikonkurrenz ganz alleine herbeikommentiert. Bierduschen und Spuckeinlagen sind deswegen dennoch bedrissen, aber der eloquente Marcel sollte schon wissen, dass er hierfür ganz überwiegend selber den Anlaß gegeben hat.

Fosco

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 05.Mär.2015, 13:19:36
Mag ja sein, dass Reif recht hatte, aber warum sollte Klopp seine Meinung dann nicht ebenfalls äussern dürfen?
Der Berciht liest sich nach anfäglicher Differenziertheit ja so als sei Reif ein Opfer der leider zu dummen Fans.
Davon, dass die Qualiät der Sportberichterstattung deutlich abgenommen hat die Selbstdarstellung der Protagonisten aber im Gegenzug rapide anstieg, dazu schweigt man sich aus.
Und da muss man ihm auch nicht publizistisch zur Seite springen, wenn ich dieselbe Undifferenziertheit an den Tag lege und die Opferrolle einnehme.

hat klopp ja auch. den spruch mit reif hätte er sich auch einfach mal stecken können. vor allem vor dem hintergrund das reif schon vor dem spiel angegriffen wurde.

ich mag in diesem zusammenhang auch gern mal auf die dünnhäutigkeit von klopp verweisen der ja auch gern mal rumheult und sich wegen jedem scheiss angegriffen fühlt.

und sein jubel damals in köln sei auch nochmal erwähnt. nur um alte feindbilder zu wecken. ;)
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Cinnamon

Reif kann doch nicht leugnen das er bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen den BVB stichelt, das fällt ja mir als nicht BVB Fan schon auf. Wenn ich an das Spiel von Dortmund in Stuttgart denke und seine minutenlange und immer wiederkehrende Forderung nach einer roten Karte für Sahin kommt mir das Kotzen. Und da finde ich es ziemlich dreist dann auch noch Klopps scherzhafte Aussage als Grund anzuführen warum ihn die BVB Anhänger nicht mögen. Den Hass der BVB Fans hat er sich selbst erarbeitet, Klopp dafür verantwortlich zu machen zeigt einmal mehr wie selbstverliebt Reif ist und wie gerne er den BVB in die Pfanne haut.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Sprühwurst

Zitatwer bei Twitter während ihrer Reportagen mitliest, könnte den Eindruck gewinnen, hier hat man es durchweg mit kompletten Volltrotteln zu tun, unfähig ihren Beruf auszuüben, unfähig, ein Spiel zu lesen, zu begleiten

Aus dem Spiegel-Online-Artikel..... Witzig. Spiegel-Online strickt immerhin um Twitter-Beiträge die gesamte Tatort-Kritik.
  •  

Fosco

märkel

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 04.Mär.2015, 13:39:38
http://www.spiegel.de/sport/fussball/marcel-reif-wieder-von-fans-angegriffen-extrem-unreif-kommentar-a-1021668.html

"Steffen Simon, Bela Rethy, Tom Bartels - wer bei Twitter während ihrer Reportagen mitliest, könnte den Eindruck gewinnen, hier hat man es durchweg mit kompletten Volltrotteln zu tun, unfähig ihren Beruf auszuüben, unfähig, ein Spiel zu lesen, zu begleiten."

ich glaube eher, daß man diesen eindruck bekommt, wenn man ihnen während ihrer reportagen zuhört.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

weisweiler

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 05.Mär.2015, 12:32:07
Reif wirkt wie ein unglaublich arrogantes Ar.schloch, der ja eh alles besser weiss.

Er ISt ein unglaublich arrogantes Ar.schloch, das eh alles besser weiss. Würde prima in die Bayern-Führungsetage passen. Ich vermute, da wird er irgendwann auch landen, direkt neben Helmut Markwort.

Allerdings hatte er in diesem Fall völlig recht. Ich finde es sogar sehr erfrischend, dass man mal nicht diesen ach so herzerfrischenden, jungen, talentierten Fußballer jegliche Narrenfreiheit zugesteht, sondern auch mal kundtut, was da einige für blöde, sich selbst überschätzende Idioten sind. Reif war bestimmt auch mal so, deswegen kann er das so gut einschätzen.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Oxford

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 05.Mär.2015, 15:27:51
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/juergen-klopp/bvb-coach-erklaert-marcel-reif-aussagen-40035842.bild.html

Um was für einen lächerlichen Schwachsinn da ein Bohei gemacht wird, geht auf keine Kuhhaut :-/ Wäre ich Klopp, hätte ich einfach nur laut losgelacht, wenn mich irgend so ein BLÖD Azubitrottel darauf angesprochen hätte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Fosco

•  

lommel

Bei Sport 1 stehen gerade Jörg Dahlmann und Thomas Herrmann an einem Pult, die beiden sind für mich der Abgrund im Sport-TV. Ich mag ja so Karteileichen wie Potofski ansich ganz gerne, aber die beiden gehören für mich nicht nur morgens in die Kneipe.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen