Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2015, 12:26:55
Kannst auch ins Stadion gehen...  :suff: da hast du dann allerdings auch nur den Stadionton zur Auswahl!  :oops:
Und je nach Sitznachbar kann es auch noch schlimmer als bei Sky werden. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

harrym

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2015, 12:26:55
Kannst auch ins Stadion gehen...  :suff: da hast du dann allerdings auch nur den Stadionton zur Auswahl!  :oops:
Ich wohne aber nicht so nahe bei Köln, als das ich da häufiger sein könnte. Von daher muss ich die meisten FC Spiele bei SKY schauen....
  •  

Fosco

https://www.youtube.com/watch?v=iTpzx6-xhNA

ich glaube dieses spiel müsste eines meiner ersten stadionerlebnisse sein. aber interessant in diesem zusammenhang, jörg dahlmann kommentiert. unkundig wie heute auch, aber ohne dieses aufgesetzte "aus jedem spiel mach ich eine sensation". irgendwie recht angenehm. auch das interview mit töpperwien ist so ganz anders als das was man heute so kennt.
  •  

Kaio

Jörg Dahlmann kommentiert ja momentan die Regionalligaspiele auf DSF. Wie er diese Spiele immer versucht zu hypen, hat ja schon eine gewisse Komik. Zuletzt lief da Schweinfurt gegen... irgendwen (Burghausen?), da hat er zwischendurch mal irgendwie vergessen sein Miko anzumachen, oder es war eine Tonstörung, jedenfalls hat er da mal tatsächlich ca. 2 Minuten komplett die Schnauze gehalten - das war der beste Moment im ganzen Spiel.
  •  

Fosco

Floyd

Zitat von: Kaio am Dienstag, 17.Mär.2015, 15:17:12
Jörg Dahlmann kommentiert ja momentan die Regionalligaspiele auf DSF. Wie er diese Spiele immer versucht zu hypen, hat ja schon eine gewisse Komik. Zuletzt lief da Schweinfurt gegen... irgendwen (Burghausen?), da hat er zwischendurch mal irgendwie vergessen sein Miko anzumachen, oder es war eine Tonstörung, jedenfalls hat er da mal tatsächlich ca. 2 Minuten komplett die Schnauze gehalten - das war der beste Moment im ganzen Spiel.

Ich gucke mir echt viel Fuppes an - aber Regionalliga im DSF?
I sag nix!
  •  

Varanus macraei

Bei Dahlmann muss ich immer an Jay Jay Okocha denken.

Symptomatisch war, dass ich mal vor einigen Jahren samstagsabends in Mönchengladbach war (ich hatte keine Wahl), gehe an einem Lokal vorbei und wer sitzt drin? Der Dahlmann. So stellt man sich den Samstagabend vor.
Das bird ist das word!
  •  

Sprühwurst

WC Fuss hat man gestern wieder deutlich angemerkt, dass er uns mag.
  •  

Gunner

Hab ich schon von mehreren Seiten gehört.
Wie genau hat sich das geäußert?
  •  

iym

•  

Nidhoegger

Zitat von: Gunner am Montag, 13.Apr.2015, 08:48:27
Hab ich schon von mehreren Seiten gehört.
Wie genau hat sich das geäußert?

Hat sich fast so sehr über Ujahs Tor gefreut wie ich  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

facepalm

Sherlock

•  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

JoeFC

Zitat von: Oxford am Freitag, 15.Jan.2016, 14:48:27
Und löst beim ZDF Bela Rhety ab?

Der gute Marcel prüft noch seine Optionen. Vertrag bei Sky läuft nach 17 Jahren aus. Er möchte noch nicht in Rente (Quelle: derwesten.de)

Edit: BILD verkündet via Twitter auch schon den "TV-Hammer!"  :D
  •  

Dino3388

noch lachen wir
im schlimmsten falle macht der zukünftig die länderspiele bei RTL und/oder bei den öffentlichen.

bei sky bestand zumindest die berechtigte hoffnung, dass der irgendein anderes spiel kommentiert und in der konferenz gar nicht auftaucht...
  •  

Gelle

Einmal Reif und Rethy als Doppelkommentatoren bei einem Länderspiel.  :heart: :love: 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Oxford

•  

Sorrow

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Jan.2016, 14:41:28
reif hört zum saisonende bei sky auf.

Das sollte ab heute ein offizieller Feiertag für alle Fußball Fans sein! :D
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Varanus macraei

Ich hätte jetzt erwartet, dass er ganz aufhört. Mal unabhängig davon ob man ihn und seine Art zu kommentieren mag oder nicht, hatte ich ohne Ironie in den letzten Monaten den Eindruck, dass er langsam senil wird. Dauernd verhaspelte er sich, verwechselte Spielernamen oder wusste plötzlich nicht, wie er einen Satz beenden sollte oder dass er überhaupt einen begonnen hat.

Außerdem habe ich mich gewundert, dass immer öfter bei echten Topspielen andere vorgezogen wurden, vor allem WC-Ente Fuß, der dann wohl jetzt noch mehr gejazzt wird. Für seine Zukunft wünsche ich Herrn Reif jedenfalls alles Gute und noch viele herrliche Spiele unter Männern.
Das bird ist das word!
  •  

mutierterGeißbock

•  

Swoosh

also ich finde andere deutlich schlimmer als Reif, z.B. Bela Rethy oder diese Steffen Simon Pfeife.
Die gehen beide absolut nicht :-(
Ich bin dafür, dass der Typ von Radio Köln unsere Spiele kommentiert :D
Oder Tiziano Crudeli... :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 15.Jan.2016, 15:20:48
noch lachen wir
im schlimmsten falle macht der zukünftig die länderspiele bei RTL und/oder bei den öffentlichen.

bei sky bestand zumindest die berechtigte hoffnung, dass der irgendein anderes spiel kommentiert und in der konferenz gar nicht auftaucht...

Könnte ich mit leben.
  •  

Oxford

Wurde das hier schon irgendwo erwähnt?

ARD und ZDF geben die EM-KommentatorInnen bekannt. Ja ganz recht: Innen.

Aber nun die gute Nachricht: Bela Rhety ist noch mal dabei  :cool: Hingegen leider nicht mehr dabei: Südkorea Experte Thomas Wark ("Hong........... Lee...............Ji .............Son......... wieder Lee....").

Zitat von: Gerd Gottlob wird das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft kommentieren. Für den 51 Jahre alten Sportjournalisten der ARD ist es am 10. Juli in Paris eine Final-Premiere. Beim Eröffnungsspiel, das vom ZDF übertragen wird, sitzt Béla Réthy am Mikrofon.

Live-Reporter beim ZDF sind zudem Oliver Schmidt, Debütant Martin Schneider und Claudia Neumann. Neben Gottlob sitzen beim Ersten Tom Bartels und Steffen Simon vor dem Mikrofon.

Positiv:
Schmidt
Rhety

Neutral:
Gottlob
Schneider (???)

Negativ:
Simon
Bartels
Neumann (Tschuldigung, aber wie soll ne Frau denn kompetent eine Situation bewerten, in der ein Spieler den Ball in die Familienplanung gebolzt kriegt? Platitüden à la "Oh, das tut bestimmt weh" oder "Da wo es besonders weh tut... hab ich mir sagen lassen" helfen da einfach nicht weiter. Sowas kann spielentscheidend sein!!!!111)
  •  

mutierterGeißbock

Orneo

Die kreative Aussprache von exotischeren Spielernamen ist schon unterhaltsam :D
  •