Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sherlock

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 03.Apr.2014, 08:24:49
Hat gestern jemand in der CL die Konferenz geguckt?

Tom Bayer in Paris ging ja mal gar nicht. Der ging schon am Dienstag bei Barca - Atleti im Einzelspiel gar nicht, aber gestern wars noch schlimmer.

habe marcel reif bei real madrid -  bvb ertragen dürfen, das war schon grausam genug :kotz:
  •  

bibo

Fritz von Dingens ist ja eh schon unerträglich, aber gerade hat er den Vogel abgeschossen.
Als Begründung für den leeren Block in der Allianz-Arena (zur Erinnerung: http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-960429.html) führte er wie ein verschämter Fünftklässler an, es sei halt etwas "Unflätiges" gezeigt worden, und die Sperre sei ja "wirklich schade für die Bayern". Punkt, das war's, weiter im Text.

Mag ja sein, dass der ein oder andere das Plakat auch nicht gerade mit 10 von 10 Punkten auf der Homophobie-Skala bewerten würde, aber man kann ja wohl vom Kommentator verlangen, dass er den genauen Grund für die Sperre nennt, ohne dabei in schambedingten Mutismus zu verfallen.

Und dazu dann noch das "No Racism"-Banner der UEFA im leeren Block. Wie wär's denn mit "No Homophobia" gewesen?

Das regt mich seit einer halben Stunde so auf, dass ich kaum was vom Spiel mitbekomme. Idioten da.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

LinkeKlebe

Fritz von Turn und Halle ist einfach der unerträglichste aller Kommentatoren. Bei dem wundert mich wirklich gar nichts mehr, Steigerungen sind quasi nicht mehr möglich. Wenn der kommentiert, denke ich immer irgendein alter Louis de Funes Film läuft. "Nein, doch,  Ohhhhhhhh!"
  •  
    The following users thanked this post: Elfmeter

Skillz

Ich schalte immer schon ca. 5 Mins vor Anpfiff auf Stadion-Ton um. Schön im Surround volle Pulle die Atmosphäre mitnehmen und gut ist.

Verstehe auch gar nicht wieso der Kommentator für die Meisten so "dazu gehört".

Wenn man im Stadion ist, hat man doch auch keinen der einem durchgehend alles erläutern und erklären will und irgendwelche Storys erzählt. Ich finde dadurch wird so eine Distanz aufgebaut und verdeutlicht, dass man eben nur eine TV-Übertragung sieht und nicht live dabei ist.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Skillz am Donnerstag, 10.Apr.2014, 12:59:19
Ich schalte immer schon ca. 5 Mins vor Anpfiff auf Stadion-Ton um. Schön im Surround volle Pulle die Atmosphäre mitnehmen und gut ist.

Verstehe auch gar nicht wieso der Kommentator für die Meisten so "dazu gehört".

Wenn man im Stadion ist, hat man doch auch keinen der einem durchgehend alles erläutern und erklären will und irgendwelche Storys erzählt. Ich finde dadurch wird so eine Distanz aufgebaut und verdeutlicht, dass man eben nur eine TV-Übertragung sieht und nicht live dabei ist.

Ich hasse alle deutschen Kommentatoren und rege mich meist 90 Minuten über sie auf. Auf Stadionton würde ich trotzdem nie gucken. Wieso? Keine Ahnung!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

TT

Zitat von: Skillz am Donnerstag, 10.Apr.2014, 12:59:19

Wenn man im Stadion ist, hat man doch auch keinen der einem durchgehend alles erläutern und erklären will und irgendwelche Storys erzählt.

bitte was???


tioman

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 09.Apr.2014, 21:38:26
Fritz von Turn und Halle ist einfach der unerträglichste aller Kommentatoren. Bei dem wundert mich wirklich gar nichts mehr, Steigerungen sind quasi nicht mehr möglich. Wenn der kommentiert, denke ich immer irgendein alter Louis de Funes Film läuft. "Nein, doch,  Ohhhhhhhh!"

Für mich einer der besseren und angenehmeren! Natürlich hat er auch Aussetzer, aber man muss sich auch mal überlegen, dass man da 90 min labern muss und jedes Wort von 100.000enden von Leuten live gehört wird und man nicht lange nachdenken und auch nicht mal eben wieder etwas zurücknehmen kann.
Seine Sprache ist insgesamt angenehm und nicht so Marcelesque abgehoben.
  •  

Humorkritik

Zitat von: tioman am Donnerstag, 10.Apr.2014, 13:12:22

Für mich einer der besseren und angenehmeren! Natürlich hat er auch Aussetzer, aber man muss sich auch mal überlegen, dass man da 90 min labern muss und jedes Wort von 100.000enden von Leuten live gehört wird und man nicht lange nachdenken und auch nicht mal eben wieder etwas zurücknehmen kann.
Seine Sprache ist insgesamt angenehm und nicht so Marcelesque abgehoben.

:oezil:

Wegen Fritz von Thurn und Taxis habe ich gestern freiwillig Bela Rethy zugehört. Noch Fragen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  


märkel

der thurn und taxis ist schräg, aber irgendwie finde ich den nicht so schlimm. der spielt wenigstens nicht dauernd den schaumeier.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

Kaio

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 10.Apr.2014, 13:04:49
Ich hasse alle deutschen Kommentatoren und rege mich meist 90 Minuten über sie auf. Auf Stadionton würde ich trotzdem nie gucken. Wieso? Keine Ahnung!

Gibt schon ein paar wenige bei Sky, die ganz in Ordnung sind. Mir fallen da spontan Marco Hagemann und Roland Evers ein.
  •  

Flagg

Es gibt mittlerweile nur noch einen, dem man wirklich gerne zuhören kann: Oliver Schmidt vom ZDF.
- der Mann hat echt Ahnung vom Fussball
- man hat den Eindruck, der bereitet sich auch intensiv mit sämtlichen Personen der jeweiligen Mannschaften vor
- der salbadert nicht, sondern bietet einfach das, was man hören will.

https://www.youtube.com/watch?v=V_ZLObCdrqs
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

.falke

Zitat von: Kaio am Freitag, 11.Apr.2014, 21:03:14
Gibt schon ein paar wenige bei Sky, die ganz in Ordnung sind. Mir fallen da spontan Marco Hagemann und Roland Evers ein.

Es würde mir ja schon reichen, wenn die einfach ihren Dummlaber ablassen, wie über das größte afrikanische Talent, das in Berlin bei Union spielt, ect pp.
Was mich extrem ankotzt ist, wenn die Wertungen in's Spiel bringen. Speziell von Sachen, die sie selbst gar nicht kapieren.
Und das passierte heute mehrfach. Von wegen, der Elfer für den FC wäre nicht korrekt, weil man aus dieser Entfernung ja keine Absicht unterstellen könne. "Absicht" beim Handspiel war zuletzt bei der WM 1990 Thema.
Und noch so ein paar Dinge. SO beschissen darf meine seinen Beruf einfach nicht ausüben, das kann ich nicht tolerieren!  :?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: märkel am Freitag, 11.Apr.2014, 00:25:24
der thurn und taxis ist schräg, aber irgendwie finde ich den nicht so schlimm. der spielt wenigstens nicht dauernd den schaumeier.

stimmt, das schätze ich auch an Potofski, der nimmt sich auch nicht so wichtig. Ansonsten gefällt mir der Veltmann sehr gut.
  •  

ruhrpott

was waren das eigentlich gestern für "Kommentatoren" auf Servus-tv beim spanishen pokalfinale?  :psycho:  :suff:

die hörten sich für mich an als sitzen die in der kneipe und gucken nebenher das spiel (gucken aber wirklich nur gelegentlich hin und fragen daher oft den anderen, was gerade passiert ist) und quatschen ein wenig darüber

das war ja echt sensationell  :D
die haben ja echt nix gemerkt
ich hasse internet
  •  

tioman

Stimmt, die waren fast kultig...
Mehr hat mich allerdings gestern der Bartels genervt, wie dem alle 5 Minuten einer auf die Pfälzer abging: toller Verein, tolle Historie, tolle Fans mit tollen Support, tolles Spiel, toller Einsatz, toll, toll, toll, gehört unbedingt in die 1. BL...
  •  

Skillz

Bei Servus war der Ösi und Thomas Helmer als Co-Kommentator.

Das war echt grausig. Die waren meines Erachtens aber auch nicht im Stadion! Die waren glaube ich einfach über den Stadionton gelegt und haben im Studio am TV geguckt und von dort aus kommentiert.

Mir kam das in der ersten Halbzeit schon so vor, vom Sound her. Und in der  Halbzeitpause hat man die dann im Studio gesehen und es hat sich 1 zu 1 so angehört, nur dass eben der Stadionton im Hintergrund gefehlt hat.

Inhaltlich war das teilweise auch verrückt. Der Helmer meinte mitte/ende der zweiten Halbzeit: "Ich hoffe alle Bayern Fans schauen das Spiel hier schon mal!" wegen dem CL-Halbfinale. Dass ihm dabei als Ex-Bayern Spieler offenbar gar nicht klar war, dass Bayern zeitgleich Pokal-Halbfinale spielt, ist schon peinlich :D
  •  

Alaska

Ich fand, wenn man sich den Helmer weg denkt,  den Kommentator auf Servus tv viel angenehmer als alles was bei Sky, Kabel 1 und Konsorten ins Mikrofon plappert. Der hatte eine erfrischend junge Stimme, und ganz nebenbei wusste er auch noch was er da gerade von sich gibt.Dazu unaufgeregt, und hat den Zuschauer nicht wie einen Voll-Blinden behandelt.  Das war das erste Spiel seit langem, in dem ich mir ned gewünscht habe, den Kommentar ausschalten zu können.
  •  

Mirai_Torres

Das war der Hauptkommentator von Laola1. Der ist von dem Haufen da noch der beste. Und nein, die sind nicht im Stadion sondern sitzen in Österreich in einem Studio und gucken das Spiel vorm Bildschirm

Grüße aus Madrid :)

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Drahdiaweng

Waren wohl alle im Stadion. Ich habe Sport 1 geschaut. Markus Höhner und Pele Wollitz als Co. Unfassbar grottig. Der Höhner war völlig neben der Spur.

Bezeichnete Tsubasa ständig als Yuki aus Yokohama. Bashte Matuschyk die ganze Zeit. Nannte Bard einen Finnen namens Norweger usw usf. Wollitz verpasste Adam den Nachnamen Mattuschek. Das komplette Spiel über. Es war nicht auszuhalten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kaio

Hab am späteren Abend nochmal die Wiederholung auf Sky angeschaut. Ich muss sagen, ich finde den Roland Evers wirklich einen extrem angenehmen Kommentator, insbesondere im Vergleich zu diesem Schmitz-Vogel, den sie sonst meistens zu unseren Spielen schicken. Zwar auch nicht immer 100%ig fehlerfrei (meinte z.B., Finne hätte schon "einige wichtige Tore" für den FC geschossen), aber recht zurückhaltend und angenehm objektiv in den Aussagen.

Ein recht witziger Kommentar als bei der Aufstiegsparty ein dunkelhäutiger Mensch in Feierlaune gezeigt wird: "Anthony Ujah.... (Pause) hat heute ein Tor geschossen ... (Pause); das war er gerade allerdings nicht!!"  :D
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Habe mir auch die Wiederholung bis 1:30 Uhr noch gegeben. War schön, der Kommentator ganz gut, keine Nervensäge. Habe aber auch gehört, dass Höhner/Wollitz ganz schlimm gewesen sein sollen. Wollitz fand ich ja vor Wochen auch unfassbar schlecht, habe den ja erst gar nicht erkannt und dachte, es habe sich irgendein Bildungsferner aus einem beliebigen sozialen Brennpunkt als Mikro verirrt.
  •  

Brökerinho

Der Wollitz hat eine ganz komische Art an sich. Der fängt manchmal Sätze an und spricht sie dann nicht zu Ende, gerade als Kommentator nicht wirklich zu gebrauchen..
  •  

Cikaione

Ich bin froh das ich den Kommentar während des live-Spiels ausschalten kann, das fängt schon beim Gequassel während der Hymne an, ich danke Gott für diese Option.
Kopfhörer auf, Sound auf max gedreht und nur die Stimmung der Zuschauer, mehr brauche ich nicht.
Wenn ich dann die Wiederholung sehe schalte ich dann auch mal auf Kommentar aber live kann ich das einfach nicht brauchen, ob zuhause oder auswärts. Ich will das so erleben als stünde ich auf der Tribüne.
  •  

ruhrpott

der wollitz quatscht als würde er sich mit jemand in der kneipe unterhalten ... da passen seine stammtischsprüche vielleicht noch .. da ist es auch mal nicht so schlimm, wenn er sätze nur halb beendet
wie man den ernsthaft als fußballexperten bezeichnen kann (nicht am 1. April!) verstehe ich wirklich nicht

sport1 ist echt ein dermaßen schlechter Sender... wenn ich schon leute wie thomas Berthold höre
da kann demnächst besser rene schwuchow das spiel kommentieren :D
ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Brökerinho am Dienstag, 22.Apr.2014, 10:16:22
Der Wollitz hat eine ganz komische Art an sich. Der fängt manchmal Sätze an und spricht sie dann nicht zu Ende, gerade als Kommentator nicht wirklich zu gebrauchen..

geil war auch als er gestern einen satz anfing, der dann mit einem ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää endete.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

sandro

Ich brech ab...hat der Tom Bayer gerade wirklich bei Samstags Live gesagt, das er FC Fan ist ??????? :roll: :oezil: :oezil:
  •  

Müngersdorf

Zitat von: sandro am Samstag, 26.Apr.2014, 23:38:31
Ich brech ab...hat der Tom Bayer gerade wirklich bei Samstags Live gesagt, das er FC Fan ist ??????? :roll: :oezil: :oezil:
Jo und der daneben ist BVBler,wer ist das noch?Marco Hagemann.

Und Thomas Wagner ist ne Rothose.
  •