Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

breisgau-kölner

Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

breisgau-kölner

Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Tofy

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 21.Jun.2013, 14:37:07
21 Jahre war der da? :oezil: Naja, 320 Einsätze und kein einziger, an den ich mich positiv erinnern würde. Auch eine Leistung.

da hab ich genauso geguckt.
Wahnsinn. 21 Jahre... flopp.... schon sind se rum...
GRAS FRESSEN
  •  

Humorkritik

Zum Thema RTL und Quali-Spiele meint Der Spiegel:

Zitat von: Der SpiegelSpontan, launig, frech, witzig: All das sind die Nationalelf-Kommentatoren von ARD und ZDF eher selten. Wenn Steffen Simon und Béla Réthy etwas nicht können, dann unterhalten - genau hier kann RTL punkten. Mit einem Kommentator, der fachliche Kompetenz mit klug eingesetztem Entertainment verbindet. Bitte Wolff Fuss von Sky unter Vertrag nehmen, liebe RTL-Herren und -Damen!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/nationalmannschaft-was-rtl-besser-machen-koennte-als-ard-und-zdf-a-910592.html

I.Ronnie, bitte echauffieren Sie sich. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sprühwurst

Du Dussel musst da was bei der Quelle durcheinander gebracht haben. Das muss doch von http://www.titanic-magazin.de/ sein.
  •  

I.Ronnie

SPON und RTL trennt eh nicht mehr viel. Was soll ich mich da über den Wunsch nach noch mehr Niveaulosigkeit aufregen.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 12.Jul.2013, 16:37:50
Spontan, launig, frech, witzig: All das sind die Nationalelf-Kommentatoren von ARD und ZDF eher selten.

Und Spiegel-Redaktussen.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 12.Jul.2013, 16:51:34
Du Dussel musst da was bei der Quelle durcheinander gebracht haben. Das muss doch von http://www.titanic-magazin.de/ sein.
Ich bin Historiker (im Hauptberuf). Ich prüfe meine Quellen daher nach. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

C-Team

Ob ich die Quali-Spiele bei ARD/ZDF oder RTL nicht gucke, ist mir eigentlich egal ...
  •  

lommel

Fünf Minuten Johannes B. Kerner im Sportstudio haben mir mal wieder gezeigt, dass das der größte Asi von allen ist. Den alten Pansen kann doch nicht einmal seine eigene Frau leiden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

ich hoffe Radiokommentatoren kann man hier im Thread auch dissen ;) Hab gestern auf der Rückfahrt aus Paderborn Bundesligakonferenz im Radio gehört, was da die saublöde Töpperwien wieder für einen Dünnschiss abgesondert hat :-/
Die alte steht doch genauso wie Frank Lußem auf der Gehaltsliste von Bayer!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

November

1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

November

Zitat von: lommel am Sonntag, 11.Aug.2013, 00:18:43
Fünf Minuten Johannes B. Kerner im Sportstudio haben mir mal wieder gezeigt, dass das der größte Asi von allen ist. Den alten Pansen kann doch nicht einmal seine eigene Frau leiden.
Natürlich. Spätestens seit Wiesenhof... ähm, Gutfried.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

lommel

Gibt die Geschichte von ihm, dass er mal werbewirksam mit dem Fahrrad zu einer - ich sag mal - "Roten Teppich Gala" kommen wollte.

Als er eintraf, kam gerade zeitgleich mit einem Mega-Promi, so dass die Aufmerksamkeit auf den Mega-Promi gerichtet war. Daraufhin soll Kerner noch mal eine Runde mit dem Rad gedreht haben, um sich einen entsprechenden Empfang mit der entsprechenden Aufmerksamkeit zu sichern.

Für den gibt's nur einen perfekten Job, das wäre Pressesprecher in Hoffenheim. Ich hasse glattgebügelte, aufgesetzte Menschen und der ist das Paradebeispiel. Den müsste man in ein Heim einweisen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

werner

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 11.Aug.2013, 09:20:52
ich hoffe Radiokommentatoren kann man hier im Thread auch dissen ;) Hab gestern auf der Rückfahrt aus Paderborn Bundesligakonferenz im Radio gehört, was da die saublöde Töpperwien wieder für einen Dünnschiss abgesondert hat :-/
Die alte steht doch genauso wie Frank Lußem auf der Gehaltsliste von Bayer!

Das ging mir gestern genauso. Am allerschlimmsten fand ich die Rumloberei für die Platzierung des DKMS Symbols auf deren Brust. Ich meine im Prinzip ist das eine feine Sache, aber doch bitte nicht, wenn man sonst nicht in der Lage war einen Hauptsponsor zu finden. Das ist dann einfach nur ein lächerlicher Versuch die eigene Unnattraktivität zu vertuschen. Aber scheint ja funktioniert zu haben...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: werner am Sonntag, 11.Aug.2013, 09:39:58
Das ging mir gestern genauso. Am allerschlimmsten fand ich die Rumloberei für die Platzierung des DKMS Symbols auf deren Brust. Ich meine im Prinzip ist das eine feine Sache, aber doch bitte nicht, wenn man sonst nicht in der Lage war einen Hauptsponsor zu finden. Das ist dann einfach nur ein lächerlicher Versuch die eigene Unnattraktivität zu vertuschen. Aber scheint ja funktioniert zu haben...
Schlimm war auch wie sie die Stimmung in Leverkusen in den Himmel gehoben hat. "Suuuuuuper Stimmung hier in der sehr gut gefüllten Bayarena. Dazu eine wunderschöne Choreographie"! Auf die Nachfrage aus dem Funkhaus warum das Stadion denn nicht ausverkauft ist, ist die überhaupt nicht eingegangen! Die Stimmung war ja suuuuper :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Double 1978

  •  

lommel

Damit nicht die Gefahr besteht, dass irgendwer diese zum Thema Töpperwien existierende Anekdote verpasst haben könnte, möchte ich ein Posting von mir vom April noch mal an dieser Stelle posten, ich bitte um Nachsicht...

Ein bekannter Fußballer und trockener Alkoholiker namens Borowka hat die Story erzählt. Nach einer gewonnenen Spiel/Meisterschaft ist er mit ein paar Kollegen in ein Etablissement, darunter auch Klaus Allofs. Allofs war so voll, den haben sie in der Küche abgelegt.
Nach etwas Spaß hat Borowka gedacht: Guck ich mal nach dem Allofs. Der war allerdings weg und lag nicht mehr in der Küche.
So machte sich Borowka, schön angedonnert, auf die Suche nach Allofs und riss munter alle Türen in dem Etablissement auf.
Nur bei einer öffnete er die Tür, machte sie wieder zu und sagte: Moment mal, den kenne ich doch.

Da wurde einer ausgepeitscht und ließ es sich auf beste Art und Weise besorgen. Borowka öffnete daraufhin noch mal die Tür und sagte nur: Du Arsch.loch!

Fortan konnte Borowka spielen wie er wollte, in der Berichterstattung des Sportstudios war er immer der beste Mann.

Man muss jetzt ergänzend dazu sagen, dass ich die Story bei einer Redelings-Lesung vernommen habe. Inzwischen habe ich die Borowka-Buch-Version gelesen, Redelings hatte sie direkt von Borowka. Im Buch wird keiner ausgepeitscht (jugendfreie Variante?), dafür trägt Rolf Töpper aus Wien "Stöckelschuhe und Damenstrumpfhosen".

Wenn man also, wie so oft zum Bundesliga-Jubiläum geschehen, nach der besten Anekdote aus 50 Jahren Bundesliga gefragt wird, soll man in den elitären Kreisen bitte nicht mehr mit "Ich verwarne ihnen" ankommen, wenn man die da oben schon mal gehört hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 11.Aug.2013, 09:20:52
ich hoffe Radiokommentatoren kann man hier im Thread auch dissen ;) Hab gestern auf der Rückfahrt aus Paderborn Bundesligakonferenz im Radio gehört, was da die saublöde Töpperwien wieder für einen Dünnschiss abgesondert hat :-/
Die alte steht doch genauso wie Frank Lußem auf der Gehaltsliste von Bayer!


Ging mir genau so auf dem Rückweg von Paderborn.
Die schreit da dermaßen ins Mikro:  Tor, Tor, Tor...3:1, 3:1 für Bayer 04, so dass ich dann jedesmal wenns nach Leverkusen ging die Lautstärke runter gedreht habe.
Ok, Emotionen bei Radioübertragungen finde ich klasse, da ich selbst damit auch aufgewachsen bin.
Das war wirklich spannender als meist heut am TV.
Aber bei der Töppertante wirkt das immer so gekünzelt und unecht.
  •  

altbierhasser

Nach seinen 10 Lieblingsstadien befragt, setzte W-C Fuss unseres auf Platz 10. In seiner weiteren Aufzählung folgt kein weiteres deutsches Stadion. :fc: :P

Quelle ist die aktuelle SpoBi und nein, ich habe keinen Link. :D
  •  

Sprühwurst

Selsbt wenn der sich Hennes auf die Eichel tätowiert, bleibt er ein Idiot. Ein Idiot mit Hennes auf der Eichel.

.H.Alunke

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 15.Aug.2013, 20:32:45
Selsbt wenn der sich Hennes auf die Eichel tätowiert, bleibt er ein Idiot. Ein Idiot mit Hennes auf der Eichel.

:D
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

FC Karre

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

I.Ronnie

WCF ist sicherlich kein FC-Fan! Und wenn er einer ist, suche ich mir einen anderen Verein
  •  

altbierhasser

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 15.Aug.2013, 21:04:09
WCF ist sicherlich kein FC-Fan! Und wenn er einer ist, suche ich mir einen anderen Verein

Ich weiß gar nicht, was du hast. Habe ein altes Interview gefunden und die spontane Antwort auf die letzte Frage macht ihn doch wahnsinnig sympathisch.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/champions-league/den-kommentator-hat-niemand-eingeladen-1.1287262

  •  

FC Karre

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 15.Aug.2013, 21:04:09
WCF ist sicherlich kein FC-Fan! Und wenn er einer ist, suche ich mir einen anderen Verein

ich habe die show gesehen, als er beim harald zu gast war. da hat er auf die frage, zu welchem verein er denn halte "ist gar nicht so weit weg von hier" geantwortet (harald schmidt = köln mülheim). darauf harald "also leverkusen!". fuss erzählte dann was von seinem studium in köln, seitdem fan vom fc...
  •  

Bandworm

  •