Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Klaudenmonett

Zitat von: transferking am Samstag, 23.Jun.2012, 11:42:47
http://www.express.de/fussball/rueckkehr-von-sat-1-wolff-christoph-fuss-kommentiert-wieder-fuer-sky,3186,16457558.html

Geil !!!


München – 

Auf diese Nachricht haben etliche Sky-Abonnenten sehnsüchtig gewartet: Fußball-Kommentator Wolff-Christoph Fuss kehrt zur kommenden Saison zum Pay-TV-Sender zurück!        :-/
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  


Tacheles

Ich habe 1984 auf Vermittlung von Dietmar Schott mal die Gelegenheit zu einer WDR 2-Probereportage aus dem Müngersdorfer Stadio bekommen. Ausgerechnet gegen Gladbach. Gab natürlich ne Klatsche. Mit im Pitch war seinerzeit übrigens Tom Bayer. Augenscheinlich hat er den Sender an diesem Tag mit seinen Reporterqualitäten mehr beeindruckt. Mit haben die jedenfalls danach wegen meines rheinischen Singsangs abgesagt und Tom Bayer unter Vertrag genommen.     
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Double 1978

Zitat von: Tacheles am Samstag, 23.Jun.2012, 21:27:32
Ich habe 1984 auf Vermittlung von Dietmar Schott mal die Gelegenheit zu einer WDR 2-Probereportage aus dem Müngersdorfer Stadio bekommen. Ausgerechnet gegen Gladbach. Gab natürlich ne Klatsche. Mit im Pitch war seinerzeit übrigens Tom Bayer. Augenscheinlich hat er den Sender an diesem Tag mit seinen Reporterqualitäten mehr beeindruckt. Mit haben die jedenfalls danach wegen meines rheinischen Singsangs abgesagt und Tom Bayer unter Vertrag genommen.   

sei froh, sonst würden wir hier heute über dich so ablästern und schimpfen.
  •  

Tacheles

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 23.Jun.2012, 21:37:21
sei froh, sonst würden wir hier heute über dich so ablästern und schimpfen.

Wieso? Ich hätte doch bei jeder Übertragung die FC-Brille auf gehabt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Sir Miles Messervy

Zitat von: Tacheles am Samstag, 23.Jun.2012, 21:39:01
Wieso? Ich hätte doch bei jeder Übertragung die FC-Brille auf gehabt.

Wenn ich an die alten Re-Lives von FC-TV denke muss ich sagen, dass mir son krass FC-affiner Reporter auch nicht wirklich gefällt...  :?
  •  

Povlsen

Zitat von: Tacheles am Samstag, 23.Jun.2012, 21:27:32
Ich habe 1984 auf Vermittlung von Dietmar Schott mal die Gelegenheit zu einer WDR 2-Probereportage aus dem Müngersdorfer Stadio bekommen. Ausgerechnet gegen Gladbach. Gab natürlich ne Klatsche. Mit im Pitch war seinerzeit übrigens Tom Bayer. Augenscheinlich hat er den Sender an diesem Tag mit seinen Reporterqualitäten mehr beeindruckt. Mit haben die jedenfalls danach wegen meines rheinischen Singsangs abgesagt und Tom Bayer unter Vertrag genommen.     

Im Radio fand ich damals Tom Bayer gut. Erst im TV ist er mir auf den Keks gegangen. Genau wie Werner Hansch.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Samstag, 23.Jun.2012, 22:03:12
Im Radio fand ich damals Tom Bayer gut. Erst im TV ist er mir auf den Keks gegangen. Genau wie Werner Hansch.

So sieht es aus. Tom Bayers Stärken im  HF lagen in unfallfreien Formulierungen und dem Verzicht auf bemühte Metaphern. Werner Hansch konnte im HF gerade der Herberger-Generation vermitteln, dass Fußball eine Frage der Ehre und weniger des Geldes wäre. Für die Glotze sind beide ob ihrer Unfähigkeit, ein Spiel zu lesen, weitgehend untauglich (gewesen).
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Tacheles

Bartels und Rethy mag man die Fähigkeit, das zu komentieren, was der Zuschauer ohnehin sieht, mit Recht absprechen. Aber beide sind in ihrer Kompetenz sozusagen noch auf Augenhöhe zu Guardiola im Vergleich zu Poschmann. Wie kann man den ehemaligen Türsteher vom "Ding" und einigermaßen passablen Läufer nur die Kommentierung eines Fußballspiels anvertrauen? Der Mann hat sowas von Null-Ahnung. Unfasslich, wie das ZDF Positionen besetzt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wurstwasser

Gerade in der ARD:
Schalte zu "Waldi", der gibt zurück zu "Becki und Scholli".
Geht´s noch?
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

Povlsen

Zitat von: Tacheles am Samstag, 23.Jun.2012, 22:46:30
Bartels und Rethy mag man die Fähigkeit, das zu komentieren, was der Zuschauer ohnehin sieht, mit Recht absprechen. Aber beide sind in ihrer Kompetenz sozusagen noch auf Augenhöhe zu Guardiola im Vergleich zu Poschmann. Wie kann man den ehemaligen Türsteher vom "Ding" und einigermaßen passablen Läufer nur die Kommentierung eines Fußballspiels anvertrauen? Der Mann hat sowas von Null-Ahnung. Unfasslich, wie das ZDF Positionen besetzt.

Poschmann war Türsteher im Ding? Knaller. Fußball interessiert den jedenfalls nicht und entsprechend wenig plan hat er davon, das stimmt. Er war ja lange sportchef des ZDF. Klar, dass er da auch die Rosinen rausgepickt hat, aus Prestigegruenden.
  •  

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Samstag, 23.Jun.2012, 23:01:36
Poschmann war Türsteher im Ding? Knaller. Fußball interessiert den jedenfalls nicht und entsprechend wenig plan hat er davon, das stimmt. Er war ja lange sportchef des ZDF. Klar, dass er da auch die Rosinen rausgepickt hat, aus Prestigegruenden.

Das war Ende der Siebziger Anfang der Achtziger. Am Einlass die personifizierte Arroganz. Ganz nach Belieben Daumen hoch oder Daumen runter. Besonders an Montagen, wenn alle Bier für 50 Pfennig haben wollten.   
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

.marcus aurelius

Zitat von: Tacheles am Samstag, 23.Jun.2012, 21:27:32
Ich habe 1984 auf Vermittlung von Dietmar Schott mal die Gelegenheit zu einer WDR 2-Probereportage aus dem Müngersdorfer Stadio bekommen. Ausgerechnet gegen Gladbach. Gab natürlich ne Klatsche. Mit im Pitch war seinerzeit übrigens Tom Bayer. Augenscheinlich hat er den Sender an diesem Tag mit seinen Reporterqualitäten mehr beeindruckt. Mit haben die jedenfalls danach wegen meines rheinischen Singsangs abgesagt und Tom Bayer unter Vertrag genommen.   


Super. Die Looser kommen ins FC:R Forum, die anderen nerven im TV.  :-/
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  


Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

antistar

http://www.transfermarkt.tv/de/sky-kommentator-wolff-christoph-fuss-im-interview/anzeigen/video_1520_autostart.html

Unser aller Liebling Wolff-Christoph Fuss im Interview bei unserer Lieblingsseite transfermarkt.de - insgesamt sehr interessantes Gespräch. Für den geneigten FC-Fan wird's ab 15:30min wichtig.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Moses_Psychone

Stellt dem Töpperwien sein Mikro ab. Schrecklich was der da auf ZDF beim Lanz von sich gibt
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

LukAll_Pet

"Halbes Pressing geht nicht. Das ist wie schwanger, ganz oder gar nicht."
  •  

breisgau-kölner

Ich weiß nicht wie der ZDF-Kommentator beim gestrigen Spiel hieß, aber ich fand ihnim Großen und Ganzen recht ordentlich.
Damit dürfte er automatisch der beste bei den ÖR-Sendern sein. :P
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

McBain

Zitat von: breisgau-kölner am Donnerstag, 04.Okt.2012, 14:30:56
Ich weiß nicht wie der ZDF-Kommentator beim gestrigen Spiel hieß, aber ich fand ihnim Großen und Ganzen recht ordentlich.
Damit dürfte er automatisch der beste bei den ÖR-Sendern sein. :P

Oliver Schmidt
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

kylezdad

Zitat von: Moses_Psychone am Mittwoch, 03.Okt.2012, 23:57:00
Stellt dem Töpperwien sein Mikro ab. Schrecklich was der da auf ZDF beim Lanz von sich gibt

Der Töpperwien ist so ein ekliger Typ. Wie der sich ständig selbst beweihräuchert.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

three times five

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 04.Okt.2012, 15:22:59
Der Töpperwien ist so ein ekliger Typ. Wie der sich ständig selbst beweihräuchert.

Dieses Sackgesicht ist zum Glück Braunschweig Fan
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: three times five am Donnerstag, 04.Okt.2012, 16:35:33
Dieses Sackgesicht ist zum Glück Braunschweig Fan

Und das obowhl sie immer mit dem Jägermeister-Hirsch statt nem Strohrum-Logo auf der Brust rumgelaufen sind.....
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Der Templer

Zitat von: breisgau-kölner am Donnerstag, 04.Okt.2012, 17:00:15
Und das obowhl sie immer mit dem Jägermeister-Hirsch statt nem Strohrum-Logo auf der Brust rumgelaufen sind.....

Töppi säuft alles.

Strohrum, reinen Alkohol, Brennspiritus, Terpentin...

Hauptsache es brennt :cool:
FC: spürbar schlecht
  •