Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Zitat von: Mister P. am Montag, 18.Jun.2012, 13:54:09
Im Vergleich zu Tom Bartels ist Fuss erste Sahne!

Bartels kann ich einfach an mir vorbeilaufen lassen, Fuss hingegen treibt mich mittlerweile zu Weissglut.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

breisgau-kölner

Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

jimmy28

  •  
    The following users thanked this post: Kaio, WES FC

Oxford

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 17.Jun.2012, 21:45:14
Einer der ganz wenigen, die ich mir gerne anhöre, ist Markus Lindemann.

Ja gut, der ist ja auch ganz klar FC Symphatisant  ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Der Gerd Gottlob (ARD) hat bei mir gewonnen, weil er bei Gomez' Tor gegen Portugal lauter gebrüllt hat als das ganze Stadion. Das war schon cool.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Povlsen

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 20.Jun.2012, 13:43:10

Sollen wir dem Rethy einen reinwürgen?  :)

Rethy ist der Schlimmste, mit großem Abstand. Ich habe mit Freude angekreuzt. Inkompetentes Geschwätz ist zwar auch bei anderen schlimm, aber es kommt auf die Art und Weise des Vortrags an. Der ist bei Rethy unerträglich. Tom Bartels finde ich im Vergleich dazu eine Wohltat.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Jun.2012, 21:33:08
Rethy ist der Schlimmste, mit großem Abstand. Ich habe mit Freude angekreuzt. Inkompetentes Geschwätz ist zwar auch bei anderen schlimm, aber es kommt auf die Art und Weise des Vortrags an. Der ist bei Rethy unerträglich. Tom Bartels finde ich im Vergleich dazu eine Wohltat.


Habe für Rethy gestimmt, passt so schön.  :D
Obwohl Simon und Wark mir mehr auf den Sack gehen.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Almidon

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 20.Jun.2012, 13:54:56
Der Gerd Gottlob (ARD) hat bei mir gewonnen, weil er bei Gomez' Tor gegen Portugal lauter gebrüllt hat als das ganze Stadion. Das war schon cool.

Einer der Wenigen, die ich ertragen kann.
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Wurstwasser

Wer vom Elend des deutschen Sportjournalismus noch nicht genug hat, sollte jetzt mal zum ZDF schalten.

Markus Lanz "diskutiert" mit folgenden Gästen u.a.  über Frauen und Fußball:
Michael Schulz (Ex-Fußballnationalspieler), Uschi Glas (Schauspielerin), Esther Sedlaczek (Sportmoderatorin), Gerd Rubenbauer (Sportreporter), Bernd Stelter (Kabarettist)
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 21.Jun.2012, 00:06:27
harte wahl zwischen simon und poschmann
Dachte ich zuerst auch, hab' aber dann "Gladdie" als zusätzliches Kriterium gegen Simon für mich gelten lassen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

antistar

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 21.Jun.2012, 09:26:17
Dachte ich zuerst auch, hab' aber dann "Gladdie" als zusätzliches Kriterium gegen Simon für mich gelten lassen.

Ist der nicht Herthaner? Hatte das mit der Gladdie-Sache auch 'mal geglaubt, aber Recherche hielt dem nicht stand.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Humorkritik

Zitat von: antistar am Donnerstag, 21.Jun.2012, 09:34:51
Ist der nicht Herthaner? Hatte das mit der Gladdie-Sache auch 'mal geglaubt, aber Recherche hielt dem nicht stand.
Deshalb "Gladdie" in Anführungszeichen. Anti-FC und Mitglied der ARD-Sportredaktion rechtfertigt diese Beschimpfung. Außerdem hat er mich nie gegrüßt, wenn er mir in Klettenberg über den Weg gelaufen ist. Arroganter Typ da. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: antistar

Conjúlio

Eine Liste des Grauens.

Wenn wir über Flüchtlinge, Arbeitssuchende und Griechenlandkredite schimpfen dann sollten wir zuerst sehen, dass wir dieses ARD/ZDF Auffangbecken für nicht vermittelbare Labertaschen trocken legen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

TG_

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 21.Jun.2012, 11:11:40
Eine Liste des Grauens.

Wenn wir über Flüchtlinge, Arbeitssuchende und Griechenlandkredite schimpfen dann sollten wir zuerst sehen, dass wir dieses ARD/ZDF Auffangbecken für nicht vermittelbare Labertaschen trocken legen.

Früher hätte man das Arbeitsbeschaffungsmaßnahme genannt! Nur das die Personen beim ARD + ZDF wohl mehr verdienen. Ich bin immernoch für Abschaffung der GEZ Gebühren und Einführung eines Pay TV's! Dann gäb es endlich mal Konkurrenz und ich könnte mir aussuchen welcher Sender/Sendung meine Kohle bekommt...!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Jun.2012, 12:17:00
Leute wie Wark oder Simon blockieren meinen Platz :P

Wenn du der Kommentatorennachwuchs sein sollst, dann hoffe ich, dass Rubenbauer wieder kommentiert.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Jun.2012, 12:18:17
36% für Rethy :D

Ironischerweise sah es vor Kurzem in einer Bild Umfrage nach den besten Kommentatoren ähnlich aus. Auch große Mehrheit für Rethy. So ist das eben wenn man polarisiert. Kommentatoren wie Oliver Schmidt hingegen kennt keiner und bleiben nicht hängen, weder positiv noch negativ. Daher sind sie mir auch lieber.
Das bird ist das word!
  •  

veedelbock

Zitat von: TG_ am Donnerstag, 21.Jun.2012, 12:00:45
Früher hätte man das Arbeitsbeschaffungsmaßnahme genannt! Nur das die Personen beim ARD + ZDF wohl mehr verdienen. Ich bin immernoch für Abschaffung der GEZ Gebühren und Einführung eines Pay TV's! Dann gäb es endlich mal Konkurrenz und ich könnte mir aussuchen welcher Sender/Sendung meine Kohle bekommt...!

Da ein weiteres Pay-TV den Bildungsauftrag außer acht lassen würde und ich ein großer Freund des dualen Systems bin, ist das für mich schon in Ordnung so, wie es ist.

Ist eben nur die Frage, ob von den Gebühren unbedingt so Prestigeprojekte mit finanziert werden müssen.

Und sicher wäre es gut, wenn so Erbhöfe, wie z. B. im Sportkommentatorenbereich abgeschafft würden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Der Templer

Zitat von: S.Arkasmussen am Donnerstag, 21.Jun.2012, 12:27:57
Wenn du der Kommentatorennachwuchs sein sollst, dann hoffe ich, dass Rubenbauer wieder kommentiert.

Dann hoff mal weiter. Du liegst ja öfters mal falsch mit deinen Hoffnungen.... :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Varanus macraei

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 21.Jun.2012, 12:42:56
Da ein weiteres Pay-TV den Bildungsauftrag außer acht lassen würde und ich ein großer Freund des dualen Systems bin, ist das für mich schon in Ordnung so, wie es ist.

Ist eben nur die Frage, ob von den Gebühren unbedingt so Prestigeprojekte mit finanziert werden müssen.

Und sicher wäre es gut, wenn so Erbhöfe, wie z. B. im Sportkommentatorenbereich abgeschafft würden.

Eigentlich stimme ich dir zu, finde es jedoch befremdlich, wenn dann interessante und durchaus ernste Themen mit Witzfiguren wie Bernd Stelter und Uschi Glas diskutiert werden. Bildungsauftrag adé.
Ein ausgewogenes "neutrales" Programm ist anzustreben, damit nicht auf jedem Sender 24/7 Doku Soaps aus Neukölln laufen, aber manchmal fragt man sich trotzdem nach Sinn und Verstand.
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Jun.2012, 12:56:12
Dann hoff mal weiter. Du liegst ja öfters mal falsch mit deinen Hoffnungen.... :cool:

Es würde jedenfalls passen:

Rethy - Fuss - Templer

Die Labertaschen des Bösen!
  •  

TT

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 21.Jun.2012, 12:38:59

Ironischerweise sah es vor Kurzem in einer Bild Umfrage nach den besten Kommentatoren ähnlich aus. Auch große Mehrheit für Rethy. So ist das eben wenn man polarisiert. Kommentatoren wie Oliver Schmidt hingegen kennt keiner und bleiben nicht hängen, weder positiv noch negativ. Daher sind sie mir auch lieber.

das ist mir völlig klar.
1. sind die bild-leser nicht an hintergrundinfos interessiert und gucken ahnungslos ein spiel. daher ist es egal, ob der typ driss labert, oder nicht. Es fällt schlicht nicht auf
2. ist es für die meisten wichtig, dass viel geredet wird. man will eingelullt werden und setzt da vor allem
3. auf bekannte namen und vor allem stimmen.
  •  

kabelbrad

was macht eigentlich werner hansch? Paul Lampard hat doch gerade die CL gewonnen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 21.Jun.2012, 14:02:55
was macht eigentlich werner hansch? Paul Lampard hat doch gerade die CL gewonnen.

Wo Hansch ist, weiß ich nicht, aber "Paul Lampard" hat gestern kräftig mit "David Owen" gefeiert.

Quelle: M. Reif
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Mister P.

Fuss hat heute im Gegensatz zu nahezu allen anderen Pseudo-Experten im TV (Sport1) Podolski in seiner präferierten Aufstellung gehabt. Müller und Özil hat er dagegen auf die Bank plaziert. In dieser Hinsicht läuft er immerhin nicht dem läppschen Mainstream hinterher. Ich bleibe dabei: trotz nervigem palim-palim interessiert sich Fuss wenigstens für Fuppe im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen (exemplarisch nur Bartels oder Poschmann)! 
  •  
    The following users thanked this post: Kickes