Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: Seeberger Jung am Montag, 11.Jun.2012, 13:14:00
Bela R. ging mir bei Spanien - Italien so auf den Sender, Der hatte nen Dauerständer auf die Iberer das war ja schon nicht mehr feierlich.

Bela R. geht mir I M M E R auf den Sack!
Der Typ ist schlimmer als alle anderen zusammen....
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Wie schon eben geschrieben...

Italien spielt nen Mega Konter.... bester Angriff des Spiels meineserachtens.. Stimme von Rethy erhebt sich kaum.... dann beim Gegenangriff (kein Konter wohlgemerkt) ein Ball auf Torres der auf Aussen der aber zugestellt war....

Rethy: Torräääääääääääääs.... :-/

Oder beim 1:1 "Ein spanischer Pass"... als hätten vorher nie irgendwelche Menschen einen Pass in die Schnittstelle gespielt
  •  

der Dicke

Der Typ geht doch an der Realität vorbei, der Pass von Pirlo auf di Natale, der ebenfalls weltklasse war, wurde müde belächelt, und das Italien ebenwürdig, wenn nicht sogar besser war, hat der nicht gesehen. Aber über die neue windschnittige Frisur von Sergio Ramos nen Vortrag halten.
  •  

frankissimo

Zitat von: Der Templer am Montag, 11.Jun.2012, 13:25:43
Bela R. geht mir I M M E R auf den Sack!
Der Typ ist schlimmer als alle anderen zusammen....

Das kann man nicht besser sagen.
  •  

Der Templer

Ich bin jedes Mal froh, wenn er mal nicht eines der deutschen Spiele kommentiert.
Wobei beinahe das komplette Kommentatoren-Team des ZDF an Körperverletzung heranreicht.

Thomas Wark gehört für mich neben Bela R., der Pest, der Cholera, dem Typhus
und Borussia Mönchengladbach zu den Geißeln der Menschheit... :roll:
FC: spürbar schlecht

Blaubutz

Zitat von: Seeberger Jung am Montag, 11.Jun.2012, 13:44:49
Der Typ geht doch an der Realität vorbei, der Pass von Pirlo auf di Natale, der ebenfalls weltklasse war, wurde müde belächelt, und das Italien ebenwürdig, wenn nicht sogar besser war, hat der nicht gesehen. Aber über die neue windschnittige Frisur von Sergio Ramos nen Vortrag halten.

nach dem Tor der Spanier hat nur eine Mannschaft gespielt, das war Spanien.
  •  


Alci

Gibt das dann ein Sonderkündigungsrecht für mein Sky-Abo?


Aber gerade steigt er ein paar Treppen auf der Leiter, denn Recht hat er damit: "Es ist doch so: Die Leute gucken immer wegen des Spiels, nicht wegen des Kommentators. Ich betrete quasi eine Party, auf die ich gar nicht eingeladen bin. Und dann sagen eben einige: Hau ab, dich wollen wir hier nicht!"
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Ganz ehrlich Leute, ihr bekommt doch bei der EM bewiesen, dass die Reifs und Fuss´
die Einäugigen unter den Blinden (Rethy, Wark, etc.) sind ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

transferking

nur am meckern, bei jedem reporter hier der ist scheisse und der ist scheisse. meine güte.

nett mal ein paar die auch zünden.
  •  

Alci

Zitat von: transferking am Mittwoch, 13.Jun.2012, 18:51:27
nur am meckern, bei jedem reporter hier der ist scheisse und der ist scheisse. meine güte.

nett mal ein paar die auch zünden.

Stadionton.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

transferking

  •  
    The following users thanked this post: Teufel

Moses_Psychone

gleich wieder bela rethy. warum???? warum hat der so ein standing beim zdf?
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

sezuan

geiles englisch, dieser typ der da postinga interviewt hat. fiel mir jetzt nicht das erstemal auf. da wird wohl nicht nachleistungsprinzip aufgestellt
you gotta be shitting me
,,Unter Druck sind wir am besten"
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

wolf

  •  

p_m

Zitat von: sezuan am Mittwoch, 13.Jun.2012, 20:15:41
geiles englisch, dieser typ der da postinga interviewt hat. fiel mir jetzt nicht das erstemal auf. da wird wohl nicht nachleistungsprinzip aufgestellt
Ja, über Rudi Cerne habe ich mich auch köstlich amüsiert.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Humorkritik

Zitat von: sezuan am Mittwoch, 13.Jun.2012, 20:15:41
geiles englisch, dieser typ der da postinga interviewt hat. fiel mir jetzt nicht das erstemal auf. da wird wohl nicht nachleistungsprinzip aufgestellt
Rudi Cerne. Da er sonst nur über südländische Typen mit gebrochenem Akzent spricht, hat er sich wohl überlegt, dass Südländer wohl auch nur gebrochenes Englisch verstehen. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

WES FC

Hört man sich die Rethys, Bartels, Simons (als Sprecher für Kindernachrichten wäre er besser aufgehoben)
im öffentlich-rechtlichen Fernsehen an,
so ist Wolf Fuss ein Könner seines Fachs!
...
  •  

weymi

Ach was waren das noch Zeiten als man sicheren Schlaf einplanen konnte, wenn der " 'n Abend allerseits" kommentierte!
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: weymi am Donnerstag, 14.Jun.2012, 16:05:00
Ach was waren das noch Zeiten als man sicheren Schlaf einplanen konnte, wenn der " 'n Abend allerseits" kommentierte!


Der konnte aber auch gewaltig nerven. Aber im Vergleich fast ne Wohltat.


Und dann noch Netzer und Delling. Sind im Vergleich zu den beiden Dream Teams momentan Super gewesen
  •  

Humorkritik

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 14.Jun.2012, 16:54:06

Der konnte aber auch gewaltig nerven. Aber im Vergleich fast ne Wohltat.


Und dann noch Netzer und Delling. Sind im Vergleich zu den beiden Dream Teams momentan Super gewesen
Scholl und mit Abstrichen Kahn sind m.E. eher nicht das Problem. Sie müssen auf bisweilen strunzdumme Fragen antworten, die auf genau diejenige Klientel zugeschnitten ist, die ARD/ZDF für ihre Zielgruppe halten. WM2006-Fans, die nicht das Spiel, aber das Spektakel um das Spiel lieben, jene meinungs- und umsatzstarke, aber fußballsachunverständige Masse, die genau solche Hohlfritten wie Müller-Nierenstein - man sehnt einfach den Abgang herbei - hervorgebracht, nein natürlich: "kreiert" hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

weymi

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 14.Jun.2012, 16:54:06

Der konnte aber auch gewaltig nerven. Aber im Vergleich fast ne Wohltat.


Und dann noch Netzer und Delling. Sind im Vergleich zu den beiden Dream Teams momentan Super gewesen


Was mich im Allgemeinen an deutschen Kommentaroren nervt, ist dass sie so monoton reden und selten Euphorie reinbringen. Da sind die Franzmänner oder Belgier doch mehr mit Leib und Seele dabei. Die überbrücken mit ihrer Euphorie ihr teilweises Unwissen was Fussball anbelangt... Besser das, als den Unsinn einschläfernd wahrzunehmen, was Bela und Co verzapfen.

Klar sind Südländler noch mal euphorischer!
  •  

bibo

Zitat von: weymi am Donnerstag, 14.Jun.2012, 17:09:26

Was mich im Allgemeinen an deutschen Kommentaroren nervt, ist dass sie so monoton reden und selten Euphorie reinbringen. Da sind die Franzmänner oder Belgier doch mehr mit Leib und Seele dabei. Die überbrücken mit ihrer Euphorie ihr teilweises Unwissen was Fussball anbelangt... Besser das, als den Unsinn einschläfernd wahrzunehmen, was Bela und Co verzapfen.

Stimmt. Aber ich finde, dass es noch schlimmer wird, wenn die genannten Herren während des Spiels durch wiederholtes und affektiertes Brüllen von Spieler-Namen ("Gomez! Gomez! GOMEZ!!!!") krampfhaft versuchen, ebendiese Euphorie vorzutäuschen. Das wirkt unfassbar peinlich, vor allem, wenn schon nach wenigen Minuten klar ist, dass sie das Spiel nicht wirklich verstehen, nur Phrasen dreschen und deshalb offenbar den Fanboy raushängen lassen müssen. Das Pendant dazu ist KMH, die in der Nachberichterstattung immer so wirkt wie ein kleines Mädchen 1992 kurz nach dem New Kids on the Block-Konzert.  :roll:
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Sagittarius

Einzig die Kommentatoren bei eurosport sind erträglich. Die haben Ahnung und sind neutral (selten mit Verbandsbrille unterwegs). Die waren bei der U17-WM eine Wohltat.
  •  

Niggelz

Oliver Schmidt ist noch recht erträglich, auch bei dieser EM. Der hat sich sogar mal während eines Länderspiels getraut zu bekennen, dass er Pyro im Stadion gar nicht so schlimm findet :D (http://www.youtube.com/watch?v=V_ZLObCdrqs)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

wolf

ich habe bisher alle Spiele beim ORF gesehen und das ist für mich das Beste was man an deutschsprachigen Kommentatoren finden kann!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: wolf am Donnerstag, 14.Jun.2012, 20:43:09
ich habe bisher alle Spiele beim ORF gesehen und das ist für mich das Beste was man an deutschsprachigen Kommentatoren finden kann!!
Finde den Fehler. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

wolf

  •