Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

•  

FC Karre

john doe hat einfach ein schlechtes namensgedächtnis. morgen schreibt er, dass er den namen jerome boateng noch nie gehört hat.
  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Samstag, 10.Okt.2020, 00:19:36
john doe hat einfach ein schlechtes namensgedächtnis. morgen schreibt er, dass er den namen jerome boateng noch nie gehört hat.
ich kann mir tatsächlich keine namen merken, wenn ich nicht bewusst diesen mit etwas verbinde. selbst wenn wir leute direkt vorgestellt werden, bleibt meistens nichts hängen.
der name boateng ist bei mir mit fussball verbunden seitdem ich vor jahren in der elf freunde ein artikel über die halbbrüder boateng gelesen habe. jeorome war der, der in besseren verhältnissen aufgewachsen ist. bei kevin prince war name programm.
dazu ist jerome noch unter piepsstimme bei interviews, der typ mit kackbrille sitzt auf tribüne und ich bin zulangsam und hole mir rot abgespeichert.
  •  

Krellus

•  

Rheineye

Ich glaube ich mache auch einen Podcast "Horst der Woche" und dann bekommt Horst Heldt den Award auf Lebenszeit.

Kann der FC ja dann mit dem nächsten Preis prahlen.
7x Absteiger
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:36:43
https://twitter.com/runnertobi/status/1317769170227003394?s=19

ja, okay.
Da hat man bei Sky wieder einmal großartig recherchiert. :D Den "Preis" hat er für seinen Nervenzusammenbruch bei Hoppenheim gegen Bayern bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Okt.2020, 13:19:14
Da hat man bei Sky wieder einmal großartig recherchiert. :D Den "Preis" hat er für seinen Nervenzusammenbruch bei Hoppenheim gegen Bayern bekommen.

Er hat einen Preis gewonnen!!!!
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 18.Okt.2020, 13:20:53
Er hat einen Preis gewonnen!!!!
Ja, so wie der FC für seine Kommunikation während der Corona-Krise. Kann man sich nicht ausdenken sowas...
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Okt.2020, 13:25:18
Ja, so wie der FC für seine Kommunikation während der Corona-Krise. Kann man sich nicht ausdenken sowas...

In einer Welt, in der 2 weiße Millionäre/Milliardäre weinend und Händchen haltend das
Symbol gegen Gewalt und Hass sein sollen, kann man sich vieles ausdenken.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Okt.2020, 13:19:14
Falls es jemand ohne Hintergrundwissen sonst nicht versteht: Der Preis war ein Negativ-Preis, also eine Art Goldene Himbeere. Verliehen an Dittmann für seinen unsäglichen Auftritt bei Hoffenheim-Bayern. Garniert wurde die Verleihung mit viel Kritik an Sky und Dittmann.

Ich muss allerdings sagen: Sehr nice gespielt von Sky (oder Dittmann oder wem auch immer)!
  •  

Rheineye

Der wollte doch auch beim Abstieg vom HSV, dass dort mal ,,reingestürmt" wird.

Das ist ein berechenbarer Otto, ebenso wie Buschmann die probieren durch ihre künstliche Art irgendwelche Preise abzuräumen
7x Absteiger
  •  

shorty

Weiß nicht ob es hier einpasst.

https://www.schmierblatt.de/unterhaltung/leute/leute/ina-und-dennis-positiv-auf-corona-getestet-ohoh-bei-aogos-73509088.bild.html

Am Sonntag noch bei Sky, und heute Corona-positiv. Da wird man wohl die ganze Belegschaft in Unterföhring in Quarantäne schicken müssen.
  •  

FC Karre

kai "weil wenn ich sage, das ist die lösung, dann ist das die lösung" dittmann, hat sich mal wieder als vollidiot geoutet:

https://twitter.com/Forza_FCBM/status/1339299090467868674?s=19

wie soll man auch heute noch wissen, was richtig oder falsch ist?
  •  

Floyd

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 22.Dez.2020, 23:21:54
jörg dahlmann:

https://twitter.com/flojirohyuga/status/1341496912101445634?s=19

Der ist auch beim DSF, oder?
An deren Stelle sollte man sich ernsthaft über das Image Gedanken machen (sind ja mittlerweile auch der letzte Sender, der nachts noch Schmuddelfilme im Programm hat).
I sag nix!
  •  

mutierterGeißbock

•  

Rheineye

Will der Otto nicht irgendwann mal in Rente gehen? Der hat doch damals schon bei Ran seine Grütze abgelassen und sich eher auf die Bratwurst im Fanblock konzentriert als auf das Spiel, bis dass Tor von Okocha gegen Kahn kam...da war er nicht mehr zu bremsen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ben

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Krellus

Was mich total nervt ist, dass viele Sportreporter nicht in der Lage sind Namen richtig auszusprechen.Das finde ich total peinlich. Konnte man wieder schön bei Union gegen Dortmund hören. Da hieß Moukoko plötzlich Moukaka.Und gestern bei uns. Horsche Mere . Elvis wurde auch nicht unfallfrei ausgesprochen. Wenn ich Journalist wäre, würde ich vor dem Spiel das ich kommentieren müsste, einfach Google bedienen und mir die korrekte Aussprache anhören.
Ist mir schon ganz oft aufgefallen. :-/
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 23.Dez.2020, 09:17:44
Was mich total nervt ist, dass viele Sportreporter nicht in der Lage sind Namen richtig auszusprechen.Das finde ich total peinlich. Konnte man wieder schön bei Union gegen Dortmund hören. Da hieß Moukoko plötzlich Moukaka.Und gestern bei uns. Horsche Mere . Elvis wurde auch nicht unfallfrei ausgesprochen. Wenn ich Journalist wäre, würde ich vor dem Spiel das ich kommentieren müsste, einfach Google bedienen und mir die korrekte Aussprache anhören.

Bei manchen ist es aber auch persönliche Eitelkeit und sie wollen zeigen, dass sie alleine den Namen richtig aussprechen, im Gegensatz zu allen anderen. So wie Marcel "Rolex" Reif damals mit seinem Martin Demitschéliss.
  •  

Gelle

Der Kollege gestern bei unserem Pokalspiel schaffte es in den ersten 10 Minuten gleich zwei falsche Informationen weiter zu geben. Erst die Aussage das der FC in der Saison 2007/08 beide Spiele gegen Osnabrück gewonnen hat. Das hat er dann zur Beginn der 2. Halbzeit berichtigt. Und dann wusste er nicht das Horn gegen Bremen ausgewechselt wurde, er hat einfach mal Wolfsburg gesagt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Manche lassen sich ja schon feiern, wenn sie ihren eigenen Namen unfallfrei über die Lippen bringen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

PMO

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 23.Dez.2020, 09:17:44
Nicht nur die Reporter. Auf die Spitze getrieben wird das meiner Meinung nach durch einen Rummenigge der Sonntags im Doppelpass sitzt und es nicht mal bei seinen eigenen Spielern schafft sie richtig auszusprechen. Und anstatt Leroy Sahne mal Leroy Sané zu sagen sollte ja kein Hexenwerk sein.
  •  

Floyd

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Dez.2020, 07:21:20
Der ist leider bei Sky.

Ah - okay.
Macht es nicht besser. Bestätigt mich dann darüber hinaus in der Entscheidung, den Summs gekündigt zu haben und ganz gut ohne damit zurecht zu kommen.
I sag nix!
  •  

MichaFC1948

https://twitter.com/energiesammy/status/1341649663557062657?s=21

Einsicht scheint auch nicht unbedingt die Stärke des Jörg Dahlmann zu sein. Was für ein unsäglicher Idiot.
ALLE RAUS!!!

FC Karre

das ist ja keine neue erkenntnis. ich finde es mittlerweile ehrlich gesagt viel erschreckender, dass sky sich nicht in der lage sieht, 20 kompetente kommentatoren ins rennen zu schicken. dass man mit den persönlichen eigenheiten jedes einzelnen nicht konform geht, geschenkt, aber so komplette vollidioten wie den dahlmann, dürfte es auf keiner frequenz geben. der ist auch fachlich einfach absurd schlecht.

lommel

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 23.Dez.2020, 13:05:55
das ist ja keine neue erkenntnis. ich finde es mittlerweile ehrlich gesagt viel erschreckender, dass sky sich nicht in der lage sieht, 20 kompetente kommentatoren ins rennen zu schicken.

Warum auch, wenn man die, die man gerade hat, so schön auf links gedreht hat. Der Konsens
a) über die Entrüstung bezüglich der Verbalattacken gegen den Impfstoffsuchenden,
b) hinsichtlich Kai Dittmanns Vorschlägen zur Verbesserung der Weltlage,
c) in Bezug auf die innige Verbundenheit zum ehrenamtlichen Projekt in Leipzig
ist schon erschreckend. Jörg Dahlmann fällt bei Sky nicht negativ auf, der repräsentiert einen Laden, der sein Premiumprojekt natürlich entsprechend verkaufen muss.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

Zitat von: lommel am Mittwoch, 23.Dez.2020, 14:26:00
Warum auch, wenn man die, die man gerade hat, so schön auf links gedreht hat. Der Konsens
a) über die Entrüstung bezüglich der Verbalattacken gegen den Impfstoffsuchenden,
b) hinsichtlich Kai Dittmanns Vorschlägen zur Verbesserung der Weltlage,
c) in Bezug auf die innige Verbundenheit zum ehrenamtlichen Projekt in Leipzig
ist schon erschreckend. Jörg Dahlmann fällt bei Sky nicht negativ auf, der repräsentiert einen Laden, der sein Premiumprojekt natürlich entsprechend verkaufen muss.

ganz ehrlich, das was dahlmann liefert, ist unterstes gossip niveau. das hat auch wenig mit fußball zu tun. dafür muss man sich nicht mal premium schimpfen, um das als no-go zu deklarieren.
  •