Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WES FC

...
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

R.Steinmann

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Apr.2019, 21:15:28
Ein paar Passagen sind wirklich richtig lustig. :D
Wahrscheinlich ist das deutsche Fernsehpublikum tatsächlich nicht mehr zu retten.
https://kress.de/news/detail/beitrag/142634-sky-vs-dazn-wie-das-imperium-jetzt-zurueckschlaegt.html
Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Apr.2019, 21:15:28
Ein paar Passagen sind wirklich richtig lustig. :D
Wahrscheinlich ist das deutsche Fernsehpublikum tatsächlich nicht mehr zu retten.
https://kress.de/news/detail/beitrag/142634-sky-vs-dazn-wie-das-imperium-jetzt-zurueckschlaegt.html

"Frank Buschmann wurde gerade als bester Kommentator beim Deutschen Sportjournalistenpreis ausgezeichnet. Wolff Christoph Fuß wurde mehrfach von den Fans als beliebtester Kommentator gekürt."

Da sieht man wie die breite Maße des Publikums tickt und dass der Trend weiter gehen wird und sogar irgendeine Championsleague am Wochenende als Bundesligakonkurrent nicht zu Protest sondern zu noch mehr Konsumenten führen wird.
  •  


Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Jun.2019, 11:12:58
Ja. Ab und an läuft da auch tatsächlich mal Sport.

Zumindest sieht das, was da nachts aufgeführt wird, ziemlich anstrengend aus.
三人成虎。
  •  

Venus von Milos

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 27.Jun.2019, 12:18:29
Zumindest sieht das, was da nachts aufgeführt wird, ziemlich anstrengend aus.

Du kannst das ja nicht wissen, aber demletzt lief da tatsächlich Fußball. Nämlich die deutsche Meisterschaft unserer jungen U17 Panzer.
  •  

WES FC

 die Berichterstattung der 2. Liga Konferenz bei Sky
ist eine Frechheit

...
  •  

bollock

Zitat von: WES FC am Sonntag, 28.Jul.2019, 16:37:32
die Berichterstattung der 2. Liga Konferenz bei Sky
ist eine Frechheit
Weil?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

WES FC

es bei der Konferenz keine abgestellten Kommentatoren mehr gibt
Die schalten um und es spricht der Reporter, der auch das Einzelspiel kommentiert.
Beim weggehen werden die Sätze unterbrochen, beim reinschalten ist man mitten im Satz.
Häufig wird der Ton zu spät dazu geschaltet.
Alles in allem deutlich verbesserungsbedürftig.
...
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Zitat von: WES FC am Sonntag, 28.Jul.2019, 16:37:32
die Berichterstattung der 2. Liga Konferenz bei Sky
ist eine Frechheit



Fand ich auch. Irgendwie wird jetzt einfach zum anderen Spiel umgeschaltet ohne das der Kommentator "übergibt", sondern einfach mitten im Satz umgeschaltet. Dann wurde plötzlich mitten in der 1. Halbzeit - per kleinem Fenster - der Fuzzi aus dem Studio eingeblendet und hat das Spiel, auf das dann umgeschaltet wurde - kurz zusammengefasst. Und "Tor" wird auch nicht mehr gerufen, sondern einfach nur umgeschaltet... Also ich weiß nicht ob das jetzt so bleibt, aber das war zumindest sehr, sehr "gewöhnungsbefürftigt"....
  •  

dark1968

Zitat von: WES FC am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:45:16
es bei der Konferenz keine abgestellten Kommentatoren mehr gibt
Die schalten um und es spricht der Reporter, der auch das Einzelspiel kommentiert.

Beim weggehen werden die Sätze unterbrochen, beim reinschalten ist man mitten im Satz.
Häufig wird der Ton zu spät dazu geschaltet.
Alles in allem deutlich verbesserungsbedürftig.


Ah o.k. jetzt verstehe ich zumindest, warum mitten im Satz abgeschnitten worden ist....
  •  

Jimmy

Das bleibt so. Sky übernimmt jetzt die Konferenz wie es DAZN seit 1 Jahr schon macht. Alles nachgemacht von der NFL Redzone. Da klappt es, aber beim Fussball kann ich mich nicht dran gewöhnen.
Champions League und 1.Liga bleiben erstmal noch normal bei der Sky Konferenz.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Rheineye

Hatte ich auch gelesen das Sky keine Konferenz Kommentatoren mehr einsetzt...mich stört es nicht finde die schwer erträglich
7x Absteiger
  •  

Jimmy

Viel Schlimmer find ich Jörg Dahlmann. Der kann nicht kommentieren, bzw. erzählt Geschichten was einer für Socken trägt oder wo ein Spieler einen Heiratsantrag gemacht hat oder sonst was. Der is echt heftig drauf.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


WES FC

der war Karlsruhe, oder?
Musste mich sofort wieder an Euro-Eddy, Gunter Metz und Co erinnern. Da war Dahlmann auch schon im Einsatz

...
  •  

Jimmy

Zitat von: WES FC am Sonntag, 28.Jul.2019, 21:44:58
der war Karlsruhe, oder?
Musste mich sofort wieder an Euro-Eddy, Gunter Metz und Co erinnern. Da war Dahlmann auch schon im Einsatz
Richtig. :)
Ich kenn Dahlmann von Sport 1,als er bei den Spielhighlights richtige Geschichten draus machte und mit seiner Stimme hoch und runter ging.... Bei Sky ist er ja fast nur noch zu hören.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Jul.2019, 20:51:41
Hatte ich auch gelesen das Sky keine Konferenz Kommentatoren mehr einsetzt...mich stört es nicht finde die schwer erträglich
Ich kann mir das aktuell schwer vorstellen, ist aber auch Gewohnheitssache denke ich...
Konferenz wird bei mir häufig nebenbei geschaut und da ist der "TOOOOR" Schrei natürlich schon hilfreich, doch Mal wieder auf den Monitor zu schauen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dino3388

ich habe gewisse hoffnung, dass das jetzt einfach mal "startprobleme" waren (wenngleich es ziemlich lächerlich ist, dass ein sender wie sky da beim ersten spieltag so massive probleme hat!)

aber es war schon schwer zu ertragen und eigentlich nicht mit "das ist das erste mal" zu entschuldigen.
mit ein bisschen fingerspitzengefühl in der regie sollte man durchaus in der lage sein, nicht einfach mitten im satz wegzuschalten und/oder mitten im satz beim nächsten spiel aufzutauchen. zudem war der moderator im studio wenig bis überhaupt nicht aktiv. das hätte man halt einfach mehr nutzen können während man von einem spiel zum nächsten geht. auch um beispielsweise spannende aktionen bei denen man nicht live drauf war nochmal zu wiederholen. ob das daran lag, dass es nichts gab wage ich zu bezweifeln. ich kann mich lediglich an eine situation erinnern in der er zwischengeschaltet wurde und dann etwas aus der statistik vorgetragen hat, was 10 minuten vorher schon vom kommentator beim spiel selber erwähnt wurde.

zudem frage ich mich auch, wie es sich in den einzelspielen anfühlt, wenn der kommentator nochmal was wiederholt für die konferenz, beim tor zum beispiel.

alles in allem war das ein armutszeugnis. dazn kriegt das deutlich besser hin (zugegeben so oft hab ich dort die konferenz noch nicht gesehen) und zur nfl red zone ist das eh kein vergleich.
  •  

Immi2k

Zitat von: koelner am Montag, 29.Jul.2019, 09:36:29
Ich kann mir das aktuell schwer vorstellen, ist aber auch Gewohnheitssache denke ich...
Konferenz wird bei mir häufig nebenbei geschaut und da ist der "TOOOOR" Schrei natürlich schon hilfreich, doch Mal wieder auf den Monitor zu schauen.
Es gab auch bei der aktuellen Sky Konferenz einen Ton, der aber so leise und dumpf war, das man ihn kaum wahrnehmen konnte. Zudem wurde kurz (links oben) TOR eingeblendet, und dann die Partie wo das Tor gefallen war.
Da konnte man sich schon mal drauf vorbereiten, das gleich umgeschaltet wird.

Wenn man den Ton deutlicher gestaltet, gewinnt dadurch die aktuelle Variante.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Immi2k am Montag, 29.Jul.2019, 12:05:25
Es gab auch bei der aktuellen Sky Konferenz einen Ton, der aber so leise und dumpf war, das man ihn kaum wahrnehmen konnte. Zudem wurde kurz (links oben) TOR eingeblendet, und dann die Partie wo das Tor gefallen war.
Da konnte man sich schon mal drauf vorbereiten, das gleich umgeschaltet wird.

Wenn man den Ton deutlicher gestaltet, gewinnt dadurch die aktuelle Variante.


ich hab jetzt kein Einzelspiel gesehen, aber das muss doch auch nerven, oder nicht?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Cinnamon

Zitat von: WES FC am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:45:16
es bei der Konferenz keine abgestellten Kommentatoren mehr gibt
Die schalten um und es spricht der Reporter, der auch das Einzelspiel kommentiert.
Beim weggehen werden die Sätze unterbrochen, beim reinschalten ist man mitten im Satz.
Häufig wird der Ton zu spät dazu geschaltet.
Alles in allem deutlich verbesserungsbedürftig.

Fand ich jetzt gar nicht so schlimm, die Kommentatoren sind ja eh nur nerviges Beiwerk. Aber wenn der Typ aus dem Studio im Kästchen am Bildschirmrand zugeschaltet wird, der eine kurze Zusammenfassung vorliest, das wirkt schon krass billig.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Superwetti

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 29.Jul.2019, 12:53:33
ich hab jetzt kein Einzelspiel gesehen, aber das muss doch auch nerven, oder nicht?

Wenn du ein Einzelspiel guckst, dann bekommst du doch gar nichts vom drumherum mit. Die zeigen einfach nur die Einzelspiele und schalten da rein. Als Konferenzgucker bist du dann einfach in einem anderen Einzelspiel als vorher, ist so äls würdest du zwischen den Einzelspielen einfach hin und her schalten.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Ich stelle mir das höchst chaotisch am 33. und 34. Spieltag vor... Platzverweis, Elfmeter, Tore zeitgleich hätten wir doch in der vergangenen Saison
7x Absteiger
  •  

Venus von Milos


Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 29.Jul.2019, 14:23:49
2. Liga betrifft uns doch eh niemals wieder!

Das stimmt aber wenn die das erfolgreich in Liga 2 testen, machen sie das als nächstes in der CL-League und dann wären wir nächstes Jahr doch wieder betroffen.
Super-Wetti
  •