Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zum Threadtitel
Fuss war diese Woche zu Gast im Kroos Podcast und hat ein paar Einblicke in den Kommentatoren-Alltag gewährt.

Über Van Gaal, oder das es durchaus vorkommt das ihm im Gespräch mit dem Trainer die Aufstellung und Formation genannt wird, er aber gebeten wird eine andere Formation/aufzuschreiben zu nennen..... Er dann in der Vorbeichaterstattung dann beispielsweise ein 4-4-2 zeigt, dabei aber sagt ich könnte mir abweichend aber auch vorstellen das die Mannschaft so und so Auftritt - und oh Wunder, er hat mir seiner "Vermutung" dann Recht.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bayernkiller

Zitat von: koelner am Donnerstag, 21.Jan.2021, 12:54:37
Zum Threadtitel
Fuss war diese Woche zu Gast im Kroos Podcast und hat ein paar Einblicke in den Kommentatoren-Alltag gewährt.

Über Van Gaal, oder das es durchaus vorkommt das ihm im Gespräch mit dem Trainer die Aufstellung und Formation genannt wird, er aber gebeten wird eine andere Formation/aufzuschreiben zu nennen..... Er dann in der Vorbeichaterstattung dann beispielsweise ein 4-4-2 zeigt, dabei aber sagt ich könnte mir abweichend aber auch vorstellen das die Mannschaft so und so Auftritt - und oh Wunder, er hat mir seiner "Vermutung" dann Recht.  ;)


Ja, hab mal das Buch von ihm gelesen. War auch ganz interessant und behielt vieles über die Abläufe und den generellen Kontakt/Umgang zwischen Kommentatoren und Trainern die mir so gar nicht bewusst waren. Wie zb treffen an Abenden vor spielen mit Trainern zum Abendessen und wie da in dem Beispiel schon angedeutet so me Art Gentlemans-agrement was Taktik etc angeht
  •  

Venus von Milos

Stellma vor, du heißt Guardiola oder Mourinho und wirst neuer Bayerntrainer. Und darfst abends bei Alfredo dem Jörg Dahlmann die Taktik erklären. Irre.

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 22.Jan.2021, 14:10:28
Stellma vor, du heißt Guardiola oder Mourinho und wirst neuer Bayerntrainer. Und darfst abends bei Alfredo dem Jörg Dahlmann die Taktik erklären. Irre.

und dahlmann so "wie heißt deine frau und welche schuhgröße hat sie?"
  •  

I.Ronnie

"Ich habe das Buch von Wolff-Christoph Fuss gelesen."

Da komme ich so fix nicht drüber weg.

SashVL

Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

FC Karre

Zitat von: SashVL am Dienstag, 26.Jan.2021, 11:08:12
Marcel Reif mit praktikabeln Vorschlägen zum Umgang mit Breel Embolo
https://twitter.com/Andrejnalin77/status/1353997099898200064

was für ein [...]. bei der spuckattacke von thuram hat er sich ja auch kaum noch einbekommen.
  •  

jardinero

Zitat von: SashVL am Dienstag, 26.Jan.2021, 11:08:12
Marcel Reif mit praktikabeln Vorschlägen zum Umgang mit Breel Embolo
https://twitter.com/Andrejnalin77/status/1353997099898200064

Ohne Worte – der ist bei der BILD mittlerweile auch bestens aufgehoben.
  •  

Rheineye

Jaja die gute alte Kabinenhygiene, was ein dummer Vogel.

Ich weiß ja nicht wie hoch Reif gespielt hat, bei uns in der Kabine wurde aber auch mal derjenige für eine rote Karte gefeiert. :D  Als ob das in dem Business und in Gladbach ernsthaft jemanden juckt was er da gemacht hat, ich will garnicht wissen, was die Spieler alle so während dem Lockdown machen.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Hat Reif eigentlich das gleiche gefordert, als Max Kruse dazu aufgerufen hat sich mit ihm in der Spilo zum illegalen Glücksspiel zu treffen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Niggelz

Was soll eigentlich das Gemälde hinter Reif darstellen? Seine Doofheit?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lommel

Heute Stach und Becker beim Tennis - großartig. Boris mit guten Einblicken, bei Stach habe ich immer den Eindruck, dass es ihm ums Spiel geht. Bei den ganzen Sky-Fritzen immer das ganze Gegenteil, gerade bei Fuss.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  



Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

difösi

Sky haut Dahlmann sofort raus. Vertrag wäre noch bis Saisonende gegangen.
  •  


Wormfood

Holt der FC ihn als neuen Kommunikationsdirektor oder muss er sein künftiges Dasein beim Doppelpass fristen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Tim1948

Bei Rassimus darf es natürlich absolut keine Toleranz geben, keine Frage. Jörg Dahlmann aber für die Aussage ,,Japan Land des Sushis" als Rassist zu bezeichnen und ihn daraus resultierend vorzeitig zu entlassen, das ist doch nur noch wahnsinn.
  •  

MarcelK

  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Kataklysmus

Zitat von: Tim1948 am Freitag, 12.Mär.2021, 19:35:12
Bei Rassimus darf es natürlich absolut keine Toleranz geben, keine Frage. Jörg Dahlmann aber für die Aussage ,,Japan Land des Sushis" als Rassist zu bezeichnen und ihn daraus resultierend vorzeitig zu entlassen, das ist doch nur noch wahnsinn.

Kotzbrocken, keine Frage. Aber ich kenne die Aussage auch nicht. Land des Sushis ist aber jetzt alles andere rassistisch. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rheineye

Konnte ihn nicht ausstehen als Kommentator schon damals bei Ran nicht, leider haben es nun aber ein paar Internethools es geschafft dass er für eine harmlose Aussage seinen Job verliert.

Traurig


Wäre denn jetzt

Türkei Land des Döners
Deutschland Land der Kartoffel
Italien Land der Pizza

auch Rassismus gewesen?
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Mär.2021, 20:01:46
Konnte ihn nicht ausstehen als Kommentator schon damals bei Ran nicht, leider haben es nun aber ein paar Internethools es geschafft dass er für eine harmlose Aussage seinen Job verliert.

allen voran, hannover96.
  •  

KHHeddergott

Sehr wahrscheinlich ist Sky froh, den endlich loszuwerden, und man hat nur auf den nächstbesten Fehltritt gewartet. Die Schuld für die Entlassung konnte man dabei auch noch gleich outsourcen. Clever gelöst.

三人成虎。
  •  

Draper

Ich frag jetzt mal ganz naiv, wieso ist er ein Kotzbrocken? Die Thomalla-Sache war schon komplett nichtig, der Sushi-Spruch noch mehr. Man kann sein Geschreie und Getue ja doof und nervig finden, aber mir ist er in all den Jahren niemals als Kotzbrocken aufgefallen. Da gibt's bei Sky aber ganz andere (Dittmann an vorderster Front - das ist ein richtiges Asshole!)
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Nottingham

  •  
    The following users thanked this post: Orneo

lupefc

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Mär.2021, 20:01:46
Konnte ihn nicht ausstehen als Kommentator schon damals bei Ran nicht, leider haben es nun aber ein paar Internethools es geschafft dass er für eine harmlose Aussage seinen Job verliert.

Traurig


Wäre denn jetzt

Türkei Land des Döners
Deutschland Land der Kartoffel
Italien Land der Pizza

auch Rassismus gewesen?
Ich glaube er hat "Land der Sushis" gesagt, aber ist mir völlig egal. Dass er ab sofort nicht mehr bei Sky kommiert, war eine der besten Nachrichten des Tages.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Nottingham

Herzlich Willkommen zum Achtelfinale der wunderbaren Winter-WM. Heute freuen wir uns auf das ewige Duell der Sushis und Spaghettis. Im VAR-Keller sitzen heute ein paar Kartoffeln und an der Flöte erleben wir einen echten Döner!
Ich bin heiß wie Holländer-Fett!!!

Okudera

Was waren das noch für Zeiten als Kalle Rummenigge und Heribert Faßbender die Weltmeisterschaft in Italien 1990 kommentiert haben. Deutschland-Niederlande. Ach war das schön
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Okudera am Samstag, 13.Mär.2021, 06:15:04
Was waren das noch für Zeiten als Kalle Rummenigge und Heribert Faßbender die Weltmeisterschaft in Italien 1990 kommentiert haben. Deutschland-Niederlande. Ach war das schön

EM 92. "Aber erinnern wir uns, liebe Zuschauer, beiden Toren der Dänen gingen Regelverstöße vorraus!", "Die Dänen, die im Turnierverlauf noch so sympathisch waren..." usw. Ein Träumchen.

三人成虎。
  •