Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 23.Aug.2018, 21:39:29
Das kannst du in punkto Sport allenfalls hoffen. Aber wissen...???
Naja...sogar ein Brotbackautomat wäre dafür besser geeignet als Katrin Müller-Dingsbums.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Mirai_Torres

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 23.Aug.2018, 21:39:29
Das kannst du in punkto Sport allenfalls hoffen. Aber wissen...???

Das Problem hast du doch bei jedem Moderator, oder nicht?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Tacheles

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 23.Aug.2018, 21:40:52
Das Problem hast du doch bei jedem Moderator, oder nicht?
Nicht unbedingt. Wenn jemand vorher Sport beim HF oder wegen meiner bei einem Privaten FS gemacht hat, kann ich schon eher davon ausgehen, dass dieser Mensch zumindest ein stück weit Ahnung hat.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 23.Aug.2018, 21:43:18
Nicht unbedingt. Wenn jemand vorher Sport beim HF oder wegen meiner bei einem Privaten FS gemacht hat, kann ich schon eher davon ausgehen, dass dieser Mensch zumindest ein stück weit Ahnung hat.

Wurde ja vorher bereits erwähnt:

"Hayali studierte von 1995 bis 1999 an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt ,,Medien und Kommunikation"."

"Zusätzlich moderierte Hayali einige Sport- und Nachrichtensendungen beim Regionalsender tv.nrw, der Mitte 2005 seinen Sendebetrieb einstellte."

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunja_Hayali

;)
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Tacheles

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 23.Aug.2018, 21:56:38
Wurde ja vorher bereits erwähnt:

"Hayali studierte von 1995 bis 1999 an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt ,,Medien und Kommunikation"."

"Zusätzlich moderierte Hayali einige Sport- und Nachrichtensendungen beim Regionalsender tv.nrw, der Mitte 2005 seinen Sendebetrieb einstellte."

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunja_Hayali

;)
Thx, das wusste ich nicht: Dann mag das was anderes sein. Aber ganz ehrlich: Ich empfand sie bezüglich Fußball bis dato als sowas von unempathisch.
Btw: Meine Frau hat auch an der SpoHo studiert. Aber ihre Ahnung vom Profifußball geht gegen null...   :D
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

kilino

Selbst eine tote Ratte macht bessere Interviews als Sven Voss. So schlecht kann Hayali gar nicht sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

altbierhasser

Die ist eine bekennende widerliche Drecksrübe. Was braucht es denn noch mehr um sich somit für jetzt und alle Ewigkeiten für jedwede Tätigkeit von Anfang an zu disqualifizieren?
  •  

facepalm

morgenmagazin. sven lorig, du hast ja jetzt gar keine mannschaft mehr in der ersten liga? ja, aber ich unterstütze jetzt eine andere mannschaft. düsseldorf kann ich nicht machen als fc-fan, ich unterstütze jetzt leipzig.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Freitag, 24.Aug.2018, 07:03:43
morgenmagazin. sven lorig, du hast ja jetzt gar keine mannschaft mehr in der ersten liga? ja, aber ich unterstütze jetzt eine andere mannschaft. düsseldorf kann ich nicht machen als fc-fan, ich unterstütze jetzt leipzig.
Das sind die Gründe warum diese Konstrukte auf breite Akzeptanz stoßen.
  •  

lommel

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 23.Aug.2018, 21:36:19
Über Jahre haben wir beim ASS mittelmäßige Moderatoren/-innen ertragen müssen. Wieso muss denn jetzt, wenn die Frau Hayali das übernimmt auf einmal eine inhaltliche Qualitätssteigerung kommen?

Ich finde die Frau um ein viertausendfaches kompetenter als Frau Müller-Hohengedingsda

Wer Katrin Müller-Hohenstein und Oli Kahn am Strand von Usedom nicht schätzen gelernt hat, der den Fußball nie geliebt. Der hat in seinem ganzen Leben noch nie geliebt...

https://www.11freunde.de/artikel/oliver-kahn-auf-usedom
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Humorkritik

Zitat von: lommel am Donnerstag, 23.Aug.2018, 21:25:24

Ich bin mir sicher, dass ich sie durch den Fernseher besser beurteilen kann als Du mit Deiner Erfahrung in einer Berliner Kaschemme. Da war es vermutlich so laut, dass Du die nicht richtig verstanden hast. Und so entstehen dann so oberflächliche Beurteilungen wie Deine.
Es war eine kölsche Kaschemme - da verstehe ich alles.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 24.Aug.2018, 10:55:59
Privat ist sie jedenfalls sehr korrekt.
Wie wäre es denn wenn Frau Hayali PRIVAT sehr korrekt bliebe und das ASS moderiert zukünftig die von @kilino erwähnte tote Ratte? Wäre auch kostengünstiger und garantiert unparteiisch...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Kurt Sartorius

Zitat von: facepalm am Freitag, 24.Aug.2018, 07:03:43

Sven Lorig ist sowieso eine meiner TV-Hassfiguren. Dieser unlustige und nervige Penner. Das Werder Bremen der Moderatoren quasi. Das mit Leipzig passt gut zu meinem Eindruck.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

C-Team

Zitat von: Hirnkriecher am Freitag, 24.Aug.2018, 11:26:24
Wie wäre es denn wenn Frau Hayali PRIVAT sehr korrekt bliebe und das ASS moderiert zukünftig die von @kilino erwähnte tote Ratte? Wäre auch kostengünstiger und garantiert unparteiisch...

Ich bin für den Brotbackautomat, ein Versuch wär's wert. Vorspann, Brotbackautomat auf Stehtisch, rühr, rühr, knet, knet, Spiel 1, rühr, knet, Spiel 2, rühr, rühr, Standardantwort 1 von medienerprobtem Studiogast, knet, knet, Standardantwort 2 ...
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

rusk

https://meedia.de/2018/08/26/bundesliga-samstag-verliert-viele-zuschauer-gegenueber-2017-prosiebens-time-battle-faellt-mit-katastrophen-quoten-durch/

"Die deutschen Fußball-Fans scheinen also noch nicht in Stimmung zu sein für die neue Bundesliga-Saison. Oder haben viele Fans generell die Lust verloren? Eine Entwicklung, die in den kommenden Wochen und Monaten zu beobachten sein wird."

:-/
Tja, woran hat et jelejen?
Müssen jedenfalls die Fans schuld sein.  :suff:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Harald K.

Bartels ist eine Labertasche. Ist jetzt nicht das einzige Ergebnis einer Studie über die deutschen Fußballkommentatoren bei der EM16. Sind aber tatsächlich einige spannendere Ergebnisse als dieses. (Spoiler:  Bela R. kommt auch da nicht besonders gut weg)

http://www.fachjournalist.de/fussballjournalismus-die-kunst-des-kommentars/
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

•  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Kaio

Also ich kann diese ganzen Schwachköpfe ja nicht auseinanderhalten, aber heute hat wieder dieser Einfaltspinsel kommentiert, der immer vor jedes Wort "Fußball" setzt ("Schönen guten Fußballabend", "Da rauft er sich die Fußballhaare", "von allen guten Fußballgeistern verlassen") und damit offenbar irgendwie originell oder witzig sein will. Dann hat er Clemens mit Schaub (weil äußerliche und fußballerische Ähnlichkeit sind ja schon verblüffend), mehrmals wie auch bei seinen Reporter-Kollegen üblich Cordoba mit Guirassy (weil - sind ja beide schwarz und treffen beide nie ins Tor) und als absolutes Highlight sogar Risse (der ja gar nicht im Kader war) mit Terodde verwechselt. In der dritten Zeitlupe und nachdem Bader minutenlang konsterniert auf dem Boden sitzend gezeigt wurde, ist ihm immerhin aufgegangen, dass es eventuell ein Eigentor war (was schon in der Originalgeschwindigkeit sehr leicht zu sehen war). Ab und zu wurden dann noch ein paar falsche Fakten eingestreut, wie zum Beispiel, dass der FC ja zum ersten Mal in dieser Saison in Rückstand geraten ist (kurz mal nachzählen: gegen BFC Berlin, gegen St. Pauli, gegen Ingolstadt... noch was vergessen?). Wo finden die denn immer bloß solche Trottel, und warum schmeißt man die nicht gleich nach der ersten Live-Kommentierung raus?

Niggelz

Ja, der Kommentar hat sich unserem Niveau angepasst. Ergänzend sei erwähnt, dass der betreffende Sky-Knecht seine offensichtlichen Fehler nicht mal korrigiert hat. Normalerweise folgt auf die allergröbsten Patzer etwa 20 Sekunden später eine kleinlaute, aber immerhin redliche Korrektur. Diesmal ließ man den offenkundigen Unfug einfach stehen. Würde es nichts kosten, wäre es halt wie im Forum, aber so ist das schon Scheiße.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

veedelbock

Die Krönung war wie er nach Ausführung einer kurzen Ecke die Unterbrechung zur Wiederholung der Ecke als Abseitspfiff auslegte. Sicher kann uns Klaus Veltmann erklären weshalb er nach Jahrzehnten in dem Beruf noch nicht mal die Abseitsregel kennt.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

WES FC

wirklich schlimm,
wenn man bedenkt das die beruflich den ganzen  Tag Fußball denken und arbeiten
ist das ein grausliges Niveau.
Zudem wissen die fast eine Woche zuvor, wo und wann sie im Einsatz sind.
Neben transfermarkt.de haben die sicherlich etliche Möglichkeiten sich vorzubereiten
...
  •  

Wormfood

Vielleicht machen die das mit Absicht, damit die Zuschauer sich kompetenter fühlen können.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

massu

Alle Sky-Kommentatoren die mit ...mann enden finde ich fürchterlich. Leider hört man sie überdurchschnittlich oft bei FC-Spielen oder wenn ich mal in eine Konferenz reinzappe.  :roll: Da lob ich mir sogar einen Ulli Potofski.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: WES FC am Dienstag, 09.Okt.2018, 07:01:11
Neben transfermarkt.de haben die sicherlich etliche Möglichkeiten sich vorzubereiten

Es reicht aber die 4 Wochen alte Sport Bild vom Lesezirkel aus der schon die besten Seiten rausgerissen wurden.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

I.Ronnie

Zitat von: Kaio am Montag, 08.Okt.2018, 23:41:11
Also ich kann diese ganzen Schwachköpfe ja nicht auseinanderhalten, aber heute hat wieder dieser Einfaltspinsel kommentiert, der immer vor jedes Wort "Fußball" setzt ("Schönen guten Fußballabend", "Da rauft er sich die Fußballhaare", "von allen guten Fußballgeistern verlassen") und damit offenbar irgendwie originell oder witzig sein will. Dann hat er Clemens mit Schaub (weil äußerliche und fußballerische Ähnlichkeit sind ja schon verblüffend), mehrmals wie auch bei seinen Reporter-Kollegen üblich Cordoba mit Guirassy (weil - sind ja beide schwarz und treffen beide nie ins Tor) und als absolutes Highlight sogar Risse (der ja gar nicht im Kader war) mit Terodde verwechselt. In der dritten Zeitlupe und nachdem Bader minutenlang konsterniert auf dem Boden sitzend gezeigt wurde, ist ihm immerhin aufgegangen, dass es eventuell ein Eigentor war (was schon in der Originalgeschwindigkeit sehr leicht zu sehen war). Ab und zu wurden dann noch ein paar falsche Fakten eingestreut, wie zum Beispiel, dass der FC ja zum ersten Mal in dieser Saison in Rückstand geraten ist (kurz mal nachzählen: gegen Berlin, gegen St. Pauli, gegen Ingolstadt... noch was vergessen?). Wo finden die denn immer bloß solche Trottel, und warum schmeißt man die nicht gleich nach der ersten Live-Kommentierung raus?
"ein knackiges Fußballspiel"
Wo lernen diese Leute eigentlich Deutsch? Aber mal davon abgesehen, dass der Mann sprachlich auf dem Niveau eines sprechenden Elchkopfes an einer Rummelplatzbierbude ist, hat er fast ausschließlich belanglose Phrasen gedroschen. Was ist denn bitte der Anspruch an einen Sportkommentator? Nichts zu den Aufstellungen, zu den taktischen Systemen, zu Spielzügen oder wenigstens zu den Spieler. Das hätte jeder kommentieren können, der zum ersten Mal ein Fußballspiel sieht. Es wäre aber unterhaltsamer gewesen. Jede Wette.