Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

JoeFC

Patrick Helmes wird sicherlich kein Rhetorik-Coach mehr.
Inhaltlich war heute aber vieles sehr, sehr richtig. Muss man dann auch mal anerkennen.

Jaroro

Zitat von: JoeFC am Freitag, 28.Okt.2022, 14:49:49
Patrick Helmes wird sicherlich kein Rhetorik-Coach mehr.
Inhaltlich war heute aber vieles sehr, sehr richtig. Muss man dann auch mal anerkennen.

Erfrischend ehrlich manche Kommentare von ihm heute, egal ob über FC-Spieler die es (heute) nicht mehr kapieren, vergessliche Leverkusener, oder stinkende Schienbeinschoner...

Conjúlio

Helmes sollte mehr FC-Spiele kommentieren. Ich brauche da keine Marcel Reif´schen Belehrungen oder dummes Gebrabbel wie bei Buschmann.

Inhaltlich waren seine Anmerkungen eigentlich alle richtig. Wirkte fast so, als wäre er hier aktiver User. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Zauselking2016

Fand ihn auch super. Auch ziemlich offen und direkt, kein blödes drumherum - gelaber.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Pizanti76

"Jetzt Endspiel gegen Nizza. Was ist da ihr Ziel?" fragt die RTL Tussi Baumgart. Wofür 10 Semester Publizistik alles gut sind  :-/
Schaut auf diese Stadt!
  •  

Zauselking2016

Zitat von: Pizanti76 am Freitag, 28.Okt.2022, 15:05:07
"Jetzt Endspiel gegen Nizza. Was ist da ihr Ziel?" fragt die RTL Tussi Baumgart. Wofür 10 Semester Publizistik alles gut sind  :-/
Die Frauen Quote muss stimmen!
  •  

Ted

Zitat von: Pizanti76 am Freitag, 28.Okt.2022, 15:05:07
"Jetzt Endspiel gegen Nizza. Was ist da ihr Ziel?" fragt die RTL Tussi Baumgart. Wofür 10 Semester Publizistik alles gut sind  :-/

Diese Interviews kann man sich doch generell sparen.
  •  

Oxford

Zitat von: Zauselking2016 am Freitag, 28.Okt.2022, 15:09:29
Die Frauen Quote muss stimmen!

Weil ja männliche Journalisten immer super intelligente Fragen stellen....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Ted

  •  
    The following users thanked this post: MG56

Pizanti76

Schaut auf diese Stadt!

Oropher


Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Oropher

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 28.Okt.2022, 15:01:57
Helmes sollte mehr FC-Spiele kommentieren. Ich brauche da keine Marcel Reif´schen Belehrungen oder dummes Gebrabbel wie bei Buschmann.

Inhaltlich waren seine Anmerkungen eigentlich alle richtig. Wirkte fast so, als wäre er hier aktiver User. :)


Marcel Reif hat übrigens mittlerweile eine eigene Sendung bei der BILD-Zeitung (Youtube).
"Reif ist Live" (Titelmelodie tatsächlich "Reif is live, nana nanana")
Dort wird er zu allen möglichen aktuellen Fußballthemen befragt als sei er der Weise von Babylon. 
Anfang der 90erJahre wirkte er im Vergleich zu den altbackenen wie Faßbender und Rubenbauer jung und innovativ. Wirklich kompetent wirkte er aber nie.





"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Helgoland_United

Zitat von: Hennessy 8 am Freitag, 28.Okt.2022, 20:30:59
Dumme Fragen zu stellen , das machen Sie sehr gut :tu:


Da fällt mir Stefan Effenberg ein (Verzeihung für den Quervergleich mit Jonas Hector).
2000 am letzten Spieltag live Interview bei Sat1 ran. Ran hatte damals den "Fux" für den besten Spieler der Saison vergeben. Der ging an Ze Roberto von Leverkusen. Frage von Wontorra/Beckmann , ob das denn für Effenberg denn ok sei?
Effenberg: "Ich hab heute die Meisterschaft gewonnen. Das ist viel wichtiger. Ich scheiß auf euer komisches X!"
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

tollibob

Das wird auf ewig der beste 34. Spieltag (ohne FC Beteiligung natürlich) aller Zeiten bleiben. Vor der Konferenz Bayern-Bremen und Unterhaching - Pillen hatte Daum bei Premiere in einer Parallelschaltung Ottmar Hitzfeld und den Bayern quasi zur Vizemeisterschaft gratuliert :"Die Bayern haben auch eine tolle Saison gespielt" was Hitzfeld nur mit einem gequälten Lächeln quittierte. Nach dem bekannten Desaster kam es dann im Ran Studio quasi zur Revancheschaltung. Da gab es ja immer diese beiden großen Leinwände. Auf der einen Hälfte war zunächst Uli Hoeneß zu sehen, der meinte dass ihm Daum in dieser SItuation leid täte. Als Daum dann auf den zweiten Bildschirm zugeschaltet wurde ist das Studiopublikum in kollektives Gelächter ausgebrochen ob des Gesichtsausdrucks von Daum :D

Ich suche schon ewig nach dieser Sendung. Also falls noch irgendjemand den 34. Spieltag von Ran aus der Saison 99/2000 auf Band oder Platte hat: Call me. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: tollibob am Samstag, 29.Okt.2022, 01:52:54
Das wird auf ewig der beste 34. Spieltag (ohne FC Beteiligung natürlich) aller Zeiten bleiben. Vor der Konferenz Bayern-Bremen und Unterhaching - Pillen hatte Daum bei Premiere in einer Parallelschaltung Ottmar Hitzfeld und den Bayern quasi zur Vizemeisterschaft gratuliert :"Die Bayern haben auch eine tolle Saison gespielt" was Hitzfeld nur mit einem gequälten Lächeln quittierte. Nach dem bekannten Desaster kam es dann im Ran Studio quasi zur Revancheschaltung. Da gab es ja immer diese beiden großen Leinwände. Auf der einen Hälfte war zunächst Uli Hoeneß zu sehen, der meinte dass ihm Daum in dieser SItuation leid täte. Als Daum dann auf den zweiten Bildschirm zugeschaltet wurde ist das Studiopublikum in kollektives Gelächter ausgebrochen ob des Gesichtsausdrucks von Daum :D

Ich suche schon ewig nach dieser Sendung. Also falls noch irgendjemand den 34. Spieltag von Ran aus der Saison 99/2000 auf Band oder Platte hat: Call me. 

Wobei 2001 auch sehr geil war, die heulenden Schlacker werde ich immer im Herzen tragen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oxford

Der Helmes dürfte gern zu DAZN wechseln, finde ich. Fand seinen Kommentar gestern wieder ziemlich angenehm.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 29.Okt.2022, 00:31:36

Marcel Reif hat übrigens mittlerweile eine eigene Sendung bei der BILD-Zeitung (Youtube).
"Reif ist Live" (Titelmelodie tatsächlich "Reif is live, nana nanana")
Dort wird er zu allen möglichen aktuellen Fußballthemen befragt als sei er der Weise von Babylon. 
Anfang der 90erJahre wirkte er im Vergleich zu den altbackenen wie Faßbender und Rubenbauer jung und innovativ. Wirklich kompetent wirkte er aber nie.



Alles richtig, er hat viel mit seiner Attitüde bewirkt, die ich immer schon schlimm fand. Weiß noch wie heute, als sich Beckenbauer im Sportstudio über den jungen Marcel Reif lustig machte. Er hatte sich über irgendeinen Kommentar von ihm geärgert und suchte dann demonstrativ nach dem Namen des neuen Mannes: ".....äh, wie heißt der noch, Ihr habt's da doch so einen neuen, so nen Zauberer...." .
  •  

tollibob

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 29.Okt.2022, 07:15:00
Wobei 2001 auch sehr geil war, die heulenden Schlacker werde ich immer im Herzen tragen.

Ja, das waren zwei tolle Jahre wenn man alle hasst.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Povlsen

Zitat von: tollibob am Samstag, 29.Okt.2022, 01:52:54
Das wird auf ewig der beste 34. Spieltag (ohne FC Beteiligung natürlich) aller Zeiten bleiben. Vor der Konferenz Bayern-Bremen und Unterhaching - Pillen hatte Daum bei Premiere in einer Parallelschaltung Ottmar Hitzfeld und den Bayern quasi zur Vizemeisterschaft gratuliert :"Die Bayern haben auch eine tolle Saison gespielt" was Hitzfeld nur mit einem gequälten Lächeln quittierte. Nach dem bekannten Desaster kam es dann im Ran Studio quasi zur Revancheschaltung. Da gab es ja immer diese beiden großen Leinwände. Auf der einen Hälfte war zunächst Uli Hoeneß zu sehen, der meinte dass ihm Daum in dieser SItuation leid täte. Als Daum dann auf den zweiten Bildschirm zugeschaltet wurde ist das Studiopublikum in kollektives Gelächter ausgebrochen ob des Gesichtsausdrucks von Daum :D

Ich suche schon ewig nach dieser Sendung. Also falls noch irgendjemand den 34. Spieltag von Ran aus der Saison 99/2000 auf Band oder Platte hat: Call me. 

Das war abseits vom FC auch der beste Spieltag aller Zeiten. Ich konnte ihn nicht live verfolgen, weil ich an dem Tag auf einer anderen Veranstaltung in Aschaffenburg war. Der Tag war für mich schon morgens gelaufen, weil für mich klar war, dass Bayer Leverkusen an diesem Tag erstmals Deutscher Meister würde. Der SuperGAU für mich. Ich bekam nichts mit, Smartphones gab es noch nicht, aber als dann um 17:20 Uhr die einheimischen Bayern mit Autokorso durch Aschaffenburg fuhren, habe ich mitgejubelt. Ausnahmsweise mal eine Bayern-Meisterschaft mitgefeiert! ;)
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

I.Ronnie

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 29.Okt.2022, 00:37:32

Da fällt mir Stefan Effenberg ein (Verzeihung für den Quervergleich mit Jonas Hector).
2000 am letzten Spieltag live Interview bei Sat1 ran. Ran hatte damals den "Fux" für den besten Spieler der Saison vergeben. Der ging an Ze Roberto von Leverkusen. Frage von Wontorra/Beckmann , ob das denn für Effenberg denn ok sei?
Effenberg: "Ich hab heute die Meisterschaft gewonnen. Das ist viel wichtiger. Ich scheiß auf euer komisches X!"

Emerson. Der Fuxx ging an Emerson.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Freitag, 04.Nov.2022, 17:27:03
Alles richtig, er hat viel mit seiner Attitüde bewirkt, die ich immer schon schlimm fand. Weiß noch wie heute, als sich Beckenbauer im Sportstudio über den jungen Marcel Reif lustig machte. Er hatte sich über irgendeinen Kommentar von ihm geärgert und suchte dann demonstrativ nach dem Namen des neuen Mannes: ".....äh, wie heißt der noch, Ihr habt's da doch so einen neuen, so nen Zauberer...." .

Reif hat mal bei Kaiserslautern in der Jugend die Bälle aufpumpen dürfen, meine ich. Deswegen sieht er sich auch auf Augenhöhe mit Rummenigge, wenn er an der Pissrinne den Uhrenvergleich macht. Dagegen war Franz Beckenbauer immer schon eine bescheidene Figur des Fußballs.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

magic

Zitat von: Povlsen am Freitag, 04.Nov.2022, 17:27:03
Alles richtig, er hat viel mit seiner Attitüde bewirkt, die ich immer schon schlimm fand. Weiß noch wie heute, als sich Beckenbauer im Sportstudio über den jungen Marcel Reif lustig machte. Er hatte sich über irgendeinen Kommentar von ihm geärgert und suchte dann demonstrativ nach dem Namen des neuen Mannes: ".....äh, wie heißt der noch, Ihr habt's da doch so einen neuen, so nen Zauberer...." .

Passend dazu ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

hegoat

Toni Tomic ist ja unerträglich. Fügt nach jedem Wort ein "eh" ein. Wie kann man den Typen mit solch einer bescheuerten Angewohnheit an ein Mikrofon lassen?
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 14.Dez.2022, 19:45:25
Happy birthday bela und machs gut
Mal schauen wer da nachrückt
Fand ihn nie so schlimm, wie er vielerorts gemacht wurde. War ein Teil meines Fussballverständnisses. Ich wünsche ihm einen erfüllten Ruhestand.

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk


john doe

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Dez.2022, 20:04:37
Fand ihn nie so schlimm, wie er vielerorts gemacht wurde. War ein Teil meines Fussballverständnisses. Ich wünsche ihm einen erfüllten Ruhestand.






er erzählt halt viel blödsin. so wie gerade, dass er nicht sagen muss, dasss die franzosen am ball sind, da man es am pfeifkonzert hört. man könnte meinen er wäre radioreporter und der zuschauer sitzt niam fernseher. aber so ein quatsch gehört für mich auch dazu und finde es lustig.
  •  

Wurstwasser

Tschöö Bela, ich werde es vermissen, mich über deine Kommentare aufregen zu können.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.