Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 15.Dez.2022, 12:22:33
Danke, schöne Erinnerungen an fast alle "Sprüche"...

Es fehlt aber noch das EM-Finale Dänemark-Deutschland, als aus Faß- ein Hassbender wurde, weil sich die Dänen erdreistet hatten, nicht einfach nur Begleittruppe zum deutschen EM-Sieg zu spielen. "Die bis zum Finale noch so sympathische Truppe", "Aber erinnern wir uns, beide dänischen Tore waren IRREGULÄR" usw.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Donnerstag, 15.Dez.2022, 13:08:55
tom bartels finde ich vor allem beim skispringen unerträglich.

Da hat er doch immer einen Skispringer als Co-Kommentator dabei, was die Übertragungen fachlich aufwertet. Sven Hannawald war das zuletzt immer, oder?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 15.Dez.2022, 13:16:46
Da hat er doch immer einen Skispringer als Co-Kommentator dabei, was die Übertragungen fachlich aufwertet. Sven Hannawald war das zuletzt immer, oder?
kann gut sein.
bei bartels hab ich immer nur den eindruck. dass er den auftrag hat jeden springer als total sympathischen menschen verkaufen zu müssen. und wenn ein sprung mal misslingt, dann waren es oft die wetterverhältnisse.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Divinho

Réthy hat seine Momente gehabt. Mit ihm verbinde ich vor allem den EM-Sieg '96 und auch das Sommermärchen, er hat ja meist "die großen Spiele" kommentiert. In den letzten Jahren wurde er aber immer schwerer erträglich. Wer bei jeder Entscheidung mehrere Zeitlupen braucht und auch nach der fünften noch die falsche Bewertung trifft sollte sich vielleicht dann doch langsam mal zur Ruhe setzen (fand das wirklich auffällig). 30 Jahre sind dann auch einfach viel zu lange. Bin mir auch gar nicht sicher, wieviel Fachkompetenz da wirklich vorhanden ist. Kann mich überhaupt nicht erinnern, dass Réthy mal auf irgendwelche entscheidende taktischen Veränderungen eingegangen ist (oder sie überhaupt erkannt hat?).

Trotzdem hat er mir besser gefallen als die Beckmanns, Kerners oder Simons (um mal bei den ÖR zu bleiben).

Schöne Sammlung auch hier!

Mir gefällt vor allem die Eurosport-Bande. Gefühlt hat da jeder Ahnung und es wird sich einfach auf den Sport konzentriert ohne ein großes Brumborium drumherum zu machen (Stach, Theil, Kalb, Ockenga, Winter, Miguels). Genau das was eigentlich ja auch der ÖR machen könnte. Aber da sind wir größtenteils auch schon wieder bei anderen Sportarten.
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 15.Dez.2022, 13:09:24
Es fehlt aber noch das EM-Finale Dänemark-Deutschland, als aus Faß- ein Hassbender wurde, weil sich die Dänen erdreistet hatten, nicht einfach nur Begleittruppe zum deutschen EM-Sieg zu spielen. "Die bis zum Finale noch so sympathische Truppe", "Aber erinnern wir uns, beide dänischen Tore waren IRREGULÄR" usw.


Das stimmt. Gibts bei Youtube in voller Länge und mit O-Ton. Habe ich vor einigen Wochen erst geschaut. Das ist sehr interessant, wie diese Niederlage damals wahrgenommen und kommentiert wurde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Divinho am Donnerstag, 15.Dez.2022, 13:59:47
Mir gefällt vor allem die Eurosport-Bande. Gefühlt hat da jeder Ahnung und es wird sich einfach auf den Sport konzentriert ohne ein großes Brumborium drumherum zu machen (Stach, Theil, Kalb, Ockenga, Winter, Miguels). Genau das was eigentlich ja auch der ÖR machen könnte. Aber da sind wir größtenteils auch schon wieder bei anderen Sportarten.

Wer mal echtes Guerilla-Kommentieren erleben will, sollte Biathlon auf Eurosport schauen. Sigi Heinrich, ein echter Bayer, der gern mal rumposaunt, zusammen mit Ex-Biathlet Michael Rösch, der im Prinzip ein Verrückter ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Dez.2022, 14:26:59
Wer mal echtes Guerilla-Kommentieren erleben will, sollte Biathlon auf Eurosport schauen. Sigi Heinrich, ein echter Bayer, der gern mal rumposaunt, zusammen mit Ex-Biathlet Michael Rösch, der im Prinzip ein Verrückter ist.

Sigi Heinrich und Dirk Thiele .... unvergessen als Kommentatoren der Leichtathletik bei Eurosport
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Dez.2022, 14:26:59
Wer mal echtes Guerilla-Kommentieren erleben will, sollte Biathlon auf Eurosport schauen. Sigi Heinrich, ein echter Bayer, der gern mal rumposaunt, zusammen mit Ex-Biathlet Michael Rösch, der im Prinzip ein Verrückter ist.

Die Anfangstage bei Eurosport waren manchmal...speziell. "Nicht ganz nüchtern" war da glaube ich eher ein Euphemismus.
三人成虎。
  •  

Niggelz

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 15.Dez.2022, 14:37:30
Die Anfangstage bei Eurosport waren manchmal...speziell. "Nicht ganz nüchtern" war da glaube ich eher ein Euphemismus.

Das hast du dir allerdings selbst zuzuschreiben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 15.Dez.2022, 14:37:30
Die Anfangstage bei Eurosport waren manchmal...speziell. "Nicht ganz nüchtern" war da glaube ich eher ein Euphemismus.
so wie bei rtl als karl dall sich bei dall-As 3 halbe pro sendung (max. 45 minuten) reingestellt hat? :D
ich hasse internet
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frikamäuschen

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 15.Dez.2022, 14:37:30
Die Anfangstage bei Eurosport waren manchmal...speziell. "Nicht ganz nüchtern" war da glaube ich eher ein Euphemismus.

Die saßen in der Zeit ja auch in Paris in einem Kabuff wie weiland die Kandidaten bei Wim Thoelke. Vielleicht ließ sich das nur im Suff ertragen.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  



r9naldo

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Divinho

Da hat die Blöd sich wohl wieder irgendwas zusammengereimt und ein Interview von vor nem halben Jahr verwurstet. Hat auf Twitter schon dementiert. :-/
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

THC-Ben

  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mrtom81

  •  
    The following users thanked this post: hegoat

tollibob

Im Lev-Forum liest sich das ganze wie folgt:


ZitatLäuft bei DAZN das FC Fan Radio? Ist ja grauenhaft

Der Rest von dem Geschreibsel dort findet allerdings auch auf geistig überschaubaren Niveau statt. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

TT

Wer kann, sollte sich mal die Highlights St. Pauli vs. Schalke auf DAZN anschauen. Der Typ kommentiert wie ein Marktschreier. Ganz schlimm
  •  

hegoat

Benedikt-ähm-äh-quasi-oder-Höwedes kann keinen einzigen Satz fehlerfrei zu Ende sprechen. Wie kann man den bitte ein Spiel kommentieren lassen?
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •