Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

Nekoelschekrat

Zitat von: p_m am Sonntag, 13.Mai.2018, 08:39:34
Hat irgendjemand Dittmanns Zitate oder die gesamte Spur zur Hand und könnte sie hier oder mir posten?

Hab gestern kein Spiel gesehen, das würde ich mir dann aber auch gern geben.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

facepalm

das highlight war sicher "dann muss die polizei halt da mal in den block und dazwischenhauen. und wenn es dann halt mal zwei unschuldige trifft ist das halt zu akzeptieren" oder so ähnlich.
  •  

mutierterGeißbock

Ist nicht das komplette Werk von Dittmann, bietet aber zumindest einen kleinen Eindruck seiner epischen Performance
https://m.youtube.com/watch?v=oKFFWft4_FE
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Müngersdorf

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 13.Mai.2018, 08:44:17
Ich fand am besten als er meinte die anderen Zuschauer seien in der Pflicht dahin zu gehen und das zu unterbinden.
Er selbst sei aber ein Angsthase.
  •  

Smiza

Zitat von: p_m am Sonntag, 13.Mai.2018, 08:39:34
Hat irgendjemand Dittmanns Zitate oder die gesamte Spur zur Hand und könnte sie hier oder mir posten?

Ab Minute 88:
Ausschnitte:

Zitat"Es soll nach dem Spielende kontrolliert geflutet werden. Allerdings wenn ich mir das anschaue, ist mir das zu viel schwarz und zu viel vermummt. Und dann noch ein schwarzer Sargdeckel mit Stacheldraht drauf oder Sternen. Keine Ahnung was das ist. Jawohl, so geht das. Anonym und mit Maske kann man schonmal richtig viel Scheiß bauen um dann hinterher zu sagen es waren die anderen. Aber vielleicht sind sie hier und singen Kirchenlieder. Kann auch sein."

Zitat"Ja, jetzt gehts los. Jetzt fliegen Böller bei Yann Sommer rein. Leute. Wunderbar. Also, das ist eine Form der Kommunikation, mehr haben die leider nicht drauf, als mit Böllern, Raketen, Schwarzgesichtern und Gewalt sich zu artikulieren. Das also solls sein, ja? Das also soll es sein! Ich finds korrekt, dass wir das nicht zeigen (Anmerkung: sie zeigen es natürlich trotzdem). Ich sags ihnen, die hüllen sich da selbst in schwarz um mal ein Zeichen zu setzen. [...] Jetzt müssen die armen Ordner dahinten weg, weil es brennt und qualmt! Ja ok, also wie befürchtet machen ein paar Vollidioten aus einem berechtigten Abstieg des HSV ein Drama, ein Debakel und einen Skandal, um sich selbst darzustellen. Und das was sie mit Worten nicht hinbekommen, mit Gewalt und Feuer auszudrücken! Respekt!"

Zitat"Nicht mal ein würdiges Ende der Stadionuhr lassen die Chaoten im Stadion zu! Nicht mal das! Das ist ja der totale Wahnsinn! Macht den Fussball genau so kaputt Leute. Wie bedauerlich ist das, dass 50, das 100 Leute über das bestimmen dürfen mit so einem Schwachsinn, was Millionen von Fussballfans lieben! Nämlich Fussball und Stimmung, Rivalität, auch Agressivität. Hier sagen wir: "Gewalt, super!" Ich bin entsetzt und schockiert, ich wünschte mir würden die Worte fehlen aber stattdessen rege ich mich einfach auf um das halbwegs zu kompensieren. Die brennen ihre eigenen Plakate ab."

Zitat"Auch das muss mal sein. Wenn man lacht über irgendwelchen Internetschrott. Wo sind die, die sich zusammenrotten und mal sagen: "Bis hierhin und nicht weiter! Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Ich möchte Fussball, ich will auch Rivalität, es kann auch mal weh tun, aber ich habe keine Lust auf vermummte, schwarze Gewalttäter, die in einer Minderzahl dafür sorgen, dass man sich nach ihnen und ihren kruden Gesetzen richtet, die morgen ganz anders aussehen. Und dann sind sie gegen irgendwen ganz anders! Oder für irgendwas anderes! Demokratie, Miteinander, soziales Verhalten? Nää, ist für Schwächlinge. Ich bin einer! So ehrlich bin ich zu Ihnen, das tut mir leid, dann hab ich da nichts zu suchen. Aber das kann ich nicht ab. Bei einem Fussballspiel! Alles ist entschieden! Muss die Polizei her, behelmt, beritten, und die sprengen eine ganze Materialfabrik dahinten nieder!"

Zitat"Es ist ganz wichtig jetzt auch bei der Einsatzleitung zu wissen, wie geht man mit denen da um. Also zu sagen Knüppel raus und rein in den Block, wird nicht das richtige sein. Auch wenn man hier und da mal sagen müsste, hey, wenn es zwei Unschuldige erwischt, bei denen es 100 richtige erwischt. Aber die Deeskalationsstrategie ist eine andere."
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Smiza

Weiter bin ich nicht gekommen. Das war schon anstrengend genug. Später kommt dann noch der fruchtbare Austausch mit Maggus Merk, der dann immer wieder unterbrochen wird, weil der Kommentator "den historischen Moment" des Abstiegs mitnehmen möchte.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

Rheineye

Merk wurde kurz sauer, weil er halt die Regel erklären wollte wieso noch mal angepfiffen wird
und der Schauspieler Dittmann sich immer weiter künstlich aufgeregt hat.

Das war sowas von geplant.
7x Absteiger

Orneo

Wenn man von ehrlicher Empörung ausgeht, dann ist so eine "Berichterstattung" auf einer Stufe mit Unfallgafferei. Dann wählt die Regie eben andere Bilder aus, es wird kurz kommentiert und verurteilt, aber doch nicht noch so zelebriert.

Übrigens, Sprüche wie "50, 100 Leute dürfen über das bestimmen, was Millionen von Fußballfans lieben" ließen sich auch gut für Kritik an der DFL aufgreifen ;)

Ted

Zitat von: Smiza am Sonntag, 13.Mai.2018, 09:25:52
Weiter bin ich nicht gekommen. Das war schon anstrengend genug. Später kommt dann noch der fruchtbare Austausch mit Maggus Merk, der dann immer wieder unterbrochen wird, weil der Kommentator "den historischen Moment" des Abstiegs mitnehmen möchte.
Das war allerdings schon fast wieder witzig. Stellt dem Merk eine Frage, um ihn just daraufhin zu unterbrechen, um den "historischen Moment" festzuhalten und dann selbst wieder nur über Pyrotechnik herzuziehen.
Ich befürchte, der war hackevoll, aber dafür war seine Artikulation zu klar. :D
  •  

CMBurns

Auf jeden Fall ein Meisterwerk des Empörungsjournalismus. Teilweise klang es, als würde Antonia Rados aus Porada Ninfu berichten, wo Rebellen gerade Joltawan Barodscheff stürzen wollen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Bandworm

Buschmann schwadroniert von Terrorismus... Da fällt einem nichts mehr zu ein, sorry so ein Schwachsinn kann man doch nur auf Drogen erzählen.
  •  

Ted

Buschmann übertreibt ständig der Sensation wegen. Konnte den schon beim Football nicht mehr ertragen. Ganz schlimmer Typ.
  •  

PrediX

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 13.Mai.2018, 11:18:54
Buschmann schwadroniert von Terrorismus... Da fällt einem nichts mehr zu ein, sorry so ein Schwachsinn kann man doch nur auf Drogen erzählen.
Wo hat er das denn erzählt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Smiza

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Harris

Frank Buschmann hat sich, ähnlich wie der Wetterfuchs Kachelmann, zu ner Marke gemacht und muss jetzt IMMER so performen. Der kann nicht mehr anders. Arme Sau.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.

lucy2004

Bandworm

Neven Subotic ist eine Wohltat. Bezeichnend das er vom Dummen Pit Klokke gleich angeschriehen wird. Wer Schreibt hat halt Recht...
  •  

Mirai_Torres

Positiver Punkt: Mit unserem Abstieg müssen wir viele von denen hoffentlich nächste Saison nicht mehr hören...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

oldboy

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 13.Mai.2018, 12:15:57
Positiver Punkt: Mit unserem Abstieg müssen wir viele von denen hoffentlich nächste Saison nicht mehr hören...

die sind aber nächste Saison immer noch da :? :kotz:
  •  

lucy2004

Der Dahlmann ist sowieso immer da.
Egal wenn und wann ich auf sky schalte ist der bei irgendeinem Spiel am Micro.
Unnötig
  •  

hegoat

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 13.Mai.2018, 12:15:57

Freu dich schonmal auf die kreischende Trulla.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Mai.2018, 13:07:49

Freu dich schonmal auf die kreischende Trulla.

Ob da jetzt eine "Trulla" kreischt oder der Dittmann macht keinen Unterschied...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Punko

Christina Graf finde ich passabel. Die macht kein reines Event aus dem Fußball an sich.

veedelbock

Es ist echt ein Armutszeugnis, dass ich bei der Auswahl von zwei übertragenden Sendern trotzdem wieder auf den Sehbehinderten Kommentar ausgewichen bin.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Müngersdorf

Kaio

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 20.Mai.2018, 00:34:03
Kai Dittmann ist inzwischen ein Extrem-NoGo geworden. Unerträglich.

Der war doch schon immer furchtbar. Ein ekliger, schleimbeuteliger Typ, der so richtig schön zu all der Scheiße des neuen Fußball-Zeitgeistes passt. Der heult sich gerade wegen der Pyro und des nicht gegebenen Elfmeters für die Bayern in den Schlaf.

MichaFC1948

Kai Dittmann ist für mich mittlerweile der größte Widerling im deutschen Fernsehen. Dieser Spacko versucht wirklich jedes Mal mit aller Macht belanglose Situationen zu dramatisieren um auf Teufel heraus einen Skandal heraufzubeschwören. Diesen Typen sollte man wirklich mal eine Woche in Syrien aussetzen. Vielleicht würde er es danach mal auf die Kette bekommen gewisse Geschehnisse in Fußballstadien einigermaßen einschätzen zu können.