Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Agent cooper, Milor, sam, odenwälder2, RianMont, Tom51427, SOIA, FC_Figo, Bodie Broadus, Electron, Don_Hennes, chg, Starless, equality (+ 1 Versteckt) und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: bollock am Freitag, 22.Mai.2026, 09:54:10Aber denkst Du man bekommt 8 Mio für vdB?
Nein zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Aber selbst für weniger würde ich es machen. Nicht aus sportlicher Sicht weil er ja auch verletzt und danach der Platz einfach belegt war.

Ich habe vor allem Zweifel an seiner Einstellung. Das fand ich furchtbar diese Meckerei zu den eigenen Kollegen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Zitat von: bollock am Freitag, 22.Mai.2026, 09:54:10Aber denkst Du man bekommt 8 Mio für vdB?
Ich denke eher Nein.
Dazu kommt der Zeitfaktor um handlungsfähig zu sein. Im WM Jahr noch mal schwieriger, weil sich alles mehr zieht.
Und Erfahrungsgemäß hat der FC swine Hausaufgaben immer (zu) spät erledigt.
Naja ich denke schon dass man vielleicht nicht die vollen 8 Millionen zurück bekommt aber dass man einen holländischen U21 Nationalspieler schon auch ordentlich verkaufen könnte, ganz besonders nach England wo er ja zudem schon war und es ganz ordentlich gemacht hat. Das muss man aber intern bewerten ob man ihm zutraut sich hier kommende Saison durchzusetzen oder ob man dann versucht da einigermassen glimpflich rauszukommen. Man muss ihm allerdings zugestehen dass er erst sehr spät kam und dann auch richtig Verletzungspech hatte so dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann dass man seitens des FC aktiv die Trennung sucht und ihm zumindest die Vorbereitung geben wird um sich hier durchzusetzen.
  •  

chg

Wenn ich RVB gegen Pusey tauschen kann und dabei nur eine überschaubare Summen oben drauf packen muss, würde ich das blind machen. 

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Mai.2026, 09:49:19Können wir vdB nicht wieder für 8 Mio. abgeben und dafür JSP verpflichten?

Ich finde sogar, dass man bei JSP mit der Leihe alles richtig gemacht hat. Entweder es klappt und man kennt dann das Invest oder nicht. Das Beispiel von vdB, zum jetzigen Zeitpunkt, ist leider weniger für uns zur Nachahmung empfohlen. Solche Summen können wir aktuell noch nicht als "passiert halt" abschreiben.
Bist du ja nicht alleine. Aber ich finde schon das vdB Ansätze gezeigt hat das Investment wert zu sein.
Der wird mir hier weit zu früh abgeschrieben. Den muss ein guter Trainer hinkriegen können. 
Man müßte wissen von welchem Gehalt man redet wenn es City-Gehalt heißt.
Und ob die Rückkaufoption nicht ständig Ungewissheit schafft .

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Freitag, 22.Mai.2026, 11:13:58Der wird mir hier weit zu früh abgeschrieben. Den muss ein guter Trainer hinkriegen können. 
Grundsätzlich ein IV mit Gardemaßen und guten Anlagen. Seine Außendarstellung und Kommunikation sah halt von der Tribüne alles andere als kollegial aus. 

Vielleicht interpretieren wir das aber auch falsch und innerhalb des Teams ist er gut angekommen. Das sind ja immer nur subjektive Eindrücke von außen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Mai.2026, 11:21:21Grundsätzlich ein IV mit Gardemaßen und guten Anlagen. Seine Außendarstellung und Kommunikation sah halt von der Tribüne alles andere als kollegial aus.

Vielleicht interpretieren wir das aber auch falsch und innerhalb des Teams ist er gut angekommen. Das sind ja immer nur subjektive Eindrücke von außen.
Das ist richtig, von Aussen sehen viele Sachen dann anders aus und sowas kann man ja auch mannschaftsintern regeln und ansprechen. Generell zeigt das aber auch dass er scheinbar ambitioniert ist und ihm diese einfachen Gegentore in dem Moment halt auf den Sack gehen während andere nur mit den Achseln zucken. 
  •  

Byakugan

Zitat von: Lobi am Freitag, 22.Mai.2026, 11:24:50Das ist richtig, von Aussen sehen viele Sachen dann anders aus und sowas kann man ja auch mannschaftsintern regeln und ansprechen. Generell zeigt das aber auch dass er scheinbar ambitioniert ist und ihm diese einfachen Gegentore in dem Moment halt auf den Sack gehen während andere nur mit den Achseln zucken.
Er kommt aber dadurch nicht ambitioniert rüber, sondern wie ein negativer Spaltpilz, der lieber seine Mitspieler runterzieht anstatt sie in dem Moment aufzubauen. Jedes Gegentor eine negative Reaktion... Schwäbe ist da ähnlich, nur deutlich ruhiger, deswegen fällt es weniger auf. Aber solche Typen sind schlecht für den Zusammenhalt! Ganz abgesehen davon, dass seine eigenen Leistungen allenfalls durchschnittlich waren. 
  •  

Lobi

Zitat von: Byakugan am Freitag, 22.Mai.2026, 11:32:49Er kommt aber dadurch nicht ambitioniert rüber, sondern wie ein negativer Spaltpilz, der lieber seine Mitspieler runterzieht anstatt sie in dem Moment aufzubauen. Jedes Gegentor eine negative Reaktion... Schwäbe ist da ähnlich, nur deutlich ruhiger, deswegen fällt es weniger auf. Aber solche Typen sind schlecht für den Zusammenhalt! Ganz abgesehen davon, dass seine eigenen Leistungen allenfalls durchschnittlich waren.
Ich denke sowas sollte man von Aussen nicht überbewerten denn eine Mannschaft regelt solche Sachen meist intern. Ich fand seine Leistungen in der Summe auch nicht überzeugend, vor der Verletzung gegen Wolfsburg hatte ich allerdings den Eindruck dass er so langsam reinfinden würde aber danach war das dann bei Weitem nicht der Ablösesumme entsprechend. Man darf aber schon hoffen dass er es sofern er verletzungsfrei bleibt durchaus besser machen kann.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: van Gool am Freitag, 22.Mai.2026, 10:15:31Weil er eine Ausstiegsklausel von 20 Millionen hat und weil er irgendwann mal in die PL will. Ob jetzt schon, weiß nur er selbst. Aber wenn jemand ein Gehalt bietet, mit dem er ausgesorgt hätte, wer würde nicht schwach werden?

Das ist klar. Ich dachte nur, das ich aktuell ein konkretes Angebot für ihn verpasst hätte.
  •  

FC1948

So da Wagner jetzt fix ist, erwarte ich jetzt schnell, dass da was passiert!
Klarheit müsste ja irgendwie mit Spielern herrschen, oder fängt man jetzt erst an?
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

J.J.

Die Trainerentscheidung ist aus meiner Sicht schon mal Mist. Jetzt kann man nur hoffen, dass das durch gute Spielertransfers irgendwie kompensiert wird...
  •  

SmileEmptySoul23

Ich finde die Trainerentscheidung gut. Wenn er ein Menschenfänger ist und gute Spieler zusammen mit Kessler überzeugen kann das Abenteuer FC einzugehen wäre (!!!) es schon einmal ein Gewinn. Lieber das Geld in den Kader stecken als einen teurer Trainer. Sollte Wagner es verkacken kann man immer noch reagieren. Ist der Kader schlecht nützt der vermeintlich beste Trainer nichts. Vielleicht können wir ja mal einen interessanten Spieler von  der WM holen. Natürlich wird das nicht passieren, aber man kann ja mal träumen. 
  •  

PoldiKS

Lukas Podolski beendet seine Karriere, damit wechselt er nicht mehr zum 1. FC Köln.  :fc: 
  •  
    The following users thanked this post: Quattel

WES FC

die 10 ist wieder verfügbar 
...
  •  
    The following users thanked this post: TT, 1337

joerg85

•  

PoldiKS

•  

Senõr503

Zitat von: PoldiKS am Freitag, 22.Mai.2026, 19:17:01Lukas Podolski beendet seine Karriere, damit wechselt er nicht mehr zum 1. FC Köln.  :fc:
,,Ab kommendem Montag, 5.10.26, übernimmt Lukas Podolski den Posten des Cheftrainers der Profis. Wir bedanken uns bei René für seinen unermüdlichen Einsatz aber denken, dass es nach nichtmal 3 Wochen Zeit wird einen neuen Impuls zu setzen." 
  •  

dickepitter

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 22.Mai.2026, 18:49:04Ich finde die Trainerentscheidung gut. Wenn er ein Menschenfänger ist und gute Spieler zusammen mit Kessler überzeugen kann das Abenteuer FC einzugehen wäre (!!!) es schon einmal ein Gewinn. Lieber das Geld in den Kader stecken als einen teurer Trainer. Sollte Wagner es verkacken kann man immer noch reagieren. Ist der Kader schlecht nützt der vermeintlich beste Trainer nichts. Vielleicht können wir ja mal einen interessanten Spieler von  der WM holen. Natürlich wird das nicht passieren, aber man kann ja mal träumen.
Es wäre vernünftig endlich mal in einen guten Trainer zu investieren der unsere Talent richtig einschätzt und entwickelt. Unsere Jugendarbeit ist verdammt gut, allerdings können wir die Besten nicht halten und Sie werden uns immer wieder für Nüsse abgeworben. Das muss endlich aufhören. 
Ich bin mir auch sicher das bei einem richtigen Trainer von Format, eine Entscheidung El Malas auch noch einmal überdacht würde seitens seiner Familie. Alleine El Mala noch ein Jahr hier, unter einem Toptrainer entwickeln und dann für eine angemessene Summe verkaufen, spielt das Trainergehalt locker ein.

Träumerei ist das wir unter Wagner den nächsten Schritt machen!!! Hoffentlich wird dieser Traum war.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Kurt Sartorius

Zitat von: dickepitter am Freitag, 22.Mai.2026, 19:35:58Nimmt mich dann doch mit, hätte ich nicht gedacht.
Mir egal. Also die Sache. Mit dir habe ich natürlich Mitleid.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Sprühwurst

Wird langsam Zeit, die Rückkehr von Leo Bittencourt zu verkünden. 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Mai.2026, 19:49:43Wird langsam Zeit, die Rückkehr von Leo Bittencourt zu verkünden.
Aggressive Leader und Martel-Ersatz.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

kabelbrad

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Mai.2026, 19:49:43Wird langsam Zeit, die Rückkehr von Leo Bittencourt zu verkünden.
eazy wäre auch ablösefrei  :cool:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: dickepitter am Freitag, 22.Mai.2026, 19:33:52Es wäre vernünftig endlich mal in einen guten Trainer zu investieren der unsere Talent richtig einschätzt und entwickelt. Unsere Jugendarbeit ist verdammt gut, allerdings können wir die Besten nicht halten und Sie werden uns immer wieder für Nüsse abgeworben. Das muss endlich aufhören.
Ich bin mir auch sicher das bei einem richtigen Trainer von Format, eine Entscheidung El Malas auch noch einmal überdacht würde seitens seiner Familie. Alleine El Mala noch ein Jahr hier, unter einem Toptrainer entwickeln und dann für eine angemessene Summe verkaufen, spielt das Trainergehalt locker ein.

Träumerei ist das wir unter Wagner den nächsten Schritt machen!!! Hoffentlich wird dieser Traum war.
Klingt gut was du schreibst. Jetzt das große aber. Darfst auch gerne übertreiben aber welcher Trainer würde für da in den Sinn kommen? Meinst du zum Beispiel Rose ... oder Fischer ... ? Ich würde egal wen du nennst auch hinterfragen warum er es tut. Und das ist das weitere Problem :-) Ich glaube Wagner ist fachlich gut und ich finde es sehr stark dass er zum Beispiel auf Simpson Pusey verzichtet hat. Dass er ihn danach wieder brachte umso mehr.
  •  

Ninja

Wenn wir ne Rückholaktion machen, dann bitte Futkeu. Der würde gut als Alternative zu Ache passen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

HB

Wird zusammen mit Özcan im Paket verkündet.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Freitag, 22.Mai.2026, 20:41:20Wenn wir ne Rückholaktion machen, dann bitte Futkeu. Der würde gut als Alternative zu Ache passen.
Meinst du wirklich der würde in Liga eins funktionieren? Er ist giftig er ist selbstbewusst er spielt am Rande der Legalität. Hat sich ne Wahnsinnsquote erarbeitet (ich wunder mich) zugegeben aber der ist jetzt wirklich nicht der Überflieger glaub mir. Dann noch sein übertriebenes Ego und seine Eskapaden in der Vergangenheit. Ich sag ganz klar nein.

Livereaktion: So etwas was der eben abgezogen hat hab ich null Bock drauf.
  •  

FC1948

Ich wäre dafür, dass man JSP verpflichtet und Kinteh, wenn man von ihm überzeugt ist on top!
Entweder hat man zwei junge gute Leute für die IV, oder JSP wird direkt mit Gewinn zurück verkauft!?
Ihn würde ich als Invest sehen, womit du auf jeden Fall Gewinn machst!
Bin gespannt wie die Planung aussieht und das JSP ein sooo dickes ManCity Gehalt hat, kann ich irgendwie nicht glauben!
Und wenn es eine KO gibt, dann ist normal der Folgevertrag schon ausgehandelt 

joerg85

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 22.Mai.2026, 20:57:42Meinst du wirklich der würde in Liga eins funktionieren? Er ist giftig er ist selbstbewusst er spielt am Rande der Legalität. Hat sich ne Wahnsinnsquote erarbeitet (ich wunder mich) zugegeben aber der ist jetzt wirklich nicht der Überflieger glaub mir. Dann noch sein übertriebenes Ego und seine Eskapaden in der Vergangenheit. Ich sag ganz klar nein.

Livereaktion: So etwas was der eben abgezogen hat hab ich null Bock drauf.
Dazu gehört der Frankfurt und wenn die den nicht gebrauchen können, werden die dennoch eine Summe aufrufen, die mir für die Wundertüte zu hoch wäre.

PrinzPoldi10

Zitat von: dickepitter am Freitag, 22.Mai.2026, 19:33:52Es wäre vernünftig endlich mal in einen guten Trainer zu investieren der unsere Talent richtig einschätzt und entwickelt. Unsere Jugendarbeit ist verdammt gut, allerdings können wir die Besten nicht halten und Sie werden uns immer wieder für Nüsse abgeworben. Das muss endlich aufhören.

Gerade weil Wagner bleibt, würde El Mala bleiben ;) die beiden haben ein sehr gutes Verhältnis. 

Aber Hauptsache wieder was gegen Wagner geschrieben
  •