Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Hannemma, Nur FC, Gorki25, Hennes1977, Katerkarlo, pillenmoerser, hcs79, fc-andi2312, ACL, P!, chg, dixie, djtobi, Mr. To, wson, jorgo, grimlock, Nilmar, frikamäuschen, Hamann, geissbock1107, Milor, EdhemSljivo, FC1948, DJHennes, Carwash, Simmet 1970, Gerold Steiner, nessuno, Geissbock1977, Nummer9 (+ 6 Versteckt) und 95 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 21.Mai.2026, 12:38:47Das ist das frustrierende...Pest oder Cholera.

Ich hätte gerne einen richtigen Trainer

so schlimm finde ich es nicht. mir persönlich sind 2 finanziell/sportlich machbar erscheinende trainer bekannt, die ich hier lieber hätte als wagner. wenn die es nicht werden, kann es auch wagner machen. ich fand seine leistung als chef hier insgesamt mittelmäßig, aber er passt konzeptionell perfekt, kennt die mannschaft und liefert als junger trainer die phantasie von entwicklungsfähigkeit. wenn ich nichts offensichtlich gutes bekomme, brauche ich wagner auch nicht gegen anderes mittelmaß austauschen.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 21.Mai.2026, 12:16:43Von tm.de, muss sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob man ihm glaubt (ich halte die Infos persönlich für ausgedacht). Hier von Harald Ko. ein paar "Insides":

"Eine erfreuliche Nachricht gibt es direkt zuerst. El Mala hat nach unseren Informationen den Sprung auf den WM Zug geschafft. Das ist für ihn ein ganz besonderer Moment und erfreut seine Familie mit Stolz. Es war eine knappe Entscheidung, aber Nagelsmann schätzt seine Unbekümmertheit.
Intern besteht noch Uneinigkeit über den Posten des Trainers. Das könnte jedoch in den nächsten Tagen geklärt sein. Es deutet auf ein Verbleib Wagners hin, ist aber noch nicht sicher. Trainer wie Dino Toppmöller werden finanziell nicht realisierbar sein. Blessin soll seine Zusage für die zweite Liga bereits gegeben haben, er wird in Hamburg bleiben. Bei Abschied Wagners könnte wieder Christian Eichner mehr ins Blickfeld rücken, der zuvor eigentlich nicht so hoch im Kurs stand.
Die Verzögerung auf der Trainerposition erschwert etwas die Transferplanung. Letzen Sommer konnte Kessler die Vorarbeit Kellers nutzen und Ragnar Ache finalisieren. Enzo Leopolds Verbleib in Hannover ist noch nicht auszuschliessen, Spieler und Berater sprechen mit weiteren Interessenten und Mönchengladbach hat bereits vielversprechende Gespräche geführt. Ein weiterer Spieler, den der FC ins Auge gefasst hat, ist Heidenheims Kapitän Patrick Mainka. Er könnte sich aber auch den Gang in die zweite Liga vorstellen und fühlt sich in Heidenheim sehr wohl. Salih Özcan ist ein Kandidat für eine Rückkehr, geniesst aber derzeit keine Priorität. Er wäre aber der gesuchte Führungsspieler und ist mit dem FC weiterhin sehr verbunden. Paulis Fujita wurde zuletzt in den Fokus genommen und überzeugt mit einem sehr interessanten Profil. Auch über Paulis Pyrka wurde sich bereits informiert und Interesse hinterlegt."
das war schonmal nix
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

tuenn1960

•  

Senõr503

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 21.Mai.2026, 12:16:43Von tm.de, muss sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob man ihm glaubt (ich halte die Infos persönlich für ausgedacht). Hier von Harald Ko. ein paar "Insides":

"Eine erfreuliche Nachricht gibt es direkt zuerst. El Mala hat nach unseren Informationen den Sprung auf den WM Zug geschafft. Das ist für ihn ein ganz besonderer Moment und erfreut seine Familie mit Stolz. Es war eine knappe Entscheidung, aber Nagelsmann schätzt seine Unbekümmertheit.
Weiter so Harald  :D vielleicht ist bei den nächsten 100 Versuchen ja einer dabei. Hauptsache auf tm lecken sie ihm die Klöten. 

Renato

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:15:50Weiter so Harald  :D vielleicht ist bei den nächsten 100 Versuchen ja einer dabei. Hauptsache auf tm lecken sie ihm die Klöten.
" nach unseren Informationen".
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

kabelbrad

nachdem der spuk jetzt vorbei ist schnell die 50 mios von brentford eintüten und vollen fokus auf die kaderplanung bitte.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:32:01Ein Fujita wäre richtig gut für uns.

Aber Hauptsache wieder meckern, echt unfassbar...🤦🏼�♂️
ist der ablösefrei nach dem abstieg? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:33:55ist der ablösefrei nach dem abstieg?
Weiß ich nicht, denke eher nicht. Aber bestimmt eine AK
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 21.Mai.2026, 12:29:24Fujita sollte man sofort eintüten, wenn man ihn zu moderaten Preisen bekommt. Klasse Spieler und genau die Kategorie, die wir brauchen

definitv ein sehr interessanter spieler, da muss man bei st pauli schon mit der lupe hingucken. ich finde den tatsächlich als offensiven halbraumspieler stärker als als 6er, was seine ursprungsposition war. erst im letzten halbjahr hat der trainer ihn ins om gepackt. 

stärken: herausragende ballbehandlung und kurzpasspiel, auch auf engstem raum. kann auch dribbeln und weiss immer schon vorher, wo er den ball hinspielen will.
schwächen: gegen den ball nur solide, endgeschwindigkeit unter 33kmh.

falls wir mit 10er spielen würde ich den gerne hier sehen, der ist besser als das französische gerücht pablo pagis. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 21.Mai.2026, 17:08:55definitv ein sehr interessanter spieler, da muss man bei st pauli schon mit der lupe hingucken. ich finde den tatsächlich als offensiven halbraumspieler stärker als als 6er, was seine ursprungsposition war. erst im letzten halbjahr hat der trainer ihn ins om gepackt. 

stärken: herausragende ballbehandlung und kurzpasspiel, auch auf engstem raum. kann auch dribbeln und weiss immer schon vorher, wo er den ball hinspielen will.
schwächen: gegen den ball nur solide, endgeschwindigkeit unter 33kmh.

falls wir mit 10er spielen würde ich den gerne hier sehen, der ist besser als das französische gerücht pablo pagis.
Wenn ich ehrlich bin, ist mir Fujita als Spieler völlig unbekannt!
Den Namen habe ich schon gehört in Verbindung mit Pauli, aber ich habe ihn nie wahrgenommen, wenn ich was von Pauli gesehen habe?!
Der hat einen Marktwert von 10Mio laut TM.de und hat noch Vertrag?
Oder ist der für die 2.Liga nicht gültig?
Ansonsten denke ich das der FC ihn gar nicht bezahlen kann/will?
Der Preis wäre wahrscheinlich dann zweistellig?
Ich finde ja das es so geile Japanische Spieler gibt und würde gerne einen oder zwei beim FC haben.
Aber ob der FC überhaupt wirklich ein Interesse an Fujita hat, dass bezweifel ich eh.
Die kommen ja nichtmal mit der Trainerfrage voran
  •  

FC1948

Bei Transfer Update auf Sky gerade gesagt, dass entweder JSP ODER KINTEH kommt.
Priorität hat wohl JSP, aber der hat wohl ein City Gehalt und das ist wohl nicht ohne!
Obwohl der eigentlich da keine Rolle spielt!!
Kinteh und der abgebende Verein sind sich wohl mit dem FC einig!
Man könnte es fix machen!
Aber Prio hat halt JSP!
Wortwörtlich wurde gesagt, dass es noch einige Wochen dauern kann!
Aber so lange will die Kinteh Seite natürlich auch nicht warten und nimmt ansonsten Verhandlungen mit anderen Vereinen auf

1337

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 18:15:38Bei Transfer Update auf Sky gerade gesagt, dass entweder JSP ODER KINTEH kommt.
Priorität hat wohl JSP, aber der hat wohl ein City Gehalt und das ist wohl nicht ohne!
Aber Prio hat halt JSP!
Aber so lange will die Kinteh Seite natürlich auch nicht warten und nimmt ansonsten Verhandlungen mit anderen Vereinen auf
Wenn JSP mit KO geliehen wurde ohne dass der Folge Vertrag verhandelt ist ist das lächerlich. 
Abgesehen davon sollen sie halt dann Kinteh holen

DJHennes

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 18:15:38Bei Transfer Update auf Sky gerade gesagt, dass entweder JSP ODER KINTEH kommt.
Aber Prio hat halt JSP!
Das klingt so stark nach 1. FC Köln. Denke genau so ist es. 
Wobei ich nicht ganz verstehe warum Mühe und effort in Verhandlungen stecken wenn man am Ende gar nicht weiß ob man den Spieler wirklich haben will. 
Wenn's so weiter geht wird's ein guter Sommer. 
Bin auch ein bisschen überrascht dass der FC heute um 12 Uhr keine Pressemittelung rausgehauen hat, dass man mit Wagner in die neue Saison geht. Wäre evtl. Kein schlechter Zeitpunkt gewesen...
  •  

Rheineye

Dem FC muss das Gehalt von JSP doch bekannt gewesen sein und verhandelt man nicht immer einen möglichen Folgevertrag aus?
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 17:28:46Wenn ich ehrlich bin, ist mir Fujita als Spieler völlig unbekannt!
Den Namen habe ich schon gehört in Verbindung mit Pauli, aber ich habe ihn nie wahrgenommen, wenn ich was von Pauli gesehen habe?!
Der hat einen Marktwert von 10Mio laut TM.de und hat noch Vertrag?
Oder ist der für die 2.Liga nicht gültig?
Ansonsten denke ich das der FC ihn gar nicht bezahlen kann/will?
Der Preis wäre wahrscheinlich dann zweistellig?
Ich finde ja das es so geile Japanische Spieler gibt und würde gerne einen oder zwei beim FC haben.
Aber ob der FC überhaupt wirklich ein Interesse an Fujita hat, dass bezweifel ich eh.
Die kommen ja nichtmal mit der Trainerfrage voran
Hier steht, dass St. Pauli mind. auf die Hälfte hofft: 

Millionen für Fujita, Smith, Ando? Wie St. Pauli zu Verkäufen steht | MOPO

Fujita für 5 Mio. würde ich sofort eintüten...

mutierterGeißbock

Intern besteht noch Uneinigkeit über den Posten des Trainers. Das könnte jedoch in den nächsten Tagen geklärt sein. Es deutet auf ein Verbleib Wagners hin, ist aber noch nicht sicher. Trainer wie Dino Toppmöller werden finanziell nicht realisierbar sein. Blessin soll seine Zusage für die zweite Liga bereits gegeben haben, er wird in Hamburg bleiben. Bei Abschied Wagners könnte wieder Christian Eichner mehr ins Blickfeld rücken, der zuvor eigentlich nicht so hoch im Kurs stand.
Die Verzögerung auf der Trainerposition erschwert etwas die Transferplanung. Letzen Sommer konnte Kessler die Vorarbeit Kellers nutzen und Ragnar Ache finalisieren. Enzo Leopolds Verbleib in Hannover ist noch nicht auszuschliessen, Spieler und Berater sprechen mit weiteren Interessenten und Mönchengladbach hat bereits vielversprechende Gespräche geführt. Ein weiterer Spieler, den der FC ins Auge gefasst hat, ist Heidenheims Kapitän Patrick Mainka. Er könnte sich aber auch den Gang in die zweite Liga vorstellen und fühlt sich in Heidenheim sehr wohl. Salih Özcan ist ein Kandidat für eine Rückkehr, geniesst aber derzeit keine Priorität. Er wäre aber der gesuchte Führungsspieler und ist mit dem FC weiterhin sehr verbunden. Paulis Fujita wurde zuletzt in den Fokus genommen und überzeugt mit einem sehr interessanten Profil. Auch über Paulis Pyrka wurde sich bereits informiert und Interesse hinterlegt."
"Interesse hinterlegt..." gefällt mir fast noch besser als "Angebot vorbereiten". Wie muss man sich denn das hinterlegen des Interesses vorstellen? Hat Kessler in seinem Browser ein Lesezeichen beim Transfermarktprofil von Fujita gemacht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kabelbrad

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 19:11:39Hier steht, dass St. Pauli mind. auf die Hälfte hofft:

Millionen für Fujita, Smith, Ando? Wie St. Pauli zu Verkäufen steht | MOPO

Fujita für 5 Mio. würde ich sofort eintüten...

der artikel klingt auch definitiv als würde blessin bleiben 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Mai.2026, 19:16:50"Interesse hinterlegt..." gefällt mir fast noch besser als "Angebot vorbereiten". Wie muss man sich denn das hinterlegen des Interesses vorstellen? 
Kennst du das anstubsen von StudiVZ nicht mehr? 

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 21.Mai.2026, 19:38:06Kennst du das anstubsen von StudiVZ nicht mehr?
Vielleicht würde Fujita ja auch von Kessler gegruschelt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Mai.2026, 19:42:55Vielleicht würde Fujita ja auch von Kessler gegruschelt?

Kessler schreibt den Spielern oder Sportdirektoren anderer Vereine nachts um 3 Uhr entsprechende WhatsApp-Nachrichten: 

"Na, noch wach? 😏"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MARCO23

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 21.Mai.2026, 19:59:54Kessler schreibt den Spielern oder Sportdirektoren anderer Vereine nachts um 3 Uhr entsprechende WhatsApp-Nachrichten:

"Na, noch wach? 😏"
:D
  •  

1337

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 21.Mai.2026, 19:59:54Kessler schreibt den Spielern oder Sportdirektoren anderer Vereine nachts um 3 Uhr entsprechende WhatsApp-Nachrichten:

"Na, noch wach? 😏"
https://shortlink.uk/1vr0E
  •  

FC1948

Simpson-Pusey hatten die Kölner im zurückliegenden Wintertransferfenster von Manchester City ausgeliehen, der anschließend auch überzeugte und elf Partien für den Effzeh absolvierte. Für einen fixen Transfer des 20-Jährigen müssten die Kölner nun allerdings tief in die Tasche greifen und acht Millionen Euro auf den Tisch der Skyblues legen. Nach Sky Sport Informationen wollen die Rheinländer in den kommenden Wochen Gespräche führen und entscheiden, ob man diesen teuren Schritt gehen möchte.

Und dann zu Kinteh:

Sollte der Deal nicht zustande kommen, kommt der Name Kinteh ins Spiel. Der 19-jährige Nationalspieler Gambias steht aktuell bei Tromsö IL in Norwegen unter Vertrag und ist sich mündlich bereits mit den Kölnern über einen Wechsel einig. Allerdings muss sich der BL-Klub wohl zeitnah für einen Weg entscheiden, da auch einige andere Vereine am blitzschnellen Verteidiger-Talent interessiert sind.

JzeugsB

Zitat von: alterFan am Montag, 18.Mai.2026, 17:40:46Wenn nicht ist es überflüssig,  was genau ist denn das ziel davon ?

Ich weiss nicht was dir quer im Magen liegt, aber es geht um gesellschaftliche Verantwortung, die der Effzeh als einer der größten Vereine in Deutschland hat
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

1337

Meiner Meinung nach sollte man Kinteh fix machen.
Der ist sicherlich sehr viel günstiger im Unterhalt und hat Qualitäten die wir dringend brauchen.
Wenn man sich on top mit JSP einig wird ist es auch kein Beinbruch, wenn man das Budget von Kaminski und El Mala Transfers irgendwann bekommt.

Die IV wäre dann hochklassig aufgestellt.

Ich könnte dann auch gut damit leben ggf Rav oder Schmied noch abzugeben.

Auf der anderen Seite wäre eine nicht gelingende Einigung mit JSP dann auch nicht all zu dramatisch, weil man mit Rav, Schmied, Pauli, Baka durchaus passable Optionen hat. Mit Kintehs Speed hätte man dann auch nicht das riesige Problem einen etwas langsameren Partner aufzustellen imho (also nicht ultra langsam aber halt nicht top speed)

Aber am Ende läuft es so:
Kinteh dauert es zu lange und der Eiertanz ist nervig und ein anderer Verein, der ihn nicht direkt als Option B brandmarkt überzeugt ihn.
Man einigt sich nicht mit JSP und er geht.
Wir verlängern panisch Cenk und gehen mit ihm, Schmied, Rav, Pauli, Baka in die Saison und alle behaupten man wäre top aufgestellt.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Conjúlio

Können wir vdB nicht wieder für 8 Mio. abgeben und dafür JSP verpflichten? 

Ich finde sogar, dass man bei JSP mit der Leihe alles richtig gemacht hat. Entweder es klappt und man kennt dann das Invest oder nicht. Das Beispiel von vdB, zum jetzigen Zeitpunkt, ist leider weniger für uns zur Nachahmung empfohlen. Solche Summen können wir aktuell noch nicht als "passiert halt" abschreiben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Mai.2026, 09:49:19Können wir vdB nicht wieder für 8 Mio. abgeben und dafür JSP verpflichten?

Ich finde sogar, dass man bei JSP mit der Leihe alles richtig gemacht hat. Entweder es klappt und man kennt dann das Invest oder nicht. Das Beispiel von vdB, zum jetzigen Zeitpunkt, ist leider weniger für uns zur Nachahmung empfohlen. Solche Summen können wir aktuell noch nicht als "passiert halt" abschreiben.
Aber denkst Du man bekommt 8 Mio für vdB?
Ich denke eher Nein.
Dazu kommt der Zeitfaktor um handlungsfähig zu sein. Im WM Jahr noch mal schwieriger, weil sich alles mehr zieht.
Und Erfahrungsgemäß hat der FC swine Hausaufgaben immer (zu) spät erledigt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dickepitter

Zitat von: bollock am Freitag, 22.Mai.2026, 09:54:10Aber denkst Du man bekommt 8 Mio für vdB?
Ich denke eher Nein.
Dazu kommt der Zeitfaktor um handlungsfähig zu sein. Im WM Jahr noch mal schwieriger, weil sich alles mehr zieht.
Und Erfahrungsgemäß hat der FC swine Hausaufgaben immer (zu) spät erledigt.
Auch wenn man nur 4Mios bekommen sollte, würde ich den Weg vdB abgeben befürworten. Er hat hier nicht funktioniert, da darf man der Fehlbetrag nicht nachweinen sondern versuchen diesen durch einen guten uns sinnvollen neuen Transfer auszugleichen. Es bringt ja nix vdB hier durchzufüttern, weder uns noch Ihm.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Richard Gecko

Ich bin zur Zeit zwar auch ein wenig uniformiert was den Effzeh angeht. Aber warum geht man hier davon aus, das Kaminski uns verlässt?
  •  

van Gool

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 22.Mai.2026, 10:10:02Ich bin zur Zeit zwar auch ein wenig uniformiert was den Effzeh angeht. Aber warum geht man hier davon aus, das Kaminski uns verlässt?
Weil er eine Ausstiegsklausel von 20 Millionen hat und weil er irgendwann mal in die PL will. Ob jetzt schon, weiß nur er selbst. Aber wenn jemand ein Gehalt bietet, mit dem er ausgesorgt hätte, wer würde nicht schwach werden?

Die wilde 1317