Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

ben, hcs79, Milor, Hannemma, pillenmoerser, ACL, fc-andi2312, Nur FC, Gorki25, Hennes1977, Katerkarlo, P!, chg, dixie, Mr. To, wson, jorgo, grimlock, Nilmar, frikamäuschen, Hamann, geissbock1107, EdhemSljivo, FC1948, DJHennes, Carwash, Simmet 1970, Gerold Steiner, nessuno, Geissbock1977 (+ 6 Versteckt) und 97 Gäste betrachten dieses Thema.

Arirang

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 24.Mai.2026, 12:46:19Ich bin ja grundsätzlich gegen die "beim Nachbarn ist das Gras immer grüner" Denkweise, aber die aktuellen Transferaktivitäten bei der direkten Konkurrenz haben bisher durchaus Hand und Fuss:

Die Gladdies holen sich mit Konoplya einen ablösefreien CL RV im besten Fussballeralter. Mit Leopold kommt wohl ein weiterer ablösefreier Spieler, an dem wir angeblich auch interessiert waren.

Werder holt mit Chuki, Quetant, Simic und Soylu mehrere teilweise sehr interessante Talente (alle ablösefrei oder gegen Ausbildungsentschädigung).

Der HSV holt mit Amoako ein vergleichsweise billiges DM Talent.

Natürlich haben alle 3 genannten Vereine bedeutende Abgänge, es geht mir daher auch nicht um den Vergleich ob die Mannschaften stärker oder schwächer sein werden, sondern lediglich um die bisherigen Transferaktivitäten.

Mal schauen, wann es beim FC losgeht. Immerhin dürfte es nächste Woche Neuigkeiten zum Thema Martinez geben (der soll ja in der Nacht zu Montag sein letztes Spiel für LA machen). Und in der Angelegenheit JSP vs Kinteh erwarte ich auch Fortschritte (angeblich soll es nächste Woche Verhandlungen mit City geben; es würde mich auch nicht wundern, wenn Ende Mai die Kaufoption ausläuft). Sollte man an ablösefreien Spielern dran sein, würde ich ebenfalls zeitnah entsprechende Nachrichten erwarten (da nächste Woche alle Ligen und Relegationsspiele enden). Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass Kessler da etwas im Köcher hat.
Bedeutende Abgänge haben wir auch, mit El Mala und vermutlich Kaminski, gehen unsere beiden besten Spieler und wenn ich ehrlich bin, will ich keine Neuen haben, der zuvor längere Zeit in den Kirmesligen Amerikas gekickt hat.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 24.Mai.2026, 19:33:53Dumme Bundesligisten gibt es immer wieder, wir überweisen ja diesen Sommer auch 5 Millionen nach Mainz für einen Spieler, der vielleicht 5 bis maximal 10 gute Spiele für uns gemacht hat.
Kraus kostet 3,5 nicht 5. nicht immer übertreiben. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 24.Mai.2026, 19:55:48Kraus kostet 3,5 nicht 5. nicht immer übertreiben.
3,2 siehe Vorseite.  ;)

kabelbrad

Zitat von: Arirang am Sonntag, 24.Mai.2026, 19:51:18Bedeutende Abgänge haben wir auch, mit El Mala und vermutlich Kaminski, gehen unsere beiden besten Spieler und wenn ich ehrlich bin, will ich keine Neuen haben, der zuvor längere Zeit in den Kirmesligen Amerikas gekickt hat.
so kirmes sind die nicht mehr. die spitze würde ich vielleicht im oberen bundesliga-mittelfeld einordnen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Allez FC

Zitat von: dixie am Sonntag, 24.Mai.2026, 19:39:28Lt. der in Mainz erscheinenden ,,Allgemeinen Zeitung" beträgt die Ablöse für Krauß 3,2 Mios.
https://m.youtube.com/shorts/RWNJOxwvets?ra=m
  •  

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

fcbleos

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 24.Mai.2026, 19:55:48Kraus kostet 3,5 nicht 5. nicht immer übertreiben.
Danke, ich hatte 1,5 Mio Leihgebühr im Kopf, waren aber nur 500.000€. Sind dann unterm Strich trotzdem 3,7 bis 4 Mio, je nach Quelle. Ist natürlich kein Desaster mehr im modernen Fussball, aber für den Output diese Saison trotzdem zu teuer. 
  •  

altbierhasser

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 24.Mai.2026, 20:28:48so kirmes sind die nicht mehr. die spitze würde ich vielleicht im oberen bundesliga-mittelfeld einordnen.

So unterschiedlich können Auffassungen sein. Ich habe da letztes Jahr mal reingeguckt. Bestenfalls unteres Zweitliganiveau. Da ist ein Messi bei Inter Miami mit gefühlt 50 Lenzen der Überspieler der Liga, das sagt doch schon alles. Zudem können die aufgrund des Salary Caps mit den Europäern nicht im Ansatz mithalten. Das ist nach wie vor Kirmes.

Ruffy

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 24.Mai.2026, 21:51:55So unterschiedlich können Auffassungen sein. Ich habe da letztes Jahr mal reingeguckt. Bestenfalls unteres Zweitliganiveau. Da ist ein Messi bei Inter Miami mit gefühlt 50 Lenzen der Überspieler der Liga, das sagt doch schon alles. Zudem können die aufgrund des Salary Caps mit den Europäern nicht im Ansatz mithalten. Das ist nach wie vor Kirmes.
Deine Einschätzung trifft die Realität auch deutlich eher. Zudem ist die MLS deutlich weniger körperlich, lauf- und sprintintensiv als die europäischen (top) Ligen. Das da trotzdem paar interessante Spieler und Talente rumlaufen vorwiegend aus Süd- und Mittelamerika ist aber auch der Fall.

kabelbrad

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 24.Mai.2026, 21:51:55So unterschiedlich können Auffassungen sein. Ich habe da letztes Jahr mal reingeguckt. Bestenfalls unteres Zweitliganiveau. Da ist ein Messi bei Inter Miami mit gefühlt 50 Lenzen der Überspieler der Liga, das sagt doch schon alles. Zudem können die aufgrund des Salary Caps mit den Europäern nicht im Ansatz mithalten. Das ist nach wie vor Kirmes.
ich hab nur playoffs gesehen und ich war überrascht, wie nah das auf allen ebenen am europäischen fußball ist. spieler, tempo, taktik - das waren auf keine teams, die von deutschen mittelklassemannschaften geklatscht würden. aber es kann natürlich sein, dass das niveau hinter ein paar topteams steil abfällt, die niederungen der liga kenne ich nicht.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

WES FC

Lt Sky zieht der FC nicht die Option bei Chavez.
Rückkehr zum FC Bayern 

FC1948

Zitat von: WES FC am Sonntag, 24.Mai.2026, 22:46:45Lt Sky zieht der FC nicht die Option bei Chavez.
Rückkehr zum FC Bayern
Ich bin echt gespannt, wen der FC alles holen will!?
Und was Wagner vor hat, denn unter ihm hatte Chavez ja auch nicht viele Minuten bekommen!
Da wird bestimmt Waldschmidt die Option wenn er bleibt
  •  

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 24.Mai.2026, 22:54:48Ich bin echt gespannt, wen der FC alles holen will!?
Und was Wagner vor hat, denn unter ihm hatte Chavez ja auch nicht viele Minuten bekommen!
Da wird bestimmt Waldschmidt die Option wenn er bleibt
Wir wissen nicht einmal, was er wirklich für ein System spielen will. Es ist alles ein Rätsel - waren die letzten Spiele seine wirkliche Handschrift? Dann kotze ich jetzt schon ab. Oder hat er eigentlich etwas anderes vor und hat sich in der Zeit nicht getraut, etwas Neues zu etablieren, was bei so wenig Trainingseinheiten (daran MUSS er arbeiten) kein Wunder wäre.

Ich wage zu behaupten, dass Waldschmidt auch kommende Saison weiterhin nur Joker bleiben wird oder geht. Wieso sollte er plötzlich Stammspieler werden? Unter Wagner hat er auch nicht wirklich viele Minuten gesammelt. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Songbird

Zitat von: WES FC am Sonntag, 24.Mai.2026, 22:46:45Lt Sky zieht der FC nicht die Option bei Chavez.
Rückkehr zum FC Bayern
Ausser einem chicen Außenristpass konnte er nichts zeigen. Er kriegte auch keine ernsthafte Chance. Er wird aber seinen Weg machen. Alles Gute!
  •  

Arirang

Rückkehr zum FC Bayern
Alles richtig gemacht.
  •  

Santillana

Rückkehr zum FC Bayern
Schade, aber nachvollziehbar.

Chávez hatte einfach zu wenig Spielzeit.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

drago

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 24.Mai.2026, 19:33:53Dumme Bundesligisten gibt es immer wieder, wir überweisen ja diesen Sommer auch 5 Millionen nach Mainz für einen Spieler, der vielleicht 5 bis maximal 10 gute Spiele für uns gemacht hat.

rein wertfrei : hätte er echt 5-10 gute spiele gemacht - bei dieser müll saison - wäre er die 3,2 mios aber sowas von wert :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Zitat von: drago am Montag, 25.Mai.2026, 03:35:01rein wertfrei : hätte er echt 5-10 gute spiele gemacht - bei dieser müll saison - wäre er die 3,2 mios aber sowas von wert :D
Krauß ist die 3,2Mio auch wert und das ohne Probleme!
Er ist noch immer jung, dafür schon sehr erfahren und als er noch richtig fit war, bevor er die Knieverletzung sich zugezogen hat, da war er für mich im Mittelfeld der stärkste Spieler, deutlich stärker, besser und präsenter als eine Herr Martel!
Wenn er wieder fit ist und die Vorbereitung etc durchzieht und keine Probleme bekommt, dann wird er uns wieder helfen!

Lückenfüller

Zitat von: Arirang am Sonntag, 24.Mai.2026, 19:51:18Bedeutende Abgänge haben wir auch, mit El Mala und vermutlich Kaminski, gehen unsere beiden besten Spieler und wenn ich ehrlich bin, will ich keine Neuen haben, der zuvor längere Zeit in den Kirmesligen Amerikas gekickt hat.
Im Spiel letzte Nacht gegen Seattle hat Davind Martinez in der Startaufstellung gestanden und wurde in der 79 Minute ausgewechselt. Anderweitige (neue) Infos über einen etwaigen Wechsel zum FC konnte ich um das Spiel herum nicht finden. Die MLS geht jetzt in eine 2-Monatige WM Pause. Sollte an dem Wechsel etwas dran sein, wird man wahrscheinlich bald dazu Neues erfahren.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

lt. geissblog war chavez der spieler, der gegen münchen wegen zuspätkommen nicht gespielt hat. damit hat er sich auch seine weiterbeschäftigung verspielt, denn eigentlich wollte man in diesem spiel nochmal ernsthafte eindrücke sammeln. 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

WES FC

hoffentlich bleibt man immer so konsequent 

Smiza

Zitat von: WES FC am Montag, 25.Mai.2026, 09:04:39hoffentlich bleibt man immer so konsequent
Tja, das wird zu beweisen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Mannschaft nur die kleinen Strohhalme (Chavez, Pusey) disziplinlos sind.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

MG56

Zitat von: Smiza am Montag, 25.Mai.2026, 09:23:52Tja, das wird zu beweisen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Mannschaft nur die kleinen Strohhalme (Chavez, Pusey) disziplinlos sind.

Die lernen hier von den großen Kings des Vereins.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Ob die Mannschaft (Teile) den Wagner nicht ernst nehmen?
7x Absteiger
  •  

Almidon

Zitat von: Rheineye am Montag, 25.Mai.2026, 09:46:55Ob die Mannschaft (Teile) den Wagner nicht ernst nehmen?
Oder aber es wurde vorher nicht geahndet?

Frosch

Zitat von: Almidon am Montag, 25.Mai.2026, 09:50:44Oder aber es wurde vorher nicht geahndet?

Oder es gab davor keine ?
Oder man hat sie medial nicht mitbekommen?
Oder, oder, oder ?

Ganz ehrlich wichtig ist nur, dass ab jetzt durchgegriffen wird, die Vergangenheit kannst du eh nicht ändern nur daraus lernen.

Ninja

Schade um Chavez, aber 5 Mio Ablöse  müssen bei uns ne Soforthilfe darstellen.

Möglicherweise ärgert man sich in 2 Jahren, aber aktuell können wir uns den Luxus nicht erlauben.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dickepitter

Für mich erklärt das aber auch den Saisonverlauf. Wir sind wirklich gut gestartet und dann kam ein Abfall der so zu erklären wäre. Wenn der Respekt verloren geht ist es meist schon zu spät. Dann muss sich Kess aber auch hinterfragen, warum er solange an dem Trainer festgehalten hat. So etwas bekommt man als GF Sport doch mit. Ob den Karren ein unerfahrener Trainer wieder in Schwung bekommt, hoffentlich aber ich wage es zu Bezweifeln. Jetzt eh egal weil man sich festgelegt hat und so hat Wagner meine 100%ige Unterstützung.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

I.Ronnie

Zitat von: WES FC am Montag, 25.Mai.2026, 09:04:39hoffentlich bleibt man immer so konsequent

Hoffentlich wählt man die Konsequenzen zukünftig so, dass man auch bei jedem Spieler konsequent bleiben kann. Wenn man damit anfängt, Spieler aus dem Kader zu streichen, weil sie verschlafen oder andere "kleinere" Fehler machen, dann riskiert man natürlich bei einer kleineren Disziplinlosigkeit eines Führungsspielers, entweder sich selbst am Spieltag zu schwächen oder eben nicht konsequent zu bleiben. 

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Chavez hier verkackt hat, weil er einmal verschlief. Deswegen nimmt doch niemand Abstand von einem Transfer, wenn man vom Sportlichen überzeugt ist. Watt'n Quatsch.

WES FC

da geht's auch erstmal um die Nicht-Einwechselung.
Das er nicht verpflichtet wird, hängt bestimmt nicht mit dem letzten Spieltag zusammen.
Wie seinerzeit bei Bright-Mbi. Einfach zu wenig Spielzeit. Falscher Ort, zur falschen Zeit.
Unser Teamgefüge lässt einfach nur bei absoluten Aussnahmetalenten Spielzeit zu.
Und diese Ausnahmetalente müssen auch von den Verantwortlichen erkannt werden. 
...
  •