Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

FcFan1520, FC-immer1983, fc-andi2312, Kölner, Aldous, Steiger74, sandro, Iceman78, KRius27, Carwash, kilino, B.O.R.N., THOR, ACL, DSK333, steffen_makai, Senõr503, Rumpirat, Fehlpass, Ruffy, Alarmstufe Rot, Eventfan, Selztaler, PrinzPoldi10 (+ 8 Versteckt) und 87 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Chavez war doch überhaupt kein Faktor. Es ist logisch, dass man ihn nicht weiterverpflichtet. Schade, die Gelegenheit, ein Toptalent zu testen und möglicherweise zu einem guten Preis zu bekommen, musste man wahrnehmen, das war gut von Kessler. Es ist aber richtig, ihn jetzt nicht zu kaufen.

Ninja

Zitat von: WES FC am Montag, 25.Mai.2026, 11:03:47da geht's auch erstmal um die Nicht-Einwechselung.
Das er nicht verpflichtet wird, hängt bestimmt nicht mit dem letzten Spieltag zusammen.
Wie seinerzeit bei Bright-Mbi. Einfach zu wenig Spielzeit. Falscher Ort, zur falschen Zeit.
Unser Teamgefüge lässt einfach nur bei absoluten Aussnahmetalenten Spielzeit zu.
Und diese Ausnahmetalente müssen auch von den Verantwortlichen erkannt werden.
Es kommt auch immer auf die Position an. Niang hatte seine Einsätze obwohl er noch keine Soforthilfe war.
Aber da vorne konnte er auch nichts "kaputt" machen.

Im Zentrum ist es schon schwieriger.

Wobei wir schon einige Junge reingeworfen haben....Niang, Schenten, JSP, vdB, El Mala...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

butzmann

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 25.Mai.2026, 10:47:20Hoffentlich wählt man die Konsequenzen zukünftig so, dass man auch bei jedem Spieler konsequent bleiben kann. Wenn man damit anfängt, Spieler aus dem Kader zu streichen, weil sie verschlafen oder andere "kleinere" Fehler machen, dann riskiert man natürlich bei einer kleineren Disziplinlosigkeit eines Führungsspielers, entweder sich selbst am Spieltag zu schwächen oder eben nicht konsequent zu bleiben.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Chavez hier verkackt hat, weil er einmal verschlief. Deswegen nimmt doch niemand Abstand von einem Transfer, wenn man vom Sportlichen überzeugt ist. Watt'n Quatsch.
In meiner Welt begeht ein Führungsspieler keine Disziplinlosigkeit.

Aber ich weiß was du meinst, nur sollten wir hier nicht über irgendwelche Strafen oä. mutmaßen nur weil jetzt bei 2 Spielern am Ende der Saison was rausgekommen ist. Wer weiß, was evtl. vorher schon vorgefallen ist. 

Ich finde es mal schön, das konsequent durchgegriffen wird. Hoffe aber auch, dass RW nicht versucht mit solchen Aktion einen auf harten Hund zu machen um sich Autorität zu verschaffen.
Der Verein muss sterben, damit wir leben können
  •  

Byakugan

Bei allem spielerischen Talent fand ich ihn allerdings schon sehr langsam. Das bedeutet nicht, dass ich ihm nicht zutraue ein guter Buli-Spieler zu werden. Aber er wirkte auf mich besonders auf den ersten Metern sehr träge.
  •  

Rheineye

Zitat von: Byakugan am Montag, 25.Mai.2026, 11:47:22Bei allem spielerischen Talent fand ich ihn allerdings schon sehr langsam. Das bedeutet nicht, dass ich ihm nicht zutraue ein guter Buli-Spieler zu werden. Aber er wirkte auf mich besonders auf den ersten Metern sehr träge.
Wirkte auf mich wie Johannesson und Maina auch etwas fülliger.
7x Absteiger
  •  

PrinzPoldi10

Cenk Kaufoption wird wohl auch nicht gezogen.

Denn wie das Online-Portal ,,Tribuna Deportiva" bei ,,x" berichtet, werden die Kölner die Kaufoption nicht ziehen.

So steht es bei come-on-fc

Meiner Meinung nach läuft alles auf 4er Kette hin.
- Bornauw oder ein anderer erfahrener kopfballstarker
- JSP oder Kinteh
- Schmied
- vdB oder Pauli (nach Vorbereitung wird einer verliehen)
- Sebulonsen als ,,Not-IV"
- Hübers ab Rückrunde
  •  

Der Templer

Wenn das alles so stimmt, hört sich das aber wirklich nach einem massiven Umbau des Kaders an. Das geht ja in Richtung 10 bis 15 Abgänge im Sommer. Mit der Konsequenz, dass wir auch mindestens 10 neue Leute benötigen. 
FC: spürbar schlecht

bljage

Ich bin auch sicher das es um Kinteh oder Özkacar ging. Nicht um Kinteh oder JSP. Die sind überhaupt nicht vergleichbar. Außerdem könnte ich mir vorstellen das man anbietet ihn ablösefrei oder für eine sehr geringe Summe zu übernehmen. Das könnte auch klappen. Valencia will ihn ja unbedingt loswerden.

kabelbrad

auf jeden fall kommt jetzt nach lösung der trainerfrage bewegung rein und wagner scheint klare vorstellungen zu haben, wen er will und wen nicht. das ist zweifelsfrei ein vorteil gegenüber einem neuen trainer, der evtl erst nach den ersten transfers kommt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

kabelbrad

Zitat von: bljage am Montag, 25.Mai.2026, 12:27:42Ich bin auch sicher das es um Kinteh oder Özkacar ging. Nicht um Kinteh oder JSP. Die sind überhaupt nicht vergleichbar. Außerdem könnte ich mir vorstellen das man anbietet ihn ablösefrei oder für eine sehr geringe Summe zu übernehmen. Das könnte auch klappen. Valencia will ihn ja unbedingt loswerden.
sky tuppes sagte definitiv jsp oder kinteh
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

bljage

Zitat von: kabelbrad am Montag, 25.Mai.2026, 12:39:39sky tuppes sagte definitiv jsp oder kinteh
Ich weiss, aber die passen doch gar nicht. Kinteh ist ein klarer Mann für die linke IV-Position, bei einer Dreierkette ebenfalls links. Sogar links im einer Viererkette würde zur Not mal gehen. JSP gehört nach rechts oder bei einer Dreierkette zentral. Das ist kein konkurrierender Spielertyp (es sei denn man denkt wie in der Kreisliga das IV gleich IV ist). 

Kann aber natürlich sein das man so lange El Mala oder Kaminski nicht verkauft sind nur einen der beiden finanzieren kann. Ich bin sehr gespannt ob wir da vor der WM noch was hören.

kabelbrad

Zitat von: bljage am Montag, 25.Mai.2026, 12:44:18Ich weiss, aber die passen doch gar nicht. Kinteh ist ein klarer Mann für die linke IV-Position, bei einer Dreierkette ebenfalls links. Sogar links im einer Viererkette würde zur Not mal gehen. JSP gehört nach rechts oder bei einer Dreierkette zentral. Das ist kein konkurrierender Spielertyp (es sei denn man denkt wie in der Kreisliga das IV gleich IV ist).

Kann aber natürlich sein das man so lange El Mala oder Kaminski nicht verkauft sind nur einen der beiden finanzieren kann. Ich bin sehr gespannt ob wir da vor der WM noch was hören.
worin sich jsp und kinteh aber ähneln ist die ablöse. könnte mir vorstellen dass man je nach transfer vdb auf rechts oder links plant. in der dreierkette hat er ja auch schon links gespielt. dann gibts halt keine heintzi-like hinter die Kette geschnibbelten bälle mehr, aber evtl nimmt man das in kauf. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Montag, 25.Mai.2026, 12:39:39sky tuppes sagte definitiv jsp oder kinteh
Ja ist auch sinnvoll. 

Bei 4er Kette braucht man ja nicht beide (man kann ja nicht ca 15 Mio ausgeben), wenn man auch noch vdBerg hat und noch einen erfahrenen/kopfballstarken IV (Bornauw?) holen will. 
Zusätzlich hat man noch Schmied, und Pauli soll die Vorbereitung auch noch mit machen. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: bljage am Montag, 25.Mai.2026, 12:27:42Außerdem könnte ich mir vorstellen das man anbietet ihn ablösefrei oder für eine sehr geringe Summe zu übernehmen

Glaube ich nicht und hoffe ich nicht. Wir werden genug IV im Kader haben. Wir brauchen Cenk einfach nicht. 

PrinzPoldi10

Zitat von: bljage am Montag, 25.Mai.2026, 12:44:18Ich weiss, aber die passen doch gar nicht. Kinteh ist ein klarer Mann für die linke IV-Position, bei einer Dreierkette ebenfalls links. Sogar links im einer Viererkette würde zur Not mal gehen. JSP gehört nach rechts oder bei einer Dreierkette zentral. Das ist kein konkurrierender Spielertyp (es sei denn man denkt wie in der Kreisliga das IV gleich IV ist).

In einer 4er Kette geht es auch mit 2 rechtsfüßen. Ist bei vielen top Teams in Europa auch so (Bayern mal als Beispiel), oder auch bei anderen Vereinen (wie Freiburg als Beispiel).

Bei 3er Kette benötigt man aufjedenfall einen linksfuß. 
  •  

FcFan1520

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 25.Mai.2026, 12:50:51Glaube ich nicht und hoffe ich nicht. Wir werden genug IV im Kader haben. Wir brauchen Cenk einfach nicht.
Die Meinung darf man natürlich haben. Aber die Position muss natürlich trotzdem ersetzt werden. Und dann bitte mit deutlich mehr Qualität als Cenk. Und das wird schwierig.  Ich bin gespannt 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 25.Mai.2026, 12:53:41Die Meinung darf man natürlich haben. Aber die Position muss natürlich trotzdem ersetzt werden. Und dann bitte mit deutlich mehr Qualität als Cenk. Und das wird schwierig.  Ich bin gespannt

Cenk ist nicht die Messlatte für Qualität in der Innenverteidigung, denn diese läge damit viel zu niedrig. Das sieht man wohl auch beim FC so. Gott sei Dank.  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 25.Mai.2026, 12:49:15Ja ist auch sinnvoll.

Bei 4er Kette braucht man ja nicht beide (man kann ja nicht ca 15 Mio ausgeben), wenn man auch noch vdBerg hat und noch einen erfahrenen/kopfballstarken IV (Bornauw?) holen will.
Zusätzlich hat man noch Schmied, und Pauli soll die Vorbereitung auch noch mit machen.

ich glaube bornauw wäre auch teil der entweder/oder gruppe. wenn man mit schmied, pauli, vdb plant, ist ja nur eine stelle frei. hübers ist ja erstmal raus und baka wirds glaube ich nicht packen.  

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

butzmann

Ich verstehe ehrlicherweise nicht warum wir ein Bornauw zurückholen sollen, aber Özcan der schlechteste Transfer der Welt wär. 

Bornauw hat sich weder bei Wolfsburg noch bei Leeds vollends durchgesetzt, dazu immer wieder kleinere Wehwehchen gehabt und dann gefühlt das letzte Jahr kaum Spielzeit bekommen. Dazu wird er bei Wob und in England gehaltstechnisch versaut worden sein. Er war in seiner Zeit hier wirklich stark, aber ich würde es begrüßen wenn man sich Grundsätzlich für neue Spieler entscheidet und nicht die zurückholt, die sich (aus guten Gründen) für wen anders entschieden haben. 
Der Verein muss sterben, damit wir leben können

I.Ronnie

Never catch a falling Angel. 

kabelbrad

Zitat von: butzmann am Montag, 25.Mai.2026, 13:01:04Ich verstehe ehrlicherweise nicht warum wir ein Bornauw zurückholen sollen, aber Özcan der schlechteste Transfer der Welt wär.

Bornauw hat sich weder bei Wolfsburg noch bei Leeds vollends durchgesetzt, dazu immer wieder kleinere Wehwehchen gehabt und dann gefühlt das letzte Jahr kaum Spielzeit bekommen. Dazu wird er bei Wob und in England gehaltstechnisch versaut worden sein. Er war in seiner Zeit hier wirklich stark, aber ich würde es begrüßen wenn man sich Grundsätzlich für neue Spieler entscheidet und nicht die zurückholt, die sich (aus guten Gründen) für wen anders entschieden haben.

ich kann mir auch vorstellen, dass bornauw wagner nicht spielstark genug ist. mindestens einen guten langen ball müssen unsere iv schon spielen können. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

WES FC

der Vollständigkeit halber 
Express berichtete, das Krauß jetzt endgültig klar ist. Option gezogen, 3.5 Mio und Verkündung in den nächsten Tagen 

Für mich wird er der alleinige 6er für den Defensiven Part.
Daneben muss ein zentraler mit offensiv Drang und mehr spielerischer Raffinesse.

...
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Montag, 25.Mai.2026, 12:59:46ich glaube bornauw wäre auch teil der entweder/oder gruppe. wenn man mit schmied, pauli, vdb plant, ist ja nur eine stelle frei. hübers ist ja erstmal raus und baka wirds glaube ich nicht packen. 

Ich glaube eher man plant nur mit Pauli, wenn vdB nach der Vorbereitung verliehen wird. 
Und wenn der Gas gibt, wird halt Pauli verliehen. 
  •  

Arirang

Für mich ist nach wie vor schleierhaft, warum in Erwägung gezogen wird, mit Pauli zu planen.
Sind wir mal ehrlich, man verleiht keine Spieler, denen man zutraut, irgendwann in absehbarer Zeit Stammspieler zu sein/werden.
Dann ist der Spieler verliehen und beim neuen Verein, reißt er auch keine Bäume aus, da sollten wir mal davon ausgehen, dass Pauli es auch nach seiner Rückkehr zum FC nicht packen wird, gleiches gilt auch für Bakatukanda.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir einen so großen Umbruch im Kader erleben werden, wie einige es annehmen.
  •  

Rheineye

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 25.Mai.2026, 13:26:01Ich glaube eher man plant nur mit Pauli, wenn vdB nach der Vorbereitung verliehen wird.
Man wird sich nicht erlauben können VdB zu verleihen. Der wird hier zwangsläufig eine Rolle spielen müssen, es sei denn ein Klub zahlt eine Ablösesumme für ihn mit die der FC einigermaßen leben kann.
7x Absteiger
  •  

PrinzPoldi10

https://www.transfermarkt.de/amario-cozier-duberry/profil/spieler/878150

Auf ,,X":
Cercle beobachtet Amario Cozier-Duberry (20) von Brighton, gemäß
@AndyNaylorBHAFC
. 🚨🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Der linkfüßige Flügelspieler war auf Leihbasis bei Bolton in der League One (10 Tore & 12 Assists).

Neben Cercle-Monaco interessieren sich auch Köln, Schalke & Rangers für ihn, Brighton möchte seinen Vertrag verlängern.

Hört sich nach einer Alternative zu Martinez an. Linksfuß auf RA.
Könnte man evtl mit El Mala verrechnen, wenn Brighton nochmal erhöht.

Arirang

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 25.Mai.2026, 13:26:01Ich glaube eher man plant nur mit Pauli, wenn vdB nach der Vorbereitung verliehen wird.
Zitat von: WES FC am Montag, 25.Mai.2026, 13:15:28der Vollständigkeit halber
Express berichtete, das Krauß jetzt endgültig klar ist. Option gezogen, 3.5 Mio und Verkündung in den nächsten Tagen

Für mich wird er der alleinige 6er für den Defensiven Part.
Daneben muss ein zentraler mit offensiv Drang und mehr spielerischer Raffinesse.

Wäre aus meiner Sicht grob fahrlässig einen Krauß als alleinigen Sechser einzuplanen, da sollte schon ein weiterer mit Defensivqualitäten hinzukommen.

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Montag, 25.Mai.2026, 13:27:36Man wird sich nicht erlauben können VdB zu verleihen. Der wird hier zwangsläufig eine Rolle spielen müssen, es sei denn ein Klub zahlt eine Ablösesumme für ihn mit die der FC einigermaßen leben kann.
Ja klar muss er hier eine Rolle spielen. 

Um eine Leihe (mit Kaufoption vom Einkaufspreis) würde es ja nur Ende August gehen, wenn er in der Vorbereitung nichts zeigt und nachher nur back up ist. 

Das wär die einzige Chance, irgendwie das Geld wieder zu bekommen. 
  •  

Trainerfux

Zitat von: Der Templer am Montag, 25.Mai.2026, 12:21:12Wenn das alles so stimmt, hört sich das aber wirklich nach einem massiven Umbau des Kaders an. Das geht ja in Richtung 10 bis 15 Abgänge im Sommer. Mit der Konsequenz, dass wir auch mindestens 10 neue Leute benötigen.

Wo ist Hanuta im Angebot?
  •