Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng, mrslask, Klabautermann, Ruffy und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

•  

Sauerbock

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 22:22:07Hab immer noch den Torwart von Münster im Kopf, wie hat der sich denn weiterentwickelt?

Die wichtigen Kicker-Noten sehen ihn sehr weit unten.  ;)
  •  

kabelbrad

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Mai.2026, 22:33:39Ein waschechter Franzose, dieser Österreicher aus der Schweiz.

der kam von bastia
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

ben

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 20.Mai.2026, 22:35:01Die wichtigen Kicker-Noten sehen ihn sehr weit unten.  ;)
Auch vorletzter Torwart bei Sofascore.
  •  

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 20.Mai.2026, 22:35:41der kam von bastia
Das stimmt. Ich fühle mich trotzdem vollkommen faktenunbeeindruckt, weil ich gerade (erst) gesehen habe, dass er tatsächlich sowohl Österreicher als auch Schweizer ist. :D 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Mai.2026, 22:38:47Das stimmt. Ich fühle mich trotzdem vollkommen faktenunbeeindruckt, weil ich gerade (erst) gesehen habe, dass er tatsächlich sowohl Österreicher als auch Schweizer ist. :D

das beste aus zwei fußball-welten
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dark1968

El Mala: Beschert dieser Tag dem 1. FC Köln weitere Millionen? - GEISSBLOG

Nun wartet womöglich ein Rekordsommer – was die Abgangsseite angeht und daraus resultierend auch auf der Zugangsseite. ,,Anders als in den vergangenen Jahren haben wir den FC in vielerlei Hinsicht stabilisiert. Wenn Transfererlöse entstehen, können wir dieses Geld mit absoluter Priorität wieder in den Sport investieren", versprach Türoff am Montag noch einmal.
  •  

Pony_Tolster

Vorteilhaft wäre ja, wenn man schon (wie z.B. Mainz) aktiv werden bzw. zumindest den Trainer kennen würde.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

heroj88

Zitat von: Pony_Tolster am Donnerstag, 21.Mai.2026, 08:57:20Vorteilhaft wäre ja, wenn man schon (wie z.B. Mainz) aktiv werden bzw. zumindest den Trainer kennen würde.
Völlig überbewertet dieses Vorgehen. Der Markt ist überhitzt. Die Stellschrauben sind noch locker. Erstmal Urlaub und ein gutes Glas Rotwein. Die besten Chancen gibt es zu Ende der Transferphase und mit Wagner haben wir den neuen Jürgen Klopp schon selber gezaubert. Ruhe bewahren!
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

DSR-Schnorri

Zitat von: Pony_Tolster am Donnerstag, 21.Mai.2026, 08:57:20Vorteilhaft wäre ja, wenn man schon (wie z.B. Mainz) aktiv werden bzw. zumindest den Trainer kennen würde.

Das würde auch Druck aus Verhandlungen nehmen, weil man nicht total blank auf einigen Kaderpositionen startet. U.a. deshalb fände ich einen Leopold gelungen.
  •  

lommel

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 09:09:47Völlig überbewertet dieses Vorgehen. Der Markt ist überhitzt. Die Stellschrauben sind noch locker. Erstmal Urlaub und ein gutes Glas Rotwein. Die besten Chancen gibt es zu Ende der Transferphase und mit Wagner haben wir den neuen Jürgen Klopp schon selber gezaubert. Ruhe bewahren!
Da hattest du den Wein offenbar schon vor dem Urlaub. In rauen Mengen.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

heroj88

Zitat von: lommel am Donnerstag, 21.Mai.2026, 09:23:37Da hattest du den Wein offenbar schon vor dem Urlaub. In rauen Mengen.  :D
Ja 😂 aber ich vertrage Rotwein nicht so gut. Bleibe lieber bei Bier. Passt auch besser zum Pöbel. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

CS7

Ich verstehe die Aufregung teilweise nicht.

1.Wann haben wir das letzte Mal einen Spieler zurückgeholt?
Es gibt doch in jedem Sommer irgendwelche Gerüchte über Rückholaktionen.

2.
Ich war letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt verdammt skeptisch, was die Arbeit von Kessler angeht.

Letztendlich muss ich sagen, hat er einen verdammt guten Job im letzten Sommer gemacht. 

Wir werden diesen Sommer auch wieder vor einem großen Umbruch stehen und m. E. benötigen wir mind. 10 neue Spieler.

1x RV als Backup
1x LV als Backup
1x IV
2x 6er,8er
2x LM (Kaminski und El Mala sind weg)
1x OM
1x RM
1x ST

Ich vertraue (ausnahmsweise) mal Kessler, vor allem, weil ich viel von Steidten halte.

Steiger74

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 11:27:09Ich verstehe die Aufregung teilweise nicht.

1.Wann haben wir das letzte Mal einen Spieler zurückgeholt?
Es gibt doch in jedem Sommer irgendwelche Gerüchte über Rückholaktionen.

2.
Ich war letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt verdammt skeptisch, was die Arbeit von Kessler angeht.

Letztendlich muss ich sagen, hat er einen verdammt guten Job im letzten Sommer gemacht.

Wir werden diesen Sommer auch wieder vor einem großen Umbruch stehen und m. E. benötigen wir mind. 10 neue Spieler.

1x RV als Backup
1x LV als Backup
1x IV
2x 6er,8er
2x LM (Kaminski und El Mala sind weg)
1x OM
1x RM
1x ST

Ich vertraue (ausnahmsweise) mal Kessler, vor allem, weil ich viel von Steidten halte.

Wer sollte hier RV und LV als Stamm aus dem aktuellem Kader sein? Ich denke wir benötigen für beide Positionen neue Qualität 

Fabes

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 11:30:09Wer sollte hier RV und LV als Stamm aus dem aktuellem Kader sein? Ich denke wir benötigen für beide Positionen neue Qualität
Mit Seb kann man schon als Nr. 1 planen, alleine schon deshalb, weil er bis hierhin viele verletzungsfreie Spiele bei passabler Qualität im Tank hatte. Dann bräuchte man noch einen Ersatz. Ich würde mich scheckig lachen, falls es Gazibegovic werden würde, der von Kwasniok ja aufs Übelste geschnitten wurde.

Man bräuchte zwei neue LV, falls Lund geht, wonach es ja derzeit aussieht. ACM wird hoffentlich woanders als auf LV/RV eingeplant. Für meinen Geschmack ist er läuferisch nicht stark genug (vor allem Antritt und Schnelligkeit betreffend) für LV/RV. Seine fußballerischen Qualitäten sind allerdings unbestritten. Vielleicht könnte man den mal im Zentrum mit Krauß und Isak probieren, wenn man in einem 433 bzw. 451 spielen würde?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Carwash

•  

CS7

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 11:30:09Wer sollte hier RV und LV als Stamm aus dem aktuellem Kader sein? Ich denke wir benötigen für beide Positionen neue Qualität
Kann man so auch sehen!
Ich hätte Seb und ACM als Stamm gesehen.
  •  

FC1948

Gaaannnnnzzzzz ruhig.......
Es wird noch ein wenig analysiert, dass dauert halt ein bisschen und nimmt Zeit in Anspruch!
Aber in ca 2-3 Wochen sollte man durch sein mit dem Trainer und dann wird überlegt, welche Spieler man holen könnte!
Also es läuft alles nach Plan 
  •  

CS7

Ich hoffe nur, daß wir wieder viel mit Leih-Spielern arbeiten, so kann man eine Saison feststellen, ob die es wert sind.
Hat auch den geschmeidigen Vorteil, daß wir bis zum Ende bei El Mala pokern können, weil wir die Ablösesumme erst in der nächsten Saison benötigen. 
Das haben wir m. E. letztes Jahr super gemacht. 

•  
    The following users thanked this post: Loagn22

Conjúlio

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 11:47:34Ich hoffe nur, daß wir wieder viel mit Leih-Spielern arbeiten, so kann man eine Saison feststellen, ob die es wert sind.
Wir MÜSSEN einfach auf dieses Modell setzen. Nicht nur bzgl. eines geringeren Risikos sondern weil wir mit die Letzten in der Nahrungskette am Transfermarkt sind. Wir können die Qualität des Kaders in der Breite nur so steigern, indem wir die Bänke der Topclubs im Ausland abgrasen.

Diesen Weg müssen wir weiter gehen weil da immer was für uns abfallen wird. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tuenn1960

Ich verstehe die Aufregung, denn wir sprechen und beobachten den 1.FC Köln, welcher nicht professionell geführt wird und der mit Personalentscheidungen in den letzten 20 Jahren mehrheitlich daneben lag.
  •  

Rumpirat

Von tm.de, muss sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob man ihm glaubt (ich halte die Infos persönlich für ausgedacht). Hier von Harald Ko. ein paar "Insides":

"Eine erfreuliche Nachricht gibt es direkt zuerst. El Mala hat nach unseren Informationen den Sprung auf den WM Zug geschafft. Das ist für ihn ein ganz besonderer Moment und erfreut seine Familie mit Stolz. Es war eine knappe Entscheidung, aber Nagelsmann schätzt seine Unbekümmertheit.
Intern besteht noch Uneinigkeit über den Posten des Trainers. Das könnte jedoch in den nächsten Tagen geklärt sein. Es deutet auf ein Verbleib Wagners hin, ist aber noch nicht sicher. Trainer wie Dino Toppmöller werden finanziell nicht realisierbar sein. Blessin soll seine Zusage für die zweite Liga bereits gegeben haben, er wird in Hamburg bleiben. Bei Abschied Wagners könnte wieder Christian Eichner mehr ins Blickfeld rücken, der zuvor eigentlich nicht so hoch im Kurs stand.
Die Verzögerung auf der Trainerposition erschwert etwas die Transferplanung. Letzen Sommer konnte Kessler die Vorarbeit Kellers nutzen und Ragnar Ache finalisieren. Enzo Leopolds Verbleib in Hannover ist noch nicht auszuschliessen, Spieler und Berater sprechen mit weiteren Interessenten und Mönchengladbach hat bereits vielversprechende Gespräche geführt. Ein weiterer Spieler, den der FC ins Auge gefasst hat, ist Heidenheims Kapitän Patrick Mainka. Er könnte sich aber auch den Gang in die zweite Liga vorstellen und fühlt sich in Heidenheim sehr wohl. Salih Özcan ist ein Kandidat für eine Rückkehr, geniesst aber derzeit keine Priorität. Er wäre aber der gesuchte Führungsspieler und ist mit dem FC weiterhin sehr verbunden. Paulis Fujita wurde zuletzt in den Fokus genommen und überzeugt mit einem sehr interessanten Profil. Auch über Paulis Pyrka wurde sich bereits informiert und Interesse hinterlegt."

kabelbrad

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 21.Mai.2026, 12:16:43Von tm.de, muss sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob man ihm glaubt (ich halte die Infos persönlich für ausgedacht). Hier von Harald Ko. ein paar "Insides":

"Eine erfreuliche Nachricht gibt es direkt zuerst. El Mala hat nach unseren Informationen den Sprung auf den WM Zug geschafft. Das ist für ihn ein ganz besonderer Moment und erfreut seine Familie mit Stolz. Es war eine knappe Entscheidung, aber Nagelsmann schätzt seine Unbekümmertheit.
Intern besteht noch Uneinigkeit über den Posten des Trainers. Das könnte jedoch in den nächsten Tagen geklärt sein. Es deutet auf ein Verbleib Wagners hin, ist aber noch nicht sicher. Trainer wie Dino Toppmöller werden finanziell nicht realisierbar sein. Blessin soll seine Zusage für die zweite Liga bereits gegeben haben, er wird in Hamburg bleiben. Bei Abschied Wagners könnte wieder Christian Eichner mehr ins Blickfeld rücken, der zuvor eigentlich nicht so hoch im Kurs stand.
Die Verzögerung auf der Trainerposition erschwert etwas die Transferplanung. Letzen Sommer konnte Kessler die Vorarbeit Kellers nutzen und Ragnar Ache finalisieren. Enzo Leopolds Verbleib in Hannover ist noch nicht auszuschliessen, Spieler und Berater sprechen mit weiteren Interessenten und Mönchengladbach hat bereits vielversprechende Gespräche geführt. Ein weiterer Spieler, den der FC ins Auge gefasst hat, ist Heidenheims Kapitän Patrick Mainka. Er könnte sich aber auch den Gang in die zweite Liga vorstellen und fühlt sich in Heidenheim sehr wohl. Salih Özcan ist ein Kandidat für eine Rückkehr, geniesst aber derzeit keine Priorität. Er wäre aber der gesuchte Führungsspieler und ist mit dem FC weiterhin sehr verbunden. Paulis Fujita wurde zuletzt in den Fokus genommen und überzeugt mit einem sehr interessanten Profil. Auch über Paulis Pyrka wurde sich bereits informiert und Interesse hinterlegt."
ich nehm ehrlich gesagt lieber wagner als eichner. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Povlsen

Prima, bei Absteigern findet man sicherlich die nötigen Verstärkungen. 

Ruffy

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Mai.2026, 12:27:28Prima, bei Absteigern findet man sicherlich die nötigen Verstärkungen.
Fujita sollte man sofort eintüten, wenn man ihn zu moderaten Preisen bekommt. Klasse Spieler und genau die Kategorie, die wir brauchen

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Mai.2026, 12:27:28Prima, bei Absteigern findet man sicherlich die nötigen Verstärkungen.
Ich halte das für Enten. Wir haben da auch letztes Jahr, sogar ohne Steiden, in diesen Gefilden nicht gewildert (Ache und Johannesson waren ja nicht bei Absteigern etc.). 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

sandro

Zuerst mal sei erwähnt, diese Spieler möchte ich auch nicht beim FC sehen. Es gibt aber auch sicherlich immer wieder Spieler von Absteigern, die durchaus eine Verstärkung wären....alleine das Beispiel Jeff Chabout, mit dem FC abgestiegen und eine riesige Verstärkung für den VfB, wäre da exemplarisch zu nennen. Die müssen halt nur gefunden werden...
  •  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 21.Mai.2026, 12:24:48ich nehm ehrlich gesagt lieber wagner als eichner.
Das ist das frustrierende...Pest oder Cholera.

Ich hätte gerne einen richtigen Trainer
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Povlsen

Zitat von: sandro am Donnerstag, 21.Mai.2026, 12:34:23Zuerst mal sei erwähnt, diese Spieler möchte ich auch nicht beim FC sehen. Es gibt aber auch sicherlich immer wieder Spieler von Absteigern, die durchaus eine Verstärkung wären....alleine das Beispiel Jeff Chabout, mit dem FC abgestiegen und eine riesige Verstärkung für den VfB, wäre da exemplarisch zu nennen. Die müssen halt nur gefunden werden...
Natürlich ist meine Aussage bewusst pauschal gehalten, und damit sachlich Unsinn, es ging mir um den Tenor. Ich kann mich nicht erinnern, dass die genannten Spieler da Bäume ausgerissen haben. Chabot bei uns schon. 
  •