Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Immi2k, Humorkritik, dark1968, WES FC, P!, Supermay, B.O.R.N., Smiza, Acki25, Carwash, Sush, tuenn1960, Steiger74, Mr. To, PrinzPoldi10, Heimspiel, PhilipMasse, FC_Figo, THOR (+ 3 Versteckt) und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

aus dem Kicker....

Linksverteidiger Hennes Behrens (21) konnte während seiner Leihe von Hoffenheim nach Heidenheim seine Tauglichkeit beweisen, die TSG sucht aber einen ähnlichen Spielertypen wie Bernardo als Back-up. Deshalb wird das Sinsheimer Eigengewächs entweder weiterverliehen oder verkauft. Mit dem HSV, Köln und Schalke zeigen auch Erstligisten Interesse.

Cheesecakebaker

Nach Abstieg von WOB sollten wir uns mit zwei Spieler beschäftigen.
Zerstörer Souza für die 6, gerne mit Kraus auf der Doppelsechs. 

Zusätzlich hätte ich gerne die ,,Hüpfburg" Shiogai. WOB hat nach seiner Einwechslung zwei Flanken hoch an den Fünfer gebracht, beide hat er deutlich gewonnen. Mit etwas mehr Fortune wären das zwei Treffer gewesen.

Ob beide durch den Abstieg Ablösefrei sind, vermag ich nicht zu beurteilen, dürften aber einen gewissen Marktwert haben. Gehaltsmässig vermutlich versaut, aber erfüllen einige Anforderungen.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

chg

Den Kraus mussten wir kaufen ? Das glaube ich erst wenn Smiza es bestätigt...
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Cheesecakebaker am Dienstag, 26.Mai.2026, 10:59:02Nach Abstieg von WOB sollten wir uns mit zwei Spieler beschäftigen.

Zusätzlich hätte ich gerne die ,,Hüpfburg" Shiogai. WOB hat nach seiner Einwechslung zwei Flanken hoch an den Fünfer gebracht, beide hat er deutlich gewonnen. Mit etwas mehr Fortune wären das zwei Treffer gewesen.

Ob beide durch den Abstieg Ablösefrei sind, vermag ich nicht zu beurteilen, dürften aber einen gewissen Marktwert haben. Gehaltsmässig vermutlich versaut, aber erfüllen einige Anforderungen.

Bei Wolfsburg haben fast alle Spieler Veträge für die Zweite Liga. Shiogai ist gerade erst im Winter für eine zweistellige Millionensumme nach Wob gewechselt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

PrinzPoldi10

Zitat von: Cheesecakebaker am Dienstag, 26.Mai.2026, 10:59:02Nach Abstieg von WOB sollten wir uns mit zwei Spieler beschäftigen.

Wären gute Spieler, leider finanziell nicht unsere Kragenweite. Gehalt versaut und haben beide Vertrag. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

DSR-Schnorri

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 26.Mai.2026, 11:03:21Bei Wolfsburg haben fast alle Spieler Veträge für die Zweite Liga. Shiogai ist gerade erst im Winter für eine zweistellige Millionensumme nach Wob gewechselt.

Der ist für mich so eine Modeste in Hoffenheim Nummer - keine Ahnung, warum der nicht jede mögliche Minute macht, denn sobald er spielt, sieht das schon sehr ordentlich aus. Hat mir auch als einziger in Müngersdorf extreme Sorgen bereitet, weil wir ja zur zweiten Halbzeit nur noch über die Ziellinie kriechen wollten/konnten. Sollte es da eine Ausstiegsklausel oder Ähnliches geben, wäre ich sehr erfreut. Der wird mal teuer.

Homer J Simpson

À la NBA: Schwäbe gegen Grabara traden

Fände Kaminski vielleicht auch nicht schlecht.
  •  

Gorki25

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 26.Mai.2026, 09:37:55aus dem Kicker....

Linksverteidiger Hennes Behrens (21) konnte während seiner Leihe von Hoffenheim nach Heidenheim seine Tauglichkeit beweisen, die TSG sucht aber einen ähnlichen Spielertypen wie Bernardo als Back-up. Deshalb wird das Sinsheimer Eigengewächs entweder weiterverliehen oder verkauft. Mit dem HSV, Köln und Schalke zeigen auch Erstligisten Interesse.
Ein echter Hennes? Gut den MÜSSEN wir ja kaufen :tu: !

kabelbrad

express bringt den drittliga-stürmer mika schroers ins spiel. 24 jahre alt, letzte saison 21 tore und 11 assists für alemannia aachen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

I.Ronnie

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 26.Mai.2026, 11:20:28Der ist für mich so eine Modeste in Hoffenheim Nummer - keine Ahnung, warum der nicht jede mögliche Minute macht, denn sobald er spielt, sieht das schon sehr ordentlich aus. Hat mir auch als einziger in Müngersdorf extreme Sorgen bereitet, weil wir ja zur zweiten Halbzeit nur noch über die Ziellinie kriechen wollten/konnten. Sollte es da eine Ausstiegsklausel oder Ähnliches geben, wäre ich sehr erfreut. Der wird mal teuer.

Der ist gestern 12 Meter hoch gesprungen.

chg

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 26.Mai.2026, 11:50:16express bringt den drittliga-stürmer mika schroers ins spiel. 24 jahre alt, letzte saison 21 tore und 11 assists für alemannia aachen.
Hatte bisher nur eine gute Saison und das in Liga 3 - mit 24 ist das zu dünn um in die 1.Bundesliga zu wechseln. Da Kniat Geschichte ist wird er wohl zur Arminia zurück kehren oder Aachen zieht die Kaufoption. Hoffentlich eher Spinnerei vom Express
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

ich brauche ab heute jeden tag einen zugang und abgang herr kessler 

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 26.Mai.2026, 11:36:52Ein echter Hennes? Gut den MÜSSEN wir ja kaufen :tu: !
JA! Auf die Memes mit Hennes der Zehnte, Hennes IX. und Hennes Behrens im Zoo usw. freue ich mich schon.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Allez FC

Klingt erstmal nach einer Ente; Regionalkolorit, irgendwas mit FC vs. Gladbach, wiederauferstandener fallen angel in Liga 3 mit einer sicherlich tollen Einstellung und ,,janz viel hätz", schon windet sich die DuMont-KI und schraubt einen ,,Artikel" zusammen. Dann ruft man sich allerdings in Erinnerung, dass es immer noch der FC ist und der genau mit solchen Transfers liebend gern um die Ecke kommt...
  •  

dixie

Zitat von: chg am Dienstag, 26.Mai.2026, 12:21:38Hatte bisher nur eine gute Saison und das in Liga 3 - mit 24 ist das zu dünn um in die 1.Bundesliga zu wechseln. Da Kniat Geschichte ist wird er wohl zur Arminia zurück kehren oder Aachen zieht die Kaufoption. Hoffentlich eher Spinnerei vom Express
Aachen hat die Kaufoption schon längst gezogen und ihn für "nur" 150 TSD fest verpflichtet und ihm einen Vertrag bis 2029 gegeben.

Schroers ist mir allerdings zu eindimensional, er lebt enorm von der Vorarbeit seiner Mitspieler.

Von der Alemannia finde ich zwei Spieler deutlich interessanter:

Lars Gindorf (24 J.), der OM und zweite zurückgezogene Spitze spielen kann - und eben genau die eben angesprochene Vorarbeit leisten kann.

28 Tore und 11 Assists in der 3. Liga. Gewiss, er hat 10 oder 11 Elfer verwandelt, aber er hat etwas, was man nicht lernen kann, technisch ausgezeichnet, ein Waldschmidt in frech und aggressiv.. Muss jetzt zu H96 zurück, wo er noch bis 2027 unter Vertrag steht und wo man anscheinend nicht viel mit ihm anzufangen weiß.

Faton Ademi (20 J.), der ZM, aber auch DM spielen kann. Schneller, zweikampfstarker und technisch guter Spieler, der sich in der letzten Saison enorm entwickelt hat. Der VfL Bochum ist/war wohl interessiert.

Arirang

Die Hertha benötigt Kohle und hatte ursprünglich Wolfsburg Interesse an Fabian Reese bekundet, so dürfte das Thema VW sich von allein erledigt haben.
Ob Reese jetzt ein paar Jahre älter als z.B. ein Thielmann oder Maina (?) ist, ist sekundär, ein sportliches Update ist er auf jeden Fall und sollte neben El Mala dann auch Kaminski wechseln, benötigen wir einen schnellen Mann, der vorrangig über die linke Seite kommt, aber auch rechts spielen kann...bei der Ablöse kann man die Hertha bestimmt noch etwas drücken, ich meine mal etwas von 10 Mio. gelesen zu haben, was natürlich zu viel ist...vielleicht geht da ja was.

Zudem benötigen wir dringend zwei DM, nach Möglichkeit etwas robustere Spieler, zumindest einer sollte körperliche Präsenz mitbringen.
Das wir im Abwehrbereich noch etwas tun müssen, ist uns allen klar und sollten sowohl Cenk, als auch Lund den Club verlassen und sich zu den feststehenden Wechseln von Heintz, Martel und Kilian hinzugesellen, dann brauchen wir mindestens zwei neue IV, weil ich sowohl Pauli, als auch Bakatukanda das Format 1. Liga nicht zutraue.
Eine weitere Baustelle wird zudem die Position des LV sein...

Wir sehen, es gibt immens viel zu tun für Kessler und da ja nun der ,,neue" Trainer feststeht, sollte man allmählich die Transferphase für ,,begonnen" erklären.

Eines noch:
Auch wenn er zuvor schon lange Jahre beim FC gekickt hat, eine Rückholaktion von Gerhardt würde ich nicht befürworten, dann schon eher Bornauw.
  •  

MARCO23

Von Reese sollten wir die Finger lassen. 
Ich finde den stark überbewertet und nicht klar im Kopf

tuenn1960

Zitat von: Arirang am Dienstag, 26.Mai.2026, 13:11:09Eines noch:
Auch wenn er zuvor schon lange Jahre beim FC gekickt hat, eine Rückholaktion von Gerhardt würde ich nicht befürworten, dann schon eher Bornauw.
Wenn dann höchstens für die Amateure. Ich halte grundsätzlich nichts von Rückholaktionen und würde auch Bornauw nicht wieder verpflichten.
In der Regel funktioniert das nicht mehr und alle die hier kursieren, sind oder waren keine Stammspieler in Ihren Clubs.

kabelbrad

anscheinend git es ein angebot für el mala, bei dem kessler gesprächsbereit wäre. vermutlich brentford. 

Köln "gesprächsbereit": Es bewegt sich etwas im El-Mala-Poker - kicker
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ryan_Garn

40 Millionen empfinde ich in der heutigen Zeit einfach als zu wenig.

Verrückt, sowas schreiben zu können. Aber der Markt gibt es her.

Gorki25

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 26.Mai.2026, 13:41:5840 Millionen empfinde ich in der heutigen Zeit einfach als zu wenig.

Als Basis-Ablöse vlt. ok, wenn es denn dann noch ordentliche Boni-Vereinbarungen dazu gibt (insb. Nachschlag bei gewisser Anzahl Spiele/Tore,  int. Qualifikation, erstem A-Länderspiel usw. und Weiterverkaufsbeteiligung). 45-Mio. inkl. Boni inkl. 15%-Weiterverkaufsbeteiligung würde sich bspw. schon deutlich attraktiver anhören! Und vlt. ist es für den 1. FC Köln auch gar nicht soooooo verkehrt, wenn er die Ablöse nicht komplett auf einmal bekäme ;)....

Ruffy

Ich vermute, dass wir ohne die Planungssicherheit der El Mala Millionen nicht wirklich handlungsfähig sind, auch in Anbetracht dessen, dass wir einige Kaufoptionen ziehen müssen, bzw schon gezogen haben. Solche Sätze haut man eigentlich nicht raus, wenn man unbedingt das Maximum rausholen möchte. Ich gehe von etwa 20 Mio Transferbudget aus, Verkäufe nicht mit inbegriffen und die sind mit Krauß, Kaminski und JSP (fast) aufgebraucht.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Niggelz

50 Millionen Euro plus 20%-Weiterverkaufsbeteiligung. Dazu unaufkündbare Rückausleihe bis 2030, damit El Mala hier in Ruhe zum dicken Strohhalm reifen kann. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Carwash

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 26.Mai.2026, 13:41:5840 Millionen empfinde ich in der heutigen Zeit einfach als zu wenig.

Stimme ich zu.

BLÖD schreibt hinter der Paywall was von einem 45 Mio. Paket als Angebot aus Brentford.
  •  

Songbird

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 26.Mai.2026, 13:28:31Von Reese sollten wir die Finger lassen.
Ich finde den stark überbewertet und nicht klar im Kopf
Also Kwasniok in kurzen Hosen!? :D
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Songbird

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 26.Mai.2026, 13:54:47Ich vermute, dass wir ohne die Planungssicherheit der El Mala Millionen nicht wirklich handlungsfähig sind, auch in Anbetracht dessen, dass wir einige Kaufoptionen ziehen müssen, bzw schon gezogen haben. Solche Sätze haut man eigentlich nicht raus, wenn man unbedingt das Maximum rausholen möchte. Ich gehe von etwa 20 Mio Transferbudget aus, Verkäufe nicht mit inbegriffen und die sind mit Krauß, Kaminski und JSP (fast) aufgebraucht.
Kessler sollte mal einen Basiskurs in der Krösche School of Transfer Management besuchen.
  •  

kylezdad

Zitat von: Carwash am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:08:37Stimme ich zu.

BLÖD schreibt hinter der Paywall was von einem 45 Mio. Paket als Angebot aus Brentford.
Plus 15% Weiterverkaufsbeteiligung. Also genau das, was Gorki25 geschrieben hat. 
  •  

Carwash

•  

WES FC

der hier gehandelte Enzo Leopold wechselt zu den Rüben.
Damit nach Batz und Herold der nächste Transfer
Ein RV von Donezk und DM aus Japan ebenfalls kurz vor Vollzug
...
  •  

FC1948

Da Cenk sein Abschied jetzt offiziell ist, erwarte ich das jetzt schnellstens was neues präsentiert wird!!
  •