Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

sam, Agent cooper, Milor, odenwälder2, RianMont, Tom51427, SOIA, FC_Figo, Bodie Broadus, Electron, Don_Hennes, chg, Starless (+ 1 Versteckt) und 55 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Ghost am Samstag, 23.Mai.2026, 10:07:34Laut Fernando Petrocelli auf x (hat schon knapp 300.000 Follower) holen wir ihn hier. Aber Wahrheitsgehalt keine Ahnung.
Das ist das Spielerprofil von David Martínez.
https://www.transfermarkt.de/david-martinez/profil/spieler/988222
hab mir mal eine halbzeit von dem gegeben und die war wirklich schlimm. ein hochbegabter fußballer, der 45 minuten nur teilnahmslos durch die gegend joggt. bis auf wenige ausnahmen nie anspielbar, führt keinen zweikampf und ist immer da wo der ball nicht ist. keine ahnung ob das ein ausrutscher war, aber auf den hab ich schon einen hals bekommen ohne mich überhaupt für seine mannschaft zu interessieren. da ist mir jedes der frankreich-gerüchte lieber, besonders adeline.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

WES FC

schont sich für den bevorstehenden Med.-Check beim FC 
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Sonntag, 24.Mai.2026, 09:20:28schont sich für den bevorstehenden Med.-Check beim FC
nee, war ein älteres spiel 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Senõr503

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 24.Mai.2026, 08:30:45hab mir mal eine halbzeit von dem gegeben und die war wirklich schlimm. ein hochbegabter fußballer, der 45 minuten nur teilnahmslos durch die gegend joggt. bis auf wenige ausnahmen nie anspielbar, führt keinen zweikampf und ist immer da wo der ball nicht ist. 
Jetzt glaube ich ans Gerücht  :D  Das klingt ganz nach unserem FC. 

Starless

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 24.Mai.2026, 08:30:45hab mir mal eine halbzeit von dem gegeben und die war wirklich schlimm. ein hochbegabter fußballer, der 45 minuten nur teilnahmslos durch die gegend joggt. bis auf wenige ausnahmen nie anspielbar, führt keinen zweikampf und ist immer da wo der ball nicht ist. keine ahnung ob das ein ausrutscher war, aber auf den hab ich schon einen hals bekommen ohne mich überhaupt für seine mannschaft zu interessieren. da ist mir jedes der frankreich-gerüchte lieber, besonders adeline. 
Kann sein Auftritt gegen Cruz Azul gewesen sein ?

Habe Ihn mir jetzt mal genauer angeschaut, da ich bisher bis auf seine Spiele gegen Messi :D , nur seine Highlights gesehen hatte.

Scoutingbericht: David Martínez
Verein: Los Angeles FC
Position: Rechtsaußen / Linksaußen / inverser Flügel
Geburtsjahr: 2006
Nationalität: Venezuela
Starker Fuß: Links
Größe: ca. 1,78 m
Profil: explosiver Dribbler mit hohem 1-gegen-1-Potenzial und starkem Offensivinstinkt

Ist im Februar 20 geworden, kam von Monagras SC aus Venezuela für 3,2 Millionen 2024 und gab mit 18 sein Debut für LAFC. 
Entwickelte sich vom unregelmäßigen Einwechselspieler zum Super Sub. 
Er wurde bereits zweimal in die MLS-,,22 under 22"-Liste aufgenommen. 2025 landete er sogar auf Rang 5 ligaweit. Der Gewinner Obed Vargas spielt mittlerweile bei Atletico Madrid.

In der Saison 23/24 erzielte er in 17 Spielen (nur 447 Minuten), 4 Tore und 2 Vorlagen.
In der Saison 24/25 erzielte er in 29 Spielen ( 1169 Minuten) , 3 Tore und 5 Vorlagen.
Aktuell ist er bereits in 13 Spielen (733 Minuten), bei 5 Toren und gerade in dieser Saison, notentechnisch mit starken Leistungen hervorzuheben.

Spielstil
Martínez ist ein klassischer moderner Flügelspieler:
startet breit,
zieht dynamisch nach innen,
sucht den direkten Weg zum Tor,
spielt mit hoher Aggressivität im Eins-gegen-eins.
Seine größte Stärke ist die Explosivität auf den ersten Metern. Er attackiert Verteidiger mutig und kann mit Tempowechseln sofort Raum gewinnen. Besonders gefährlich wird er:
im Umschaltspiel,
bei isolierten 1v1-Situationen,

Stärken
1. Dynamisches Dribbling
Sein größter Pluspunkt. Martínez sucht konstant das direkte Duell und erzeugt dadurch Überzahlsituationen. Besonders stark:
Körpertäuschungen,
Richtungswechsel,
Tempoverschärfung nach Kontakt. Gerade nach einem ersten guten Kontakt ist er nicht aufzuhalten.

Er spielt sehr zielstrebig, attackiert konsequent Tiefe und Strafraum.

2. Pressing-Ansätze
LAFC nutzt ihn oft aggressiv gegen den Ball. Seine Intensität und Geschwindigkeit helfen beim hohen Pressing.

4. Potenzial im letzten Drittel
Die Kombination aus Assists und Torbeteiligungen ist für sein Alter stark. Auch wenn er ähnlich wie Said mehr auf seinen Abschluss geht und somit dort auf jedenfall noch Potenzial hat,
aber lieber einen Spieler mit gutem Abschluss, als einen weiteres Abschluss von Jan Uwe.

Schwächen
1. Entscheidungsfindung
Noch inkonstant:
riskante Dribblings trotz besserer Passoption,
schwankende Chancenverwertung.
2. Körperliche Robustheit
In engen Duellen gegen physische Verteidiger hat er noch Probleme. Hat sich hier aber gerade diese Saison reifer gezeigt.

3. Konstanz über 90 Minuten
Er hat Phasen im Spiel, in denen er abtaucht. Noch eher ein Momentum-Spieler als ein kompletter dominanter Flügelspieler. Auch hier ähnlich wie Said.

Top-Geschwindigkeit
 Aufgrund von Trackingdaten wird er  im Bereich von ungefähr 34–35 km/h eingeordnet. Da die MLS dieses Feature nicht besitzt.

Wichtiger als die reine Endgeschwindigkeit ist bei ihm allerdings:
die Explosivität auf 5–10 Metern,
sein erster Kontakt im Sprint,
die Richtungswechsel bei hohem Tempo.
Genau darin gehört er schon jetzt zu den gefährlichsten jungen Flügelspielern der MLS. Wirkt dadurch gerade auf den ersten Metern uneinholbar.

Einschätzung Saison 2026
Entwicklungsschritt klar sichtbar
2026 wirkt wie die Saison, in der Martínez vom ,,Super-Sub" zum echten Stammspieler wird.

Unter Marc Dos Santos:
startet er deutlich häufiger,
bekommt konstant Minuten,
ist taktisch reifer geworden,
arbeitet defensiv wesentlich mehr mit.

Statistische Entwicklung
Bereits früh in der Saison:
mehrere MLS-Tore,
starke Champions-Cup-Auftritte,
konstante Scorerproduktion trotz noch relativ geringer Minutenanzahl. [/list]
Besonders auffällig:
mehr Effizienz im Abschluss,
bessere Laufwege ohne Ball,
bessere Abstimmung mit Son und Bouanga.

Was sich konkret verbessert hat
1. Entscheidungsfindung
2024/25 war oft:
zu viel Dribbling,
zu hektisch im letzten Drittel.
2026:
direkter,
klarere Entscheidungen,
weniger unnötige Ballverluste.

2. Defensivarbeit
Das war zuvor klar eine Schwäche, auch wieder ähnlich zu Said.
Jetzt:
aktiver im Gegenpressing,
bessere Rückwärtsbewegung,
taktisch disziplinierter.

3. Körperlichkeit
Er wirkt kräftiger und stabiler in Zweikämpfen.

Ist zwar ein anderer Spielertyp in vielen Bereichen zu Said, allerdings mit einigen Ähnlichkeiten.

Galt er in den Saisons zuvor bereits als interessantes Talent, zeigt er vor allem diese Saison, dass er der Unterschiedsspieler neben Bouanga ist.

DJHennes

J
Zitat von: Starless am Sonntag, 24.Mai.2026, 11:47:42Kann sein Auftritt gegen Cruz Azul gewesen sein ?

Habe Ihn mir jetzt mal genauer angeschaut, da ich bisher bis auf seine Spiele gegen Messi :D , nur seine Highlights gesehen hatte.

Scoutingbericht: David Martínez
Verein: Los Angeles FC
Position: Rechtsaußen / Linksaußen / inverser Flügel
Geburtsjahr: 2006
Nationalität: Venezuela
Starker Fuß: Links
Größe: ca. 1,78 m
Profil: explosiver Dribbler mit hohem 1-gegen-1-Potenzial und starkem Offensivinstinkt

Ist im Februar 20 geworden, kam von Monagras SC aus Venezuela für 3,2 Millionen 2024 und gab mit 18 sein Debut für LAFC.
Entwickelte sich vom unregelmäßigen Einwechselspieler zum Super Sub.
Er wurde bereits zweimal in die MLS-,,22 under 22"-Liste aufgenommen. 2025 landete er sogar auf Rang 5 ligaweit. Der Gewinner Obed Vargas spielt mittlerweile bei Atletico Madrid.

In der Saison 23/24 erzielte er in 17 Spielen (nur 447 Minuten), 4 Tore und 2 Vorlagen.
In der Saison 24/25 erzielte er in 29 Spielen ( 1169 Minuten) , 3 Tore und 5 Vorlagen.
Aktuell ist er bereits in 13 Spielen (733 Minuten), bei 5 Toren und gerade in dieser Saison, notentechnisch mit starken Leistungen hervorzuheben.

Spielstil
Martínez ist ein klassischer moderner Flügelspieler:
startet breit,
zieht dynamisch nach innen,
sucht den direkten Weg zum Tor,
spielt mit hoher Aggressivität im Eins-gegen-eins.
Seine größte Stärke ist die Explosivität auf den ersten Metern. Er attackiert Verteidiger mutig und kann mit Tempowechseln sofort Raum gewinnen. Besonders gefährlich wird er:
im Umschaltspiel,
bei isolierten 1v1-Situationen,

Stärken
1. Dynamisches Dribbling
Sein größter Pluspunkt. Martínez sucht konstant das direkte Duell und erzeugt dadurch Überzahlsituationen. Besonders stark:
Körpertäuschungen,
Richtungswechsel,
Tempoverschärfung nach Kontakt. Gerade nach einem ersten guten Kontakt ist er nicht aufzuhalten.

Er spielt sehr zielstrebig, attackiert konsequent Tiefe und Strafraum.

2. Pressing-Ansätze
LAFC nutzt ihn oft aggressiv gegen den Ball. Seine Intensität und Geschwindigkeit helfen beim hohen Pressing.

4. Potenzial im letzten Drittel
Die Kombination aus Assists und Torbeteiligungen ist für sein Alter stark. Auch wenn er ähnlich wie Said mehr auf seinen Abschluss geht und somit dort auf jedenfall noch Potenzial hat,
aber lieber einen Spieler mit gutem Abschluss, als einen weiteres Abschluss von Jan Uwe.

Schwächen
1. Entscheidungsfindung
Noch inkonstant:
riskante Dribblings trotz besserer Passoption,
schwankende Chancenverwertung.
2. Körperliche Robustheit
In engen Duellen gegen physische Verteidiger hat er noch Probleme. Hat sich hier aber gerade diese Saison reifer gezeigt.

3. Konstanz über 90 Minuten
Er hat Phasen im Spiel, in denen er abtaucht. Noch eher ein Momentum-Spieler als ein kompletter dominanter Flügelspieler. Auch hier ähnlich wie Said.

Top-Geschwindigkeit
 Aufgrund von Trackingdaten wird er  im Bereich von ungefähr 34–35 km/h eingeordnet. Da die MLS dieses Feature nicht besitzt.

Wichtiger als die reine Endgeschwindigkeit ist bei ihm allerdings:
die Explosivität auf 5–10 Metern,
sein erster Kontakt im Sprint,
die Richtungswechsel bei hohem Tempo.
Genau darin gehört er schon jetzt zu den gefährlichsten jungen Flügelspielern der MLS. Wirkt dadurch gerade auf den ersten Metern uneinholbar.

Einschätzung Saison 2026
Entwicklungsschritt klar sichtbar
2026 wirkt wie die Saison, in der Martínez vom ,,Super-Sub" zum echten Stammspieler wird.

Unter Marc Dos Santos:
startet er deutlich häufiger,
bekommt konstant Minuten,
ist taktisch reifer geworden,
arbeitet defensiv wesentlich mehr mit.

Statistische Entwicklung
Bereits früh in der Saison:
mehrere MLS-Tore,
starke Champions-Cup-Auftritte,
konstante Scorerproduktion trotz noch relativ geringer Minutenanzahl. [/list]
Besonders auffällig:
mehr Effizienz im Abschluss,
bessere Laufwege ohne Ball,
bessere Abstimmung mit Son und Bouanga.

Was sich konkret verbessert hat
1. Entscheidungsfindung
2024/25 war oft:
zu viel Dribbling,
zu hektisch im letzten Drittel.
2026:
direkter,
klarere Entscheidungen,
weniger unnötige Ballverluste.

2. Defensivarbeit
Das war zuvor klar eine Schwäche, auch wieder ähnlich zu Said.
Jetzt:
aktiver im Gegenpressing,
bessere Rückwärtsbewegung,
taktisch disziplinierter.

3. Körperlichkeit
Er wirkt kräftiger und stabiler in Zweikämpfen.

Ist zwar ein anderer Spielertyp in vielen Bereichen zu Said, allerdings mit einigen Ähnlichkeiten.

Galt er in den Saisons zuvor bereits als interessantes Talent, zeigt er vor allem diese Saison, dass er der Unterschiedsspieler neben Bouanga ist.

junge krass, aber mach dir doch nicht so ne Arbeit bevor der Transfer nicht konkret ist. Danke dir!

kabelbrad

@Starless nein, es war bei der klub-wm für LA gegen flamengo, hatte ich auch vor 2 seiten verlinkt.

aber erstmal danke für den tollen report, ich gebe mal zu ein paar stichworten meine eindrücke wieder:

geschwindigkeit + explosivität: absolut. er hat grundsätzlich eine gute endgeschwindigkeit (knapp 35 passt) und erreicht die gefühlt ansatzlos.

dribbling: war in dem spiel wenig zu sehen. seine ballbehandlung ist grundsätzlich sehr gut, aber sein erster kontakt schwächelt etwas, besonders unter gegnerdruck. hat er den ball aber einmal am fuß, ist das alles sehr sauber, schnell und überlegt. er ist sehr leichtfüßig und beweglich.

passpiel: da war ich am meisten beeindruckt. extrem saubere, scharfe pässe. 

spiel gegen den ball: lafc verteidigte in dem spiel im mittleren block, darum kann ich zum hohen pressing nichts sagen. er versteht die sache grundsätzlich. seine positionsdisziplin ist ok, er leitet den gegner nach außen und erkennt auch sehr präzise, wenn er zwingend gebraucht wird - dann gibts auch einen kurzen sprint. aber er steht generell so weit weg wie möglich und trägt nichts zur balleroberung bei. imo ist er in dem bereich ein besseres trainingshütchen.

umschaltspiel: es mag sein, dass er auch hier stark ist, wenn er den ball einmal hat. ich fand es aber auffällig, dass er sich, wenn seine defensive letzten block verteidigt, oft in räumen bewegt, die bei ballgewinn unwichtig/nicht anspielbar sind und sich damit seiner eigenen stärke beraubt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Starless

Meenzer_FC_69

..."Einschätzung Saison 2026
Entwicklungsschritt klar sichtbar"... und dann kam der 1.FC Köln daher  :P

Einschätzung Saison 2027 Entwicklungsschritt: Martinez bekennt sich zur Leihe an den MSV   :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

Starless

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 24.Mai.2026, 12:13:52@Starless nein, es war bei der klub-wm für LA gegen flamengo, hatte ich auch vor 2 seiten verlinkt.

erstmal danke für den tollen report, ich gebe mal zu ein paar stichworten meine eindrücke wieder:

geschwindigkeit + explosivität: absolut. er hat grundsätzlich eine gute endgeschwindigkeit (knapp 35 passt) und erreicht die gefühlt ansatzlos.

dribbling: war in dem spiel wenig zu sehen. seine ballbehandlung ist grundsätzlich sehr gut, aber sein erster kontakt schwächelt etwas, besonders unter gegnerdruck. hat er den ball aber einmal am fuß, ist das alles sehr sauber, schnell und überlegt. er ist sehr leichtfüßig und beweglich.

passpiel: da war ich am meisten beeindruckt. extrem saubere, scharfe pässe. 

spiel gegen den ball: lafc verteidigte in dem spiel im mittleren block, darum kann ich zum hohen pressing nichts sagen. er versteht die sache grundsätzlich. seine positionsdisziplin ist ok, er leitet den gegner nach außen und erkennt auch sehr präzise, wenn er zwingend gebraucht wird - dann gibts auch einen kurzen sprint. aber er steht generell so weit weg wie möglich und trägt nichts zur balleroberung bei. imo ist er in dem bereich ein besseres trainingshütchen.

umschaltspiel: es mag sein, dass er auch hier stark ist, wenn er den ball einmal hat. ich fand es aber auffällig, dass er sich, wenn seine defensive letzten block verteidigt, oft in räumen bewegt, die bei ballgewinn unwichtig/nicht anspielbar sind und sich damit seiner eigenen stärke beraubt.
Ist halt schwierig ein Fazit in den Spielen der Klub WM / CONCACF / Selbst in vielen Auswärtsspielen der MLS zu finden, da die Aufstellungen, taktischen Einstellungen/Formationen dort so stark unterschiedlich von Spiel zu Spiel sind. Alleine in den letzten 5 Spielen, haben Sie 3-4-3 zu 4-3-3 zu 4-2-3-1 zu 3-4-2-1 gewechselt und bis auf Son jeweils komplett gewechselt.

Finde gerade, wenn er einen sauberen ersten Kontakt hat ist er ähnlich wie Kaminski sofort in seinem Momentum. 

Zu deinem Pressing gegen Flamengo haben sie im 5-4-1 gespielt low Block, mit einem kompakten Zentrum und komplett eingerichteten Konterspiel auf Martinez oder Bouanga.
Daher war ein Pressing Versuch gar nicht vorhanden. Gegen Chelsea und Tunis hatten sie aggressiver gepresst, dadurch aber extreme Lücken offenbart, daher gehe ich davon aus, dass dies eher ein untypisches Spiel von LAFC zum beurteilen war.

Zitat von: DJHennes am Sonntag, 24.Mai.2026, 11:55:51
Jjunge krass, aber mach dir doch nicht so ne Arbeit bevor der Transfer nicht konkret ist. Danke dir!
Danke dir, wird auch nicht zu jedem Spieler passieren, finde ihn aber spannend, da er das komplette Gegenteil von Jan Uwe verkörpert. Die Scoutingberichte/vorschläge hatte ich auch letzten Sommer/Winter, nehmen aber durch die Arbeit leider zuviel Zeit in Anspruch, sodass ich dieses Jahr es höchstwahrscheinlich auf einzelne Spieler beziehe.[/list]
  •  

kabelbrad

Zitat von: Starless am Sonntag, 24.Mai.2026, 12:30:59Ist halt schwierig ein Fazit in den Spielen der Klub WM / CONCACF / Selbst in vielen Auswärtsspielen der MLS zu finden, da die Aufstellungen, taktischen Einstellungen/Formationen dort so stark unterschiedlich von Spiel zu Spiel sind. Alleine in den letzten 5 Spielen, haben Sie 3-4-3 zu 4-3-3 zu 4-2-3-1 zu 3-4-2-1 gewechselt und bis auf Son jeweils komplett gewechselt.

Finde gerade, wenn er einen sauberen ersten Kontakt hat ist er ähnlich wie Kaminski sofort in seinem Momentum.

Zu deinem Pressing gegen Flamengo haben sie im 5-4-1 gespielt low Block, mit einem kompakten Zentrum und komplett eingerichteten Konterspiel auf Martinez oder Bouanga.
Daher war ein Pressing Versuch gar nicht vorhanden. Gegen Chelsea und Tunis hatten sie aggressiver gepresst, dadurch aber extreme Lücken offenbart, daher gehe ich davon aus, dass dies eher ein untypisches Spiel von LAFC zum beurteilen war.
[/list]

man muss auch noch sagen, dass das spiel mittlerweile 1 jahr alt ist und bei einem so jungen spieler in der zeit natürlich einiges passieren kann.

was ist denn deine meinung zu martin adleine? den fand ich persönlich viel interessanter, große präsenz auf dem platz trotz noch etwas roher spielweise. die beiden anderen franzosen (versini/pagis) fand ich stilistisch auch gut, aber die wirkten schon recht "fertig" und nicht so, als könnten sie mal was für die obere tabellenhälfte der bl werden. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Lückenfüller

Ich bin ja grundsätzlich gegen die "beim Nachbarn ist das Gras immer grüner" Denkweise, aber die aktuellen Transferaktivitäten bei der direkten Konkurrenz haben bisher durchaus Hand und Fuss:

Die Gladdies holen sich mit Konoplya einen ablösefreien CL RV im besten Fussballeralter. Mit Leopold kommt wohl ein weiterer ablösefreier Spieler, an dem wir angeblich auch interessiert waren.

Werder holt mit Chuki, Quetant, Simic und Soylu mehrere teilweise sehr interessante Talente (alle ablösefrei oder gegen Ausbildungsentschädigung).

Der HSV holt mit Amoako ein vergleichsweise billiges DM Talent.

Natürlich haben alle 3 genannten Vereine bedeutende Abgänge, es geht mir daher auch nicht um den Vergleich ob die Mannschaften stärker oder schwächer sein werden, sondern lediglich um die bisherigen Transferaktivitäten.

Mal schauen, wann es beim FC losgeht. Immerhin dürfte es nächste Woche Neuigkeiten zum Thema Martinez geben (der soll ja in der Nacht zu Montag sein letztes Spiel für LA machen). Und in der Angelegenheit JSP vs Kinteh erwarte ich auch Fortschritte (angeblich soll es nächste Woche Verhandlungen mit City geben; es würde mich auch nicht wundern, wenn Ende Mai die Kaufoption ausläuft). Sollte man an ablösefreien Spielern dran sein, würde ich ebenfalls zeitnah entsprechende Nachrichten erwarten (da nächste Woche alle Ligen und Relegationsspiele enden). Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass Kessler da etwas im Köcher hat.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ben

Da scheint man zumindest mal ,,überraschend" den Kern ausgemacht zu haben. RAV muss auch im Training nicht auf der Höhe zu sein.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-wagner-hat-fc-streichliste-im-kopf-zwei-echte-haertefaelle-1286613
  •  

shorty

Zitat von: ben am Sonntag, 24.Mai.2026, 13:29:23Da scheint man zumindest mal ,,überraschend" den Kern ausgemacht zu haben. RAV muss auch im Training nicht auf der Höhe zu sein.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-wagner-hat-fc-streichliste-im-kopf-zwei-echte-haertefaelle-1286613

Tatsächlich geht der Artikel schonmal in die richtige Richtung, unabhängig vom Trainer.

Zwölferrat

Zitat von: shorty am Sonntag, 24.Mai.2026, 13:50:15Tatsächlich geht der Artikel schonmal in die richtige Richtung, unabhängig vom Trainer.
Ich finde es interessant, dass sich ausgerechnet der Express in der letzten Zeit immer wieder in der Medienlandschaft um den Effzeh herum durch realitätsnahe Analysen hervortut anstatt durch schönschwaade.
Aha 👍🏽

WES FC

vielleicht sollte man auch Kessler und weitere Mitglieder aus dem etablierten Trainerteam mit aufführen 
...

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Sonntag, 24.Mai.2026, 13:55:52Ich finde es interessant, dass sich ausgerechnet der Express in der letzten Zeit immer wieder in der Medienlandschaft um den Effzeh herum durch realitätsnahe Analysen hervortut anstatt durch schönschwaade.
Überschrift: "René räumt auf". Genau mein Humor. Unser Effzeh und Aufräumen, ernsthaft!? Selbst wenn die Liste der auch aus meiner Sicht abzugebenden Spieler relevant ist, bleibt die Frage: Wer nimmt uns die ab? Naja, dafür wird Kessler hoch bezahlt und sogar den Tigginator ist er losgeworden.

mutierterGeißbock

Zitat von: Songbird am Sonntag, 24.Mai.2026, 15:00:44Überschrift: "René räumt auf". Genau mein Humor. Unser Effzeh und Aufräumen, ernsthaft!? Selbst wenn die Liste der auch aus meiner Sicht abzugebenden Spieler relevant ist, bleibt die Frage: Wer nimmt uns die ab? Naja, dafür wird Kessler hoch bezahlt und sogar den Tigginator ist er losgeworden.
Dazu noch immer der Verweis auf die angeblichen Marktwerte. Als ob derzeit irgendjemand drei Millionen für Huseinbasic oder fünf Millionen für Jan Uwe ausgeben würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Mai.2026, 17:13:32Dazu noch immer der Verweis auf die angeblichen Marktwerte. Als ob derzeit irgendjemand drei Millionen für Huseinbasic oder fünf Millionen für Jan Uwe ausgeben würde.
Wenn ein Cenk 2 Millionen kosten soll, definitiv.
  •  

FC1948

Die gehen alle.....mit schöner Abfindung wieder!!
  •  

chg

Zitat von: ben am Sonntag, 24.Mai.2026, 13:29:23Da scheint man zumindest mal ,,überraschend" den Kern ausgemacht zu haben. RAV muss auch im Training nicht auf der Höhe zu sein.

Wenn das tatsächlich ein Ergebnis der Saisonanalyse ist, dann finde ich das einigermaßen ermutigend. Wagner ist nicht der Typ Mensch vor dem die Spieler qua Aura kuschen, da müssen alle wissen das sie die Hängematte verlassen oder gehen müssen.  Räumt man nicht auf ist der Trainertyp Wagner schon gescheitert.

Das Problem an dem Artikel ist allerdings das er sich eher liest als wären es die Mutmaßungen des Autors. Daher würde ich nicht viel auf den Wahrheitsgehalt setzen...

ben

Zitat von: chg am Sonntag, 24.Mai.2026, 17:39:55Wenn das tatsächlich ein Ergebnis der Saisonanalyse ist, dann finde ich das einigermaßen ermutigend. Wagner ist nicht der Typ Mensch vor dem die Spieler qua Aura kuschen, da müssen alle wissen das sie die Hängematte verlassen oder gehen müssen.  Räumt man nicht auf ist der Trainertyp Wagner schon gescheitert.

Das Problem an dem Artikel ist allerdings das er sich eher liest als wären es die Mutmaßungen des Autors. Daher würde ich nicht viel auf den Wahrheitsgehalt setzen...
Gb als auch ein User bestätigen in etwa das Vorgehen, also 3 ,,Quellen" sind in Summe nicht glaubhaft?

Ryan_Garn

Zitat von: ben am Sonntag, 24.Mai.2026, 17:49:37Gb als auch ein User bestätigen in etwa das Vorgehen, also 3 ,,Quellen" sind in Summe nicht glaubhaft?
Selbstverständlich glaubhaft. Wir wissen doch alle, dass die Presse plus mehrere ,,Quellen" eine zweifelsfrei sichere Aussage ist. 
  •  

chg

Zitat von: ben am Sonntag, 24.Mai.2026, 17:49:37Gb als auch ein User bestätigen in etwa das Vorgehen, also 3 ,,Quellen" sind in Summe nicht glaubhaft?
User ? Habe ich überlesen. GB bläst in das gleiche Horn aber nennt keine Namen.
  •  

ben

Zitat von: chg am Sonntag, 24.Mai.2026, 18:11:27User ? Habe ich überlesen. GB bläst in das gleiche Horn aber nennt keine Namen.
Märkel könnte man so entnehmen im Wagner Thread. 
  •  
    The following users thanked this post: chg

tikap

Kaum zu glauben, dass man die erstgenannten los wird. Sehe für die keinen Markt, wo sich die Spieler auch selber sehen würden. Schwäbe, van den Berg wohlmöglich eher. 

Trotzdem kaum vorstellbar das der Schnitt so groß wird 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 24.Mai.2026, 17:16:24Die gehen alle.....mit schöner Abfindung wieder!!
So wie Tigges?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

fcbleos

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Mai.2026, 17:13:32Dazu noch immer der Verweis auf die angeblichen Marktwerte. Als ob derzeit irgendjemand drei Millionen für Huseinbasic oder fünf Millionen für Jan Uwe ausgeben würde.
Dumme Bundesligisten gibt es immer wieder, wir überweisen ja diesen Sommer auch 5 Millionen nach Mainz für einen Spieler, der vielleicht 5 bis maximal 10 gute Spiele für uns gemacht hat. 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 24.Mai.2026, 19:33:53Dumme Bundesligisten gibt es immer wieder, wir überweisen ja diesen Sommer auch 5 Millionen nach Mainz für einen Spieler, der vielleicht 5 bis maximal 10 gute Spiele für uns gemacht hat.
Bei uns spielen sonst aber auch Spieler, die in den letzten 10 Jahren keine 5 guten Spiele gemacht haben.

dixie

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 24.Mai.2026, 19:33:53Dumme Bundesligisten gibt es immer wieder, wir überweisen ja diesen Sommer auch 5 Millionen nach Mainz für einen Spieler, der vielleicht 5 bis maximal 10 gute Spiele für uns gemacht hat.
Lt. der in Mainz erscheinenden ,,Allgemeinen Zeitung" beträgt die Ablöse für Krauß 3,2 Mios.