Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

hegoat, Mojo (+ 2 Versteckt) und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Zitat von: Ninja am Gestern um 16:17:30Wir können weder einkaufen wie wir wollen, noch wann wir wollen.
Dass wir sicherlich auch noch mehrere Spieler leihen werden sollte man nicht unterschlagen, da kann dann auch nochmal Qualität dazukommen die wir uns so nicht leisten könnten.

kabelbrad

Zitat von: Oropher am Gestern um 17:01:19Dass wir sicherlich auch noch mehrere Spieler leihen werden sollte man nicht unterschlagen, da kann dann auch nochmal Qualität dazukommen die wir uns so nicht leisten könnten.

da man laut kessler auf jeder position ein bisschen besser werden will, hoffe ich wir leihen einen besseren als kaminski  :cool:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

diehard

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 17:02:22da man laut kessler auf jeder position ein bisschen besser werden will, hoffe ich wir leihen einen besseren als kaminski  :cool:
... das wird schwer 
  •  

Sauerbock

Zitat von: chg am Gestern um 16:18:45Östereich wäre ein zu großer Schritt für Schenten. 2.Liga Holland ist besser als Regionalliga und mit dem KFZ kommt er oder seine Eltern innerhalb von 75 Minuten nach Kerkrade oder umgekehrt. Für einen jungen Stürmer ist das keine schlechte Wahl.

Mir ging es auch nur um Bakatukanda.
  •  
    The following users thanked this post: chg

kabelbrad

Zitat von: diehard am Gestern um 17:04:54... das wird schwer

bakayoko aus leipzig könnte so einer sein. 20 mio marktwert, letzte rückrunde kaum noch einsätze. vertrag bis 2030, soll eigentlich bleiben aber eine leihe könnte sinn machen. aber das ist eigentlich was für den vorschläge-thread 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

WES FC

Ich hoffe endlich auch auf weitere Gerüchte.
Nach Skhiris Nicht-Nominierung gibt es nichts Neues.
Alvarez ruht komplett
Rosengren ebenfalls
Ein Name für den LV Back-up oder geschweige denn für Ache gibt es nicht 
...
  •  

Litti7

Zitat von: kilino am Freitag, 24.Jul.2026, 20:27:37Wir sind zeitgleich (!) mit dem Torhüterwechsel von 4er auf 5er Kette gegangen und standen bestimmt 15 Meter tiefer. Natürlich sieht das dann ruhiger aus. Und Schwäbe ist ja auch kein blinder. 

Wäre er ein Blinder, würde er hier spielen!
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=22325.0

Würde man sich so abfällig über andere Bevölkerungsgruppen äußern, wäre hier aber was los!
  •  

Swoosh

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 13:05:18Das wir im Trainingslager ohne DM/ZM, Kaminski-Ersatz und ohne weiteren MS auflaufen ist bitter. Sollte El Mala wirklich noch gehen, dann sind wir stark unter Zugzwang und das macht es am Markt nicht "günstiger" für uns.

Stand heute ist der Kader schlechter als letztes Jahr. Da müssen wirklich noch drei bis vier Spieler kommen, die uns deutlich in der Qualität nach vorne bringen und ggf. noch El Mala ersetzen. Derzeit sind wir mit dem vorhandenen Personal neben Paderborn, Elversberg und Schalke die schwächste Truppe.

..und haben leider den schlechtesten Trainer an der Linie
  •  

kilino

Zitat von: Litti7 am Gestern um 17:25:00Wäre er ein Blinder, würde er hier spielen!
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=22325.0

Würde man sich so abfällig über andere Bevölkerungsgruppen äußern, wäre hier aber was los!

Entschuldigung?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

PrinzPoldi10

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 16:59:18Die Leute mit Ahnung sind die, die Dir zustimmen?
Nein!
Kommt halt auf das Thema an.
Bei jedem Thema hat jeder auch seine Meinung.
Und es muss nicht meine Meinung sein, damit einer Ahnung hat.
Ich liege auch schonmal falsch.

Aber gewisse Leuten haben garkeine Ahnung, wo ich mir bei fast jedem Beitrag denke ,,guckt ihr die Spiele? Informiert ihr euch eigentlich auch mal? Wann hört das ständige Gejammer mal auf?"

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 17:18:32bakayoko aus leipzig könnte so einer sein. 20 mio marktwert, letzte rückrunde kaum noch einsätze. vertrag bis 2030, soll eigentlich bleiben aber eine leihe könnte sinn machen. aber das ist eigentlich was für den vorschläge-thread 
Wäre für uns ein brutal starker Transfer!

Aber leider viel zu unrealistisch. Die Kaufoption wäre ja gewiss mindestens 18 Mio und vom Gehalt ganz zu schweigen. 
Und er hat ,,noch min. 1-2 Jahre" ganz andere Ansprüche. 
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: PrinzPoldi10 am Gestern um 18:28:50Wäre für uns ein brutal starker Transfer!

Aber leider viel zu unrealistisch. Die Kaufoption wäre ja gewiss mindestens 18 Mio und vom Gehalt ganz zu schweigen.
Es gibt immer wieder mal Spieler die ein Verein unbedingt loswerden möchte, so wie bei den Bayern aktuell der Sacha Boey. Da ist dann der abgebende Verein gesprächsbereit was Ablöse anbetrifft bzw. noch besser eine Leihe mit Gehaltsübernahme.
Man darf da ruhig mal bei den Top Clubs schauen ob man da nicht einen Spieler abgreifen kann der eigentlich ein Regal zu hoch ist.
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Gestern um 18:28:50Wäre für uns ein brutal starker Transfer!

die preise sind ja alle machbar bei einer leihe. gehaltsübernahme, keine ko etc.

der soll zwar bestimmt international spielen, aber ich wüsste nicht wirklich wo. die topteams der besten ligen müssen solche spieler nicht leihen, die etage drunter (z.b. benelux) hat er bereits erfolgreich hinter sich (psv).

für ganz unmöglich halte ich es nicht, besonders falls man nochmal wegen el mala ins geschäft käme.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Bootney Farnsworth am Gestern um 18:41:10Es gibt immer wieder mal Spieler die ein Verein unbedingt loswerden möchte, so wie bei den Bayern aktuell der Sacha Boey. Da ist dann der abgebende Verein gesprächsbereit was Ablöse anbetrifft bzw. noch besser eine Leihe mit Gehaltsübernahme.
Man darf da ruhig mal bei den Top Clubs schauen ob man da nicht einen Spieler abgreifen kann der eigentlich ein Regal zu hoch ist.
Da stimme ich dir komplett zu!

Aber Bakayoko ist für mich trotzdem komplett außer Reichweite. 

Ich würde eher an einen Ibrahimovic von Bayern gehen. Der merkt nach der Vorbereitung eh dass er keine Chance auf angemessene Spielzeit hat. Spätestens nächsten Sommer als einen von 2 El Mala Nachfolgern würde ich den holen. 
Leihe mit KO im August wär sehr stark für uns. 
Regula und Ibrahimovic (als Kaminski Nachfolger) + ein Ache Konkurrent noch offensiv und alles ist gut. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Drahdiaweng

Zitat von: PrinzPoldi10 am Gestern um 18:23:00Nein!
Kommt halt auf das Thema an.
Bei jedem Thema hat jeder auch seine Meinung.
Und es muss nicht meine Meinung sein, damit einer Ahnung hat.
Ich liege auch schonmal falsch.

Aber gewisse Leuten haben garkeine Ahnung, wo ich mir bei fast jedem Beitrag denke ,,guckt ihr die Spiele? Informiert ihr euch eigentlich auch mal? Wann hört das ständige Gejammer mal auf?"
Halt einfach mal deinen Mund!

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 18:45:59die preise sind ja alle machbar bei einer leihe. gehaltsübernahme, keine ko etc.

der soll zwar bestimmt international spielen, aber ich wüsste nicht wirklich wo. die topteams der besten ligen müssen solche spieler nicht leihen, die etage drunter (z.b. benelux) hat er bereits erfolgreich hinter sich (psv).

für ganz unmöglich halte ich es nicht, besonders falls man nochmal wegen el mala ins geschäft käme. 
Wenn El Mala geht, sieht es natürlich nochmal ganz anders aus.

Aber ohne KO leihen wir glaube nichts aus. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 18:47:23Halt einfach mal deinen Mund!
Was ist denn jetzt schon wieder?
Wieso muss man das jetzt schreiben?

Oder erkennst du dich da wieder?!?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: PrinzPoldi10 am Gestern um 18:51:08Was ist denn jetzt schon wieder?
Wieso muss man das jetzt schreiben?

Oder erkennst du dich da wieder?!?
Erkenne nicht ständig Leuten ihre "Ahnung" ab. Bis bald, Ruthe.

fussballer

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 18:47:23Halt einfach mal deinen Mund!

Getroffener Hund, was?

Conjúlio

Wir wischen hier gleich mal durch wenn sich die Tonlage nicht ändert.

Der nasse Mopp könnte dabei sehr rigoros vorgehen.

Danke für euer Verständnis 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

PrinzPoldi10

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 18:53:46Erkenne nicht ständig Leuten ihre "Ahnung" ab. Bis bald, Ruthe.
Ich bin nicht Ruthe ;)

Und habe nur auf eine Frage geantwortet und keinen einzigen persönlich angegriffen!
  •  

Ninja

Zitat von: Bootney Farnsworth am Gestern um 18:41:10Es gibt immer wieder mal Spieler die ein Verein unbedingt loswerden möchte, so wie bei den Bayern aktuell der Sacha Boey. Da ist dann der abgebende Verein gesprächsbereit was Ablöse anbetrifft bzw. noch besser eine Leihe mit Gehaltsübernahme.
Von Topklubs holt man max Talente wie Heskey.

Alle die zum normalen Kader gehören sind für uns unbezahlbar. Siehe Alvarez.

Boey..mal abgesehen davon das der ne absolute Pfeiffe ist, wäre absolut unbezahlbar.

Solche Leute verdienen 4-6 Mio mindestens und damit mal das dreifache dessen, was wir zahlen könnten
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

macspezial

Kann einer sagen was das Schmierblatt grade im Artikel schreibt?

•  

baufra73

Zitat von: macspezial am Gestern um 20:42:10Kann einer sagen was das Schmierblatt grade im Artikel schreibt?
Der 1. FC Köln kämpft darum, das 19-jährige Talent Said El Mala zu halten. Nachdem der Klub bereits Brighton und aktuell Borussia Dortmund mit ihren Millionen-Angeboten abblitzen ließ, arbeiten die Verantwortlichen weiter daran, El Mala von einem weiteren Jahr beim FC zu überzeugen – bislang mit Erfolg.
Die wichtigsten Punkte:
Nähe zur Familie: El Malas England- und Auslandstraum ist vom Tisch. Nach seiner Absage an Brentford (die knapp 50 Mio. geboten haben sollen) will er entgegen seiner ursprünglichen Planung diesen Sommer doch bei der Familie bleiben. Deshalb kommt aktuell nur der BVB als Köln-Alternative infrage.
Kaderplanung von Sportboss Thomas Kessler (40): Köln baut ein Team um El Mala – jung, schnell und talentiert. Die Transfers von England-Juwel Reigan Heskey (18) und Ghana-Star Gideon Mensah (28) sowie das Werben um den Polen Marcel Regula (19, Lubin) zeigen, dass der FC die Kaderqualität deutlich anheben will. Vor allem offensiv soll noch nachgelegt werden, damit sich El Mala entfalten kann. Riskant, falls er am Ende doch geht – geht der Plan aber auf, ist FC-Spektakel garantiert.
El Malas Standing beim Klub: Vom Trainer René Wagner (38), bei dem er gesetzt ist, über die Mannschaft bis zur Geschäftsstelle stehen alle hinter ihm. Als Gesicht und Aushängeschild genießt er in Köln einen Status, den er anderswo kaum so schnell erreichen würde.
Transfer-Tempo entscheidend: Ob die Argumente reichen, hängt stark davon ab, wie schnell Köln seinen Kader zusammenbekommt. El Mala will am Ende wissen, was der FC realistisch umsetzen kann und wie die neue Mannschaft auf dem Platz funktioniert.

Aktuell bereitet sich El Mala mit dem FC im Trainingslager in Kitzbühel auf die neue Saison vor.

macspezial

Zitat von: baufra73 am Gestern um 20:50:09Der 1. FC Köln kämpft darum, das 19-jährige Talent Said El Mala zu halten. Nachdem der Klub bereits Brighton und aktuell Borussia Dortmund mit ihren Millionen-Angeboten abblitzen ließ, arbeiten die Verantwortlichen weiter daran, El Mala von einem weiteren Jahr beim FC zu überzeugen – bislang mit Erfolg.
Die wichtigsten Punkte:
Nähe zur Familie: El Malas England- und Auslandstraum ist vom Tisch. Nach seiner Absage an Brentford (die knapp 50 Mio. geboten haben sollen) will er entgegen seiner ursprünglichen Planung diesen Sommer doch bei der Familie bleiben. Deshalb kommt aktuell nur der BVB als Köln-Alternative infrage.
Kaderplanung von Sportboss Thomas Kessler (40): Köln baut ein Team um El Mala – jung, schnell und talentiert. Die Transfers von England-Juwel Reigan Heskey (18) und Ghana-Star Gideon Mensah (28) sowie das Werben um den Polen Marcel Regula (19, Lubin) zeigen, dass der FC die Kaderqualität deutlich anheben will. Vor allem offensiv soll noch nachgelegt werden, damit sich El Mala entfalten kann. Riskant, falls er am Ende doch geht – geht der Plan aber auf, ist FC-Spektakel garantiert.
El Malas Standing beim Klub: Vom Trainer René Wagner (38), bei dem er gesetzt ist, über die Mannschaft bis zur Geschäftsstelle stehen alle hinter ihm. Als Gesicht und Aushängeschild genießt er in Köln einen Status, den er anderswo kaum so schnell erreichen würde.
Transfer-Tempo entscheidend: Ob die Argumente reichen, hängt stark davon ab, wie schnell Köln seinen Kader zusammenbekommt. El Mala will am Ende wissen, was der FC realistisch umsetzen kann und wie die neue Mannschaft auf dem Platz funktioniert.

Aktuell bereitet sich El Mala mit dem FC im Trainingslager in Kitzbühel auf die neue Saison vor.

Danke Dir für die schnelle Antwort 
  •  

rusk

BVB also. pfff. Aufs Maul. Dieses geizige Gesindel.
Der Spieler hat einen Vertrag bis 2030, wir brauchen eure Almosen nicht, sondern eine gutes Team.
Der Preis hat sich im Übrigen so eben erhöht: für euch 75 Mio, ihr Pisser! Eher verschenke ich den Spiel an den FC Chelsea als den Dreckszecken ein weiteres Supergeschäft zu verschaffen.
Geht in Freiburg wildern, Scheiss AG.

Niggelz

Bitte beruhige dich!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Renato

Zitat von: Ninja am Gestern um 20:22:04Von Topklubs holt man max Talente wie Heskey.

Alle die zum normalen Kader gehören sind für uns unbezahlbar. Siehe Alvarez.

Boey..mal abgesehen davon das der ne absolute Pfeiffe ist, wäre absolut unbezahlbar.

Solche Leute verdienen 4-6 Mio mindestens und damit mal das dreifache dessen, was wir zahlen könnten

Naja, ein Alvarez wäre für eine Saison möglich gewesen. Der FC hätte ihm vertragsgemäss ein gehalt von 2.5 mio bezahlt und die differenz als einmalzahlung, bonus whatever deklariert. Das hätte die öffentlichkeit und damit auch die Mannschaft nicht erfahren müssen.
Das risiko hat man gescheut und wird lieber Ablöse in einen spieler investieren, der nach Vertragsende genausowenig Ablöse einspielen wird wie ein geliehener alvarez nach einem jahr
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

altbierhasser

•