Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik, SpeedyBoo, K85M, Sush, Unterrangost, ne kölsche, Arirang, PrinzPoldi10, jerry, daniel1601, Pony_Tolster, Domstadt und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Ich beurteile das Ganze wenn der Kader komplett steht. Es reicht noch nicht. Der Junge kann bestimmt was, aber hat halt nur U21 gespielt. Lassen wir uns (hoffentlich) positiv überraschen.
  •  

Songbird

Zitat von: FC1948 am Freitag, 17.Jul.2026, 22:31:54Englische Medien berichten nun, dass Heskey mit Bonis bis zu 6,8 Mio Pfund kosten könnte und wir ManCity eine Weiterverkaufsbeteiligung, Rückkaufoption und Matching Right eingeräumt haben.
https://www.bbc.com/sport/football/articles/c2lqn01qwgro

Anbei eine Quelle zu den Klauseln und dem Kaufpreis bis zu 8 Mio.£. Daran müssen wir uns als Ausbildungsclub gewöhnen. Besser so als der nächste Rondic.
  •  

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Freitag, 17.Jul.2026, 22:31:54Englische Medien berichten nun, dass Heskey mit Bonis bis zu 6,8 Mio Pfund kosten könnte und wir ManCity eine Weiterverkaufsbeteiligung, Rückkaufoption und Matching Right eingeräumt haben.
Anders würde man solche Talente auch nicht bekommen und das ist völlig okay. Heskey sieht uns natürlich als Sprungbrett, deswegen darf er gerne richtig Gas geben - dank seines langen Vertrages wäre es auch kein großes Risiko, wenn er erst in zwei Jahren zündet - das ist allemal besser, als bei einer Leihe über ein Jahr. Oder einer halben Saison, wie bei Chavez. 
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

kylezdad

Kann mir einer nochmal erklären was der Sinn hinter der Kombi aus Rückkaufoption und Matching Right ist? Reicht nicht die Rückkaufoption?

Oder ist das Matching Right dann nur für den Fall, dass ein anderer Verein weniger als die vereinbarte Rückkaufoption bietet?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

PrinzPoldi10

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Jul.2026, 22:32:52Kapier ich nicht. Denn muss er da ja doch noch Vertrag gehabt haben.
Laut Bild etc. hat er ja Vertrag bis 2027 gehabt, den er nicht weiter verlängern wollte. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: kylezdad am Freitag, 17.Jul.2026, 23:10:27Kann mir einer nochmal erklären was der Sinn hinter der Kombi aus Rückkaufoption und Matching Right ist? Reicht nicht die Rückkaufoption?

Oder ist das Matching Right dann nur für den Fall, dass ein anderer Verein weniger als die vereinbarte Rückkaufoption bietet?

vielleicht rko nach einem jahr, danach nur noch matching right
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

usual-suspect

Zitat von: kylezdad am Freitag, 17.Jul.2026, 23:10:27Kann mir einer nochmal erklären was der Sinn hinter der Kombi aus Rückkaufoption und Matching Right ist? Reicht nicht die Rückkaufoption?

ich denke man will folgenden fall abbilden und sich absichern. Rückkaufrecht besteht zu Summe x. Gibt es aber einen anderen Interessenten wäre es für den effzeh doof, wenn wir für die Weiterentwicklung sorgen und City dann einfach günstig zurückkauft und dann gleich teurer (x+y weiterverkauft. Soweit also eigentlich ein Wechsel zu einem dritten Verein angedacht ist, wollen wir davon auch profitieren und den Mehrerlöß nicht noch für City erwirtschaften. 
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Kaio

Letzteres macht doch Sinn, oder?
  •  

r9naldo

kann ja auch sein dass die rückkaufoption erst ab einem bestimmten jahr gilt oder bis zu einem bestimmten jahr und das matching right immer 

kylezdad

Zitat von: Kaio am Freitag, 17.Jul.2026, 23:27:53Letzteres macht doch Sinn, oder?

Ja. Die anderen Varianten hier aber auch. 
  •  

diehard

Zitat von: weisweiler am Freitag, 17.Jul.2026, 21:19:22Und jetzt bitte Otto Rosengren.
Ich hab mir sein Magic Skills Video jetzt zum zweiten Mal angesehen. Da sind haufenweise Moves drin, die man bei uns eigentlich so noch nie gesehen hat, immer mit einer Hand des Gegenspielers an seinem Trikot, was ihm völlig egal zu sein scheint.
Ball, Zweikampf und Dribbling sind jedenfalls seine Freunde.
Ich hab's mir auch mehrmals angesehen.... 

Den will ich 😊 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

van Gool

Zitat von: Almidon am Freitag, 17.Jul.2026, 21:47:33Der Vernunftmensch in mir sagt, lass die Finger von Skhiri. Der emotionale Fan wünscht sich, dass er zurückkommt und noch mehrfach in der 90. Minute vom eigenen 16 Meter Raum über den Platz sprintet, um dann ein Tor im gegnerischen 16 Meter Raum zu erzielen.
Genau meine Gedanken.
Er war immer ein Vollprofi und fit, ich glaube deswegen nicht, dass er jetzt schon ausgemustert werden muss. Die Gründe für sein tief wird man analysieren müssen, aber ich sehe keine grundsätzlichen Zweifel an seinen Fähigkeiten. Ob er sich noch mal für Köln motivieren kann, muss er natürlich selbst wissen.

Die wilde 1317
  •  

Trilby

•  

WES FC

sollte Alvarez nichts werden, so sollte das der FC auch schon längst wissen
Es hieß doch, bis zum WE will mal Klarheit auf der 6.
Skhiri wäre somit doch schon längst hier

Meine Hoffnung ruhen noch auf Mr. X
...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/07/hoehere-abloese-und-hintertueren-machten-diese-klauseln-den-heskey-transfer-moeglich/

So soll sich der zehnmalige englische Meister sowohl eine Rückkaufoption als auch ein Matching Right für eventuelle Angebote anderer Clubs gesichert haben.

Laut der Manchester Evening News startet die Ablöse bei 2,5 Millionen Euro und könnte auf acht Millionen Euro hochgehen. Laut der BBC könnte der FC umgerechnet sogar bis zu 9,4 Millionen Euro zahlen
  •  

weisweiler

Zitat von: Songbird am Freitag, 17.Jul.2026, 22:51:36https://www.bbc.com/sport/football/articles/c2lqn01qwgro

Anbei eine Quelle zu den Klauseln und dem Kaufpreis bis zu 8 Mio.£. Daran müssen wir uns als Ausbildungsclub gewöhnen. Besser so als der nächste Rondic.

Wenn's denn stimmt.
Aber ja, im ersten Augenblick denkt man: wie blöd. 
Aber wir profitieren sportlich und finanziell, wenn er bei uns performed, wenn nicht, ist es ein geringes Risiko. Mehr können wir nicht erwarten, bei einem Talent aus diesem Regal. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

weisweiler

Zitat von: WES FC am Samstag, 18.Jul.2026, 03:57:06sollte Alvarez nichts werden, so sollte das der FC auch schon längst wissen
Es hieß doch, bis zum WE will mal Klarheit auf der 6.
Skhiri wäre somit doch schon längst hier

Meine Hoffnung ruhen noch auf Mr. X

Das Thema Alvarez ist durch, davon ist auszugehen. Und Skhiri wäre schon klar, wenn er bei uns auf der Liste weit oben stünde.
 Beide Gerüchte sind ja nicht von unseren Verantwortlichen gestreut worden und anders als bei Veh (keine Liste), Heldt (die Liste von drei Beratungsagenturen) und Keller (die Liste von Spielern bis 3 Mios Marktwert, aber keine Leihspieler), scheint man da jetzt deutlich variabler aufgestellt zu sein. 
Meine Vermutung ist, dass Alvarez recht weit oben auf der Liste stand und angefragt wurde und ziemlich schnell klar war, dass das Gehalt nicht darstellbar ist und Skhiri angefragt wurde, aber deutlich weiter hinten auf der Liste steht und man jetzt noch in Verhandlung mit anderen Kandidaten ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

tikap

Ich kann mir zu Heskey überhaupt keine Meinung bilden. In Euphorie verfalle ich (noch) nicht. Ich bin gespannt... hoffen wir, dass er einschlägt wie der junge Vuskovic den der HSV letzen Sommer geliehen hatte aus England 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Samstag, 18.Jul.2026, 06:32:42https://geissblog.koeln/2026/07/hoehere-abloese-und-hintertueren-machten-diese-klauseln-den-heskey-transfer-moeglich/

So soll sich der zehnmalige englische Meister sowohl eine Rückkaufoption als auch ein Matching Right für eventuelle Angebote anderer Clubs gesichert haben.

Laut der Manchester Evening News startet die Ablöse bei 2,5 Millionen Euro und könnte auf acht Millionen Euro hochgehen. Laut der BBC könnte der FC umgerechnet sogar bis zu 9,4 Millionen Euro zahlen
Kann doch nicht sein, dass bei uns jeden Tag die Neuverpflichtungen teurer werden. Ich denke der hatte keinen Vertrag mehr bei Manchester? Naja Hauptsache wir landen am Ende nicht wieder vor dem CAS :D
7x Absteiger

dixie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jul.2026, 09:09:54Kann doch nicht sein, dass bei uns jeden Tag die Neuverpflichtungen teurer werden. Ich denke der hatte keinen Vertrag mehr bei Manchester? Naja Hauptsache wir landen am Ende nicht wieder vor dem CAS :D
Man sagt, dass dies passiert, wenn Medien von ihnen selber gewürfelte Transfersummen veröffentlichen, die sie dann zeitnah durch ebenfalls von ihnen selber gewürfelte Transfersummen ersetzen.

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Jul.2026, 17:16:09Der Transfer ist ein kleiner Coup für Sport-Boss Thomas Kessler (40). Mehrere Klubs aus der Bundesliga sollen sich ebenfalls um Heskey bemüht haben, auch internationale Top-Klubs wie Benfica Lissabon. Köln profitierte am Ende von den guten Beziehungen zu Manchester. Zuletzt hatte der FC schon City-Verteidiger Jahmai Simpson-Pusey (20) nach einer halbjährigen Leihe fest verpflichtet. Simpson-Pusey soll bei Heskey zudem in den höchsten Tönen von Köln geschwärmt und ihn so mit vom FC überzeugt haben.
Die Enkel Woodcocks werden den FC in neuem Glanz erstrahlen lassen. 
  •  

Trainerfux

Zitat von: tikap am Samstag, 18.Jul.2026, 09:06:04Ich kann mir zu Heskey überhaupt keine Meinung bilden. In Euphorie verfalle ich (noch) nicht. Ich bin gespannt... hoffen wir, dass er einschlägt wie der junge Vuskovic den der HSV letzen Sommer geliehen hatte aus England

das ist aber eine seeeehr hohe Erwartungshaltung. 
  •  

Ninja

Spätestens bis Ende der Woche wissen wir, ob Shkiri zurück kommt.

FFM fährt am 23. Juli ins TL und wenn wir den wirklich wollen, fährt der da garantiert nicht mit.

Ich denke das entscheidet sich dementsprechend schnell.

Für mich wäre die Alternative Dorsch aus Heidenheim. Und Budu für den Sturm.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Jul.2026, 10:09:42Spätestens bis Ende der Woche wissen wir, ob Shkiri zurück kommt.

FFM fährt am 23. Juli ins TL und wenn wir den wirklich wollen, fährt der da garantiert nicht mit.

Ich denke das entscheidet sich dementsprechend schnell.

Für mich wäre die Alternative Dorsch aus Heidenheim. Und Budu für den Sturm.
Köln will bis zum Trainingslager am 24.7. ja auch Klarheit. Deswegen wird es nächste Woche wahrscheinlich klar sein.

Dorsch ist kein richtiger 6er, wie man ihn sucht. Viel zu klein etc. 
Er ist eher der 8er auf der Doppel 6 neben unserem gesuchten 6er. 

Juto

Oder ist das Matching Right dann nur für den Fall, dass ein anderer Verein weniger als die vereinbarte Rückkaufoption bietet

Manchester City hat ein dreijähriges, gestafeltes  Rückkaufsrecht. Angenommen 10, 15, 18 Millionen.
Nach zwei Jahren bietet Leverkusen 20 Mio. € für den Spieler. Der FC möchte den Spieler für den Preis abgeben.

Das Matching Right bedeutet dann, dass Köln City über das Angebot von Leverkusen informieren muss.
City kann anschließend innerhalb einer vereinbarten Frist erklären: ,,Wir übernehmen das Angebot zu den selben Konditionen.
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad, TT

kabelbrad

Zitat von: Juto am Samstag, 18.Jul.2026, 12:03:18Manchester City hat ein dreijähriges, gestafeltes  Rückkaufsrecht. Angenommen 10, 15, 18 Millionen.
Nach zwei Jahren bietet Leverkusen 20 Mio. € für den Spieler. Der FC möchte den Spieler für den Preis abgeben.

Das Matching Right bedeutet dann, dass Köln City über das Angebot von Leverkusen informieren muss.
City kann anschließend innerhalb einer vereinbarten Frist erklären: ,,Wir übernehmen das Angebot zu den selben Konditionen.

das schließt dann eine "öffentliche" ausstiegsklausel aus
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Songbird

Ich weiß nicht, wie es Euch geht!? Aber ich hätte gerne einen Transfer auf der Trainerbank!

Drahdiaweng

Zitat von: Songbird am Samstag, 18.Jul.2026, 13:03:57Ich weiß nicht, wie es Euch geht!? Aber ich hätte gerne einen Transfer auf der Trainerbank!
Definitiv. Wird aber nicht passieren. Wagner hat überhaupt kein Profil um einen Cheftrainerposten zu bekleiden. Beim FC sieht es so aus als ob 17 Co-Trainer das Sagen haben. 

Senõr503

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 18.Jul.2026, 13:07:03Definitiv. Wird aber nicht passieren. Wagner hat überhaupt kein Profil um einen Cheftrainerposten zu bekleiden. Beim FC sieht es so aus als ob 17 Co-Trainer das Sagen haben.
Ich hoffe einfach, dass der Neue früh genug kommt um wenigstens die Wintervorbereitung durchziehen zu können und nicht nach 2 Spielen im Januar gewechselt wird. 

Conjúlio

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 18.Jul.2026, 13:07:03Definitiv. Wird aber nicht passieren. Wagner hat überhaupt kein Profil um einen Cheftrainerposten zu bekleiden. Beim FC sieht es so aus als ob 17 Co-Trainer das Sagen haben.
Das fällt mir bei Wagner immer unangenehm auf in den Interviews und wie er sich gibt. ,,Muss lernen", ,,mache das zum ersten Mal" blablabla...

Mensch Junge du bist der CHEF! Wer soll dich nach außen hin denn ernst nehmen? Natürlich ist es sein erster Cheftrainerjob aber man muss seine Ahnungslosigkeit ja nicht in jedem Gespräch hervorheben. Das wird in der Hinrunde im Desaster enden. Hoffentlich nicht zu spät. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -