Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

grimlock, hennes_eleven, Iceman78, tikap, diehard, Rhönbock, Sir Miles Messervy, Wagon003, fc-fan-nds, ellroy, Senõr503, Geissbock1977, Todde, TitoPuente, Will P., Sush, Don_Hennes, Steiger74, Bojo, PälzerJung, Christer Fursth, kuzja7, dickepitter, Nilmar, jerry, enner2501, Aendie, Richard Gecko, wson, djtobi, tuenn1960 (+ 3 Versteckt) und 121 Gäste betrachten dieses Thema.

Schoode

Zitat von: FC1977 am Montag, 20.Jul.2026, 13:29:12Er war!
Seit Jahren kein Tor mehr gemacht.
Zitat von: FC1977 am Montag, 20.Jul.2026, 13:29:12Er war!
Seit Jahren kein Tor mehr gemacht.
Da hab ich aber gefühlt noch nicht gelebt. Der hat doch außer LV oder linke Schiene seit 10 Jahren nichts anderes gespielt.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Schoode am Montag, 20.Jul.2026, 13:51:46Da hab ich aber gefühlt noch nicht gelebt. Der hat doch außer LV oder linke Schiene seit 10 Jahren nichts anderes gespielt.

er redet über lindström 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

dark1968

Zitat von: StefanFC am Montag, 20.Jul.2026, 13:25:28Kocht der Kess mit Ceran oder Induktion?
Frage nur zwecks einer Einschätzung, wie lange es bis zur nächsten News dauern könnte.
Gefühlt wohl eher Richtung Camping-Gaskocher.... :)
  •  

Trainerfux

Schalke greift in die gleichen Regale wie eh und je - die sind für mich nicht mehr, als ein Abstiegskandidat. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Kess kocht auf offenem Feuer und Steidten hat zumindest mal ein paar vernünftige Knüppel angeschleppt.
  •  

weisweiler

Man versucht sich anscheinend hinten älter und erfahrener, vorne jünger und talentiert aufzustellen. Finde ich trotz des drohenden Skhiri an sich eine gute Herangehensweise, zumal wir ja gerade in der IV bereits ein paar junge Talente haben. Regula ist 19, beidfüßig, kann anscheinend über rechts auch invers spielen. In den Videos sieht er eher wie ein antrittsschneller Wuseler aus als wie einer, der El Mala mäßig über die Physis und Tempo kommt. Könnte das Pendant auf rechts zu Heskey sein. 
Ich will aber auf jeden Fall den Schwedenotto. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC1948

Ich sehe es schon kommen, dass Kessler so heiß kocht, dass er 500000€ sparen will und schwupp unterschreibt Regula woanders, weil Kess zu heiß gekocht hat
  •  

Rheineye

Mir ist das offensiv zu unerfahren. Ja, dass sind alles sicherlich sehr talentierte Spieler dennoch werden die ihre Anlaufzeit brauchen, für viele wird es die erste Auslandserfahrung mit weg von zuhause sein. Ich bin skeptisch, ob das alles so aufgeht wie man sich das wohl ausmalt.
Ich würde mir für vorne schon 1-2 Spieler wünschen, gerne auch als Leihe, die zumindest die Bundesliga kennen und wo man eine gewisse Verlässlichkeit bekommt.
7x Absteiger

Cheesecakebaker

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Jul.2026, 14:56:01Mir ist das offensiv zu unerfahren. Ja, dass sind alles sicherlich sehr talentierte Spieler dennoch werden die ihre Anlaufzeit brauchen, für viele wird es die erste Auslandserfahrung mit weg von zuhause sein. Ich bin skeptisch, ob das alles so aufgeht wie man sich das wohl ausmalt.
Ich würde mir für vorne schon 1-2 Spieler wünschen, gerne auch als Leihe, die zumindest die Bundesliga kennen und wo man eine gewisse Verlässlichkeit bekommt.
Man kann sich keine Verlässlichkeit kaufen, die sicher abliefert, Erfahrung mitbringt, günstig ist und zum FC möchte.
Solche Spieler liegen in Regalen, in denen der FC seit den 80/90er nicht mehr reingreift. Vermutlich sind sie mittlerweile so hoch, dass wir ein Sauerstoffzelt benötigen, wenn wir von der Leiter runterklettern.

,,Streichel mir die Wampe" kocht derzeit mit überraschend neuen Gewürzen, völlig neue Rezepte. Wir werden nicht jedes Gericht mögen, manches wird nicht schmecken, aber spannend ist es allemal. 
Solange wir uns nicht den Magen verdrehen, und uns nicht ,,Montezumas Rache" einholt, bin ich damit ganz zufrieden. Besser als bei Zahnlos04 ist das definitiv.

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Montag, 20.Jul.2026, 14:36:38Man versucht sich anscheinend hinten älter und erfahrener, vorne jünger und talentiert aufzustellen. Finde ich trotz des drohenden Skhiri an sich eine gute Herangehensweise, zumal wir ja gerade in der IV bereits ein paar junge Talente haben. Regula ist 19, beidfüßig, kann anscheinend über rechts auch invers spielen. In den Videos sieht er eher wie ein antrittsschneller Wuseler aus als wie einer, der El Mala mäßig über die Physis und Tempo kommt. Könnte das Pendant auf rechts zu Heskey sein.
Ich will aber auf jeden Fall den Schwedenotto.
Kessler kredenzt Köttbullar und Krakauer. Rosengren und Regula ab sofort im FC-Menü. So oder so ähnlich. 
  •  

Zwölferrat

Zitat" Benfica are not pursuing West Ham midfielder Edson Álvarez, despite reports in Germany linking him with a move. Sky Sports Germany had suggested interest, but O Jogo says the 28-year-old is not on the club's shortlist."
https://onefootball.com/de/news/benfica-not-targeting-edson-alvarez-as-midfield-search-continues-43160829 
Aha 👍🏽

Koh Phangan

Zitat von: Zwölferrat am Sonntag, 19.Jul.2026, 17:14:02Der hier schonmal herbeigeredete Luka Stojkovic wäre so eine Alternative.
Nicht nur eine Alternative, sondern die (zumindest halbwegs realistische) 1 A Lösung.

Ich bin vor ein paar Jahren aus Kölle nach Zagreb ausgewandert und dementsprechend auch öfter mal bei Dinamo im besten Oldschoolbruchbudenstadion Europas solange parallel nicht der FC spielt.
Dort hat in der letzten Saison Stojković genauso viel Spass gemacht wie Said beim FC: extrem gutes Spielverständnis und -übersicht,  abschlussstark aber auch uneigennützig mit Blick für seine Mitspieler (9 Tore, 12 Vorlagen in der 1. kroatischen Liga und Euroleague).
Und genauso wie bei Said herrschte hier Fassungslosigkeit, dass er von Dalić nicht  für die WM nominiert wurde (war einer von 4 StandBy Kandidaten).
Postion ist überwiegend ZOM, weicht aber auch ganz gerne mal auf die Aussenflügel aus.
Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass er sich nicht immer komplett unter Kontrolle hat und in der abgelaufenen Saison 3 Mal vom Platz geflogen ist, die dümmste der 3 und aber auch ein Sensationstor plus verwandelten Elfmeter gibt´s hier: https://www.youtube.com/watch?v=inlVUasf_tA
Zur Info, falls ihn jemand von euch live sehen wollte: genau wegen dieser roten Karte ist er dann auch für das morgige Championsleague Qualispiel in Thun und auch das Rückspiel gesperrt.

Stojković hat noch einen Vertrag bis 28, lt. einem immer ganz gut informierten Sportportal gibt es eine Anfrage von Bologna (FC ist nirgendwo erwähnt) und ab 7 Millionen würde bei Dinamo wohl jemand an´s Telefon gehen.

FC1977

Zitat von: Schoode am Montag, 20.Jul.2026, 13:51:46Da hab ich aber gefühlt noch nicht gelebt. Der hat doch außer LV oder linke Schiene seit 10 Jahren nichts anderes gespielt.
https://www.transfermarkt.de/jesper-lindstrom/profil/spieler/513245

•  

Rumpirat

Der Infekt von Okon-Engstler scheint ja ganz schön hartnäckig zu sein, wenn er immer noch nicht hier ist, um seinen Medizincheck zu machen  :oops:
  •  

bljage

Rumpirat

Zitat von: bljage am Montag, 20.Jul.2026, 16:38:16Er ist schon in Köln.
"Auch Neuzugänge waren noch keine dabei, weder Reigan Heskey, der am Freitag verpflichtet wurde, noch Paul Okon-Engstler, der wegen seines Infekts immer noch nicht in Köln ist. Linksverteidiger Gideon Mensah befindet sich noch immer im WM-Urlaub"

Aus dem aktuellen Geissblog-Artikel von heute. Ich habe auch in einem anderen Artikel vom Geissblog (?) gelesen, dass er schon hier sein soll, jetzt plötzlich nicht mehr. Die wissen also auch nichts :D 

kylezdad

Zitat von: Rumpirat am Montag, 20.Jul.2026, 16:36:41Der Infekt von Okon-Engstler scheint ja ganz schön hartnäckig zu sein, wenn er immer noch nicht hier ist, um seinen Medizincheck zu machen  :oops:
War der nicht für letzte Woche geplant? Dann finde ich das für eine Grippe nicht lang. 
  •  

r9naldo

der war doch in den usa. vermutlich hat er den tacobell brechdurchfall der sich gerade in allen bundesstaaten verbreitet 

so würde ich auch nicht von australien nach köln fliegen wollen 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

WES FC

Edson Alvarez sonnt sich noch irgendwo am Sonnendeck lt seinem Insta

...
  •  

r9naldo

maina legt man keine steine in den weg aber über thielmann hört man gar nichts

•  

FC1948

Wie @express24 berichtet, soll der 1. FC Köln noch genug Budget haben, um drei Spieler zu verpflichten. Darunter einen Stürmer
  •  

drago

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Jul.2026, 01:06:31Der HSV ist an Patson Daka dran. Der wäre mein absoluter Wunschspieler für vorne im Sturm bei uns.  :?

das ist für mich ne ähnliche geschichte wie skhiri, nur ohne die "historie beim möglicherweise verpflichtenden verein"

seit jahren keine wirkliche leistung mehr, klar - paar jahre jünger, aber das wars dann auch. trotzdem kann ich verstehen, dass du den gerne hättest, v.a. wenn das gehalt nicht zu hoch ist und das handgeld, kann man da wenig falsch machen. das ist auch das, was mich am skhiri am meisten stört - wenn es denn stimmt - dass man ablöse zahlen müsste (ich würde ffm den mittelfinger zeigen), und skhiri auch für seine letzten leistungen zuviel verdienen will.

wenn daka allerdings auch 2,3 millionen will, wäre der imo ganz genau gleich zu bewerten. war mal gut - allerdings wirklich überzeugend  nur in östereich -, ist aber schon ewig her.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Jul.2026, 14:56:01Mir ist das offensiv zu unerfahren. Ja, dass sind alles sicherlich sehr talentierte Spieler dennoch werden die ihre Anlaufzeit brauchen, für viele wird es die erste Auslandserfahrung mit weg von zuhause sein. Ich bin skeptisch, ob das alles so aufgeht wie man sich das wohl ausmalt.

ja, aber ich seh das ganze so :

interessante talent wie z.b. heskey, kriegt man aktuell. die leihen, die dir (und auch mir) vorschweben würden, gibts eher richtung ende der TP - einfach weil wir (vermute ich?) dort keine fallen angels meinen, die keinen fuss mehr auf den boden gekriegt haben, sondern vormals (aber kürzlich) starke spieler, die beim abgebenden verein nun nicht mehr die erste geige spielen. solche entscheidungen fallen aber später, nicht früher. 

daher glaube und hoffe ich auch, dass man solche spieler holen wird, aber nicht jetzt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Montag, 20.Jul.2026, 17:43:51Wie @express24 berichtet, soll der 1. FC Köln noch genug Budget haben, um drei Spieler zu verpflichten. Darunter einen Stürmer
Einen Stürmer, Okon-Engler, noch einen erfahrenen Sechser und das war´s? Kein weiterer Herausforderer für Mensah? Dann wäre auch das Regula-Gerücht hinfällig. Es sei denn, er wird als Stürmer eingeplant.

Ich schätze mal, dass das also eher auf drei Festverpflichtungen hinzielt und der Rest wird per Leihen/ablösefreien Transfers laufen. 
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rumpirat

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Jul.2026, 17:48:13Seit der Frankfurt verlassen hat, ist der unterirdisch unterwegs.
Das erklärt es wohl - denn entschieden wird auf dem Platz  :cool:
  •  

drago

Zitat von: Rumpirat am Montag, 20.Jul.2026, 17:48:05Einen Stürmer, Okon-Engler, noch einen erfahrenen Sechser und das war´s? Kein weiterer Herausforderer für Mensah? Dann wäre auch das Regula-Gerücht hinfällig. Es sei denn, er wird als Stürmer eingeplant.

Ich schätze mal, dass das also eher auf drei Festverpflichtungen hinzielt und der Rest wird per Leihen/ablösefreien Transfers laufen.

ich denke eher, dass chefkoch vollhorst vom verein der ahnungslosen einfach keine ahnung hat. im leben kommen nicht nur noch drei leute, das ist auszuschliessen. da wird einfach irgendwas geschrieben und das wars. kann man getrost ignorieren diesen blödsinn.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

Zitat von: drago am Montag, 20.Jul.2026, 17:52:10ich denke eher, dass chefkoch vollhorst vom verein der ahnungslosen einfach keine ahnung hat. im leben kommen nicht nur noch drei leute, das ist auszuschliessen. da wird einfach irgendwas geschrieben und das wars. kann man getrost ignorieren diesen blödsinn.
Ach, kam das wieder von UwU Blödeker? Gut, dann kann man genau vom Gegenteil ausgehen :) 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Jul.2026, 01:06:31Der HSV ist an Patson Daka dran. Der wäre mein absoluter Wunschspieler für vorne im Sturm bei uns.  :?

done deal laut plettenberg
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dark1968

Zitat von: bljage am Montag, 20.Jul.2026, 16:38:16Er ist schon in Köln.
Nein, ist er noch nicht...

https://geissblog.koeln/2026/07/wechselkandidat-fehlt-krank-training-zeigt-was-sich-beim-fc-tun-muss/

Auch Neuzugänge waren noch keine dabei, weder Reigan Heskey, der am Freitag verpflichtet wurde, noch Paul Okon-Engstler, der wegen seines Infekts immer noch nicht in Köln ist.

•