Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Bojo, sauerland, usual-suspect, Santillana, PrinzPoldi10, Netto, grimlock, ZoranTosic, SmileEmptySoul23, Desper, sumsums, machetotze, FcFan1520, Milor, FCNervenstark, Tom51427, Bayernkiller, Gremberger1978, bocki1 (+ 3 Versteckt) und 92 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: dark1968 am Heute um 07:01:58https://geissblog.koeln/2026/07/kaderumbau-ohne-kohle-wie-lange-reichen-die-kaminski-millionen/

Wieder mal ein völlig schwachsinniger Artikel dieses komisches Blattes bei dem man einfach bewusst die Möglichkeit weiterer Leihen weglässt obwohl man damit ja letzte Saison sehr gute Erfahrungen gemacht hat. 

kabelbrad

Zitat von: Cheesecakebaker am Heute um 07:33:04Hier wird immer gerne unterschlagen, dass er in Frankfurt immer nur den alleinigen 6 gespielt hat, dies ist nicht sein System, daher seine Leistung auch nicht wirklich bewertbar.

das stimmt nicht. frankfurt hat unter toppmöller und rieira fast immer doppel-6 gespielt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Heute um 07:52:08Wieder mal ein völlig schwachsinniger Artikel dieses komisches Blattes bei dem man einfach bewusst die Möglichkeit weiterer Leihen weglässt obwohl man damit ja letzte Saison sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
Bitte Geissblog nicht mit Journalismus verwechseln!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Mister P.

Zitat von: Lobi am Heute um 07:52:08Wieder mal ein völlig schwachsinniger Artikel dieses komisches Blattes bei dem man einfach bewusst die Möglichkeit weiterer Leihen weglässt obwohl man damit ja letzte Saison sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
Man möchte sich bei Kessler mit solchen ,,Artikeln" vorauseilend einschleimen, falls dieser El Mala diesen Sommer noch für deutlich zu kleines Geld abgeben sollte. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

dark1968

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 23:47:26Kriegt er noch seine 12 km auf den Rasen gespult würde ich ihn auf jeden Fall zu bestimmten Konditionen noch nehmen. Frankfurt hat nun mal einen starken Kader.

Der Kaderplaner hatte glaube ich schon recht viel impact. Kann man sich zusammenreimen, ob's was taugt wird sich zeigen :-) Ich finde es immer ziemlich vermessen als würde Kessler die Daumen drehen und nach einfachen Lösungen suchen - nein  er macht  einen verflucht guten Job!
Naja die Menge an gelaufenen km macht es ja auch nicht immer aus. Man kann auch permanent über den Platz "joggen" - dann kommt man locker auf 12 km und ist total uneffektiv. Wichtiger ist, ob er noch die Handlungsschnelligkeit hat um die entsprechenden Räume zulaufen zu können, ob er noch die geforderte Zweikampfstärke mitbringt, die entsprechende Spritzigkeit etc.

Ansonsten könnte man ja auch einen Marathonläufer ins MF stellen, der spult problemlos 25 km in 90 Minuten runter....
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

WES FC

Halten wir fest

In der Vorbereitung läuft mächtig was schief
Kader unvollständig beim Trainingslager und das auf Systementscheidenen Positionen
und geringe Anzahl an Testspielen

Fehlt nur noch das Feuerwehrfest auf den Trainingsplätzen 
...
  •  

FC1948

Hat Pletti und Co denn gestern gar nix zum FC gehabt, bei Transfer Update?
Kann doch nicht möglich sein!
  •  

Trainerfux

Nochmal zu Shkiri.
So richtig schlecht wurde der unter Riera.
Shkiri ist ein intelligenter, reflektierter Mensch, der ein ruhiges Umfeld bevorzugt.
Dass der unter diesem Vollpsycho völlig auf der Spur kam, liegt auf der Hand.

Ich bin mir ganz sicher, dass Shkiri bei uns noch 2-3 Jahre auf seinem damaligen Niveau liefert, daher wäre ich sehr froh, wenn wir ihn holen. Auch, weil er 12km pro Spiel abspult, was jedem Mitspieler zugute kommt und einem Johannesson sicherlich den Rücken freihält, dass der sich endlich mal entfalten kann und der dringend benötigter Box-To-Box-Spieler wird.

Gyrostzaziki

Zitat von: Trainerfux am Heute um 06:11:03Hört doch mal mit Alvarez auf. Der ist eine Nebelkerze und wird nicht nach Köln wechseln. An seiner Kategorie die gehandelten Spieler zu messen ist doch Unfug.
Na wenn Du das sagst. Wie kommst Du drauf das das ne nebelkerze ist. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

tikap

Ich denke man wird noch 2-3 Spieler fest verpflichten, der Rest wird dann über Leihen abgewickelt. Und vor allem bei Leihspielern kann zum Ender der Transferperiode nochmal Zug reinkommen. Vermute, dass insgesamt noch 4-5 Spieler kommen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Rheineye

Wäre schön wenn das Visum für Heskey bald da ist, damit er ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
7x Absteiger

Ryan_Garn

Hab was interessantes gefunden.

Die 10 am schlechtesten bewerteten Spieler der WM 2026 (mindestens 3 Einsätze, Durchschnittsbewertung laut WhoScored):

Fernando Muslera (Uruguay) – 5,07
Ellyes Skhiri (Tunesien) – 5,50
Ismaël Gharbi (Frankreich) – 5,62
Mohammad Al Manai (Katar) – 5,68
Rani Khedira (Deutschland) – 5,69
Josué Casimir (Haiti) – 5,72
Carlens Arcus (Haiti) – 5,74
Sebastian Tounekti (Tunesien) – 5,81
Firas Chaouat (Tunesien) – 5,84
Ramiz Zerrouki (Algerien) – 5,86
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Ryan_Garn am Heute um 09:45:30Hab was interessantes gefunden.

Die 10 am schlechtesten bewerteten Spieler der WM 2026 (mindestens 3 Einsätze, Durchschnittsbewertung laut WhoScored):

Da fehlen DFB Spieler,  Khedira würde ich nicht dazu zählen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

maerzer

Will ihn hier dennoch nicht mehr sehen, schon mal garnicht für eine Ablöse, egal ob der 10. schlechteste oder 5. schlechteste Spieler
  •  

dark1968

Aber Skhiri doch gar nichts zu der schlechten Benotung. Wir haben doch ein paar Postings zuvor gelernt, das das alles am "Psycho Riera" liegt, das Skhiri so schlecht performt hat.

Ist aber wahrscheinlich nur an mir vorbei gegangen, das Riera neben FFM auch die tunesische Nationalmannschaft trainiert hat....

Povlsen

Ablösefrei und als Backup würde ich mich über Skhiri ehrlich freuen, aber nicht als gedachte Verstärkung mit Millionenablöse. Das ist von Anfang an Schwachsinn und reines Wunschdenken, dass er mit 31 noch mal an das Leistungsniveau bei uns anknüpfen kann. Genau das wäre aber jetzt gefragt. Wir brauchen eine unzweifelhafte Verstärkung im Mittelfeld. Skhiri ist das nicht. Ich kann nicht fassen, wie man davon ausgehen kann, dass er das sein könnte.

Renato

Der war sogar noch von Haubrichs, der journalistisch in einer skhiri-krise zu stecken scheint. Ich habe mir damals sein Buch mit greskowiak gekauft, das war schon dünn.
Inzwischen schreibt er wie merten und sonja.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Renato

Zitat von: dark1968 am Heute um 10:02:23Aber Skhiri doch gar nichts zu der schlechten Benotung. Wir haben doch ein paar Postings zuvor gelernt, das das alles am "Psycho Riera" liegt, das Skhiri so schlecht performt hat.

Ist aber wahrscheinlich nur an mir vorbei gegangen, das Riera neben FFM auch die tunesische Nationalmannschaft trainiert hat....
Das lag 3 Jahre nur an toppmöller und riera, da darfst du den Fussballer skhiri nicht in frage stellen.
Um mich herum arbeiten nur eintracht fans und die sind erstaunt, für ihn tatsächlich noch geld zu bekommen.
Aber der jung muss nur in seine wohlfühloase, dann wird alles gut-das klappt beim fc immer.

Mourinho zu Pogba.

Lobi

Zitat von: Renato am Heute um 10:11:31Der war sogar noch von Haubrichs, der journalistisch in einer skhiri-krise zu stecken scheint. Ich habe mir damals sein Buch mit greskowiak gekauft, das war schon dünn.
Inzwischen schreibt er wie merten und sonja.

Ja, dabei hatte der ja durchaus auch mal eine Zeit wo er kritische Artikel verfasst hat die den Nagel auf den Kopf getroffen hatten. Leider wurde er genau deswegen ja kalt gestellt und vermutlich muss er deshalb beim Geissblog sein Taschengeld mit Schwachsinn aufbessern.
  •  

J.J.

Endlich ist offiziell belegt, dass wir nur wegen Rani Khedira gegen Paraguay ausgeschieden sind!

Arirang

Zitat von: dark1968 am Heute um 08:12:18Naja die Menge an gelaufenen km macht es ja auch nicht immer aus. Man kann auch permanent über den Platz "joggen" - dann kommt man locker auf 12 km und ist total uneffektiv. Wichtiger ist, ob er noch die Handlungsschnelligkeit hat um die entsprechenden Räume zulaufen zu können, ob er noch die geforderte Zweikampfstärke mitbringt, die entsprechende Spritzigkeit etc.

Ansonsten könnte man ja auch einen Marathonläufer ins MF stellen, der spult problemlos 25 km in 90 Minuten runter....
So sieht das aus.
Es gibt Fußballer, die laufen und laufen und laufen auf dem Platz herum...immer dort, wo der Ball NICHT ist.
Man kann ja jetzt sagen ,,Ja, Spieler X läuft Räume zu" etc., aber das ist doch albern, wenn ein solcher Spieler überhaupt keinen Einfluß auf das Spiel der eigenen Mannschaft nimmt, nichts Produktives leistet.
Beim FC war Skhiri immer im Spielgeschehen aktiv involviert, bei der Eintracht rannte er nutzlos auf dem Platz herum...ist leider so und da er zudem noch eine grottige WM gespielt hat, sollte man die Finger von einem Transfer lassen, egal, ob er jetzt drei Mio. oder nur eine kostet.

Hier sollte man tatsächlich eine bessere Alternative finden können.
  •  

Simmet 1970

•  

kabelbrad

Zitat von: Arirang am Heute um 10:58:02Es gibt Fußballer, die laufen und laufen und laufen auf dem Platz herum...immer dort, wo der Ball NICHT ist.
Man kann ja jetzt sagen ,,Ja, Spieler X läuft Räume zu" etc., aber das ist doch albern, wenn ein solcher Spieler überhaupt keinen Einfluß auf das Spiel der eigenen Mannschaft nimmt, nichts Produktives leistet.
Beim FC war Skhiri immer im Spielgeschehen aktiv involviert, bei der Eintracht rannte er nutzlos auf dem Platz herum...ist leider so und da er zudem noch eine grottige WM gespielt hat, sollte man die Finger von einem Transfer lassen, egal, ob er jetzt drei Mio. oder nur eine kostet.

Hier sollte man tatsächlich eine bessere Alternative finden können.

die hauptaufgabe des defensiven 6ers ist halt, dahin zu laufen, wo der ball nicht hin soll. wenn er das gut macht, ist er immer ballfern. aber moderne 6er haben natürlich auch offensive aufgaben, z.b. schnelles umschalten oder als passtation in der offensive. wenn ich skhiri zuletzt gesehen haben, haben mir diese dinge immer noch sehr gut gefallen, aber erstaunlicherweise fand ich, dass er im defensivzweikampf öfter schwächen zeigte.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: J.J. am Heute um 10:52:23Endlich ist offiziell belegt, dass wir nur wegen Rani Khedira gegen Paraguay ausgeschieden sind!
:D

Da hat sich eine falsche Flagge eingeschlichen ^^
  •  

Matrix

https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen

Gibt noch paar ablösefreie Spieler auf dem Markt :)
  •  

Fehlpass

Jemand mit Blöd+ da?
Wer könnte wegen Heskey fliehen?
Ich bin da Neugierig.
  •  

Sauerbock

Wird wohl Linton Maina sein.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Fehlpass am Heute um 12:24:47Jemand mit Blöd+ da?
Wer könnte wegen Heskey fliehen?
Ich bin da Neugierig.
ich könnte mich mit Fluchtgedanken von Thielmann, Bülter und Maina anfreunden

Renato

Zitat von: Sauerbock am Heute um 12:28:39Wird wohl Linton Maina sein.
Who else?
Ein JUT stiehlt sich doch nicht aus der Verantwortung.
Der infekt von maina wird wohl eher kein zufall sein.

Mourinho zu Pogba.
  •  

fc-andi2312

Zitat von: Sauerbock am Heute um 12:28:39Wird wohl Linton Maina sein.
Ja, es geht um Maina - auch vor dem Hintergrund, dass noch mehr Offensivspieler verpflichtet werden sollen (Stichwort "Kaminski-Ersatz"). Auch bei Thielmann und Waldschmidt wird gemutmaßt, dass sie sich noch einmal verändert könnten. Ist aber alles eher bla bla ohne belegbare Aussagen, o.ä.
für immer FC
  •