dixie

Zitat von: dark1968 am Gestern um 18:14:22Nein, ist er noch nicht...

https://geissblog.koeln/2026/07/wechselkandidat-fehlt-krank-training-zeigt-was-sich-beim-fc-tun-muss/

Auch Neuzugänge waren noch keine dabei, weder Reigan Heskey, der am Freitag verpflichtet wurde, noch Paul Okon-Engstler, der wegen seines Infekts immer noch nicht in Köln ist.
Es würde mich nicht wundern, wenn der User @bljage da über zuverlässigere Informationen verfügt.
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Gestern um 18:14:22Nein, ist er noch nicht...

https://geissblog.koeln/2026/07/wechselkandidat-fehlt-krank-training-zeigt-was-sich-beim-fc-tun-muss/

Auch Neuzugänge waren noch keine dabei, weder Reigan Heskey, der am Freitag verpflichtet wurde, noch Paul Okon-Engstler, der wegen seines Infekts immer noch nicht in Köln ist.

gestern stand noch in den medien, ich meine sogar geissblog, er wäre schon da. das ist aber nicht mehr zu finden, wurde wohl korrigiert - also stimmt die meldung, er wäre noch nicht da.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Ob er da ist oder nicht ist ja eigentlich auch egal? Der Spieler scheint zumindest noch keinen Medizincheck gemacht zu haben. Ich gehe sowieso davon aus das er ein Spieler für die Breite sein wird, zumindest in den ersten Monaten. Mir wäre es jetzt wichtiger, dass bis zum Trainingslager der klare Stammspieler auf der 6 kommt, egal ob dieser Skhiri, Alvarez oder Hans Hubbert heißt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Ninja

Jetzt soll Skhiri schon fast 3 Mio kosten.

Das passiert wenn ein Profi wie Krösche auf einen Praktikanten trifft.

Ich würde überhaupt nix bezahlen.
Max.1 Mio falls wir die Klasse halten und Shkiri mehr als 28 Spiele macht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Nie im Leben darf man 3 Mio für den zahlen!
Der FC hat zu Skhiri seiner besten Zeit nix bekommen!
Und wir sollen denen jetzt 3 Mio zahlen, wo er komplett auf dem absteigenden Ast ist?
Bitte nicht

Boris Mirhaiss

Skhiri würde ich höchstens geschenkt nehmen. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Boris Mirhaiss am Gestern um 20:51:59Skhiri würde ich höchstens geschenkt nehmen.
Soll er Deinen Garten pflegen oder doch lieber den Poolboy geben?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

weisweiler

Zitat von: Ninja am Gestern um 20:34:35Jetzt soll Skhiri schon fast 3 Mio kosten.

Haben wir das Geld schon überwiesen? 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Cuby

Zitat von: Ninja am Gestern um 20:34:35Jetzt soll Skhiri schon fast 3 Mio kosten.

Das passiert, wenn gelangweilte Forenuser mit zu viel Zeit jedem Presseartikel Glauben schenken, solange er der großen Freude im eigenen Leben dient: sich aufzuregen. Beneidenswert.

fussballer

Zitat von: FC1948 am Gestern um 20:40:06Nie im Leben darf man 3 Mio für den zahlen!
Der FC hat zu Skhiri seiner besten Zeit nix bekommen!
Und wir sollen denen jetzt 3 Mio zahlen, wo er komplett auf dem absteigenden Ast ist?
Bitte nicht
Der FC konnte für Skhiri nix bekommen weil der Vertrag geendet war. 
Wie oft denn noch???

FC1948

Zitat von: fussballer am Gestern um 21:20:31Der FC konnte für Skhiri nix bekommen weil der Vertrag geendet war.
Wie oft denn noch???
Und was war vorher, wo er hätte für glaube ich 9Mio können?
In seiner Glanzzeit!?
Da wollte ihn niemand haben, nicht National und auch nicht International!
Und jetzt mit 31 wo er auf dem absteigenden Ast ist, eine katastrophale Saison und eine noch schlechtere WM hinter sich hat, da soll der FC 3Mio Ablöse plötzlich zahlen?

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Gestern um 21:30:28Und was war vorher, wo er hätte für glaube ich 9Mio können?
In seiner Glanzzeit!?
Und jetzt mit 31 wo er auf dem absteigenden Ast ist, eine katastrophale Saison und eine noch schlechtere WM hinter sich hat, da soll der FC 3Mio Ablöse plötzlich zahlen?
Und wer sagt das der FC 3 Mio zahlt? Ich denke nach wie vor das Alvarez kommt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 21:47:57Und wer sagt das der FC 3 Mio zahlt? Ich denke nach wie vor das Alvarez kommt.
Habe ich irgendwo erwähnt das der FC die 3Mio zahlt?
Ich habe gesagt dass man das nie für ihn jetzt zahlen darf oder sollte....nicht mehr und nicht weniger!
Alvarez wird es jetzt bestimmt nicht mehr werden, dauert schon viel zu lang jetzt

Boris Mirhaiss

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 21:01:01Soll er Deinen Garten pflegen oder doch lieber den Poolboy geben?

Kein bock mehr, oder was?
  •  

kabelbrad

woher kommt die zahl die 3 mios?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sauerbock

•  

Rumpirat

Blödeker know's best.
  •  

SmileEmptySoul23

Könnte es nicht sein dass Herr Shkiri einfach mal wieder ein bissel mehr Spielzeit benötigt. Vor einem halben Jahr meine ich war es noch der große Wunsch dass er zurückkommt.  Nun die große Kehrtwende?
Oder sind es komplett andere User? Entweder manche haben einfach keine Meinung oder blasen einfach ins selbe Horn wie der gängige Tenor ist

Mein Wunsch wäre auch Alvarez - ein Mann mit Feuer der unserer "lieben" Truppe gut stünde. Der Name hat mich einfach ungemein angestachelt - aber dass Shkiri jetzt eine Pfeife sein soll finde ich dermaßen unverschämt.

Gut einatmen - wie sieht es denn mit seiner Laufleistung (das war seine oberste Qualität) mittlerweile aus? Kann er hier  noch Schritt halten? Dass fußballerischen kommt mit steigendem Selbstbewusstsein.

Und was für Ablöse betrifft ein Vorredner schrieb es - er wird nicht soviel kosten an Ablöse dafür ist es einfach zu offensichtlich das Frankfurt ihn verkaufen möchte. Zumindest würde es so kolportiert und das stürzt nun mal die Ablöse.

Rumpirat

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 23:33:47Könnte es nicht sein dass Herr Shkiri einfach mal wieder ein bissel mehr Spielzeit benötigt. Vor einem halben Jahr meine ich war es noch der große Wunsch dass er zurückkommt.  Nun die große Kehrtwende?
Oder sind es komplett andere User? Entweder manche haben einfach keine Meinung oder blasen einfach ins selbe Horn wie der gängige Tenor ist
Mein Wunsch wäre auch Alvarez - ein Mann mit Feuer der unserer "lieben" Truppe gut stünde. Der Name hat mich einfach ungemein angestachelt - aber dass Shkiri jetzt eine Pfeife sein soll finde ich dermaßen unverschämt.
Gut einatmen - wie sieht es denn mit seiner Laufleistung (das war seine oberste Qualität) mittlerweile aus? Kann er hier  noch Schritt halten? Dass fußballerischen kommt mit steigendem Selbstbewusstsein.
Und was für Ablöse betrifft ein Vorredner schrieb es - er wird nicht soviel kosten an Ablöse dafür ist es einfach zu offensichtlich das Frankfurt ihn verkaufen möchte. Zumindest würde es so kolportiert und das stürzt nun mal die Ablöse.
https://www.transfermarkt.de/ellyes-skhiri/leistungsdaten/spieler/290587/saison/2025

Letzte Saison plus WM. Es ist jetzt nicht so, dass er ein absoluter Stammspieler war, sondern eher ein Rotationsspieler...und da hat er nicht wirklich überzeugt.

Ich halte es für hanebüchen, für Skhiri noch einmal Gehalt zu zahlen, zumal er NICHT mehr die Leistung von früher gebracht hat. Für mich ergibt das keinen Sinn.

Es würde garantiert auch außerhalb von Alvarez jemanden mit dem gesuchten Profil geben. Und falls die Frage nach den Alternativen aufkommt: Wir beschäftigen einen Kaderplaner, der sicherlich nicht für Kölsch und co bei uns angestellt ist. Der sollte doch aus der Lamäng Alternativen nennen können.

Ryan_Garn

Verrückte Theorie: Vielleicht hat Skhiri auch einfach unheimlich beschissen performt seit dem Winter. 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 23:40:52https://www.transfermarkt.de/ellyes-skhiri/leistungsdaten/spieler/290587/saison/2025

Letzte Saison plus WM. Es ist jetzt nicht so, dass er ein absoluter Stammspieler war, sondern eher ein Rotationsspieler...und da hat er nicht wirklich überzeugt.

Ich halte es für hanebüchen, für Skhiri noch einmal Gehalt zu zahlen, zumal er NICHT mehr die Leistung von früher gebracht hat. Für mich ergibt das keinen Sinn.

Es würde garantiert auch außerhalb von Alvarez jemanden mit dem gesuchten Profil geben. Und falls die Frage nach den Alternativen aufkommt: Wir beschäftigen einen Kaderplaner, der sicherlich nicht für Kölsch und co bei uns angestellt ist. Der sollte doch aus der Lamäng Alternativen nennen können.

Kriegt er noch seine 12 km auf den Rasen gespult würde ich ihn auf jeden Fall zu bestimmten Konditionen noch nehmen. Frankfurt hat nun mal einen starken Kader. 

Der Kaderplaner hatte glaube ich schon recht viel impact. Kann man sich zusammenreimen, ob's was taugt wird sich zeigen :-) Ich finde es immer ziemlich vermessen als würde Kessler die Daumen drehen und nach einfachen Lösungen suchen - nein  er macht  einen verflucht guten Job! 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 23:41:13Verrückte Theorie: Vielleicht hat Skhiri auch einfach unheimlich beschissen performt seit dem Winter.
Und deswegen stellt man einen ganzen Spieler infrage. In Zeiten wo manche noch mit Ende 30 oder Anfang 40 spielen und das auf hohem Niveau?
  •  

rusk

Kommt Mama Chantelle mit nach Köln?  :shy: 
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

drago

ich würde da auch knallhart sagen : ablösefrei, aber wir zahlen, wenn wir klasse halten und skhiri X spiele gemacht hat (bzw ich würd eher sagen spielminuten), ne ablöse von wasauchimmer

3 millionen jetzt halte ich für ausgeschlossen, dass kessler das machen wird. da kann man besser alvarez im gehalt jedes jahr 1 million noch draufpacken über die schmerzgrenze und hoffen, dass ihm das klarmacht, dass wir ihn unbedingt wllen :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Trainerfux

Hört doch mal mit Alvarez auf. Der ist eine Nebelkerze und wird nicht nach Köln wechseln. An seiner Kategorie die gehandelten Spieler zu messen ist doch Unfug.

FC1977

Zitat von: FC1948 am Gestern um 21:30:28Und was war vorher, wo er hätte für glaube ich 9Mio können?
In seiner Glanzzeit!?
Olympique Lyon hatte mehrfach über die Jahre nachgefragt. War aber wohl nur bereit 6 Millionen zu zahlen, als wir 10 haben wollten.

ZitatAus Frankreich ist zu hören, dass Olympique Lyon für eine Verpflichtung Skhiris möglicherweise schon per Ablöse im Januar Druck macht. Eine Verbindung zu ,,Les Gones" lässt sich in der TM-Gerüchteküche schon über einen längeren Zeitraum zurückverfolgen. 2021 soll der Klub erstmals ein Angebot abgegeben haben. Nun werden laut dem Sender ,,RMC" Gespräche wieder vorangetrieben. Mit Skhiri persönlich sei man dabei schon weit gekommen. Der Tunesier gilt als Alternative für den Brasilianer João Gomes (21) von Flamengo, den es allem Anschein nach zu den Wolverhampton Wanderers nach England zieht. Entsprechend wäre Skhiri auch schon die Lösung für einen sofortigen Winterwechsel. Die nötige Ablöse wird dem Bericht nach als erschwinglich eingeschätzt.
  •  

Matrix

Zitat von: rusk am Gestern um 23:58:20Kommt Mama Chantelle mit nach Köln?  :shy:
Ich bitte darum! :love:
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Cheesecakebaker

Ein paar Schmuddelblätter schreiben 3 Mio und schon explodiert der Faden hier  :-/ !
Im Übrigen ist es aus meiner Sicht so, wenn er 2 Mio wert ist, dann spielt die eine Mio auch keine Rolle.
Hier wird immer gerne unterschlagen, dass er in Frankfurt immer nur den alleinigen 6 gespielt hat, dies ist nicht sein System, daher seine Leistung auch nicht wirklich bewertbar.

Er braucht die Doppel 6, mit einem Abräumer. In seiner sehr guten Zeit beim FC waren das Ljubicic oder Martel.
Jetzt wäre es Kraus, daher rechne ich sehr stark damit, dass er an frühere Zeiten anknüpfen kann.
Und 12 km, die laufe ich als 53 jähriger noch in 90 min.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •