Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Lattenkreuz, Somnus, Sush, Fehlpass und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpirat

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 18.Jul.2026, 13:21:19Das fällt mir bei Wagner immer unangenehm auf in den Interviews und wie er sich gibt. ,,Muss lernen", ,,mache das zum ersten Mal" blablabla...

Mensch Junge du bist der CHEF! Wer soll dich nach außen hin denn ernst nehmen? Natürlich ist es sein erster Cheftrainerjob aber man muss seine Ahnungslosigkeit ja nicht in jedem Gespräch hervorheben. Das wird in der Hinrunde im Desaster enden. Hoffentlich nicht zu spät.
"Heute ist mein erster Tag" nach dem 0:8 gegen Bayern München  :D
  •  

Simmet 1970

Bornauw verpflichten, der ist nicht so oft verletzt.  ;)
  •  

FC1948

Ich kriege jetzt schon wieder das kalte kotzen, dass Training hat vor paar Tagen begonnen!
Pauli.....Muskelprobleme
Locho....Muskelprobleme
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jul.2026, 14:22:52Ich kriege jetzt schon wieder das kalte kotzen, dass Training hat vor paar Tagen begonnen!
Pauli.....Muskelprobleme
Locho....Muskelprobleme
Wo war Ache?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

shorty

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Jul.2026, 10:09:42Spätestens bis Ende der Woche wissen wir, ob Shkiri zurück kommt.

FFM fährt am 23. Juli ins TL und wenn wir den wirklich wollen, fährt der da garantiert nicht mit.

Ich denke das entscheidet sich dementsprechend schnell.

Für mich wäre die Alternative Dorsch aus Heidenheim. Und Budu für den Sturm.

Selbst wenn. Von Grassau nach St. Johann sind es 40km.
  •  

Rheineye

ZitatCheftrainer René Wagner schwärmte jedenfalls nach dem Testspiel bereits vom Neuzugang. ,,Auf seiner Position, glaube ich, ist er europaweit eines der größten Talente. Es macht uns alle stolz, dass er sich für uns entschieden hat."

,,Er hat ein brutales Tempo, ein brutales Eins-gegen-Eins, einen super Abschluss. Ein Spieler, der im letzten Drittel den Unterschied machen kann", sagte Wagner.

Nachher wird hoffentlich nicht wieder über die brutale Erwartungshaltung gejammert.

https://geissblog.koeln/2026/07/heskey-beim-test-auf-der-tribuene-europaweit-eines-der-groessten-talente/
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jul.2026, 14:37:22Nachher wird hoffentlich nicht wieder über die brutale Erwartungshaltung gejammert.

https://geissblog.koeln/2026/07/heskey-beim-test-auf-der-tribuene-europaweit-eines-der-groessten-talente/
Keine Sorge. Der holt sich spätestens im Trainingslager einen Muskelfaserriss, aber nix Strukturelles. Im Januar ist er wieder fit!
  •  

Gyrostzaziki

1. Testspiel. Fazit. Weltuntergangsstimmung. Wir sind Abgestiegen. Der Trainer ist ne Karikatur. Wir geben die Lizenz am besten zurück. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jul.2026, 14:37:22Nachher wird hoffentlich nicht wieder über die brutale Erwartungshaltung gejammert.

Bemüht Wagner wirklich das Wort "brutal"? Täglich grüßt das Murmeltier. 
  •  

Zwölferrat

Angesichts der sich schon wieder abzeichnenden Verletzungsanfälligkeit unserer IV sollte man vielleicht eher als weiteren LV jemanden verpflichten, der auch in der IV einsetzbar ist - wie der gerüchtete Juan Marsa, für den seit Locho ja die Tür zu zu sein scheint. Er hat sich zwar als Innenverteidiger etabliert, aber auch schon viele Spiele als LV und sogar LM gemacht - und kostet kaum etwas. Alternativoption falls nur Budget für eine Leihe: Juan Cabal. 

Ja ich weiß, wir suchen links nach jemanden, der auch als Schienenspieler in Betracht kommt. Aber ich frage mich, wieso man das in Mensah nicht sieht. Von allem, was man so sehen kann, halte ich ihn mit seinen Fähigkeiten da durchaus für eine Option. 
Aha 👍🏽
  •  

chg

Wer scheint den gerade noch aktuell zu sein ? Regula, Skhiri und Rosengren ? 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Drahdiaweng

Zitat von: chg am Samstag, 18.Jul.2026, 15:02:10Wer scheint den gerade noch aktuell zu sein ? Regula, Skhiri und Rosengren ?

Okon-Engstler.
  •  
    The following users thanked this post: chg

chg

•  

WES FC

Alvarez eigentlich auch noch 
Aber von Beginn an am unwahrscheinlichsten 
...
  •  

joerg85

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 18.Jul.2026, 14:54:08Bemüht Wagner wirklich das Wort "brutal"? Täglich grüßt das Murmeltier.
Es dürfte mittlerweile schwer sein, einen Trainer zu finden, der das Wort nicht überstrapaziert. Das scheint Bestandteil des Trainerlehrgangs zu sein

chg

Für Alvarez spricht eigentlich nur die Tatsache das man Skhiri noch nicht fest gemacht hat. 

Rosengren will ich hier sehen.

Regula hat in den meisten Spielen kaum Ballkontakte, das ist für mich irgendwie eine Red Flag. Die Mitspieler werden wissen warum sie ihn nicht suchen...

Ein belastbares MS Gerücht fehlt mir im Moment.
  •  

Songbird

•  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Arirang

Was ist denn jetzt mit Yannick Gerhardt?
Ablösefrei, kann LV und DM, ist kopfballstark, FC-Wurzeln und kann noch zwei Jahre kicken, ist gerade mal ein Jahr älter als Skhiri...zumindest als Backup allemal brauchbar.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Drahdiaweng

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Arirang am Samstag, 18.Jul.2026, 15:33:13Was ist denn jetzt mit Yannick Gerhardt?
Ablösefrei, kann LV und DM, ist kopfballstark, FC-Wurzeln und kann noch zwei Jahre kicken, ist gerade mal ein Jahr älter als Skhiri...zumindest als Backup allemal brauchbar.
Wie kommst du drauf das er ablösefrei ist? Er hat noch Vertrag. Und ich sehe nicht wo er uns weiterhelfen soll.
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

JoeFC

Zitat von: Arirang am Samstag, 18.Jul.2026, 15:33:13Was ist denn jetzt mit Yannick Gerhardt?

Das Gehalt ist wahrscheinlich völlig absurd. Davon abgesehen würde ich lieber einen gut ausgebildeten 18jährigen aus Frankreich/England (oder ähnliches Profil) verpflichten. Sportlich gut ausgebildet, Entwicklungspotential, Wertsteigerung etc. Das sollte das Ziel sein.
  •  

Arirang

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 18.Jul.2026, 15:40:45Wie kommst du drauf das er ablösefrei ist? Er hat noch Vertrag. Und ich sehe nicht wo er uns weiterhelfen soll.
Okay, dass er noch Vertrag hat, wusste ich nicht, mein Fehler.
Wenn aber ein Skhiri ein Thema sein soll, müsste man über Gerhardt auch nachdenken, der ist zumindest kopfballstark, eine Tatsache, die uns -sollte er mal auf der Sechs spielen, sicherlich nützlich sein könnte.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Arirang am Dienstag, 26.Mai.2026, 13:11:09Die Hertha benötigt Kohle und hatte ursprünglich Wolfsburg Interesse an Fabian Reese bekundet, so dürfte das Thema VW sich von allein erledigt haben.
Ob Reese jetzt ein paar Jahre älter als z.B. ein Thielmann oder Maina (?) ist, ist sekundär, ein sportliches Update ist er auf jeden Fall und sollte neben El Mala dann auch Kaminski wechseln, benötigen wir einen schnellen Mann, der vorrangig über die linke Seite kommt, aber auch rechts spielen kann...bei der Ablöse kann man die Hertha bestimmt noch etwas drücken, ich meine mal etwas von 10 Mio. gelesen zu haben, was natürlich zu viel ist...vielleicht geht da ja was.

Zudem benötigen wir dringend zwei DM, nach Möglichkeit etwas robustere Spieler, zumindest einer sollte körperliche Präsenz mitbringen.
Das wir im Abwehrbereich noch etwas tun müssen, ist uns allen klar und sollten sowohl Cenk, als auch Lund den Club verlassen und sich zu den feststehenden Wechseln von Heintz, Martel und Kilian hinzugesellen, dann brauchen wir mindestens zwei neue IV, weil ich sowohl Pauli, als auch Bakatukanda das Format 1. Liga nicht zutraue.
Eine weitere Baustelle wird zudem die Position des LV sein...

Wir sehen, es gibt immens viel zu tun für Kessler und da ja nun der ,,neue" Trainer feststeht, sollte man allmählich die Transferphase für ,,begonnen" erklären.

Eines noch:
Auch wenn er zuvor schon lange Jahre beim FC gekickt hat, eine Rückholaktion von Gerhardt würde ich nicht befürworten, dann schon eher Bornauw.
Ende Mai hast du das auch noch anders gesehen. Warum denkst du jetzt das Gerhardt helfen könnte?
  •  

Arirang

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 18.Jul.2026, 15:47:13Ende Mai hast du das auch noch anders gesehen. Warum denkst du jetzt das Gerhardt helfen könnte?
Weil ich sehe, dass z.B. ein Skhiri tatsächlich ein brandheißes Thema zu sein scheint, dieser aber nun wirklich auf einem stark absteigenden Ast zu sein scheint.
Das ein Gerhardt sicherlich auch nicht mehr die Sterne vom Himmel holen wird, ist mir auch klar, der ist aber zumindest in etwa auf einem Level wie Skhiri, jedoch flexibler einsetzbar und immens kopfballstark und wenn ich mir vorstelle, dass wir im DM mit Krauß und Skhiri agieren, dann auf der etwas offensiveren Position mit Johannesson -auch nicht gerade ein Kopfballmonster- kann einem schon Angst und Bange werden...vor allen Dingen bei Ecken und Freistößen des Gegners.

Ich hätte auch gern einen Sechser in jung, kopfballstark und flink auf den Beinen, zudem noch günstig zu erwerben...den werden wir aber nur schwerlich bekommen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Arirang am Samstag, 18.Jul.2026, 16:01:20Gerhardt ... immens kopfballstark 
Das muss an mir vorbeigegangen sein. Ich habe den in WOB nicht wirklich verfolgt, aber aus seiner Zeit beim FC würde ich das nicht als einen seiner Topskills bezeichnen. 

Arirang

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 18.Jul.2026, 16:10:38Das muss an mir vorbeigegangen sein. Ich habe den in WOB nicht wirklich verfolgt, aber aus seiner Zeit beim FC würde ich das nicht als einen seiner Topskills bezeichnen.
Ich schon...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gyrostzaziki

Zitat von: Arirang am Samstag, 18.Jul.2026, 16:01:20Weil ich sehe, dass z.B. ein Skhiri tatsächlich ein brandheißes Thema zu sein scheint, dieser aber nun wirklich auf einem stark absteigenden Ast zu sein scheint.
Das ein Gerhardt sicherlich auch nicht mehr die Sterne vom Himmel holen wird, ist mir auch klar, der ist aber zumindest in etwa auf einem Level wie Skhiri, jedoch flexibler einsetzbar und immens kopfballstark und wenn ich mir vorstelle, dass wir im DM mit Krauß und Skhiri agieren, dann auf der etwas offensiveren Position mit Johannesson -auch nicht gerade ein Kopfballmonster- kann einem schon Angst und Bange werden...vor allen Dingen bei Ecken und Freistößen des Gegners.

Ich hätte auch gern einen Sechser in jung, kopfballstark und flink auf den Beinen, zudem noch günstig zu erwerben...den werden wir aber nur schwerlich bekommen.
Gerhardt ist mit Sicherheit nicht auf einem Level wie Skhiri. War er nie und wird er nie sein. Ich will skhiri auch nicht wieder zurück, aber das jetzt plötzlich Gerhardt das gleiche Level sein soll versteh ich nicht. 

Trainerfux

KimJones

Zitat von: JoeFC am Samstag, 18.Jul.2026, 15:43:50Das Gehalt ist wahrscheinlich völlig absurd. Davon abgesehen würde ich lieber einen gut ausgebildeten 18jährigen aus Frankreich/England (oder ähnliches Profil) verpflichten. Sportlich gut ausgebildet, Entwicklungspotential, Wertsteigerung etc. Das sollte das Ziel sein.
Die letzten 10 Jahre wird der zusammengerechnet bestimmt 70 Millionen verdient haben....hat zufällig immer verlängert wenn er mal in Form war
  •  

Arirang

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 18.Jul.2026, 16:13:35Gerhardt ist mit Sicherheit nicht auf einem Level wie Skhiri. War er nie und wird er nie sein. Ich will skhiri auch nicht wieder zurück, aber das jetzt plötzlich Gerhardt das gleiche Level sein soll versteh ich nicht.
Du hast die eine Meinung, ich eine andere.
Das ich auch gern einen Skhiri zurückhätte, in der Form von vor drei Jahren, ist klar, aber dahin wird er nie wieder gelangen, befürchte ich.

Wahrscheinlich wird es aber dann doch Skhiri, weil unser Trainer den gerne haben will und damit soll's dann auch so sein.
  •