Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Entenschreck, Sagittarius, Nur FC, Rheinrufer, Wömpi, schrummel, bljage, janeeisklar, grimlock, SmileEmptySoul23, FC_Figo, Carwash, Steiger74, Homer J Simpson, Müller78, kylezdad, WES FC, Wagon003, Litti77, Senõr503, Pony_Tolster, frikamäuschen, Roter_Bock, Ninja, Gude-Digga, Lukkas., TitoPuente, Don_Hennes (+ 5 Versteckt) und 118 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Ich verstehe immer noch nicht, warum wir ablöse zahlen müssen, wenn der Vertrag doch ausgelaufen ist.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lukkas.

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 17.Jul.2026, 16:23:19In 2 Jahren entweder bei der Viktoria oder für 85 Mio zu Chelsea...
Wobei ich schon glaube dass die Clubs der PL grade die englischen Talente stark im Blick haben. Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass dies ein sehr gutes Invest war...

Chapeau Herr Kessler und Herr Steidten
vor allem mit dem blick darauf, dass pl clubs für englische spieler immer noch mehr bezahlen weil sie homegrown spieler brauchen können solche deals wirklich eine goldgrube sein. wenn der hier ähnliche leistung bringt wie el mala halte ich die von dir genannte ablöse wirklich nicht für unrealistisch 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Wir haben abgesehen von El Mala niemanden, der auf Außen Qualität mitbringt. Heskey wird hier mehr als einige Minuten pro Spiel bekommen, auch wenn El Mala bleibt. 
Anfangs dachte ich - was soll das, für die U21 viel zu stark, hinter El Mala verschwendet und wenn El Mala geht ein ziemliches Risiko auf einen "zweiten" El Mala zu hoffen. 
Aber in einem System mit zwei Stürmern kann er auf sehr viel Spielzeit kommen und ein El Mala ist in einem auf Konter ausgelegten Spiel als zweite, etwas hängende Spitze wahrscheinlich deutlich effektiver und weniger auszurechnen als auf der linken Seite. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Der Transfer ist ein kleiner Coup für Sport-Boss Thomas Kessler (40). Mehrere Klubs aus der Bundesliga sollen sich ebenfalls um Heskey bemüht haben, auch internationale Top-Klubs wie Benfica Lissabon. Köln profitierte am Ende von den guten Beziehungen zu Manchester. Zuletzt hatte der FC schon City-Verteidiger Jahmai Simpson-Pusey (20) nach einer halbjährigen Leihe fest verpflichtet. Simpson-Pusey soll bei Heskey zudem in den höchsten Tönen von Köln geschwärmt und ihn so mit vom FC überzeugt haben.

Lugo

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 17.Jul.2026, 17:10:42Ich verstehe immer noch nicht, warum wir ablöse zahlen müssen, wenn der Vertrag doch ausgelaufen ist.

Wenn man der Bild glauben mag:
,,Der Spieler hatte in England ursprünglich einen Vertrag bis 2027, wollte bei Manchester City aber nicht mehr verlängern."

FC-immer1983

Also bedeutet es wir spielen ein 4-2-2-2 system.
Mit Ache und El Mala vorne, und Heskey LA,
Fehlt noch RA und  Alvarez mit Rosengren-den will ich unbedingt.
Was ist mit dem Polen, kann der RA!: sehe er kann beidfüssig, der rechte aber stärker zudem Dribblings stark,
Also her damit.
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Jul.2026, 17:16:09[..] Simpson-Pusey soll bei Heskey zudem in den höchsten Tönen von Köln geschwärmt und ihn so mit vom FC überzeugt haben.

"Dä Dom, Dä Rhing und dä Effzeh - janz herrlisch. Överall läuf kölsche Musik und am Ruusemondaach ston mer zwei op däm Waage und werfe Kamelle för de Jecke. Wat wellste mih em Levve."
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Gorki25

Zitat von: Lugo am Freitag, 17.Jul.2026, 17:19:21Wenn man der Bild glauben mag:
,,Der Spieler hatte in England ursprünglich einen Vertrag bis 2027, wollte bei Manchester City aber nicht mehr verlängern."

Wenn das stimmt, haben die doch wahrscheinlich eine RKO. Oder ein irgendwie geartetes Vorkaufsrecht. Oder oder...

Aber spannender Deal, Hut ab. Auch wenn ich eben genauso gespannt bin, wie da der Vertrag am Ende des Tages genau ausgestaltet ist. 
  •  

bljage

Wenn die Statistik bei tm.de stimmt, dann hat Regula in Polen als 10er, RA und MS gespielt. Das passt schon ganz gut. Und auf RA könnte er sich bestimmt gut an die BL gewöhnen.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Cikaione

"Heskeys Vater ist der ehemalige englische Nationalspieler Emile Heskey (48). Auch er war am Ende vom Konzept der Kölner überzeugt. Sein Sohn kommt nicht als Ergänzungsspieler, sondern soll gleich auf den Flügeln für ordentlich Dampf sorgen und ist fest für die neue Saison eingeplant."

na da bin ich mal gespannt  :)

FC-immer1983

Zitat von: Cikaione am Freitag, 17.Jul.2026, 17:42:17"Heskeys Vater ist der ehemalige englische Nationalspieler Emile Heskey (48). Auch er war am Ende vom Konzept der Kölner überzeugt. Sein Sohn kommt nicht als Ergänzungsspieler, sondern soll gleich auf den Flügeln für ordentlich Dampf sorgen und ist fest für die neue Saison eingeplant."

na da bin ich mal gespannt  :)
Deswegen sag ich ja, es wird ein 4-2-2-2 system 
  •  
    The following users thanked this post: Gude-Digga

Kurt Sartorius

Mensch, was freue ich mich auf's Transfer Update gleich. Schade, dass Pletti im Urlaub ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Pfefferdude

Kreuz des Südens

Zitat von: Koh Phangan am Freitag, 17.Jul.2026, 17:00:21Was waren das noch für glorreiche Zeiten als man, anstatt bei dem Versagerclub aus Manchester mit seinen komplett erfolglosen Jugendakademien rumzuwildern, nach intensivstem Scouting des Regensburger Dreamteams unter der Leitung des weltweit als Diamentenauge bekannten Dr. Christian Keller den als nahezu unmöglich angesehenen Transfer des bosnisch-herzegowinischen Erling Haalands Imad Rondic (seine Auftritte bei den leider bald endenden Infantino/ Trumpfestspielen werden unvergessen bleiben) vermelden konnte und diesen auch noch zu einem Spottpreis mit einem 4 Jahres Vertrag ausstattete.

Und selbstredend boten die von sämtlichen Topclubs umworbenen Granaten Tigges und Adamyan wesentlich mehr ,,Fantasie für die Zukunft" als dieser Feind des Balles und Vollversager Simpson-Pusey und dass Adamyan seine ,,Verpflichtung in jedem Vertragsjahr gerechtfertigt hat" steht genauso ausser Frage wie die Sinnlosigkeit jetzt auch noch irgendwelche Nationalspieler aus nichtdeutschsprachigen Ländern verpflichten zu wollen.

Unbestritten, dass Kesslers bisherige Trainerentscheidungen eine absolute Vollkatastrophe sind, es gibt jedoch bislang kaum einen Transfer (und erst recht keinen Verkauf) bei dem man ihm und mittlerweile Steidten irgendeinen Vorwurf machen oder Ideenlosigkeit unterstellen kann.
You made my day 😂😂😂
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

weisweiler

Jetzt noch Regula, Rosengren, Alvarez und Mr.X als Ache-Konkurrenz - dann wären wir bei einem El Mala Verbleib in meinen Augen sehr ordentlich aufgestellt und im Abstiegskampf konkurrenzfähig.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

john doe

Zitat von: weisweiler am Freitag, 17.Jul.2026, 17:52:09Jetzt noch Regula, Rosengren, Alvarez und Mr.X als Ache-Konkurrenz - dann wären wir bei einem El Mala Verbleib in meinen Augen sehr ordentlich aufgestellt und im Abstiegskampf konkurrenzfähig.

und dann als sahne auf der torte noch ein neuer torhüter. unbezwingbar!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Freitag, 17.Jul.2026, 17:52:09Jetzt noch Regula, Rosengren, Alvarez und Mr.X als Ache-Konkurrenz - dann wären wir bei einem El Mala Verbleib in meinen Augen sehr ordentlich aufgestellt und im Abstiegskampf konkurrenzfähig.
Wir sollten da nicht so bescheiden sein. Wenn die alle kommen frage ich mich eher, ob wir überhaupt zu schlagen sind?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

märkel

das ist ein sehr cooler transfer. sollte er variabel links oder rechts spielen können, noch besser. 
wir sollten allerdings nicht vergessen, dass der junge mann erst 18 jahre alt ist. da müsste er schon ein ausnahmetalent sein, wenn er gleich in der bundesliga eine tragende rolle spielen könnte. ich finde es als älterer herr schon heftig, dass heranwachsende in dem alter mal eben in ein anderes land gehen. der kommt ja nicht als austauschschüler. ich hoffe sehr, dass sich die betreuung solcher spieler beim fc verbessert hat. sehr schön ist es, dass simpson-pusey mit ihm einen kameraden bekommt, dem er die eingewöhnung sicher erleichtern kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Zwölferrat

Ein Profil auf X behauptet, Benfica stünde in Verhandlungen mit Alvarez. 
https://x.com/central_90pt/status/2078090058742022309?s=46&t=8lYhB2K0nJj4IlMKZmSC_A

Auf mich wirkt die Seite ziemlich unseriös. Mal wieder nur der Vollständigkeit halber. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Sush, ibolis

mutierterGeißbock

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 17.Jul.2026, 18:01:48Ein Profil auf X behauptet, Benfica stünde in Verhandlungen mit Alvarez.
https://x.com/central_90pt/status/2078090058742022309?s=46&t=8lYhB2K0nJj4IlMKZmSC_A

Auf mich wirkt die Seite ziemlich unseriös. Mal wieder nur der Vollständigkeit halber.
Die sollen die Finger von Alvarez lassen. Wobei, wenn wir den mexikanischen Alvarez nicht bekommen, würde ich auch den argentinischen nehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Blub.

https://totalfootballanalysis.com/player-analysis/reigan-heskey-scout-report-manchester-city-2025-2026-analysis-tactics

Schon ein wenig älter, aber eine interessante Analyse. 

Neben seiner beachtlichen Quote fällt auf, dass er den linken Fuß nicht nur zum Stehen hat. Und das seine mitunter schon fast dreist aussehende, behäbige Attitüde bewusstes Mittel in seinem Spiel ist. Er agiert viel mit Richtungs- und Tempowechseln und scheint auf den ersten Metern sehr explosiv unterwegs zu sein. 

Ich hätte nicht gedacht, dass wir da auch nur ansatzweise die Chance auf eine feste Verpflichtung haben. Es ist natürlich zu berücksichtigen, dass der Kerl erst 18 ist. Es wäre vermessen, eine ähnliche Entwicklung wie bei El Mala zu erwarten. 

Unabhängig von seiner persönlchen Entwicklung ist die Signalwirkung dieses Transfers nicht zu unterschätzen. Außerdem nimmt man so Druck raus, sollte sich bei El Mal noch etwas ergeben. 
Sehr gute Arbeit von Kessler und Steidten!

Senõr503

Zitat von: Blub. am Freitag, 17.Jul.2026, 18:07:30Und das seine mitunter schon fast dreist aussehende, behäbige Attitüde bewusstes Mittel in seinem Spiel ist. 
Hat also auch das Potenzial uns in den Wahnsinn zu treiben  :D
  •  

Lobi

Zitat von: Blub. am Freitag, 17.Jul.2026, 18:07:30https://totalfootballanalysis.com/player-analysis/reigan-heskey-scout-report-manchester-city-2025-2026-analysis-tactics

Neben seiner beachtlichen Quote fällt auf, dass er den linken Fuß nicht nur zum Stehen hat. Und das seine mitunter schon fast dreist aussehende, behäbige Attitüde bewusstes Mittel in seinem Spiel ist. Er agiert viel mit Richtungs- und Tempowechseln und scheint auf den ersten Metern sehr explosiv unterwegs zu sein.

Ich hätte nicht gedacht, dass wir da auch nur ansatzweise die Chance auf eine feste Verpflichtung haben. Es ist natürlich zu berücksichtigen, dass der Kerl erst 18 ist. Es wäre vermessen, eine ähnliche Entwicklung wie bei El Mala zu erwarten.

Unabhängig von seiner persönlchen Entwicklung ist die Signalwirkung dieses Transfers nicht zu unterschätzen. Außerdem nimmt man so Druck raus, sollte sich bei El Mal noch etwas ergeben.
Sehr gute Arbeit von Kessler und Steidten!
Körpersprache Diskussionen incoming...
  •  
    The following users thanked this post: TT

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Blub. am Freitag, 17.Jul.2026, 18:07:30https://totalfootballanalysis.com/player-analysis/reigan-heskey-scout-report-manchester-city-2025-2026-analysis-tactics

Neben seiner beachtlichen Quote fällt auf, dass er den linken Fuß nicht nur zum Stehen hat. 

genau, auch auf youtube fällt auf, das er im unterschied zu el mala auch gerne hereingaben mit links bringt. sein dribbling in die mitte ist allerdings nicht ganz so stark. über geschwindigkeit konnte man nicht viel erkennen.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

heroj88

Zitat von: heroj88 am Freitag, 17.Jul.2026, 16:42:48Top Transfer. Dass ist der Weg für die nächsten Jahre. City wird sich einen Rückkauf gesichert haben, aber selbst dann ist es beachtlich.
Vielleicht werden wir mal mit Glück die neuen ,,Jungen Wilden" der Bundesliga.
Zitat von: john doe am Freitag, 17.Jul.2026, 16:49:13der hatte doch angeblich gar kein vertrag mehr bei city und man musste "nur" eine ausbildungsentschädigung zahlen.
Sorry, hab irgendwie aufgeschnappt dass es 2 Mio. € Ablöse sind. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

WES FC

...
  •  

john doe

Zitat von: heroj88 am Freitag, 17.Jul.2026, 18:27:12Sorry, hab irgendwie aufgeschnappt dass es 2 Mio. € Ablöse sind.

die frage ist ja ,ob er jetzt vertrag hatte oder nicht.aber für solche fragwn gibt es  transfermarkt forum. bei twitter oder sky keine experten. mit solchen Informationen generiert man keine klicks.
  •  

FC1948

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 17.Jul.2026, 15:05:24Endlich wieder jemand für die Kölner Frisörinnung.

Die kann doch nur Minipli, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

DSR-Schnorri

•