Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Kreuz des Südens, Floyd95, mnw11, KGB, fc-fan-nds, oppee, caprone, odenwälder2 (+ 2 Versteckt) und 55 Gäste betrachten dieses Thema.

Carwash

Der Blog sagt, Med-Check bestanden, Vertrag unterschrieben.

Gyrostzaziki

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 17.Jul.2026, 15:42:20Hat er gar nicht.

Ich kann seinen Tritt auf die Euphoriebremse verstehen. Ich halte es wie bei jedem Neuzugang. Schaue ich mir auf dem Platz an, im FC Trikot.
Das ist sicher richtig. Trotzdem ist an den Zahlen schon zu sehen das er kein 08/15 Talent ist
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 17.Jul.2026, 15:53:07Das ist sicher richtig. Trotzdem ist an den Zahlen schon zu sehen das er kein 08/15 Talent ist
Dann sag das doch direkt so. Er hebt nämlich 0,0 auf die Qualitäten des Spielers ab :)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Arirang am Freitag, 17.Jul.2026, 15:40:01Macht er ja eigentlich nicht, sondern warnt vor allzu großer Euphorie.
Heskey ist sicherlich talentiert, aber das waren viele vor ihm auch, die beim effzeh mit immensen Vorschusslorbeeren ausgestattet waren...und dann leider Rohrkrepierer wurden.

Fakt ist doch, dieser Transfer stimmt uns erst einmal zuversichtlich, nach Wochen der Enthaltsamkeit in Sachen Transfers.
Wieviel solcher Talente(also mit diesen Zahlen) haben wir in den letzten 20 Jahren denn verpflichtet?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Cikaione

Sowas muss man halt riskieren, wenn der dann mal 20 Einsätze in der Championship hat und 10 Buden ist der Zug abgefahren.
Für die Kohle muss man es wagen, notfalls kann man ihn auch in die 2. Liga verleihen. Hoffe aber das er schon das Zeug dazu hat zumindest für viele Einwechslungen.

Ruffy

Man sollte auch keine Sofortverstärkung für die erste Elf erwarten. Wenn er als Einwechselspieler 15-20 Minuten für Betrieb sorgen kann, in der ersten Saison, wäre das schon eine super Sache.
  •  

Rheineye

Laut Sky werden 2 Mio. fällig. Das kann ja unmöglich nur die Ausbildungsentschädigung sein.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Das ist zumindest die Talentschublade in die normalweise Borussia Dortmund und RB Leipzig greifen - natürlich nicht nur einmal ausnahmsweise, wie wir jetzt.
 Bei denen können dann natürlich auch mal Rohrkrepierer bei sein. Hoffen wir mal, dass wir nicht ausgerechnet davon einen erwischt haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Mister P.

Das ist ein Transfer, der sehr vielversprechend ist. Hätte nicht für möglich gehalten, dass wir Heskey tatsächlich verpflichtet bekommen. Unabhängig vom ungewissen Ausgang ist das von den gesamten Rahmenbedingungen ein richtig guter Transfer! :)

van Gool

Talente von City sind was anderes als Talente. Da weht schon ein anderer Wind. Wenn sich ein solcher Spieler nicht in der BL durchsetzen kann, würde es mich wundern, aber natürlich muß er keine 34/34 auf dem Feld stehen. 
Die wilde 1317

Povlsen

Ich finde es unfassbar, dass so ein Spieler zu uns will. Ein sensationeller Transfer. Hut ab!

Sauerbock

Wenn man bedenkt, dass hier vor kurzer Zeit Dietz, Tigges und Olesen ihr "Talent" präsentiert haben...

Bin gespannt. 

Povlsen

Zitat von: Ruffy am Freitag, 17.Jul.2026, 15:58:24Man sollte auch keine Sofortverstärkung für die erste Elf erwarten. Wenn er als Einwechselspieler 15-20 Minuten für Betrieb sorgen kann, in der ersten Saison, wäre das schon eine super Sache.
Da bin ich optimistischer. Woanders spielen solche Spieler auch länger als nur die üblichen 15-20 Minuten. Ich erwarte hier keinen Diomande, aber schon mehr als die üblichen Minuten, die unsere Talente bekommen.

bocki1

ggf ja auch mit Said zusammen auf dem Platz. Keine Ahnung ob einer von beiden doch auf rechts spielen kann. Aber stellt euch mal vor wie unberechenbar wir dann sind. Hast du dann vorne drinnen neben Ache noch jemandem mit ähnlichem Profil wie die beiden, dann ist am gegnerischen Strafraum aber permanent Alarm.
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Jul.2026, 16:00:19Laut Sky werden 2 Mio. fällig. Das kann ja unmöglich nur die Ausbildungsentschädigung sein.
In England wären die Ausbildungsentschädigungen, die hier bezahlt werden, wahrscheinlich nur Peanuts 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruffy

Zitat von: Povlsen am Freitag, 17.Jul.2026, 16:13:42Da bin ich optimistischer. Woanders spielen solche Spieler auch länger als nur die üblichen 15-20 Minuten. Ich erwarte hier keinen Diomande, aber schon mehr als die üblichen Minuten, die unsere Talente bekommen.
Im Optimalfall kann so ein Talent natürlich auch schnell durch die Decke gehen, siehe El Mala. Allerdings wäre es auch nicht ungewöhnliches, wenn er 1-2 Jahre Anlauf braucht und erstmal "nur" ein guter Joker ist. 
Wir können gespannt sein, solche Transfers steigern die Vorfreude auf die Saison doch um einiges. 
  •  

Santillana

Sehr guter Transfer von Kessler und Steidten !

Ein Spieler wie Heskey hätte früher nicht die Ausfahrt Köln-Klettenberg genommen. Er ist natürlich noch kein fertiger Spieler und er muss sich in der Bundesliga beweisen, aber es fühlt sich nach einer richtig guten Verpflichtung mit viel Potenzial an.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 17.Jul.2026, 15:53:07Das ist sicher richtig. Trotzdem ist an den Zahlen schon zu sehen das er kein 08/15 Talent ist
Weder rede ich ihn schlecht (wie auch, ich kenne ihn ja gar nicht) noch spreche ich ihm seine bis dato erbrachten Leistungen ab. Diese Art von Transfer ist doch im Grunde genau das, was wir hier so häufig fordern. Im Gegensatz zu vielen anderen endet meine (Vor)freude dann aber auch wieder, weil absolut nicht abzusehen ist, wie er es nun bei uns umsetzen wird. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Transfer als solcher kein guter Transfer ist. Ich drücke die Daumen, dass er schnellstmöglich Zugriff findet und sich einen Platz in der ersten Elf erkämpfen kann. In einem Jahr wissen wir dann ungefähr, ob er sich mit Potocnik eine WG in Essen teilen wird, oder ob er den ersten Schritt im Profifußball erfolgreich gemeistert hat. Bis dahin bleibt nichts anderes übrig, als abwarten und hoffen.

odenwälder2

In 2 Jahren entweder bei der Viktoria oder für 85 Mio zu Chelsea... 
Wobei ich schon glaube dass die Clubs der PL grade die englischen Talente stark im Blick haben. Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass dies ein sehr gutes Invest war... 

Chapeau Herr Kessler und Herr Steidten 

Joey_77

Man darf auch nicht unterschätzen, was so ein Transfer für Signalwirkung in der Branche hat, was die Sichtbarkeit des FC angeht. Wenn solche Spieler zu uns wechseln, kann das auch bei zukünftigen Transfers helfen. Spekulation, aber ohne das Simpson-Pusey hier hin gewechselt wäre und viel Spielzeit erhalten hätte, wäre Heskey jetzt sicher auch nicht hier. Und wenn man auch nur ansatzweise einen solchen Weg gehen will, wie zum Beispiel Freiburg oder Stuttgart, dann ist es elementar, dass der FC bei solchen Spielern wieder als potenzielles Team auf der Landkarte auftaucht. Und bei den großen Vereinen als Verein, der Talente entwickeln kann und die dann auch für anständige Ablöse wechseln. Das sind gerade alles noch zarte Pflänzchen, die da wachsen aber Spieler wie El Mala, Simpson, Heskey und auch die Entwicklung der fc Akademie in den letzten Jahren lässt da schon Raum für Hoffnung. Jetzt gilt es nur, den an dieser Stelle sehr guten Weg nicht wieder an anderer Stelle mit dem Hintern einzureißen und in die zweite Liga abzusteigen.

heroj88

Top Transfer. Dass ist der Weg für die nächsten Jahre. City wird sich einen Rückkauf gesichert haben, aber selbst dann ist es beachtlich. 
Vielleicht werden wir mal mit Glück die neuen ,,Jungen Wilden" der Bundesliga.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

FCMartin

Zitat von: Santillana am Freitag, 17.Jul.2026, 16:17:08Sehr guter Transfer von Kessler und Steidten !

Ein Spieler wie Heskey hätte früher nicht die Ausfahrt Köln-Klettenberg genommen. Er ist natürlich noch kein fertiger Spieler und er muss sich in der Bundesliga beweisen, aber es fühlt sich nach einer richtig guten Verpflichtung mit viel Potenzial an.

Bedanken sollten wir uns dann bestimmt auch bei Thomas Krücken! 
  •  

john doe

Zitat von: Povlsen am Freitag, 17.Jul.2026, 16:13:42Da bin ich optimistischer. Woanders spielen solche Spieler auch länger als nur die üblichen 15-20 Minuten. Ich erwarte hier keinen Diomande, aber schon mehr als die üblichen Minuten, die unsere Talente bekommen.

ein diomande war sicherlich kein spieler der rubrik talent. da hat das konstrukt aus leipzip 20 millionen auf den tisch gelegt. da geht man doch davon aus, dass der eher stammspieler ist.
  •  

john doe

Zitat von: heroj88 am Freitag, 17.Jul.2026, 16:42:48Top Transfer. Dass ist der Weg für die nächsten Jahre. City wird sich einen Rückkauf gesichert haben, aber selbst dann ist es beachtlich.
Vielleicht werden wir mal mit Glück die neuen ,,Jungen Wilden" der Bundesliga.

der hatte doch angeblich gar kein vertrag mehr bei city und man musste "nur" eine ausbildungsentschädigung zahlen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, sam

Santillana

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 17.Jul.2026, 16:21:46Weder rede ich ihn schlecht (wie auch, ich kenne ihn ja gar nicht) noch spreche ich ihm seine bis dato erbrachten Leistungen ab. Diese Art von Transfer ist doch im Grunde genau das, was wir hier so häufig fordern. Im Gegensatz zu vielen anderen endet meine (Vor)freude dann aber auch wieder, weil absolut nicht abzusehen ist, wie er es nun bei uns umsetzen wird. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Transfer als solcher kein guter Transfer ist. Ich drücke die Daumen, dass er schnellstmöglich Zugriff findet und sich einen Platz in der ersten Elf erkämpfen kann. In einem Jahr wissen wir dann ungefähr, ob er sich mit Potocnik eine WG in Essen teilen wird, oder ob er den ersten Schritt im Profifußball erfolgreich gemeistert hat. Bis dahin bleibt nichts anderes übrig, als abwarten und hoffen.

Potocnik steht nächsten Sommer auf der Matte, da bin ich mir sicher. Noch ein Jahr RWE und Koschinat wird
ihn in Schwung bingen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Rheineye

Ich bin sehr auf den Spieler gespannt ohne jetzt viel direkt zu erwarten. Gerne mehr von der Sorte, dennoch dürfen wir nicht vergessen das der Schuh auf anderen Positionen sehr drückt und wir da auch Erfahrung brauchen.
7x Absteiger

Zwölferrat

Ich werde mit dieser Verpflichtung zuversichtlicher, was diese Transferphase angeht. Weil es eben doch nicht so scheint, dass man bei El Mala-Verbleib planlos ist - wie ich noch vor zwei Wochen gepoltert habe. Weil der Heskey-Transfer ein Signal sendet, auch an weitere Spieler, mit denen wir verhandeln. Und weil der Heskey-Transfer uns in puncto El Mala in eine sehr gute Ausgangslage bringt. Geht Said, steht mit Heskey zumindest schonmal ein vielversprechendes Talent mit ähnlichem Spielerprofil parat. An der Statik des Spiels ändert sich dann nichts. Und man kann noch schauen, was der Markt hergibt. Bleibt Said, kann Heskey immer mal wieder Spielminuten ab der 60./70. sammeln oder im Falle des vollen Einschlagens sogar mal links beginnen, falls El Mala in den Doppelsturm wechselt.

Hut ab, Kess/Steidten!
Aha 👍🏽

dark1968

Aus dem Schmierblatt... Vertrag bis 2031 !!!!

BILD hatte gestern über das große Interesse an Reigan Heskey (18) berichtet. Jetzt ist der Deal perfekt: Der FC holt den hochtalentierten Stürmer von Manchester City, zahlt rund 2 Mio. Euro Ablöse. Der Flügelstürmer erhält beim FC einen Vertrag bis 2031!

Koh Phangan

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 17.Jul.2026, 15:31:12Niemand hier kann den einschätzen. Man guckt auf ein paar Zahlen aus der Youth League und bemüht seine Fantasie. Der normale Modus operandi bei Neuzugängen U20. Klar, irgendwer kommt gleich natürlich trotzdem um die Ecke und erklärt beiläufig, dass er seit Jahren die U-Mannschaften von ManCity scoutet. Dann folgen Beschreibungen des skill-sets wie man sie in multiplen anderen threads von Neuzugängen aus der Vergangenheit hier nachlesen kann. Also irgendwas mit "hat alle Anlagen , pfeilschnell, passsicher, stark im Arbeiten nach hinten, gefährliche Läufe hinter die Kette" sabbel sabbel. Am besten man wartet erstmal ab, ob er sich gegen Maina durchsetzen kann, dann schauen wir weiter.
Was waren das noch für glorreiche Zeiten als man, anstatt bei dem Versagerclub aus Manchester mit seinen komplett erfolglosen Jugendakademien rumzuwildern, nach intensivstem Scouting des Regensburger Dreamteams unter der Leitung des weltweit als Diamentenauge bekannten Dr. Christian Keller den als nahezu unmöglich angesehenen Transfer des bosnisch-herzegowinischen Erling Haalands Imad Rondic (seine Auftritte bei den leider bald endenden Infantino/ Trumpfestspielen werden unvergessen bleiben) vermelden konnte und diesen auch noch zu einem Spottpreis mit einem 4 Jahres Vertrag ausstattete.

Und selbstredend boten die von sämtlichen Topclubs umworbenen Granaten Tigges und Adamyan wesentlich mehr ,,Fantasie für die Zukunft" als dieser Feind des Balles und Vollversager Simpson-Pusey und dass Adamyan seine ,,Verpflichtung in jedem Vertragsjahr gerechtfertigt hat" steht genauso ausser Frage wie die Sinnlosigkeit jetzt auch noch irgendwelche Nationalspieler aus nichtdeutschsprachigen Ländern verpflichten zu wollen.

Unbestritten, dass Kesslers bisherige Trainerentscheidungen eine absolute Vollkatastrophe sind, es gibt jedoch bislang kaum einen Transfer (und erst recht keinen Verkauf) bei dem man ihm und mittlerweile Steidten irgendeinen Vorwurf machen oder Ideenlosigkeit unterstellen kann.

sandro

Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Jul.2026, 16:06:50Das ist ein Transfer, der sehr vielversprechend ist. Hätte nicht für möglich gehalten, dass wir Heskey tatsächlich verpflichtet bekommen. Unabhängig vom ungewissen Ausgang ist das von den gesamten Rahmenbedingungen ein richtig guter Transfer! :)
Einfach mal festgepinnt....für die User, die immer wieder behaupten, von dir kommt grundsätzlich nix Positives über den FC😉