Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

geissbock1107, odenwälder2, Drahdiaweng, Eventfan, phonissimo, CS7, Leo und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryan_Garn

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 16.Jul.2026, 13:51:10Also ich könnt mal wieder so einen "Namen" vertragen. So'n Arroganz-Transfer. Maniche, Petit, Pizarro... bißchen Entertainment brauch ich schon.
Ich vermute bei den drei Gentlemen mittlerweile ein paar Defizite was Geschwindigkeit angeht. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Matrix

Jungprofi des 1. FC Köln: Fynn Schenten lehnt Leihe zum Stadtnachbarn ab | Kölner Stadt-Anzeiger https://share.google/mDX9oFOzqmp7NYy0E

Schenten will nicht in Liga 3. 
  •  

altbierhasser

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 16.Jul.2026, 19:55:07Ich vermute bei den drei Gentlemen mittlerweile ein paar Defizite was Geschwindigkeit angeht.
Das ist doch gar nichts. Bei Maniche habe ich die sogar schon gesehen als er noch hier war!
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Badabing

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 16.Jul.2026, 19:07:32Tuenn, wir werden bis zum allerletzten Spieltag mit dem Abstieg zu tun haben, denk an meine Worte. Das was Kessler bisher veranstaltet hat war nichts bis gar nichts.
Das werden wir auch dann, wenn Kessler überragend abliefert. Wenn er Mist baut, sind wir chancenlos. 

Ninja

Wenn wir am letzten Spieltag noch die Chance auf den Klassenerhalt haben, ist es besser gelaufen als erwartet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Carwash

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 16.Jul.2026, 20:05:37Jungprofi des 1. FC Köln: Fynn Schenten lehnt Leihe zum Stadtnachbarn ab | Kölner Stadt-Anzeiger https://share.google/mDX9oFOzqmp7NYy0E

Schenten will nicht in Liga 3.
Schenten überschätzt sich maßlos. Liga 3 ist genau seine Kragenweite.

Ninja

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 16.Jul.2026, 20:32:11Schenten überschätzt sich maßlos. Liga 3 ist genau seine Kragenweite.
Schlecht beraten. Anstatt dort zu reifen und sich das Selbstverständnis eines Torjägers zu holen, will er hoch hinaus und sitzt dann wahrscheinlich auf der Bank.

In der Bundesliga war von ihm überhaupt nichts zu sehen, obwohl er körperlich ja schon gut dabei ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

J.R.

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 16.Jul.2026, 20:32:11Schenten überschätzt sich maßlos. Liga 3 ist genau seine Kragenweite.
Er hätte sich bei Said el Mala abschauen können, wie man das macht: Erst die dritte Liga kaputtschießen, dann den nächsten Step. Und danach kannst du dir den Verein aussuchen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

Zwölferrat

Eine Seite aus dem ManCity-Umfeld hat nun auch zu unserem und Brightons Interesse an Reigan Heskey geschrieben. Darin wird ausführlich diskutiert, welche Aspekte er wohl für den nächsten Schritt derzeit abwägen dürfte. 

Auf das Thema auslaufender Vertrag bzw. Leihe wird auch eingegangen. Aber auch hier bleibt es vage: 
"According to TheSecretScout on X, Brighton and Hove Albion and Bundesliga outfit FC Köln are in talks with the 18-year-old´s representatives after this contract ended this summer. It is understood that negotiations for a contract renewal remain an important part of the process."
https://cityxtra.co.uk/49922/brighton-and-fc-koln-in-talks-to-sign-man-city-forward-interest-could-have-stemmed-from-shop-window-game/

So richtig verstanden habe ich immernoch nicht, wieso man bei City davon scheinbar so sicher ausgeht. Aber wir werden es ja bald erfahren... 
Aha 👍🏽

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 16.Jul.2026, 20:53:07Schlecht beraten. Anstatt dort zu reifen und sich das Selbstverständnis eines Torjägers zu holen, will er hoch hinaus und sitzt dann wahrscheinlich auf der Bank.

In der Bundesliga war von ihm überhaupt nichts zu sehen, obwohl er körperlich ja schon gut dabei ist.
Dass er sich möglichst in Liga 2 sieht, kann ich verstehen. Ambition ist erst mal positiv. Ob das realistisch ist, wird man sehen. Ein Topclub wie Essen wäre aber sicherlich okay. 
  •  

sandro

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 16.Jul.2026, 20:57:50Dass er sich möglichst in Liga 2 sieht, kann ich verstehen. Ambition ist erst mal positiv. Ob das realistisch ist, wird man sehen. Ein Topclub wie Essen wäre aber sicherlich okay.
...bin mir ziemlich sicher, dass ein Potocnik in allem (sei es von der Veranlagung her, als auch vom Körperlichen) eine Stufe höher einzuordnen ist, als ein Schenten.
Und selbst dieser muss den Weg über die 3. Liga gehen. 

FC1948

Ich glaube Duisburg wäre für Schenten ein akzeptabler Verein gewesen und einen Versuch wert!
Die wollen wieder um den Aufstieg mitspielen und da wäre es für ihn vielleicht gar nicht so verkehrt.
  •  

Arirang

Ist bestimmt nicht böse gemeint und ich wünsche unseren Jungs, die U21 spielen, bzw. aktuell ausgeliehen sind, nur das Allerbeste und würde mich freuen, wenn es einer von ihnen packt, dauerhaft in den Profikader aufzurücken, aber leider habe ich diesbezüglich Zweifel.

Die werden sich wahrscheinlich allesamt irgendwo in der 2. oder 3. Liga dauerhaft wiederfinden.
Ich nehme immer Potocnik als Beispiel, da eiert man schon lange herum, aber so richtig scheint er das nicht zu packen...

Naja, ist bei den meisten anderen Clubs auch nicht wesentlich anders.
  •  

Renato

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 16.Jul.2026, 19:20:50Irlbacher, Plettenberg, alles dieselbe Rotze. Haben sich wahrscheinlich alle in einem Alpha-Programm kennengelernt.

Hab mir den Müll angeguckt um zu sehen, ob ich richtig lag. Da der FC bis auf ganz am Rande beim Thema Cenk ja gar nicht vorgekommen ist, weiß ich jetzt auch nicht. Aber diese ganzen Sky-Typen sind so abartig schlimm. Wie Plettenberg am Ende der Sendung noch erwähnen muss, dass er ja nicht in den Urlaub, sondern zum Arbeiten zum WM-Finale fliegt, da bekomme ich das Kotzen. Was für ein ängstliches, ärmliches Würstchen.
Du musst Dir mal seinen stilistisch fragwürdigen, mit Rechtschreibfehlern gespickten wutpost über irgendwelche konkurrenten aus der " bubble" (bubble ist plettis lieblingswort")durchlesen, das ist wie ein gehirnfick ohne vorspiel.

War kurz vor dem Alvarez-gerücht. Inzwischen ein wenig redigiert, aber immer noch ob seiner sinnlosigkeit und jammerei über was auch immer verstörend.

Lies ihn dreimal und der candyman holt Dich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

NurKölnSonstNichts

Zitat von: sandro am Donnerstag, 16.Jul.2026, 21:02:00...bin mir ziemlich sicher, dass ein Potocnik in allem (sei es von der Veranlagung her, als auch vom Körperlichen) eine Stufe höher einzuordnen ist, als ein Schenten.
Und wird nur mit sehr viel Glück irgendwann vllt. mal in der zweiten Liga landen. Wenn überhaupt.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: sandro am Donnerstag, 16.Jul.2026, 21:02:00...bin mir ziemlich sicher, dass ein Potocnik in allem (sei es von der Veranlagung her, als auch vom Körperlichen) eine Stufe höher einzuordnen ist, als ein Schenten.
Ich gehe davon aus, dass es bei Potocnik auch nicht wirklich für viel mehr reicht... Der ist nur noch da, weil er so ein Politikum ist und alle drauf schauen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Trainerfux

Zitat von: bollock am Donnerstag, 16.Jul.2026, 22:05:54Ich gehe davon aus, dass es bei Potocnik auch nicht wirklich für viel mehr reicht... Der ist nur noch da, weil er so ein Politikum ist und alle drauf schauen.
Wenn der Junge mal verletzungsfrei bleibt, zerschiesst er die 3.Liga. Alle Anlagen sind da.

r9naldo

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 16.Jul.2026, 19:20:50Irlbacher, Plettenberg, alles dieselbe Rotze. Haben sich wahrscheinlich alle in einem Alpha-Programm kennengelernt.

Hab mir den Müll angeguckt um zu sehen, ob ich richtig lag. Da der FC bis auf ganz am Rande beim Thema Cenk ja gar nicht vorgekommen ist, weiß ich jetzt auch nicht. Aber diese ganzen Sky-Typen sind so abartig schlimm. Wie Plettenberg am Ende der Sendung noch erwähnen muss, dass er ja nicht in den Urlaub, sondern zum Arbeiten zum WM-Finale fliegt, da bekomme ich das Kotzen. Was für ein ängstliches, ärmliches Würstchen.
kann ich dich für den sky fc podcast "geschichten aus dem geißbockheim" mit  marlon Irlbacher und cedric Pick begeistern?

Senõr503

https://sportgates.co.uk/2026/07/15/fc-koln-an-niederlandischem-sunderland-star-interessiert-gesprache-uber-moglichen-transfer-laufen-weiter/?fbclid=IwdGRleATGLVFwZG9mA2ZkaWQWUKrVUQtruwI6DAcv5Q8UsqzjFQVytWV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkCjY2Mjg1NjgzNzkAAR6rI0i-GFobDHGZdnng1-d9dgUu3qLovPQhojQVc6ZU35Sl3aviALAnzJrhgQ_aem_9qYJMpxp3Yba9CATc97zAA

Der 1. FC Köln soll Berichten zufolge die Möglichkeit prüfen, den niederländischen Stürmer Brian Brobbey zu verpflichten, während der Bundesligist seinen Kader für die kommende Saison weiter verstärkt. Der Verein soll den durchsetzungsstarken Angreifer als eines seiner vorrangigen Transferziele identifiziert haben. Die Gespräche sollen derzeit andauern, während die Kölner Verantwortlichen die Rahmenbedingungen eines möglichen Transfers bewerten.

Wurde mir gerade reingespült, die Quelle ist wahrscheinlich grober Unfug, aber besser als wenn janüscht passiert  :D

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 16.Jul.2026, 23:35:49https://sportgates.co.uk/2026/07/15/fc-koln-an-niederlandischem-sunderland-star-interessiert-gesprache-uber-moglichen-transfer-laufen-weiter/?fbclid=IwdGRleATGLVFwZG9mA2ZkaWQWUKrVUQtruwI6DAcv5Q8UsqzjFQVytWV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkCjY2Mjg1NjgzNzkAAR6rI0i-GFobDHGZdnng1-d9dgUu3qLovPQhojQVc6ZU35Sl3aviALAnzJrhgQ_aem_9qYJMpxp3Yba9CATc97zAA

Der 1. FC Köln soll Berichten zufolge die Möglichkeit prüfen, den niederländischen Stürmer Brian Brobbey zu verpflichten, während der Bundesligist seinen Kader für die kommende Saison weiter verstärkt. Der Verein soll den durchsetzungsstarken Angreifer als eines seiner vorrangigen Transferziele identifiziert haben. Die Gespräche sollen derzeit andauern, während die Kölner Verantwortlichen die Rahmenbedingungen eines möglichen Transfers bewerten.

Wurde mir gerade reingespült, die Quelle ist wahrscheinlich grober Unfug, aber besser als wenn janüscht passiert  :D
Man darf ja träumen. :D
Für den hat Sunderland zuletzt 20 MEUR gelatzt. Wir sind wieder wer. :tu:
  •  

Senõr503

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 16.Jul.2026, 23:42:48Man darf ja träumen. :D
Für den hat Sunderland zuletzt 20 MEUR gelatzt. Wir sind wieder wer. :tu:
tm-Marktwert von 30 Mio ...
Wir warten nur noch auf den Dominostein, dann geht alles ganz schnell. 
  •  

Ryan_Garn

Brobbey ist total unrealistisch. Der will spielen. Und wir haben Ache. 
  •  

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 16.Jul.2026, 23:44:45tm-Marktwert von 30 Mio ...
Wir warten nur noch auf den Dominostein, dann geht alles ganz schnell.
Ja. :D FC-Boss Kessler hat WM geguckt. Super. Vielleicht ist ihm auch der französische Linksaussen aufgefallen. Irgendwas mit M am Namensanfang. Ich habe ein gutes Gefühl.

Zwölferrat

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 16.Jul.2026, 23:35:49https://sportgates.co.uk/2026/07/15/fc-koln-an-niederlandischem-sunderland-star-interessiert-gesprache-uber-moglichen-transfer-laufen-weiter/?fbclid=IwdGRleATGLVFwZG9mA2ZkaWQWUKrVUQtruwI6DAcv5Q8UsqzjFQVytWV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkCjY2Mjg1NjgzNzkAAR6rI0i-GFobDHGZdnng1-d9dgUu3qLovPQhojQVc6ZU35Sl3aviALAnzJrhgQ_aem_9qYJMpxp3Yba9CATc97zAA

Wow, der Unfug wird ja immer wilder. Vor allem der Abschnitt, wo steht dass "die Berichte über ein mögliches Interesse an Brobbey bereits für große Begeisterung gesorgt" hätten. Welche Berichte?  :D  Das stinkt alles heftig nach angestifteter KI-Halluzination. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

van Gool

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 16.Jul.2026, 22:14:29Wenn der Junge mal verletzungsfrei bleibt, zerschiesst er die 3.Liga. Alle Anlagen sind da.
Das konnte man schon deutlich beobachten, während Schenten im Profibereich das noch nicht gezeigt hat.
Wenn er sich zu fein für die dritte Liga ist, sollte man ihn gleich abgeben. Das ergibt für uns keinen Sinn mehr.

Die wilde 1317

Renato

Zitat von: van Gool am Freitag, 17.Jul.2026, 00:10:04Das konnte man schon deutlich beobachten, während Schenten im Profibereich das noch nicht gezeigt hat.
Wenn er sich zu fein für die dritte Liga ist, sollte man ihn gleich abgeben. Das ergibt für uns keinen Sinn mehr.

Er soll ein angebot aus porto haben mit der basis zweiter mannschaft. Finde ich jetzt nicht so verwerflich, etwas anderes als duisburg oder victoria köln zu präferieren.
Den Kardinalfehler hat kwasniok gemacht, ihn im januar ohne not in den himmel zu heben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: bollock am Donnerstag, 16.Jul.2026, 22:05:54Ich gehe davon aus, dass es bei Potocnik auch nicht wirklich für viel mehr reicht... Der ist nur noch da, weil er so ein Politikum ist und alle drauf schauen.
dann hast du dir den jungen noch nicht so oft angeschaut. der hat alle anlagen. ausnahmslos. nicht vergessen, was da für ne geschichte hintersteht, aus "darf nicht spielen" "druck" usw. imo darf man den spieler nicht als 21 jährigen beurteilen, sondern muss ihn als 19 jährigen sehen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Simmet 1970

https://www.transfermarkt.de/geruchtekuche/detail/forum/154#/

Auf der ersten Seite achtmal der FC, das hat es auch noch nie gegeben.  :)
  •