Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

seborius, Sush, Schmelle und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Jul.2026, 22:19:24Da wir kein Geld haben, noch weitere Positionen besetzen müssen (LV, 8er, 10er, ROM, MS) ist das ja naheliegend.

Man kennt sich, er ist günstig zu haben und man weiß das er hier funktioniert.

Wenn man einen Shkiri in jung will, braucht man dafür schon 10 Mio.
Ich würde es anders ausdrücken!
Man hofft und glaubt, dass er hier noch funktioniert wie damals!
Ob das tatsächlich noch so ist, dass bezweifel ich ein wenig.
Und ist er wirklich so günstig zu haben?
Ablöse 1,5 - 2Mio, dazu ein 2-3 Jahresvertrag mit Wohl der gleichen Summe nochmal, dass ist schon ein gewisses Paket von ca 6-8Mio
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 18.Jul.2026, 18:17:53Gewagte These. Wurde hier noch gar nicht thematisiert....
Echt? Gar nicht mitbekommen. Vielen Dank für den Hinweis. Bitte mehr davon.
  •  

wiedster

so isses das effzeh forum. hier erfährt man immer alles zuerst.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jul.2026, 21:56:57Skhiri?
Sollte er es tatsächlich werden, dann bin ich echt enttäuscht, aber nicht nur wegen Skhiri, sondern auch wegen der Einfallslosigkeit von Kessler
Es kann ja auch mal einfallslos sein, wenn man davon überzeugt ist, dass die naheliegendste Lösung auch die Beste ist. Zwei der bisherigen drei Zugänge waren ja auch alles andere als einfallslos. Nicht falsch verstehen - ich wäre bei Skhiri sehr, sehr skeptisch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 18.Jul.2026, 22:36:31Echt? Gar nicht mitbekommen. Vielen Dank für den Hinweis. Bitte mehr davon
Fielmann!
  •  

Rheineye

Zitat von: bljage am Samstag, 18.Jul.2026, 22:23:03Sehe es wie Ninja. Das ist eim Tranfer mit wenig Risiko aber halt auch wenig positivem Überraschungspotential. Er kennt halt die Stadt und den Verein. Zudem einfach bezahlbar.

Das grosse Geld will man scheinbar eher vorne ausgeben (Regula). Auch das ist nachvollziehbar.
Wir sollten eher im MS Geld in die Hand nehmen, wenn ich schon lese das Ache noch immer Probleme hat mit der Verletzung aus dem St. Pauli Spiel, dann muss da der Schuss sitzen.
7x Absteiger

Renato

Yokota kann 96 wohl verlassen, schmerzgrenze 3, 5 mio.
Mehrere Bundesligisten interessiert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

WES FC

Zitat von: Renato am Sonntag, 19.Jul.2026, 01:29:03Yokota kann 96 wohl verlassen, schmerzgrenze 3, 5 mio.
Mehrere Bundesligisten interessiert.
und die Zahnlosen müssen Transfererlöse erzielen. Wurde gestern auf der Mitgliederversammlung mitgeteilt

Ich denke da an Vitali Becker / LV
...

I.Ronnie

Zitat von: bljage am Samstag, 18.Jul.2026, 22:23:03Sehe es wie Ninja. Das ist eim Tranfer mit wenig Risiko aber halt auch wenig positivem Überraschungspotential. Er kennt halt die Stadt und den Verein. Zudem einfach bezahlbar.

Welches Risiko ist denn niedrig? Dass er sich in der Stadt verläuft, weil er die Stadt kennt? 

Skhiri bringt natürlich ein großes Risiko mit, sonst wäre er auch nicht günstig zu bekommen. Mit dem Skhiri in der aktuellen Form kann der FC auch nichts anfangen. Das Risiko, dass sich seine Form auch hier nicht bessert, ist recht groß. Nur am Umfeld in FFM hat es wohl nicht gelegen. In der Nationalmannschaft hat er noch grausamer gekickt.

r9naldo

skhiri in der jetzigen form wäre immer noch kein downgrade zu eric pezzoni martel
  •  

Mister P.

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 19.Jul.2026, 09:35:28skhiri in der jetzigen form wäre immer noch kein downgrade zu eric pezzoni martel
Der sollte aber eben auch kein Maßstab sein. Mit Holzfüßen der Güteklasse Martel gibts in der Bundesliga keine Zukunft. 

Pony_Tolster

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jul.2026, 08:45:50Welches Risiko ist denn niedrig? Dass er sich in der Stadt verläuft, weil er die Stadt kennt?

Skhiri bringt natürlich ein großes Risiko mit, sonst wäre er auch nicht günstig zu bekommen. Mit dem Skhiri in der aktuellen Form kann der FC auch nichts anfangen. Das Risiko, dass sich seine Form auch hier nicht bessert, ist recht groß. Nur am Umfeld in FFM hat es wohl nicht gelegen. In der Nationalmannschaft hat er noch grausamer gekickt.

Man wird vielleicht dieses Risiko in Kauf nehmen, um in den anderen Mannschaftsteilen mehr zu Investieren. 

Gamblen müssen wir in gewissen Sit-/Positionen immer!

Ich fände es auch schade, wenn wir Alvarez (oder jemand anderen) nicht bekommen, aber wäre bei Skhiri ,,entspannt". 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Ninja

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 19.Jul.2026, 09:42:18Der sollte aber eben auch kein Maßstab sein. Mit Holzfüßen der Güteklasse Martel gibts in der Bundesliga keine Zukunft.
Martel wird gerade von Urs Fischer als 8er getestet.

Kaum zu fassen, dass dieser Antifussballer überhaupt im DM spielt.

Allerdings kostet ein 6er mit gewissen Qualitäten sicher um die 10 Mio.

Und der Fall Ache zeigt, dass wir neben einem Kaminski-Nachfolger auch einen guten MS benötigen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Trainerfux

So schlecht habe ich Martel in seiner Zeit hier gar nicht gesehen, ich fand den meist bieder, aber gut für die Stabilität. Nur in der letzten Saison hat er nachgelassen.

Wartet mal ab, der wird in Mainz Leistungsträger und wir fragen uns, was hier wieder falsch gelaufen ist, zuletzt.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

kabelbrad

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 19.Jul.2026, 09:58:41So schlecht habe ich Martel in seiner Zeit hier gar nicht gesehen, ich fand den meist bieder, aber gut für die Stabilität. Nur in der letzten Saison hat er nachgelassen.

Wartet mal ab, der wird in Mainz Stammspieler und wir fragen uns, was hier wieder falsch gelaufen ist, zuletzt.

es würde mich sehr überraschen, wenn der auf dauer was anderes spielt als iv in der 3er-kette. aber da kann er durchaus eine gute rolle spielen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Arirang

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 19.Jul.2026, 09:58:41So schlecht habe ich Martel in seiner Zeit hier gar nicht gesehen, ich fand den meist bieder, aber gut für die Stabilität. Nur in der letzten Saison hat er nachgelassen.

Wartet mal ab, der wird in Mainz Leistungsträger und wir fragen uns, was hier wieder falsch gelaufen ist, zuletzt.
Das Martel in Mainz zum Leistungsträger avanciert, glaube ich nicht wirklich, aber so schlecht, wie er aktuell hier im Forum dargestellt wird, ist er nicht.
Man hatte sich bei seiner Verpflichtung sicherlich mehr versprochen, aber insgesamt waren seine Leistungen durchschnittlich und damit besser als die, anderer Mannschaftskameraden.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Mister P.

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 19.Jul.2026, 09:59:57es würde mich sehr überraschen, wenn der auf dauer was anderes spielt als iv in der 3er-kette. aber da kann er durchaus eine gute rolle spielen.
Nö, da kommt sein schlechtes defensives Stellungsspiel im Strafraum zur Geltung. Martel verliert häufiger den zu verteidigenden Gegenspieler aus den Augen. Zudem verursacht Martel durch seine Ungeschicklichkeit regelmäßig Freistöße, welche in Strafraumnähe besonders negative Auswirkungen haben können. Auch ist sein Spielaufbau bis auf 5 Meter Sicherheitspässe nicht existent. Dass Martel einen guten IV abgeben würde, hat man sich beim FC eine zeitlang zur Selbstberuhigung eingeredet, als seine Untauglichkeit im DM nicht mehr schönzuschwaden war. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 19.Jul.2026, 09:48:53Man wird vielleicht dieses Risiko in Kauf nehmen, um in den anderen Mannschaftsteilen mehr zu Investieren.

Gamblen müssen wir in gewissen Sit-/Positionen immer!

Ich fände es auch schade, wenn wir Alvarez (oder jemand anderen) nicht bekommen, aber wäre bei Skhiri ,,entspannt".

Wenn ich mir die letzte Saison ins Gedächtnis rufe, gab es eigentlich kaum eine Position, die bei uns so schreiend schlecht besetzt war, wie das zentrale Mittelfeld. Häufig hatten wir keinen Zugriff und spielerische Impulse waren immer Fehlanzeige. 

Ich würde jedenfalls zu allerletzt auf dieser Position sparen bzw. das Risiko auf der Position gering halten wollen.  

kabelbrad

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 19.Jul.2026, 10:11:54Nö, da kommt sein schlechtes defensives Stellungsspiel im Strafraum zur Geltung. Martel verliert häufiger den zu verteidigenden Gegenspieler aus den Augen. Zudem verursacht Martel durch seine Ungeschicklichkeit regelmäßig Freistöße, welche in Strafraumnähe besonders negative Auswirkungen haben können. Auch ist sein Spielaufbau bis auf 5 Meter Sicherheitspässe nicht existent. Dass Martel einen guten IV abgeben würde, hat man sich beim FC eine zeitlang zur Selbstberuhigung eingeredet, als seine Untauglichkeit im DM nicht mehr schönzuschwaden war.

wir werden sehen. es stimmt schon, dass der fc letzte saison fast alle spiele mit martel als iv verloren hat.
den mainzer fußball unter urs fischer hab ich jetzt nicht präsent, aber unter henriksen wäre martel in deren spielstarken zm (sano, amiri) ein maximaler misfit gewesen, darum bliebe eigentlich nur die iv - außer fischer macht alles anders. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

I.Ronnie

Martel macht zu wenig aus seiner Physis. Er müsste viel kopfballstärker sein und auf dem Platz körperlich präsenter, dann wären auch seine spielerischen Defizite egal. 
Er hat aber häufig ein schlechtes Timing im Zweikampf, weil er nicht gut antizipiert. Auf der 6 ist er schon am besten aufgehoben. In der Innenverteidigung ist er ein Sicherheitsrisiko.

SOIA

Skhiri wurde doch immer als ,,Vorzeigeprofi" beschrieben. Warum soll eine Stadt so viel Einfluss auf ihn haben?

Lukkas.

Zitat von: SOIA am Sonntag, 19.Jul.2026, 11:05:44Skhiri wurde doch immer als ,,Vorzeigeprofi" beschrieben. Warum soll eine Stadt so viel Einfluss auf ihn haben?
weil vorzeige profi nunmal eher heißt  dass er immer hart arbeitet und sich nicht hängen lässt. es heißt nicht, dass er sich überall wohlfühlt, überall reinpasst oder überall funktioniert 
  •  

DSR-Schnorri

Man hat beim U-Turnier im Sommer schon gesehen, dass Martel ggü. dem Kollegen Reitz erheblich abgefallen ist und konnte auch in der Bundesliga beobachten, dass er eher zweitklassig gespielt hat. Unser Zentrum war ein erheblicher Grund für zahlreiche Pleiten: kein Gefühl für Räume, kein Gefühl für Zweikämpfe und wahrscheinlich mit Abstand (!) die meisten Rückpässe der Liga. Ja, aufgrund des Alters und der schwierig zu findenden Alternative, wäre ich nicht traurig gewesen, wenn er hier geblieben wäre, aber die Konditionen werden nicht gestimmt haben und ich glaube, dass wir dieses mal Mainz jemanden geschickt haben, der in der Bundesliga meiner Meinung nach keine Akzente setzen wird, aber im kollektiv schon mal mitschwimmen kann. Nur sind die Mainzer raffiniert und schicken uns solche Spieler nur gegen überzogene Gebühren.

Wollen wir eine Bundesligasaison Ü32 Punkte, können wir uns so ein Zentrum nicht nochmal erlauben.

SOIA

Von einem Vorzeigeprofi würde ich aber auch erwarten dass er gewisse Rahmenbedingungen in seinem Job ausblenden kann. Und die Geschichte dass Köln so viel toller ist als alle anderen Städte ist doch auch Quatsch.

Ich traue Skhiri aber tatsächlich zu hier eine solide Rolle zu spielen. Evtl mit seiner Einstellung auch für das Team gut als eine Art Vorbildfunktion.

Wir können ja nicht nur 18-20 jährige Wunderkinder verpflichten von denen wir uns eine Wertsteigerung von 20-30 Mio erwarten.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jul.2026, 21:56:57Skhiri?
Sollte er es tatsächlich werden, dann bin ich echt enttäuscht, aber nicht nur wegen Skhiri, sondern auch wegen der Einfallslosigkeit von Kessler
Man kann es Einfallslosigkeit nennen. Aber wie wissen nicht was zu den Konditionen so auf dem Markt ist.
Diese Position ist sehr gesucht und wenig zu sehen. Letztlich hängt es an Wagner. Wenn er glaubt diesen Spieler wieder auf annähernd altes Niveau zu bekommen? Die beiden kennen sich gut und werden gesprochen haben, warum es bei der SGE zuletzt gar nicht lief.
Die bisherigen Einkäufe sprechen eigentlich nicht für einen Mangel an Mut oder Kreativität. Aber Zweifel gibt es. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 19.Jul.2026, 11:23:41Man kann es Einfallslosigkeit nennen. Aber wie wissen nicht was zu den Konditionen so auf dem Markt ist.
Diese Position ist sehr gesucht und wenig zu sehen. Letztlich hängt es an Wagner. Wenn er glaubt diesen Spieler wieder auf annähernd altes Niveau zu bekommen? Die beiden kennen sich gut und werden gesprochen haben, warum es bei der SGE zuletzt gar nicht lief.
Die bisherigen Einkäufe sprechen eigentlich nicht für einen Mangel an Mut oder Kreativität. Aber Zweifel gibt es.
Ich vertraue Wagner in dieser Thematik zu 0,0%. Ohne die dämliche Konkurrenz im letzten Jahr wären wir sicher abgestiegen.

Wagner hat bei mir keinerlei Kredit in solchen Fragen weil er seit seiner Übernahme katastrophal performed hat. Ich hoffe, dass wir auf DM was besseres machen. Dafür brauche ich aber sicherlich nicht Wagners bisherige Expertise.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

bocki1

Zitat von: SOIA am Sonntag, 19.Jul.2026, 11:12:08Von einem Vorzeigeprofi würde ich aber auch erwarten dass er gewisse Rahmenbedingungen in seinem Job ausblenden kann. Und die Geschichte dass Köln so viel toller ist als alle anderen Städte ist doch auch Quatsch.

Ich traue Skhiri aber tatsächlich zu hier eine solide Rolle zu spielen. Evtl mit seiner Einstellung auch für das Team gut als eine Art Vorbildfunktion.

Wir können ja nicht nur 18-20 jährige Wunderkinder verpflichten von denen wir uns eine Wertsteigerung von 20-30 Mio erwarten.
Wäre aber besser wenn unser Fokus auf den Wunderkindern läge.  Füllmaterial was wir nicht loswerden haben wir genug.  Skhiri traue ich nichts mehr zu.  Da ist doch völlig der Wurm drinnen. Obs ne passende Alternative gibt ? Keine Ahnung.  Mir wäre neben Isak & Kraus jedenfalls nen Talent deutlich lieber. Und ja ich würde da auch das meiste Geld ausgeben.  Da muss es doch für 7-10 mio jemanden geben der Qualität liefert bei gleichzeitigem Wertsteigerungspotential. 
  •  

WES FC

bei X und anderen gibt es portugiesische Quellen die uns weiterhin als Konkurrenz zu Benfica bei Alvarez nennen 
...

Der Templer

Bei Skhiri ist es weniger Stadt als mehr der Verein. Speziell innerhalb der Mannschaft gibt es gewisse Strömungen, die es nicht jedem leicht machen. 
FC: spürbar schlecht
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kessler-dreht-die-herdplatte-hoch-1-fc-koeln-vor-heisser-woche-1328890

Nach Informationen von EXPRESS.de ist der FC an zwei bis drei weiteren Spielern dran. Dabei geht es um einen Stürmer und einen offensiven Spieler in der Schnittstelle.

•