Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Gremberger1978, Carwash, FcFan1520, wson, Sush, Der Niedersachse, Kei.Neahnung, Harper666, Bayernkiller, hydroformer, Trainerfux, Trilby, Strafstoß, SmileEmptySoul23, seborius, EarlRH, Cuby, ZeckePl (+ 3 Versteckt) und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

zumal der Vater Fußball in Europa kennt
War mehrere Jahre Profi in Belgien, Italien und England.

Und der Bruder ist als u17 Nationalspieler Italiens auch nicht uninteressant 
...
  •  

Conjúlio

Solche Transfers mag ich. Jetzt bitte noch einen Japaner fürs OM.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ryan_Garn

Paul Okon Engstler?! Mittlerweile haben wir aber nen sehr großen Schluck aus der Kreativitätsflasche genommen  :oezil:

Finde ich aber super. 

kabelbrad

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:11:28Solche Transfers mag ich. Jetzt bitte noch einen Japaner fürs OM.
vielleicht mitoma von brighton im rahmen eines tauschgeschäfts  :tu:. hatte irgendwo gelesen, die wollen noch mal einen versuch starten.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Erst ein IV, dann ein LV, dann zwei DM/ZM. Kess scheint die die Aufstellung von unten nach oben abzuarbeiten. Hoffentlich ist am Ende noch ein passender ST auf dem Markt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

WES FC

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:13:52vielleicht mitoma von brighton im rahmen eines tauschgeschäfts  :tu:. hatte irgendwo gelesen, die wollen noch mal einen versuch starten. 
dann müssen sie den Versuch beim bvb starten
...
  •  

fcbleos

Habe mir im Schnelldurchlauf ein Transkript eines Video-Interviews durchgelesen, leider viel belangloser Kram:

Spricht 5 Sprachen, neben Englisch ist Flämisch seine zweitbeste. Geboren in Belgien, aufgewachsen in Australien (nach wenigen Monaten als Baby dorthin gezogen) und kurz vor Corona zu Brügge gegangen.  Spanisch und Portugiesisch wegen der Mutter. 

Besitzt einen deutschen Pass. Vater früher Profi und große Bezugsperson. Isst gerne Pasta. Lebron Vorbild. Messi sein Goat. Rest auch auf Bildzeitungsniveau. Beim durchskippen kam er aber sehr sympathisch rüber. 

•  

Drahdiaweng

Südamerika, Afrika, Australien. Ein Asiate fehlt. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:19:04dann müssen sie den Versuch beim bvb starten
el mala schon gewechselt? es soll wohl noch mal die persönliche beziehung zu hürzeler zum argument gemacht werden. aber es war irgend ein random artikel heute mittag.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Allez FC

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:04:24Das WM Panini-Album scheint Transferlektüre beim FC zu sein  :cool:
:D Ich glaube Don Kess wurde ein bisschen getriggert von der Tatsache, dass Cosmos Koblenz bei der WM mit Personal vertreten war, der FC aber nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Gyrostzaziki

Okon hat das 1:0 der Australier gegen die Türkei vorbereitet. 

https://youtu.be/pBoE09SEJEw?is=5y5n-mz35I3AONNU
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

PrinzPoldi10

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:17:52Erst ein IV, dann ein LV, dann zwei DM/ZM. Kess scheint die die Aufstellung von unten nach oben abzuarbeiten. Hoffentlich ist am Ende noch ein passender ST auf dem Markt.
Ich denke, für einen ST werden wir uns lange Zeit lassen und eine sehr ordentliche Leihe anstreben. So ne Art Vuskovic für den Sturm :P
7x Absteiger
  •  

Sush

Heute geht's ab. Laut Plettenberg auch Okon-Engstler fix, Medizincheck nächste Woche. Ablöse 1 Mio Euro und Vertrag bis 2030:

Paul Okon-Engstler to 1. FC Köln - DONE DEAL ✔️

Full agreement reached with Sydney FC. Transfer fee: around €1m. Contract until 2030 agreed. Last details between player/Köln to be clarified.

The transfer of the 21 y/o No. 6/8 is independent of Edson Álvarez.

Medical and signing are scheduled for next week for the Australia World Cup midfielder and left-footer, post @FabrizioRomano. @SkySportDE 🇦🇺

https://x.com/plettigoal/status/2075286029108416908?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw

NurKölnSonstNichts

Könnte mir vorstellen, dass er 24-27 Spiele für die Amas machen wird und immerhin 3 mal im Profikader stehen wird. Nach der Saison dann Leihe Richtung Essen mit dem Vermerk "Perspektivspieler, der Land und Liga erstmal kennen lernen muss - die Zeit muss man ihm erstmal geben" - aka Münzgrab.
  •  

Senõr503

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:31:17Könnte mir vorstellen, dass er 24-27 Spiele für die Amas machen wird und immerhin 3 mal im Profikader stehen wird. Nach der Saison dann Leihe Richtung Essen mit dem Vermerk "Perspektivspieler, der Land und Liga erstmal kennen lernen muss - die Zeit muss man ihm erstmal geben" - aka Münzgrab.
Das ist selbst für dieses Forum hier schon übertriebene Schwarzmalerei.

Ich finds einen coolen, kreativen Deal wo die Chance das lächerliche finanzielle Risiko deutlich überwiegt.

Blub.

Könnte mir vorstellen, dass El Mala morgen stattdessen zu den Bienen geht und man die Suche rechts für beendet erklärt, weil JUT künftig den rechten Hohlraum übernimmt. 

Schön, wenn was los ist. Aber bis es beim Effzeh steht, glaub' ich dem Eumel nix. 

Insgesamt machen sämtliche Gerüchte aber Hoffnung, dass Kessler und Steidten die Sache (wieder) gescheid angehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Matrix

Plettigoal: Mensah Vertrsg bis 2029, Medizincheck am Freitag. Oh, steht schon hier.
  •  

WES FC

Simpson-Pussey
Castro-Montes
Okon-Engstler
Wald-Schmidt
...
im Beflockungsstudio gibt es viel zu tun 
...

mutierterGeißbock

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:34:05Das ist selbst für dieses Forum hier schon übertriebene Schwarzmalerei.

Ich finds einen coolen, kreativen Deal wo die Chance das lächerliche finanzielle Risiko deutlich überwiegt.

Die Ironie in seinem Posting ist doch eigentlich deutlich zu erkennen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Nur FC

Zwei WM Spieler fix... :oezil: . Gut, dass ich hier sportlich nix zu sagen habe. Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass wir auf dem Markt "WM" überhaupt ne Chance haben und hätte es deshalb dort auch gar nicht erst versucht. 

Weil: 

- Aufsteiger im zweiten Jahr.
- Fahrstuhlclub.
- Im Vergleich zu anderen Vereinen wenig Geld. 
- Erneuter großer Kaderumbruch mit einem jungen unerfahrenen Trainer ( positiv formuliert).
- Und weil ungefähr 1000 andere Vereine dort mit ihrer gesamten Scouting Abteilung und dem dicken Scheckbuch die Spiele abklappern.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:37:00Könnte mir vorstellen, dass El Mala morgen stattdessen zu den Bienen geht und man die Suche rechts für beendet erklärt, weil JUT künftig den rechten Hohlraum übernimmt.

Schön, wenn was los ist. Aber bis es beim Effzeh steht, glaub' ich dem Eumel nix.

Insgesamt machen sämtliche Gerüchte aber Hoffnung, dass Kessler und Steidten die Sache (wieder) gescheid angehen.
Ursprüngliche Quelle ist Fabrizio Romano und der ist eigentlich sehr gut informiert. 

Simmet 1970

Kessler und Steidten das Duo scheint zu funktionieren.  :tu:

I.Ronnie

Ich freue mich ganz unironisch für die vielen User hier, die sich so schnell begeistern können. So sollte das bei einem Hobby wohl sein. 

djtobi

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:39:44Simpson-Pussey
Castro-Montes
Okon-Engstler
Wald-Schmidt
...
im Beflockungsstudio gibt es viel zu tun
Gut das U-th nicht mehr da ist.

weisweiler

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:42:56Zwei WM Spieler fix... :oezil: . Gut, dass ich hier sportlich nix zu sagen habe. Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass wir auf dem Markt "WM" überhaupt ne Chance haben und hätte es deshalb dort auch gar nicht erst versucht.

Bei 128 Teilnehmerländern ist es kaum zu vermeiden, dass man auch den ein oder anderen WM-Fahrer erwischt...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Gyrostzaziki

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:56:16Bei 128 Teilnehmerländern ist es kaum zu vermeiden, dass man auch den ein oder anderen WM-Fahrer erwischt...
Ghana ist zum 5. mal bei einer WM
Australien zum 7. Mal. Hat also weniger mit der gestiegenen Teilnehmeranzahl zu tun. 

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:48:48Ich freue mich ganz unironisch für die vielen User hier, die sich so schnell begeistern können. So sollte das bei einem Hobby wohl sein.
Man muss die Feste feiern wie sie fallen, Grund für Ärger werden wir beim FC schon schnell genug wieder bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rumpirat

Orkan-Engels könnte der Ersatz für Huseinbasic sein, nur dass man bei ihm mehr Fantasie mitbringen kann, dass sich noch steigert. Für eine Million Euro eigentlich ein No-Brainer. Alvarez sollten wir trotzdem holen, der junge Australier sollte erstmal nicht als Sofortverstärkung gesehen werden. Aber auf jeden Fall klingt sein Profil interessant - und er ist auf dem aufsteigenden Ast und stagniert nicht. Das klingt vielversprechend. 

Schützenfest

ZitatSollte es zu einer Einigung kommen, ist sich Sky sicher, ,,dann wechselt Álvarez zum 1. FC Köln."

Messerscharf kombiniert. Das ist Qualitätsjournalismus.