FC1948

Also ich würde nicht sagen, dass seine Auftritte bei der WM unterdurchschnittlich waren.
Wusste gar nicht, dass er auch noch so jung ist!
Hatte gedacht der ist 25-27
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: chg am Freitag, 10.Jul.2026, 07:36:11Der Australier sieht im seinen Liga spielen überragend aus (statistisch). Bei der WM eher unterdurchschnittlich.

Anlagen hat er ja offensichtlich, sonst dominierst du seine Position auch in Australien nicht derart. Die Frage ist bei ihm eher ob er seine Stärken mit auf das Niveau Bundesliga transportieren kann. Ich glaube nicht das er in der Hinrunde schon eine echte Option ist. Sieht nach einer Wette aus für mich....

sehe ich auch so. der fußball in australien wirkt schon sehr langsam.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

lommel

Solche Transfers wären vor der WM natürlich viel geiler gewesen. Unbezahlbar, vor dem Fernseher zu sitzen und darauf zu warten, dass der (potenzielle) Neuzugang noch vier Minuten Spielzeit erhält und dabei womöglich auch noch auf einen Ballkontakt kommt. Unvergessen, wie ich bei Osako im selbstgemalten Trikot den Daumen nach oben hob und dem Verein das Go gab.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

DSR-Schnorri

Ich bin mir sicher, dass wir viele Spieler im
Kader haben, deren Leistungen auch in Australien nicht überdurchschnittlich wären. Ein toller Transfer, weil man so gar nichts zu verlieren hat, denn selbst ein Scheitern würde ein Trinkgeld kosten. 

ZoranTosic

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:03:21Tosic kam imho auch ohne KO und hat uns damals den Arsch gerettet.
Oh... sweet memories...
  •  

WES FC

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 10.Jul.2026, 08:01:06Ich bin mir sicher, dass wir viele Spieler im
Kader haben, deren Leistungen auch in Australien nicht überdurchschnittlich wären. Ein toller Transfer, weil man so gar nichts zu verlieren hat, denn selbst ein Scheitern würde ein Trinkgeld kosten.

Da bin ich dabei
Alleine schon, das der Vater Profi in Europa war. Der Bruder u17 Italien spielt 
da kann eine Connection gar nicht so verkehrt sein. 
Und wenn er dann in einem Jahr an einem mittelklassigen belgischen Verein ausgeliehen wird
...
  •  

Litti10

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 10.Jul.2026, 01:10:29Bei Freiburg spielt er auf der 6
Hat auch häufig als HS gespielt, aber egal... mir ging es nur generell um die Aussage, dass ein Manzambi sicher in einem anderen Regal spielen würde....das sehe ich nicht so....

Die Begründung um Nationalmannschaft ist halt schwierig, das hätte Said mit seiner Performance auch verdient gehabt.... Klar hat er diese Bühne jetzt mit der Schweiz genutz, aber das waren auch Spiele wie bspw. Bosnien , die ich sportlich nicht überwerten würde... Ich sehe einfach nicht, warum ein so seltener 1:1 Spielertyp wie Said(der noch  richtig Potential hat) kleiner gemacht wird.... 
  •  

bollock

Zitat von: drago am Freitag, 10.Jul.2026, 05:09:50noch viel zu wenig. von diesen pissern müsste man 200 millionen fordern und dann lachend mit einem "fickt euch bitte schön" ablehnen.

ich glaube eh, dass da nix dran ist. was will el mala bei dieser dreckstruppe? wäre ich der, hätte ich nich vergessen, dass die damals seinen bro nicht wollten, und er deshalb hier gelandet ist. war doch so, oder nicht? 
Wobei die Geschichte mit seinem Bruder eher als skurill auf Seiten der El Malas zu werten ist. Das einem Verein anzukreiden, der - wie völlig normal sein sollte - niemanden verpflichtet, den er nicht gebrauchen kann ist für mich falsch.
Wir sind doch hier im Profifußball und nicht auf dem Minijob-Basar...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Freitag, 10.Jul.2026, 08:48:44Wobei die Geschichte mit seinem Bruder eher als skurill auf Seiten der El Malas zu werten ist. Das einem Verein anzukreiden, der - wie völlig normal sein sollte - niemanden verpflichtet, den er nicht gebrauchen kann ist für mich falsch.
Wir sind doch hier im Profifußball und nicht auf dem Minijob-Basar...
Wobei, wissen wir denn zu 100%, dass es tatsächlich so ist? Also das die El Malas das als Bedingung für jeden Vereinswechsel von Said ansehen?

Ich meine da wird jetzt schon seit einigen Monaten so viel Blödsinn spekuliert. Es würde mich dann auch nicht mehr überraschen, wenn das regelmäßig einfach wieder dazu gedichtet wird. Insofern sein Bruder in dieser Saison nicht einen riesigen Schritt nach vorne macht und vor allem auch verletzungsfrei bleibt, wird der Familie schon klar sein, dass sich die Wege von Said und Malek bald trennen werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

WES FC

...
  •  

DSR-Schnorri

Bei Skhiri wären weder Ablöse noch Gehalt das Problem? Die müssen doch jemand anderen meinen oder den Prompt falsch eingetippt haben.
  •  

odenwälder2

Man bastelt an Alvarez.
Steidten ist dran, Leihe scheint möglich.

Skhiri eine der Alternativen.
Frankfurt will 2 Mio, Gehalt wäre auch bei Ca. 2 Mio.

Gespräche hat es bereits gegeben. Eine Einigung könnte schnell erzielt werden, wenn Köln bei Top-Lösung Álvarez aus finanziellen Gründen nicht weiterkommt.

Supermay

•  

Ryan_Garn

Skhiri kann bei der WM nicht dabeigewesen sein. Da muss einer mit etwas mehr Skill als Harry von der Theke ein Skhiri-Kostüm getragen haben. Das war so erschreckend schwach, dass ich mir Sorgen um ihn mache. 

mutierterGeißbock

Nein, ich will jetzt Alvarez haben. Tut mir leid Ellyes.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Trainerfux

Zitat von: dark1968 am Freitag, 10.Jul.2026, 05:17:00https://geissblog.koeln/2026/07/nicht-nur-mensah-und-alvarez-naechster-wm-profi-vor-wechsel-zum-fc/

Der 1. FC Köln soll vor der Verpflichtung des Australiers Paul Okon-Engstler stehen. Laut Transferexperte Fabrizio Romano SMIZA haben sich die Geißböcke mit dem WM-Teilnehmer bereits geeinigt. Der Medizincheck erfolgt offenbar in der kommenden Woche.

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rheineye

Da ich mir auf FC Trikots keinen Spieler mehr beflocken lasse, tendiere ich auch zu Alvarez weil das México Auswärtstrikot ist :love:

Sorry an Skhiri
7x Absteiger

Arirang

In der Form, wie wir alle Skhiri seinerzeit beim effzeh bewundert haben, froh gewesen sind, einen solchen Spieler im Kader zu haben und traurig gewesen sind, als er gegangen ist, so sollte man sich AKTUELL wünschen, dass es KEIN Comeback bei uns gibt.
Skhiris Leistungen in Frankfurt sind teilweise unterirdisch, er ist nicht mehr der Spieler, der er mal war.
Finger weg!!!

Btw glaube ich nicht daran, dass wir Alvarez bekommen, auch nicht als Leihoption.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, FC78

chg

Mein tunesischer Frisör meinte letzte Woche zu mir "Skhiri und der FC - das hat super gepasst! Aber heute ist es nicht mehr der gleiche Spieler...". Wenn die eigenen Fans ihn schon negativ sehen sollte man wahrscheinlich die Finger davon lassen.
  •  

kabelbrad

ich glaube, dass skhiri damals gerade so stark war, weil er so viel verantwortung hatte. die hatte er in frankfurt durch das höhere kaderniveau (tut immer noch weh, sowas zu schreiben) nicht mehr und ist darum etwas zum mitläufer verkommen. weniger aktionsradius, weniger dynamische läufe - eigentlich seiner größten stärken beraubt.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dark1968

Ich hoffe nicht, das der Name Skhiri durchgesickert ist, weil der Alvarez-Transfer geplatzt ist. Alvarez fände ich persönlich sehr interessant (kann man auch als Leihe ohne KO machen), aber Skhiri ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Dann noch eine Ablöse zu zahlen - sorry der Transfer geht inzwischen gar nicht mehr....

WES FC

Sky Irlbacher ebenfalls 

Der #Effzeh arbeitet an einer Rückholaktion von Ellyes #Skhiri! Bild-Meldung stimmt. Der
31-Jährige Tunesier, der von 2019-2023 bereits in Köln spielte, zeigt sich von der Idee angetan.
Gespräche laufen. Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 2027.
...
  •  

Arirang

Zitat von: WES FC am Freitag, 10.Jul.2026, 10:20:29Sky Irlbacher ebenfalls

Der #Effzeh arbeitet an einer Rückholaktion von Ellyes #Skhiri! Bild-Meldung stimmt. Der
31-Jährige Tunesier, der von 2019-2023 bereits in Köln spielte, zeigt sich von der Idee angetan.
Gespräche laufen. Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 2027.
Bitte nicht!!!
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

tuenn1960

Zitat von: chg am Freitag, 10.Jul.2026, 10:10:40Mein tunesischer Frisör meinte letzte Woche zu mir "Skhiri und der FC - das hat super gepasst! Aber heute ist es nicht mehr der gleiche Spieler...". Wenn die eigenen Fans ihn schon negativ sehen sollte man wahrscheinlich die Finger davon lassen.
Das sehen wir so, aber ich befürchte wenn das mit Alvarez nicht klappt wird Shkiri die Alternativlösung und das wäre mit Anlauf nichts was uns weiterbringt.
  •  

Rheineye

Ja ne ist klar, für einen Spieler der uns vor 3 Jahren in seiner Prime ablösefrei verlassen hat erneut eine Ablösesumme zahlen, obwohl der ein Schatten seiner selbst ist.

Nicht machen.

maerzer

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jul.2026, 10:24:44Ja ne ist klar, für einen Spieler der uns vor 3 Jahren in seiner Prime ablösefrei verlassen hat erneut eine Ablösesumme zahlen, obwohl der ein Schatten seiner selbst ist.

Nicht machen.

Stimmt. Also kommt er.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

NurKölnSonstNichts

Alvarez ist doch nur ein cleveres Ablenkungsmanöver, um Skhiri sicher eintüten zu können. Nachdem Rückhol-Lösung 1A (Özcan) nicht funktioniert hat, greift man nun zur 1B Lösung. Keep it simple, Kess!
  •  

FC1948

Ne ich will jetzt Alvarez, aber sollte es stimmen mit Skhiri, dann hat sich das wohl erledigt mit Alvarez!
Vermutlich will er dann einfach zu viel Kohle haben.
Aber 2Mio Ablöse und 2Mio Gehalt für Skhiri.......geht gar nicht, dann muss es einfach eine andere Lösung geben
  •  

fussballer

Ich könnte mir schon vorstellen das Skhiri hier wieder deutlich besser liefert als in Frankfurt.
Manchmal ist es eben so, dass sich Spieler wohl fühlen müssen um ihr Potential abzurufen. Das denke ich ist bei Skhiri der Fall. Ich glaube er hat sich hier extrem wohl gefühlt und in Frankfurt eben nicht, und umso weniger je länger er da war. Am Anfang war der in Frankfurt nämlich auch durchaus gut...
Mag sein das er nicht mehr ganz an sein Niveau von damals heran kommt. Aber sind wir mal ehrlich: ein Skhiri mit 80-90% seines damaligen Niveaus bringt uns immer noch weiter. Zudem sehr erfahren, ein wichtiger Anker in einer doch eher jungen Mannschaft.

Für 2 Mio. Ablöse und ca. 2 Mio. Gehalt würde ich das machen.