kabelbrad

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:57:23Im Unterschied zu uns hier verdienen die damit ihren Lebensunterhalt.

wenn die auf dem niveau weiter machen nicht mehr lange.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

I.Ronnie

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:40:23Und wenn die Stress machen, dann ist der und der BVB komplett gestorben für immer und ewig. 

Dann gibbet kein Nikolaus!
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:47:24Bin ich mir nicht so sicher. Angenommen Adeyemi geht für 30. Dann muss nur noch einer von Schlotterbeck oder F. Nmecha gehen und die hätten Kohle satt. Wenn denen ernsthaft einer >80 Mio. für Nmecha bietet, wären die selten dämlich, den nicht zu verkaufen. Und dann stünden sie auch gehörig unter Druck, 1-2 anständige Neuzugänge zu präsentieren...

Ich würde als FC jedenfalls keinen Millimeter von den 50 Millionen runter gehen. Entweder sie zahlen es, oder lassen es. Und ihren ganzen Schrott können Sie bitteschön behalten. 90% sind gehaltsmäßig sowieso versaut. Und einen Tigges 2.0 brauchen sie uns bitte nicht andrehen. Der Kader von Dortmund ist vollständig uninteressant für uns!
Wie gesagt: wenn die 50 bezahlen und er will dahin, dann ciao! Bin ich fein mit. 

Schlotterbeck fällt Monate aus, für den bekommen die garnichts. 
Nmecha bleibt wohl noch ein Jahr, dafür war die WM (die letzten 3 Spiele) nicht gut genug, dass da einer 80 aufwärts bezahlt. 

Und die angenommen 30 für Adeyemi reichen denen bei weitem nicht, um El Mala zu kaufen. Haben garnicht so viel Budget und haben selbst noch weitere Baustellen. 

Von den 50 würde ich auch nicht abweichen. Und außer Kabar (2-3 Mio) brauchen die mit keinem kommen zum Tausch.

Ich will nur hoffen dass El Mama keinen Stress macht!
  •  

PrinzPoldi10

•  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 19:01:11Und außer Kabar (2-3 Mio) brauchen die mit keinem kommen zum Tausch.

hmm also ich guck mir grad ein bisschen den gätjen bei der bochum-leihe an und das ist nach den ersten eindrücken ein flexibler, sehr gut ausgebildeter zm. vielleicht nicht direkt was für die erste reihe, aber perspektivisch durchaus möglich. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Litti10

Manzambi 60 Mios ... Said darf man einfach nicht für 50 verkaufen 

Trainerfux

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:11:25Also wenn El Mala zum BVB geht dann.... :kotz: :kotz:

... wissen wir, wer uns zweimal doppelt einschenken wird.
  •  

Fire

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:34:59Leute beruhigt euch!
El Mala spielt nächste Saison beim FC!
Dortmund wird keine 50Mio und auch keine 40Mio zahlen (können)
Ich hoffe sehr, du behälst recht.
Hmpf.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 19:07:50Manzambi 60 Mios ... Said darf man einfach nicht für 50 verkaufen

Manzambi ist schon noch ein Regal über Said anzusiedeln.

J.R.

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 09.Jul.2026, 19:13:17Manzambi ist schon noch ein Regal über Said anzusiedeln.

Finde ich nicht. Bei unserem 4:1 gegen Freiburg fand ich Manzambi nicht so mega.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Fabes

Gyrostzaziki

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 19:07:50Manzambi 60 Mios ... Said darf man einfach nicht für 50 verkaufen
Ganz andere Position, zudem hat Manzambi eine gute WM gespielt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 09.Jul.2026, 19:05:10hmm also ich guck mir grad ein bisschen den gätjen bei der bochum-leihe an und das ist nach den ersten eindrücken ein flexibler, sehr gut ausgebildeter zm. vielleicht nicht direkt was für die erste reihe, aber perspektivisch durchaus möglich.
Der geht nach Dänemark.
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

r9naldo

darf man jetzt wieder über dieses bvb gerücht sprechen oder noch nicht
  •  

hennes_eleven

Hatte Álvarez bisher als unrealistisch betrachtet, mir jetzt aber mal ein paar Videos angeschaut nachdem das ja tatsächlich konkreter zu werden scheint. Muss sagen, jetzt möchte ich unbedingt, dass er kommt. 
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

FC1948

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 09.Jul.2026, 19:16:01Finde ich nicht. Bei unserem 4:1 gegen Freiburg fand ich Manzambi nicht so mega.

Und es gibt auch genug Spiele, wo El Mala alles andere als Mega war!
Manzambi ist Nationalspieler, hat eine Mega Saison und eine Mega WM gespielt!
Der ist aber sowas von noch eine Stufe über El Mala!

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 09.Jul.2026, 19:26:50noch nicht sicher
Nach übereinstimmenden Medienberichten zieht es Kjell Wätjen(20) zum FC Midtjylland nach Dänemark. Dort würde er wieder auf Trainer Mike Tullberg treffen.

Während sich die Spielerseite mit dem Pokalsieger und Vizemeister schon einig sein soll, seien zwischen den Klubs noch letzte Details zu klären, heißt es. Alle Parteien seien aber zuversichtlich, dass der Deal zeitnah abgeschlossen wird. Wätjen soll laut den ,,Ruhr Nachrichten" eine Ablöse von 4 Millionen Euro einspielen. 

Ist ja quasi fix. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 19:35:39Nach übereinstimmenden Medienberichten zieht es Kjell Wätjen(20) zum FC Midtjylland nach Dänemark. Dort würde er wieder auf Trainer Mike Tullberg treffen.

Während sich die Spielerseite mit dem Pokalsieger und Vizemeister schon einig sein soll, seien zwischen den Klubs noch letzte Details zu klären, heißt es. Alle Parteien seien aber zuversichtlich, dass der Deal zeitnah abgeschlossen wird. Wätjen soll laut den ,,Ruhr Nachrichten" eine Ablöse von 4 Millionen Euro einspielen.

Ist ja quasi fix.
ja, schon. da müsste der fc jetzt in el-mala-panik dazwischengrätschen. aber auch wenn mir der spieler eigentlich gefällt, fände ich die offensive 6 bzw 8 mit johannesson/wätjen etwas optimistisch aufgestellt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kabelbrad

özcan zu besiktas ist fix. ich frag mich ob die auch sky's alvarez-interessent aus der türkei waren? ist ja dieselbe position. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

WES FC

Fabrizio Romano via x

Paul Okon-Engstler will join 1. FC Köln from Sydney, here we go!
Full agreement with Socceroos player as Köln will pay €1m fee. Medical and signing scheduled for next week.

Strafstoß

Engstler statt Alvarez wäre typisch  :D

Bei Alvarez wäre eine Kaufoption schön, sollte El-Mala bleiben und erst im kommenden Sommer wechseln könnte man diese unter Umständen sogar bedienen. 
  •  

kylezdad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 15:21:17Auf X schreibt einer dass wir einen 6er aus der Australischen Liga holen.

https://www.transfermarkt.de/paul-okon-engstler/profil/spieler/1064377

Das kann eigentlich nur der sein.

Ist in Brügge und Benfica ausgebildet worden, hat mit Australien bei der WM gespielt.

Ist ein tiefer 6er, der stärken im Spielaufbau (Ball und Passsicher) hat, zweikampfstark  und taktisch gut. Soll zudem auch Kopfball können.

Könnte der back up für unseren neuen Stamm 6er (Alvarez) sein. Würde vom Profil her passen.

Krauß wäre dann eher die Isak Alternative auf der 8.
Wer war dieser Mensch? Den gilt es zu verfolgen 

Nebuchad

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 09.Jul.2026, 19:50:33Fabrizio Romano via x

Full agreement with Socceroos player as Köln will pay €1m fee. Medical and signing scheduled for next week.

Schon ungewohnt, unser Wappen bei ihm auf Instagram zu sehen. Sympathiepunkte für ihn, dass er 1.FC Köln und nicht Cologne FC schreibt.

Rheineye

Ein paar Daten zu Paul Okon Engstler aus der vergangenen Saison in der A-League.

6,4 KM im Schnitt pro Spiel
34,8 km/h Höchstgeschwindigkeit
85 % Passgenauigkeit
60 % Gewonnene Zweikämpfe
2 Torvorlagen

21 Jahre, für 1 Mio. Ich finde das eigentlich eine gute Kaderoption, auch wenn hier viele Leute vor Wochen geschrieben haben, dass man keine Kaderspieler holen sollte. Ich bleibe dabei, wir können uns nicht überall Stammspieler leisten und finde solche Deals eigentlich spannend.
7x Absteiger

Ruffy

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 09.Jul.2026, 19:50:33Fabrizio Romano via x

https://www.youtube.com/watch?v=o4ecU93n97I

Scheint ein sauberes Passspiel zu haben. Wobei man aus diesen Kurzvideos auch nicht sonderlich viel erkennen kann und der Gegner auch Obst war. Die Liga in Australien ist ja auch ne bessere Kirmesliga. Als Perspektivtransfer und Backup einen Versuch wert, da sollte aber schon noch ein klarer Stammspieler kommen, wie eben Alvarez
  •  

Cikaione

Das WM Panini-Album scheint Transferlektüre beim FC zu sein  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:03:29https://www.youtube.com/watch?v=o4ecU93n97I

Scheint ein sauberes Passspiel zu haben. Wobei man aus diesen Kurzvideos auch nicht sonderlich viel erkennen kann und der Gegner auch Obst war. Die Liga in Australien ist ja auch ne bessere Kirmesliga. Als Perspektivtransfer und Backup einen Versuch wert, da sollte aber schon noch ein klarer Stammspieler kommen, wie eben Alvarez
Ist das ein Spiel aus den 60er Jahren?
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:05:12Ist das ein Spiel aus den 60er Jahren?

kann sein. sein vater war profifußballer mit dem gleichen namen  :D
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

fcbleos

Solche Transfers find ich einfach geil. Überschaubare Summe, gute Leistungen bei der WM, jung und entwicklungsfähig. Das ist mir 10x lieber als die Zeiten, in denen wir reihenweise Zweitligaspieler für Trainer verpflichteten, die nicht mal deutsch konnten. 

Sush

Mensah ist laut Plettenberg fix, morgen Medizincheck: 

EXCL | Gideon Mensah to 1. FC Köln - DONE DEAL ✔️

Full agreement now reached. Contract until 2029. Medical scheduled for Friday.

The 27 y/o left-back, who featured for Ghana at the World Cup, joins as a free agent. Smart deal by #Effzeh.

@SkySportDE 🇬🇭

https://x.com/plettigoal/status/2075280965123948977?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw