Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

sandro, faltklo, Sush, Renato, Starless, Müller78, Flo, Allez FC, Rheinrufer, janeeisklar, Litti77, Litti7, FcFan1520, SmileEmptySoul23, Witzelfer, vdK, machetotze (+ 2 Versteckt) und 63 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:42:56Zwei WM Spieler fix... :oezil: . Gut, dass ich hier sportlich nix zu sagen habe. Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass wir auf dem Markt "WM" überhaupt ne Chance haben und hätte es deshalb dort auch gar nicht erst versucht.

Weil:

- Aufsteiger im zweiten Jahr.
- Fahrstuhlclub.
- Im Vergleich zu anderen Vereinen wenig Geld.
- Erneuter großer Kaderumbruch mit einem jungen unerfahrenen Trainer ( positiv formuliert).
- Und weil ungefähr 1000 andere Vereine dort mit ihrer gesamten Scouting Abteilung und dem dicken Scheckbuch die Spiele abklappern.

warte mal ab, bis die übrigen teams ausscheiden  ;)
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

altbierhasser

Für mich wäre es ja pure Verschwendung von Lebenszeit, hier irgendwelche Gedankenspiele zu Transfers aufzustellen. Am Ende landen die doch eh alle unter der Verantwortung unserer blassen Karikatur eines Trainers.

hcs79

Warum (verdammt nochmal) sollten wir so blöd sein und El Mala für nur 50 Millionen abgeben??? 
Ich werde nicht müde, auf all seine (schon vorhandenen) und Fähigkeiten zu verwiesen. Und es ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass er sich noch enorm steigern wird!
UND ER HAT LANGE VERTRAG OHNE AK.
Wenn Kessler ihn zu Geld macht, dann MUSS man da deutlich mehr rausholen (ab 70 würde ich den Hörer abheben)
  •  
    The following users thanked this post: berti

Bootney Farnsworth

Zitat von: hcs79 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 21:24:00Warum (verdammt nochmal) sollten wir so blöd sein und El Mala für nur 50 Millionen abgeben???
Ich werde nicht müde, auf all seine (schon vorhandenen) und Fähigkeiten zu verwiesen. Und es ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass er sich noch enorm steigern wird!
Wenn Kessler ihn zu Geld macht, dann MUSS man da deutlich mehr rausholen (ab 70 würde ich den Hörer abheben)
Irgendwann wird die Familie El Mala zum Würstchenessen an den Tegernsee eingeladen, ab da könnte ein Wechsel mal aktuell werden
  •  

tuenn1960

Zitat von: hcs79 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 21:24:00Warum (verdammt nochmal) sollten wir so blöd sein und El Mala für nur 50 Millionen abgeben???
Bedenke, du verhandelst mit FC. Da ticken die Uhren anders.
  •  

diehard

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 09.Jul.2026, 21:21:59Für mich wäre es ja pure Verschwendung von Lebenszeit, hier irgendwelche Gedankenspiele zu Transfers aufzustellen. Am Ende landen die doch eh alle unter der Verantwortung unserer blassen Karikatur eines Trainers.
im schlimmsten Fall ist er eh der erste Trainer der entlassen wird 😎 
  •  

tuenn1960

Zitat von: diehard am Donnerstag, 09.Jul.2026, 21:31:17im schlimmsten Fall ist er eh der erste Trainer der entlassen wird 😎
Für mich nach wie vor die unsinnigste Entscheidung des Vereins mit Wagner als Cheftrainer in die Saison zu gehen und ihm dazu noch einen Umbruch aufzuhalsen.
Glaubt wirklich jemand, dass dies funktioniert?

Luiz_Trotta

Eher funktioniert es mit Umbruch als ohne.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

hegoat

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 09.Jul.2026, 21:11:41Orkan-Engels könnte der Ersatz für Huseinbasic sein, nur dass man bei ihm mehr Fantasie mitbringen kann, dass sich noch steigert. Für eine Million Euro eigentlich ein No-Brainer. [",]
In der Verlängerung gegen Ägypten war er ziemlich schlecht. 3 Mal Probleme bei der Ballannahme, keine Aggressivität und eher behäbig unterwegs.
Die Pässe waren ganz gut, und wenn er dann mal im direkten Zweikampf war, war er robust und konnte sich durchsetzen.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 15:53:25Es wird kein Pagis und auch kein Adeline, dafür sind die schon vieeelllll zu lange Thema in den Medien gewesen!
Bei Kessler läuft es ja eher still und heimlich ab!
Davon ab wären beide auch zu teuer und bestimmt klopfen da auch noch etabliertere Vereine an
Unter HSV-Fans kursiert gerade das Gerücht, dass Einigkeit bei HSV und Adeline bestünde. Ob's stimmt - keine Ahnung. Nur zwecks Vollständigkeit zu diesem Thema. 
Aha 👍🏽
  •  

Rumpirat

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:08:37In der Verlängerung gegen Ägypten war er ziemlich schlecht. 3 Mal Probleme bei der Ballannahme, keine Aggressivität und eher behäbig unterwegs.
Die Pässe waren ganz gut, und wenn er dann mal im direkten Zweikampf war, war er robust und konnte sich durchsetzen.
Oh Gott, dann sollte man direkt Abstand von einer Verpflichtung nehmen. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 21:51:06Für mich nach wie vor die unsinnigste Entscheidung des Vereins mit Wagner als Cheftrainer in die Saison zu gehen und ihm dazu noch einen Umbruch aufzuhalsen.
Glaubt wirklich jemand, dass dies funktioniert?
Ja! Das wird funktionieren, wenn vernünftige Leute geholt werden! Und danach sieht es aus!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:12:17Unter HSV-Fans kursiert gerade das Gerücht, dass Einigkeit bei HSV und Adeline bestünde. Ob's stimmt - keine Ahnung. Nur zwecks Vollständigkeit zu diesem Thema.
Da würde ich aber im Strahl kotzen 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Smiza

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 09.Jul.2026, 17:49:57Alvarez wohl morgen Vormittag offiziell. LG
Mensah kurzfristig früher abgeschlossen. Daher morgen Mensah Medizincheck.Alvarez Leihe ohne KO  wohl Anfang der Woche perfekt, spätestens Dienstag. LG
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

NurKölnSonstNichts

Wie sah wohl das scouting bei Okon-Engstler aus? Fläschchen Kölsch, paar Chips in die Schüssel, Füße hoch, WM-Spielchen der Australier angemacht und parallel bisschen auf TM rumgeflitscht?! Oder vllt kannte man ihn noch aus der bunten Liga?!
  •  

diehard

.... und wenn Marokko heute ausscheidet holen wir als nächsten OUNAHI. 😎🤣 
  •  

FC1948

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:14:35Mensah kurzfristig früher abgeschlossen. Daher morgen Mensah Medizincheck.Alvarez Leihe ohne KO  wohl Anfang der Woche perfekt, spätestens Dienstag. LG
Wenn Alvarez denn kommen sollte, dann würde ich es nur mit Leihe plus KO machen!
Ohne KO würde ich ihn nicht holen, dann sollte man sich anderweitig umsehen!
Bei einer Leihe sollte es immer die Möglichkeit geben, den Spieler im Anschluss verpflichten zu können.
  •  

diehard

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:21:14Wenn Alvarez denn kommen sollte, dann würde ich es nur mit Leihe plus KO machen!
Bei einer Leihe sollte es immer die Möglichkeit geben, den Spieler im Anschluss verpflichten zu können.
.... Ich weiß nicht ob wir bei so einem Kaliber eine große Wahl haben 🤔 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

TT

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:21:14Wenn Alvarez denn kommen sollte, dann würde ich es nur mit Leihe plus KO machen!
Bei so einer Qualität sehe ich das anders. Wenn der uns ein Jahr deutlich hilft, machen. 

Gorki25

Seh ich nicht so. Wenn man als reine Leihe ohne K.O. einen Spieler verpflichten kann, an den man sonst niemals dran käme, kann man es tun. Wir brauchen maximale Sofort-Qualität für den Klassenerhalt und unsere Ressourcen sind begrenzt. Ich bin aber dahingehend bei Dir, dass solche Leihen ohne K.O. die absolute Ausnahme bleiben sollten.

Rheineye

Es ist nicht ideal, vielleicht dort keine Kaufoption zu haben, aber bei einer solchen vermeintlichen Qualität halte ich das für vertretbar. 1-2 Spieler die uns sehr kurzfristig helfen, kann man das machen wenn man bei dem Rest im Kader die Hand drauf hat, was ja der Fall bei uns ist.
7x Absteiger

Rumpirat

Wie in jeder Transferperiode kann ich nur sagen: Nehmt die Beiträge von Smiza NICHT ernst. Er ist KEIN Insider und hat das damals schon mehrfach gesagt, dass er aus Spaß die Sachen postet und sich wundert, dass es ein mal klappte, was er aus Spaß geschrieben hat. Es ist quasi ein running gag. Hin und wieder kann man darüber schmunzeln aber leider gibt es hier so ein paar Hardliner, die dann durchdrehen wie ein Fleischwolf, wenn sie die Behauptungen lesen :D

https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=12069342

weisweiler

Bzgl. Alvarez hab ich mich mal schlau gemacht - er ist wohl vor der letzten Saison beim neuen West Ham - Trainer durchs Raster gefallen, weil der - anders als Moyes - ohne defensiven Sechser spielen wollte. Alvarez ist ja eher der Typ defensiv denkender, körperlich präsenter, tiefer Aufbauspieler.
Und der neue Trainer wollte mit einem offensiv denkenderen, kreativeren und progressiveren Mittelfeld hinten raus spielen und hat dafür u.a. für viel Geld Mateus Fernandes geholt (der nach dem Abstieg jetzt für 100 Mios zu Tottenham gewechselt ist, die spinnen, die Briten) - und dafür das Gehalt von Alvarez komplett eingespart plus Leihgebühr (hat laut britischer Quellen Fener komplett übernommen, £115.000 pro Woche plus Leihgebühr).
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Scherz

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:13:52vielleicht mitoma von brighton im rahmen eines tauschgeschäfts  :tu:. hatte irgendwo gelesen, die wollen noch mal einen versuch starten. 
Wir haben es schon mit El Mama zu tun und da kommst Du nich mit der Oma🤭

Smiza

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:31:29Wie in jeder Transferperiode kann ich nur sagen: Nehmt die Beiträge von Smiza NICHT ernst. Er ist KEIN Insider und hat das damals schon mehrfach gesagt, dass er aus Spaß die Sachen postet und sich wundert, dass es ein mal klappte, was er aus Spaß geschrieben hat. Es ist quasi ein running gag.

https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=12069342

Quatsch mit Soße. Hör auf mit deiner persönlichen Agenda!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Santillana

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:12:17Unter HSV-Fans kursiert gerade das Gerücht, dass Einigkeit bei HSV und Adeline bestünde. Ob's stimmt - keine Ahnung. Nur zwecks Vollständigkeit zu diesem Thema.

Dann müsste man wohl die 'Ballade pour Adeline' anstimmen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

weisweiler

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:29:32Seh ich nicht so. Wenn man als reine Leihe ohne K.O. einen Spieler verpflichten kann, an den man sonst niemals dran käme, kann man es tun. Wir brauchen maximale Sofort-Qualität für den Klassenerhalt und unsere Ressourcen sind begrenzt. Ich bin aber dahingehend bei Dir, dass solche Leihen ohne K.O. die absolute Ausnahme bleiben sollten.
Zumal dieser Spieler ja kein Talent mehr ist und sein Marktwert wahrscheinlich nicht mehr steigen wird.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kabelbrad

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:36:12Bzgl. Alvarez hab ich mich mal schlau gemacht - er ist wohl vor der letzten Saison beim neuen West Ham - Trainer durchs Raster gefallen, weil der - anders als Moyes - ohne defensiven Sechser spielen wollte. Alvarez ist ja eher der Typ defensiv denkender, körperlich präsenter, tiefer Aufbauspieler.
Und der neue Trainer wollte mit einem offensiv denkenderen, kreativeren und progressiveren Mittelfeld hinten raus spielen und hat dafür u.a. für viel Geld Mateus Fernandes geholt (der nach dem Abstieg jetzt für 100 Mios zu Tottenham gewechselt ist, die spinnen, die Briten) - und dafür das Gehalt von Alvarez komplett eingespart plus Leihgebühr (hat laut britischer Quellen Fener komplett übernommen, £115.000 pro Woche plus Leihgebühr).

jop. wir dagegen mit krauß, alvarez und okon sähen nach kräftig beton anrühren aus. ich könnte mir vorstellen, dass wir mit einem massiven defensivblock spielen wollen, während die 4 vorne viele freiheiten haben. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

weisweiler

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:52:54jop. wir dagegen mit krauß, alvarez und okon sähen nach kräftig beton anrühren aus. ich könnte mir vorstellen, dass wir mit einem massiven defnsivblock spielen wollen, während die 4 vorne massig freiheiten haben. 
Die werden sicher nicht alle drei gleichzeitig spielen.
Mir ist aber deutlich wohler, wenn man anerkennt, dass vorne nur Hurra-Fußball gespielt werden kann, wenn hinten zuerst mal dicht gemacht wird.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

kabelbrad

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:17:31Wie sah wohl das scouting bei Okon-Engstler aus? Fläschchen Kölsch, paar Chips in die Schüssel, Füße hoch, WM-Spielchen der Australier angemacht und parallel bisschen auf TM rumgeflitscht?! Oder vllt kannte man ihn noch aus der bunten Liga?!

wagners alte surferconnections 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •