PrinzPoldi10

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 09.Jul.2026, 17:22:01Dann gibt's bis 19 Uhr fünf Geißblog Artikel selben Inhalts.
Dann gucke ich lieber Sky TU, bevor ich mir das Geschreibe vom Geissblog reinziehe
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Senõr503

Ich denke spätestens jetzt müssen wir El-Mala zum BVB als offizielles Gerücht anerkennen

Edit.: Sky Transferupdate berichtete
  •  

Starless

Transferupdate:  Said el Mala / Adeyemi

BVB über alle Konditionen bei el Mala informiert (Gehalt, Handgeld, Ablöse etc.)
Köln weiter bereit ihn abzugeben.
BVB aufgrund von Ablöse (50Millionen) noch nicht vollends überzeugt.
El Mala grundsätzlich offen für BVB Deal.
Mama el Mala würde den Transfer befürworten.
El Mala Seite hofft auf Ablöse Kompromiss.
BVB NOCH nicht optimistisch.

Transferupdate: Edson Alvarez
Gelingt Köln der Sensationstransfer?
komplizierter Deal.
Alvarez will und darf West Ham verlassen.
Köln möchte Leihe.
Knackpunkt ist Gehalt.
Konkurrenz aus der Türkei, aber hat sich über Köln Stadt / Stadion Umfeld informiert und für positiv befunden.

Transferupdate: Gideon Mensah
positive Bewegung
gefällt Wagner sehr.
sollte bald Vollzug kommen

Komme mir schmutzig vor  :D

Simmet 1970

Also wenn El Mala zum BVB geht dann.... :kotz: :kotz:
  •  

kabelbrad

ablöse-kompromiss darf es natürlich nicht geben für unsere dortmunder transferfreunde. ich sehe auch nicht wirklich interessante spieler bei denen für uns. diesen jungen linksverteidiger vielleicht, obwohl der eine komplette wundertüte ist und auch sabitzer hat vielleicht noch 2 gute jahre als 8er im tank. aber dass man mit den beiden die ablösesumme deutlich unter 40 mios drückt, sehe ich nicht.
es gibt auch noch den 20jährigen dm wätjen, der war zuletzt an bochum verliehen, aber den habe ich noch nie spielen sehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Conjúlio

Der wollte nie nach England...Dortmund macht für die ganze Familie am meisten Sinn. Von Anfang an schon.

Das ist doch absolut offensichtlich aber wird/wurde ja immer als Schwachsinn abgetan. Ich freue mich schon, wie wir uns bei der Ablöse übers Ohr hauen lassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Nur FC

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:11:25Also wenn El Mala zum BVB geht dann.... :kotz: :kotz:
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten wir bewusst einen Mitkonkurrenten um die deutsche Meisterschaft stärken?
  •  

Strafstoß

Zitat von: Starless am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:07:23Transferupdate:  Said el Mala / Adeyemi
BVB über alle Konditionen bei el Mala informiert (Gehalt, Handgeld, Ablöse etc)

Seht ihr. Da gehts los mit dem BVB. El Mala kann sich BVB vorstellen, BVB wird 50 Millionen nicht zahlen, - und jetzt wirds spekulativ - am Ende landet man bei 40 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung weil die El-Mala Seite Druck macht und es schmutzig wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Senõr503

Sky Transferupdate:

Mensah, sehr sehr positive Gespräche/Signale, dass er bald unterschreibt (keine neuen Infos).

Alvarez, der FC arbeitet weiterhin am komplizierten Poker, Leihe ist möglich , Knackpunkt das Gehalt (hat noch andere Möglichkeiten), hat sich aber über den FC und die ganze Stadt informiert (dann dürfte es nix werden  :D )
  •  
    The following users thanked this post: TT

Ryan_Garn

Plettenberg so ein Clown. Null neues. Knackpunkt ist das Gehalt. 

Sag blos!!!!?
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Simmet 1970

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:17:31Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten wir bewusst einen Mitkonkurrenten um die deutsche Meisterschaft stärken?
El Mama bleibt hartnäckig......
Meldet sogar Sky
  •  

dixie

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:19:25El Mama bleibt hartnäckig......
Meldet sogar Sky
Dann muss es stimmen.
  •  

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 09.Jul.2026, 11:06:1123.6? Na? Klingelts? Aber gut vielleicht findest vom Mai oder April auch noch was.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/adeyemi-ersatz-was-laeuft-da-mit-el-mala-und-borussia-dortmund-1321878

Ist übrigens von heute, 16:59 Uhr. Dürfte Dir vermutlich aber auch nicht aktuell genug sein...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

fussballer

Wir werden ihn nicht unter unserer Forderung von 50 Mio. abgeben. Egal an wen.  Dazu gibt es ja gar keinen Grund. 
Und die Spieler die Dortmund uns dafür geben könnte kommen nicht zu uns. 
Talente und sowas brauchen wir von denen nicht 

Rheineye

Zitat von: Starless am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:07:23Transferupdate:  Said el Mala / Adeyemi

BVB über alle Konditionen bei el Mala informiert (Gehalt, Handgeld, Ablöse etc.)

komplizierter Deal.
Köln möchte Leihe.
Knackpunkt ist Gehalt.
Konkurrenz aus der Türkei, aber hat sich über Köln Stadt / Stadion Umfeld informiert und für positiv befunden.

positive Bewegung
gefällt Wagner sehr.

Dann hat er leider einen an der Murmel :P
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:21:32https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/adeyemi-ersatz-was-laeuft-da-mit-el-mala-und-borussia-dortmund-1321878

Ist übrigens von heute, 16:59 Uhr. Dürfte Dir vermutlich aber auch nicht aktuell genug sein...
Hast Du Dir das auch durchgelesen? Bödecker at its best. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

weisweiler

komplizierter Deal.
Köln möchte Leihe.
Knackpunkt ist Gehalt.

positive Bewegung
gefällt Wagner sehr.

Die Infos zu El Mala kann man tatsächlich alle aus dem völlig spekulativen Bödeker-Artikel vom Express herausinterpretieren, wenn man will.
Ich würde mich wundern, wenn Sky da mehr Infos hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Rheineye

Die angeblichen 50 Mio. wurden nie offiziell bestätigt, Kessler wurde mal angesprochen auf das Brentford Angebot von 40 Mio. + 5 Mio. Boni, da hat er nur gesagt das man langsam in der Region ist wo man gesprächsbereit ist.
Natürlich müssen wir nicht verkaufen, nur glaube ich wenn am Ende die El-Mala Seite Druck machen sollte, wird man sich schon irgendwie mit den Ruhrpott Pennern einigen. 
Da wird es dann gestückelte Zahlungen geben, viel über Bonis laufen. Ich glaube schon das Dortmund sich das erlauben kann, die haben mit Süle und Brandt 2 Top-Verdiener verloren, bekommen von Sandhaufen 6 Mio. für einen jungen Spieler und werden sicherlich noch Spieler verkaufen.
7x Absteiger

FC1948

Leute beruhigt euch!
El Mala spielt nächste Saison beim FC!
Dortmund wird keine 50Mio und auch keine 40Mio zahlen (können)

kabelbrad

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:17:36Seht ihr. Da gehts los mit dem BVB. El Mala kann sich BVB vorstellen, BVB wird 50 Millionen nicht zahlen, - und jetzt wirds spekulativ - am Ende landet man bei 40 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung weil die El-Mala Seite Druck macht und es schmutzig wird.

40 mios + 5 mio prämien + 10% weiterverkauf + sabitzer (oder evtl wätjen) und kabar könnte man machen. das wäre das brentford-angebot mit 5 mios weniger, aber dafür 2 spielern.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:34:59Leute beruhigt euch!
El Mala spielt nächste Saison beim FC!
Dortmund wird keine 50Mio und auch keine 40Mio zahlen (können)
Wieso können die nicht? Habe ich etwas verpasst? Geht's denen finanziell nicht gut?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:35:2740 mios + 5 mio prämien + 10% weiterverkauf + sabitzer (oder evtl wätjen) und kabar könnte man machen. das wäre das brentford-angebot mit 5 mios weniger, aber dafür 2 spielern. 
Wieso sollte Sabitzer das denn machen wollen? Der verdient da außerdem um die 7-8 Mio. im Jahr.
7x Absteiger

sandro

Für den BVB bitte dann mindestens 75 Mio.€ aufrufen, quasi als Zinsen für das glorreiche 12:0.....
Diesem Gesöcks noch entgegen kommen, ich glaub es hackt. 

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:37:06Wieso sollte Sabitzer das denn machen wollen? Der verdient da außerdem um die 7-8 Mio. im Jahr.
weil er 32 ist, nur noch ein jahr vertrag hat und kovac wohl nicht so viel von ihm hält. der kann sich auch nicht mehr die spitzenteams aussuchen. aber gehaltstechnisch dürfte das sicher ein problem sein. vielleicht ist für den doch eher usa oder saudi-arabien was. aber es gibt fürs zm halt auch noch den wätjen, von den daten her ist der interessant, aber ich hab ihn noch nie spielen sehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

PrinzPoldi10

Nochmal: Der BVB wird NIEMALS 50 Mio zahlen. 

Da kann El Mala, El Mama, der BVB und sonst wer wollen!
Und wenn die Stress machen, dann ist der und der BVB komplett gestorben für immer und ewig. 

Und wenn die Kabar verrechnen wollen, können die uns 47 Mio + Kabar verKAUF zahlen.

Und wenn die doch 50 Mio bezahlen (was nicht passieren wird) und er dahin will, dann soll er halt gehen. 

Da holen wir 5-6 gute neue von. 
  •  

fussballer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:31:39Die angeblichen 50 Mio. wurden nie offiziell bestätigt, Kessler wurde mal angesprochen auf das Brentford Angebot von 40 Mio. + 5 Mio. Boni, da hat er nur gesagt das man langsam in der Region ist wo man gesprächsbereit ist.
Natürlich müssen wir nicht verkaufen, nur glaube ich wenn am Ende die El-Mala Seite Druck machen sollte, wird man sich schon irgendwie mit den Ruhrpott Pennern einigen.
Da wird es dann gestückelte Zahlungen geben, viel über Bonis laufen. Ich glaube schon das Dortmund sich das erlauben kann, die haben mit Süle und Brandt 2 Top-Verdiener verloren, bekommen von Sandhaufen 6 Mio. für einen jungen Spieler und werden sicherlich noch Spieler verkaufen.
Wie sollte die El Mala Seite denn Druck machen?
Er hat Vertrag bis 2030 OHNE Klausel. Wir haben die Fäden komplett in der Hand. 

Was soll er machen? Wenn er streikt bzw. aus Trotz keine Leistung bringt wird er nicht Nationalspieler und wird auch nächstes Jahr nicht mehr so gute Angebote bekommen. 

Umgekehrt ist es ja auch so. Wenn wor ein mega Angebot bekommen aber El Mala bleiben will ist das so, dann können wir auch keinen Druck machen. 

Das ist ein klassischer Fall wo beide Seiten wollen müssen, sonst gibt es keinen Transfer 

Rheineye

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:40:23Nochmal: Der BVB wird NIEMALS 50 Mio zahlen.

Da kann El Mala, El Mama, der BVB und sonst wer wollen!
Und wenn die Stress machen, dann ist der und der BVB komplett gestorben für immer und ewig.

Und wenn die Kabar verrechnen wollen, können die uns 47 Mio + Kabar verKAUF zahlen.

Und wenn die doch 50 Mio bezahlen (was nicht passieren wird) und er dahin will, dann soll er halt gehen.

Da holen wir 5-6 gute neue von.
:D
7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:40:23Nochmal: Der BVB wird NIEMALS 50 Mio zahlen.

Bin ich mir nicht so sicher. Angenommen Adeyemi geht für 30. Dann muss nur noch einer von Schlotterbeck oder F. Nmecha gehen und die hätten Kohle satt. Wenn denen ernsthaft einer >80 Mio. für Nmecha bietet, wären die selten dämlich, den nicht zu verkaufen. Und dann stünden sie auch gehörig unter Druck, 1-2 anständige Neuzugänge zu präsentieren...

Ich würde als FC jedenfalls keinen Millimeter von den 50 Millionen runter gehen. Entweder sie zahlen es, oder lassen es. Und ihren ganzen Schrott können Sie bitteschön behalten. 90% sind gehaltsmäßig sowieso versaut. Und einen Tigges 2.0 brauchen sie uns bitte nicht andrehen. Der Kader von Dortmund ist vollständig uninteressant für uns!

Ninja

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jul.2026, 08:34:39Es ist ein Blog. Steht doch schon so im Namen. Das ist kein Sportjournalismus und erst Recht kein Journalismus an sich. Das sind ein paar Leute, die nix Besseres zu tun haben als ihren Gedanken und Spinnereien ein journalistisches Deckmäntelchen zu geben und damit zu suggerieren, sie wüßten mehr als andere.
Eigentlich wie bei den meisten Blogs. Kann man lesen, muss man aber nicht.
Im Unterschied zu uns hier verdienen die damit ihren Lebensunterhalt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •