Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Lattenkreuz, Songbird, Bayernkiller, Lobi, Steiger74, jorgo, Lukkas., Angelripper, Flocke60, djo, Drahdiaweng, ricosch, Aldous, WES FC, Wömpi, Sir Miles Messervy, strawx, AK2503, Ryan_Garn, Cmnfzh, bljage (+ 3 Versteckt) und 97 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:55:35Die werden sicher nicht alle drei gleichzeitig spielen.
Mir ist aber deutlich wohler, wenn man anerkennt, dass vorne nur Hurra-Fußball gespielt werden kann, wenn hinten dicht gemacht wird.

natürlich nicht. aber auch 3 dm von der sorte im kader spricht schone eine deutliche sprache. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kylezdad

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:14:29Da würde ich aber im Strahl kotzen
Ich bin da flexibel. Wenn bei uns mir unbekannte Spieler gehandelt werden, will ich die haben, weil die sicher voll geil sind. Wenn sie dann doch woanders hingehen, waren sie eh nicht so gut. 

kabelbrad

Zitat von: Scherz am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:36:19Wir haben es schon mit El Mama zu tun und da kommst Du nich mit der Oma🤭
du machst deinem namen alle ehre  :tu:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Tacheles

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:29:32Seh ich nicht so. Wenn man als reine Leihe ohne K.O. einen Spieler verpflichten kann, an den man sonst niemals dran käme, kann man es tun. Wir brauchen maximale Sofort-Qualität für den Klassenerhalt und unsere Ressourcen sind begrenzt. Ich bin aber dahingehend bei Dir, dass solche Leihen ohne K.O. die absolute Ausnahme bleiben sollten.

Tosic kam imho auch ohne KO und hat uns damals den Arsch gerettet.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

kylezdad

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:00:21Genau diese Bälle auf El Mala...
...sind die, die Martel nicht konnte. 

rusk

Der australische Belgier ist meiner Meinung nach niemand mit Potenzial für die erste Liga. Das ist ne Wette, aber das WM-Label schaltet erstmal die Masse der kritischen Stimmen auf "mute".
Gut, keine Kritik. Auf dem Papier liefert man jetzt endlich mal was für den Kader.

Rheineye

Kennt sich jemand im türkischen Fußball aus? Wieso hatte Alvarez bei den Fenerbahçe-Fans denn so einen schweren Stand? Kumpel von mir ist Ajax Fan, der ist schon etwas neidisch, dass der Spieler evtl. zum FC kommt.

https://youtube.com/shorts/1QwmJQP4sK4?si=B0V8LxjdZb_yeyZz

https://www.ligablatt.de/fenerbahce/fenerbahce-zieht-schlussstrich-edson-alvarez-vor-abschied/
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Bei den nächsten Länderspielen ist die ganze Mannschaft unterwegs. Australien, Mexiko, Ghana, Georgien, Island....
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:16:18Kennt sich jemand im türkischen Fußball aus? Wieso hatte Alvarez bei den Fenerbahçe-Fans denn so einen schweren Stand? Kumpel von mir ist Ajax Fan, der ist schon etwas neidisch, dass der Spieler evtl. zum FC kommt.

https://www.ligablatt.de/fenerbahce/fenerbahce-zieht-schlussstrich-edson-alvarez-vor-abschied/
Ihm wurde vorgeworfen, dass er den Termin für seine Knöchel OP so gewählt hat, dass er für Mexiko bei der WM fit wird, aber Fener mitten im Titelkampf fehlt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

PrinzPoldi10

Ich denke, dass Alvarez garantiert mit Kaufoption kommt. Eher noch Kaufpflicht. 
West Ham will den loswerden. 
Und Kessler leiht eigentlich nie ohne Kaufoption/Kaufpflicht aus. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: rusk am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:09:02Der australische Belgier ist meiner Meinung nach niemand mit Potenzial für die erste Liga. Das ist ne Wette, aber das WM-Label schaltet erstmal die Masse der kritischen Stimmen auf "mute".
Gut, keine Kritik. Auf dem Papier liefert man jetzt endlich mal was für den Kader.
Kennst du den Spieler? Hast du den schon öfter spielen sehen? Oder wie kommst du darauf?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:16:18Kennt sich jemand im türkischen Fußball aus? Wieso hatte Alvarez bei den Fenerbahçe-Fans denn so einen schweren Stand? Kumpel von mir ist Ajax Fan, der ist schon etwas neidisch, dass der Spieler evtl. zum FC kommt.

Die Übersetzung des ersten Kommentars unter dem von dir verlinkten Video ist aufschlussreich. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rumpirat

Zitat von: rusk am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:09:02Der australische Belgier ist meiner Meinung nach niemand mit Potenzial für die erste Liga. Das ist ne Wette, aber das WM-Label schaltet erstmal die Masse der kritischen Stimmen auf "mute".
Hast du ihn schon mal spielen sehen oder woher rührt deine Einschätzung? Ich habe ihn nie spielen sehen, kenne nur die Videos und finde das gesamte Spielerprofil spannend und denke, für den Preis MUSS man das machen, er wird ja kein Vollblinder sein, sonst wäre er gar nicht bei der WM für Australien dabei - es gibt definitiv schwächere Länder und er hat sich quasi "hochgearbeitet", nachdem er in seinen hochkarätigen Jugendteams dann doch Probleme hatte. Und jetzt ist er Nationalspieler und auch bei der WM dabei. Das spricht für einen gewissen Ehrgeiz.

kabelbrad

würde ich nicht sagen. er hat als 6er einen großen vorteil und das ist seine geschwindigkeit von über 34. wenn der rest dann auch noch ordentlich bis gut ist, wird er sich zurechtfinden. und er wurde in brügge/benfica ausgebildet, das hat auch schon qualität.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Litti10

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 19:35:09Und es gibt auch genug Spiele, wo El Mala alles andere als Mega war!
Manzambi ist Nationalspieler, hat eine Mega Saison und eine Mega WM gespielt!
Der ist aber sowas von noch eine Stufe über El Mala!

Said hat doppelt so viel Scorer in der Hälfte der Spielzeit eingefahren.... Warum muss man hier immer alles klein reden.... Said hat was Besonderes und Manzambi ist bestimmt kein Schlechter, aber nur weil er jetzt auf ner 100 Nationen WM zwei gute Spiele gemacht hat, muss man da jetzt kein anderes Regal bestimmen.

die Tore de Said macht, ob gegen Augsburg, Hoffenheim oder die Bayern sind reine individuelle Leistungen, das hab ich in der Form so bei keinem Spieler ( Bayern mal ausgeklammert) gesehen.

der Junge ist noch komplett roh, aber das zeigt auch wie viel Potential da ist 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, berti

Gyrostzaziki

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:00:21Genau diese Bälle auf El Mala...
Scheint seine Spezialität zu sein. Zumindest lt diversen Statistikseiten. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:31:08Said hat doppelt so viel Scorer in der Hälfte der Spielzeit eingefahren.... Warum muss man hier immer alles klein reden.... Said hat was Besonderes und Manzambi ist bestimmt kein Schlechter, aber nur weil er jetzt auf ner 100 Nationen WM zwei gute Spiele gemacht hat, muss man da jetzt kein anderes Regal bestimmen.

die Tore de Said macht, ob gegen Augsburg, Hoffenheim oder die Bayern sind reine individuelle Leistungen, das hab ich in der Form so bei keinem Spieler ( Bayern mal ausgeklammert) gesehen.

der Junge ist noch komplett roh, aber das zeigt auch wie viel Potential da ist

Manzambi spielt doch eine völlig andere Position da passt der Statistikvergleich eher schlecht. 

NurKölnSonstNichts

Kesslers größte Leistung seiner Karriere besteht aus vier aufeinanderfolgenden Startelfeinsätzen bei St. Pauli vor ca 15 Jahren oder so. Logisch, dass er mit Transfers von WM-Teilnehmern denkt die Leute zum staunen bzw. die Kritiker zum schweigen zu bringen (man sieht es ja an den Reaktionen hier oder gott weiß wo, dass es scheinbar funktioniert). Würde ich ja auch denken, wenn ich selbst ein relativ untalentierter und nichtssagender Ersatztorwart gewesen wäre. Aber Mensah oder jetzt auch der Australier wirken wie die Resultate eines trivialen Filters im Rahmen der WM, bei dem eigentlich nur nach Position und günstigster Preis sortiert wurde. Dieses "genau auf das Profil passend, was wir suchen", was einige hier so runterbeten, sehe ich bspw. überhaupt nicht. Die beschriebenen skills der Spieler sind durchweg Dinge, die man beherrschen muss, wenn man Profifußball hauptberuflich ausüben will. Normale basics als etwas besonderes zu beschreiben, um argumentieren zu können warum dieser oder jener Spieler jetzt mega gut zu uns passt, ist dann doch etwas zu plakativ. Ich traue dem Braten nicht. Weder bei Mensah noch beim Australier habe ich irgendwie Hoffnung, dass da etwas bei rumkommt.

Litti10

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:32:49Manzambi spielt doch eine völlig andere Position da passt der Statistikvergleich eher schlecht.
Völlig andere Position würde ich akzeptieren, wenn er auf der 6 spielen würde.... In den letzten Spielen die ich von ihm gesehen habe, war er immer offensiv .... Und auch Said hat nicht die ganze Saison vorne im Zentrum gespielt 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:53:19Völlig andere Position würde ich akzeptieren, wenn er auf der 6 spielen würde.... In den letzten Spielen die ich von ihm gesehen habe, war er immer offensiv .... Und auch Said hat nicht die ganze Saison vorne im Zentrum gespielt

bei freiburg hat er meistens auf der doppel-6 gespielt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Renato

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:24:54Die Übersetzung des ersten Kommentars unter dem von dir verlinkten Video ist aufschlussreich.
Manche Fener-fans haben einfach einen an der Klatsche. Irgendeines der zahlreichen Boulevard-blättern istanbuls verkündet nach der unterschrift das Millionen-gehalt plus alle sozialen Leistungen scheinbar exclusiv. Teile der Fans gerieren sich bei schlechten Leistungen dann so, als ob sie das Gehalt direkt gezahlt hätten und erblöden sich nicht, irgendwelche wachposten vor das Haus des spielers zu stellen 
Alvarez hatte bei Ajax einen untadeligen ruf, bei westham hab ich den nicht verfolgt, von den fener-fans wurde ihm wahrscheinlich nur seine langwierige verletzung vorgeworfen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Gyrostzaziki

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:53:19Völlig andere Position würde ich akzeptieren, wenn er auf der 6 spielen würde.... In den letzten Spielen die ich von ihm gesehen habe, war er immer offensiv .... Und auch Said hat nicht die ganze Saison vorne im Zentrum gespielt
Bei Freiburg spielt er auf der 6
  •  

drago

Zitat von: sandro am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:40:08Für den BVB bitte dann mindestens 75 Mio.€ aufrufen, quasi als Zinsen für das glorreiche 12:0.....
Diesem Gesöcks noch entgegen kommen, ich glaub es hackt.

noch viel zu wenig. von diesen pissern müsste man 200 millionen fordern und dann lachend mit einem "fickt euch bitte schön" ablehnen.

ich glaube eh, dass da nix dran ist. was will el mala bei dieser dreckstruppe? wäre ich der, hätte ich nich vergessen, dass die damals seinen bro nicht wollten, und er deshalb hier gelandet ist. war doch so, oder nicht?  
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/07/nicht-nur-mensah-und-alvarez-naechster-wm-profi-vor-wechsel-zum-fc/

Der 1. FC Köln soll vor der Verpflichtung des Australiers Paul Okon-Engstler stehen. Laut Transferexperte Fabrizio Romano haben sich die Geißböcke mit dem WM-Teilnehmer bereits geeinigt. Der Medizincheck erfolgt offenbar in der kommenden Woche.
  •  

Drahdiaweng

Edson Alvarez und Paul Okon-Engstler. 

E. A. POE.

Wird's spannend, gruselig oder kriminell?

Cheesecakebaker

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 09.Jul.2026, 23:48:39Kesslers größte Leistung seiner Karriere besteht aus vier aufeinanderfolgenden Startelfeinsätzen bei St. Pauli vor ca 15 Jahren oder so. Logisch, dass er mit Transfers von WM-Teilnehmern denkt die Leute zum staunen bzw. die Kritiker zum schweigen zu bringen (man sieht es ja an den Reaktionen hier oder gott weiß wo, dass es scheinbar funktioniert). Würde ich ja auch denken, wenn ich selbst ein relativ untalentierter und nichtssagender Ersatztorwart gewesen wäre. Aber Mensah oder jetzt auch der Australier wirken wie die Resultate eines trivialen Filters im Rahmen der WM, bei dem eigentlich nur nach Position und günstigster Preis sortiert wurde. Dieses "genau auf das Profil passend, was wir suchen", was einige hier so runterbeten, sehe ich bspw. überhaupt nicht. Die beschriebenen skills der Spieler sind durchweg Dinge, die man beherrschen muss, wenn man Profifußball hauptberuflich ausüben will. Normale basics als etwas besonderes zu beschreiben, um argumentieren zu können warum dieser oder jener Spieler jetzt mega gut zu uns passt, ist dann doch etwas zu plakativ. Ich traue dem Braten nicht. Weder bei Mensah noch beim Australier habe ich irgendwie Hoffnung, dass da etwas bei rumkommt.
Spannende Interpretation von Kessler, hinsichtlich seiner Transferleistungen. Was hat seine Spielerkarriere mit seinen Manager Skills zu tun, oder hat er dich in seiner Brauweiler Zeit gemobbt?

Woher sollen denn Spieler kommen, die auf Anhieb weiterhelfen, keiner kennt und nicht bei einer Mamut–WM in irgendeinem Kader auftauchen? Ungeachtet der tatsächlichen Skills von Kessler, arbeitet heute jeder mit diversen Scouting–System alla StatsBomb, Opta oder Scisports, um nur einige zu nennen. Kessler wird also mit den gleichen Mitteln arbeiten, wie die meisten Manager. Mir scheint eher Deine Bewertung sehr trivialer Natur zu sein. 

Bisher hat Kesssler, insbesondere in der letzten Transferperiode, durchaus geschickte Vertragskonstrukte gebastelt, die uns zum einen nachhaltig Transfererlöse generiert haben (Kaminski) oder keinen Klotz am Bein (z.B. Cenk) beschert haben. 

Das wir jetzt Positionen besetzen, die für jeden offensichtlich Bedarfspositionen sind, ist ebenso top. 
Schade, Deine Bewertung seiner Leistung ist gelinde gesagt recht oberflächlich.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Umberto

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 10.Jul.2026, 00:06:48bei freiburg hat er meistens auf der doppel-6 gespielt.
Manzambi kann prinzipiell jede Position im Mittelfeld spielen. Er war in Freiburg zuletzt zumeist auf der 6 zu finden, aber ein wenig offensiver als Eggestein. Im EL-Finale war er 10er und so auch zum Teil in der Vorrunde als Osterhage und Eggestein die Doppel-6 bildeten. 
  •  

john doe

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 09.Jul.2026, 22:14:35Mensah kurzfristig früher abgeschlossen. Daher morgen Mensah Medizincheck.Alvarez Leihe ohne KO  wohl Anfang der Woche perfekt, spätestens Dienstag. LG

ich liebe leute die gut informiert sind.
  •  

chg

Der Australier sieht im seinen Liga spielen überragend aus (statistisch). Bei der WM eher unterdurchschnittlich. 

Anlagen hat er ja offensichtlich, sonst dominierst du seine Position auch in Australien nicht derart. Die Frage ist bei ihm eher ob er seine Stärken mit auf das Niveau Bundesliga transportieren kann. Ich glaube nicht das er in der Hinrunde schon eine echte Option ist. Sieht nach einer Wette aus für mich....