Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: hegoat am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:30:09Diesen Messungen traue ich immer noch nicht.
Ich fand es aber auffällig, dass der Spieler schon bei Ajax weniger spritzig wirkte als zu Stuttgarter Zeiten, als er überragend gespielt hat. Danach habe ich ihn nicht mehr verfolgt.
Diese Messungen sind natürlich immer relativ (Boden, Wetter, Spielweise) und Höchsttempo ist auch nur selten relevant - für einen AV, der einem Spieler hinterherrennen muss, der durch die Kette geschlüpft ist, aber schon.
Vor allem ist es aber belastbar, wenn jemand mehrfach mit über 34 km/h geblitzt wurde. Dann ist er definitiv nicht langsam.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

FCSince76

Sky: Sosa jetzt zum Medical, Clubs einig über Leihe ohne Kaufoption 🤢🤢
  •  

Steiger74

Angeblich ist Sosa jetzt auf den Weg zum medizinischen Check. Wird ne knappe Kiste 
  •  

r9naldo

so geil wie pletti nur im handy ist und nicht an der runde teilnehmen kann

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:37:43so geil wie pletti nur im handy ist und nicht an der runde teilnehmen kann

Macher
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:34:05Die Gerüchte gibt es mittlerweile auch über El-Mala übrigens.
Was heißt denn "fragwürdiger Lebenswandel"?

Koks, Rolex, Porsche und Nutten?

SEM wirkte in den letzten Interviews in jedem Fall wenig abgehoben. Ich schätze seine Eltern auch so ein, dass der einen kleinen Einlauf bekommt wenn er rumpost.

Das die bei dem Geldeingang im Monat nicht mehr in einer 4er-WG in Duisburg-Rheinhausen wohnen und U.Bahn fahren ist ja normal. Aber ist das schon "Lebenswandel"?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:39:05Was heißt denn "fragwürdiger Lebenswandel"?

SEM wirkte in den letzten Interviews in jedem Fall wenig abgehoben. Ich schätze seine Eltern auch so ein, dass der einen kleinen Einlauf bekommt wenn er rumpost.

Das die bei dem Geldeingang im Monat nicht mehr in einer 4er-WG in Duisburg-Rheinhausen wohnen und U.Bahn fahren ist ja normal. Aber ist das schon "Lebenswandel"?
er isst jeden tag döner 
  •  

fussballer

Zitat von: FCSince76 am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:36:52Sky: Sosa jetzt zum Medical, Clubs einig über Leihe ohne Kaufoption 🤢🤢
Fände ich gut!
Man bekommt Qualität die 1 Jahr hilft, hat ihn aber nicht an der Backe.
Machen!

weisweiler

,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

JoeFC

•  
    The following users thanked this post: 1337

Rheineye

Zitat von: fussballer am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:42:00Fände ich gut!
Machen!
Hat man doch mit Kaufoption auch nicht?
7x Absteiger
  •  

Ruffy

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:39:05Was heißt denn "fragwürdiger Lebenswandel"?

es gibt Fotos aus dem Vanity mit Vodka und Frauen. Allerdings aus der Sommerpause. Macht mir nicht den Eindruck als wandle er auf Mainas Spuren
  •  

gyros83

Zitat von: FCSince76 am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:36:52Sky: Sosa jetzt zum Medical, Clubs einig über Leihe ohne Kaufoption 🤢🤢
Finde ich aber in diesem Fall die richtige Wahl. So setzt man auch Friemel nicht durchgehend zwei Kontrahenten vor die Nase. Ich denke lngfristig könnte er hier schon eine gute Rolle spielen.

Songbird

Zitat von: fussballer am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:42:00Fände ich gut!
Machen!
Solange Mensah sich nicht verletzt, ist die Verpflichtung von Sosa eigentlich ziemlich egal. Am zentralen Mittelfeld habe ich mich genug abgearbeitet. Da kommt keiner mehr. Ich gebe auf.

Supermay

Sosa laut Palace Report fix.

Na super! Gerade mit nem Tommy Freund (Hardcore Palace) gechattet. O Ton: Würde ich mit der Schubkarre zu euch fahren

https://x.com/palacereport/status/2094828798667579648?s=46&t=KWjyOknwRGnDveXh1oho1Q
  •  

Rheineye

Keine Ahnung was Leute mit fragwürdigen Lebenswandel genau meinen. Für manche Leute sind ja beispielsweise schon Discobesuche in Düsseldorf oder der Besuch von Shisha Bars in Frankfurt möglicherweise fragwürdig.
Im El-Mala Thread gab es ja auch schon Kritik an seinem Döner Test Gastvideo :P
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

WES FC

Zitat von: Supermay am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:47:43Sosa laut Palace Report fix.

Na super! Gerade mit nem Tommy Freund (Hardcore Palace) gechattet. O Ton: Würde ich mit der Schubkarre zu euch fahren

https://x.com/palacereport/status/2094828798667579648?s=46&t=KWjyOknwRGnDveXh1oho1Q
Wie übersetzt man das ins englische?
,,Würde ich mit der Schubkarre zu euch fahren."
...
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:43:24es gibt Fotos aus dem Vanity mit Vodka und Frauen. Allerdings aus der Sommerpause. Macht mir nicht den Eindruck als wandle er auf Mainas Spuren
Das soll er in der Sommerpause ruhig machen. Junger Kerl, der auch leben soll. Innerhalb der Saison ist Alkohol aber Tabu und mit den Ladies nicht Nachts im Vanity, sondern Nachmittags beim Minigolf. 
  •  

Cikaione

•  

Rheineye

7x Absteiger

Supermay

Zitat von: WES FC am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:50:05Wie übersetzt man das ins englische?
,,Würde ich mit der Schubkarre zu euch fahren."
I will drive Sosa there myself 🤪

Seine Einschätzung übrigens:
Mikey Moore is pretty good
Heskey is promising too

Und zu den hier mal vorgeschlagenen Dibling und Gray:

Dibling was good for Southampton but hasn't done much at Everton. Gray is pretty good but a bit lightweight
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:43:02Hat man doch mit Kaufoption auch nicht?
Nein, aber dann kann man ja neu verhandeln. Für 1-3 bekommt man den eh nicht, aber 5 oder mehr wäre Unsinn. Mal sehen, wie nachstes Frühjahr die Situation ist. Dann gibt es wieder neue, andere Möglichkeiten. Die fehlende KO stört mich nicht. Der HSV zeigt, was machbar ist, wenn alle wollen. 

dixie

Zitat von: Supermay am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:47:43Sosa laut Palace Report fix.

Möglicherweise ist folgende Frage naiv:

Das Transferfenster schließt doch um 20 Uhr.

Wie will man bis dahin den Medizincheck hinbekommen?
  •  

Fc_Kölle75

Sehr gut, Leihe ohne KO ist genau das Richtige. Ein BL-erfahrener Backup für den Fall der Fälle einer Verletzung oder Leistungsloch bei Mensah. Ansonsten keine Verpflichtungen einen  dann 29 Jahre alten Spieler kaufen zu müssen etc.

Gute Lösung!
  •  

Ruffy

Finde Sosa nicht unspannend, allerdings ist schon auffällig, wie häufig er verletzt war u.a. mit muskulären Problemen und Adduktorenbeschwerden, wenn er regelmäßig gespielt hat. Zuletzt weniger, aber er kam auch auch kaum zum Einsatz.
  •  

Povlsen

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:55:19Möglicherweise ist folgende Frage naiv:

Das Transferfenster schließt doch um 20 Uhr.

Wie will man bis dahin den Medizincheck hinbekommen?
Muss man nicht. Vertrag wird unter Vorbehalt unterschrieben. Registriert wird vor 20 Uhr. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Supermay

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:55:59Finde Sosa nicht unspannend, allerdings ist schon auffällig, wie häufig er verletzt war u.a. mit muskulären Problemen und Adduktorenbeschwerden, wenn er regelmäßig gespielt hat. Zuletzt weniger, aber er kam auch auch kaum zum Einsatz.
Nix strukturelles
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Supermay am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:52:54I will drive Sosa there myself 🤪

Seine Einschätzung übrigens:
Mikey Moore is pretty good
Heskey is promising too

Und zu den hier mal vorgeschlagenen Dibling und Gray:

Dibling was good for Southampton but hasn't done much at Everton. Gray is pretty good but a bit lightweight

Ich würde da nicht zuviel drauf geben. Das hätte sicherlich der ein oder andere Bologna Anhänger über Dallinga auch gesagt und jetzt hat er uns fast im Alleingang schon 3 wertvolle Punkte beschert und den besten Einstand eines FC-Spielers seit X Jahren gehabt. Ich denke Sosa als Backup für 1 Jahr ist eine sehr solide Lösung. Das sind halt Spieler die schon mal sehr gut performt haben und noch in einem Alter sind wo ihnen das durchaus nochmal zuzutrauen wäre. Wir können uns halt keine High-Performer aus guten Ligen die konstant immer ihre Leistung bringen leisten. Ein Dallinga der 15 Buden in Italien macht wäre für uns schlicht nicht erreichbar. Ein Sosa der gut in der PL performt wäre für uns völlig außer Reichweite.

Ich finde Kesslers weg gut. Leihen hier und da von vielversprechenden Talenten sowie Spieler wie Dallinga und Sosa die schon mal gezeigt haben , dass sie es können aber zuletzt Probleme hatten aber ihre Karriere wiederbeleben können....Das ist vernünftig...

Senõr503

Kommentare lesen sich mitunter so als wären sie einen wie Thielmann losgeworden und hätten aufgrund der fehlenden Kaufoption Angst dass er wieder zurück kommt  :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:43:24es gibt Fotos aus dem Vanity mit Vodka und Frauen. Allerdings aus der Sommerpause. Macht mir nicht den Eindruck als wandle er auf Mainas Spuren
Vanity ist immerhin besser als der Venus Celler.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter