Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Capitano Colonia

Micknick

•  
    The following users thanked this post: Hennes1977

FC1948

Ohne Kaufoption würde ich das glaube ich nicht machen
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

Hennes1977

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:10:08Borna Sosa Leihe nimmt Formen an: https://x.com/Plettigoal/status/2094804762604576926?s=20
Fax me in de Täsch

aber tatsächlich ohne KO ... mmmmhhh bei CP glaubt man scheinbar noch an eine raketenähnliche Entwicklung (mit 28 ?!)
,,Der FC ist wie eine schöne Frau: Manchmal raubt sie dir den Verstand, aber du kannst nicht ohne sie."
(Hennes Weisweiler)

,,Du glaubst an Jesus, dann glaubst du auch an Zlatan. (Zlatan Ibrahimovic)
  •  

Cikaione

Ich glaube die Alternative der Alternative zu Mensah gefällt mir besser.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

mutierterGeißbock

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:10:08Borna Sosa Leihe nimmt Formen an: https://x.com/Plettigoal/status/2094804762604576926?s=20
Ja jut, kann ich als Leihe mit leben. Abgesehen vom defensiven Mittelfeld, wo quasi alles von Skhiri abhängt, finde ich den Kader dann mittlerweile doch ganz ordentlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Renato

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:05:45Ja, der Deadline-Day faxt uns alle ab.  :-/ ;)

Machen wir im winter über Webex selbst.
Dresscode: weisse sneaker, skinny höschen, offenes weisses hemd
Volles Haar sponsored by turkish hairlines
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:12:32Ohne Kaufoption würde ich das glaube ich nicht machen
Würde ich auch nicht machen und mich wundert auch die Vorgehensweise, jetzt plötzlich Spieler ohne Kaufoption zu leihen. Bei Moore kann ich die Ausnahme verstehen, da er uns wohl aus dem Stand direkt verstärken sollte aber bei Sosa würde ich das recht sinnlos finden.

Mir wäre ein jüngerer Spieler mit Kaufoption lieber gewesen.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

sosa kann auch dm kroatischer pirlo
  •  

Conjúlio

Stark. 

Da hat es Wagner tatsächlich geschafft keinen einzigen aus dem NLZ irgendwie in den erweiterten Kader zu integrieren.

Das wird man intern und am Markt auch zur Kenntnis nehmen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Capitano Colonia

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:12:32Ohne Kaufoption würde ich das glaube ich nicht machen
War zwar auch mein erster Impuls beim Lesen - Aber vielleicht gibt es doch ne KO: Marlon Irlbacher meine auf den Kommentar eines Users warum es keine KO gäbe: "Abwarten" 
 https://x.com/Sky_Marlon89/status/2094806003363537047?s=20
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Frosch

Brauche wir nicht. So kann man Friemel die Zeit geben sich zu entwickeln und die Situation nächsten Sommer neu bewerten. 
  •  

FCSince76

Hmmm, Sosa als Leihe ohne Kaufoption??
Wenn das stimmen sollte, verstehen könnte ich das nicht.
Fehlt die Kohle, oder was steckt dahinter?
Mir gefällt das nicht Herr Kessler. Aber wen juckt es beim FC was mir nicht gefällt??? 🫣🤷�♂️

Ich hätte mir da mehr erhofft und erwartet.
Nicht mehr lange und alle sind schlauer....
  •  

Hennes1977

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:20:25Brauche wir nicht. So kann man Friemel die Zeit geben sich zu entwickeln und die Situation nächsten Sommer neu bewerten.
schön wär's - allein mir fehlt der glaube :-/
,,Der FC ist wie eine schöne Frau: Manchmal raubt sie dir den Verstand, aber du kannst nicht ohne sie."
(Hennes Weisweiler)

•  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:13:46Ja jut, kann ich als Leihe mit leben. Abgesehen vom defensiven Mittelfeld, wo quasi alles von Skhiri abhängt, finde ich den Kader dann mittlerweile doch ganz ordentlich.
Der Kader ist gut, leider ist aber zu befürchten, dass Thielmann viel Spielzeit bekommt.
Das ziel muss einstelliger Tabellenplatz sein, um sich in der Rangliste zu verbessern.
Nächstes Jahr ohne el-mala und moore wird es dann schwierig genug.
Wozu Sosa gut sein soll, weiss ich nicht, aber egal.
Ich hätte auf der Position keinen back-up geholt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Sauerbock

Also wenn es das war, bin ich nicht wirklich zufrieden.
Ein echter RA fehlt noch.
Dazu ist die Mannschaft auch nicht gerade schneller geworden.

Bin nur damit zufrieden, dass wir jetzt zwei gute Stürmer haben und mit Moore einen Offensiv-Allrounder. Skhiri mit Fragezeichen.

Und nächste Saison wieder viel Arbeit.

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:23:12Der Kader ist gut, leider ist aber zu befürchten, dass Thielmann viel Spielzeit bekommt.
Das ziel muss einstelliger Tabellenplatz sein, um sich in der Rangliste zu verbessern.
Nächstes Jahr ohne el-mala und moore wird es dann schwierig genug.
Wozu Sosa gut sein soll, weiss ich nicht, aber egal.
Ich hätte auf der Position keinen back-up geholt.
Würde Sosa als offensivstärkere Alternative zu Mensah sehen, wenn man mal je nach Spielstand oder Ausrichtung anders agieren will. Aber ob Sosa das überhaupt noch drauf hat weiß ich natürlich nicht. Ich klammere mich jetzt einfach mal an den Sosa, der Sasa Kalajdzic gefühlt zwanzig butterweiche Flanken auf den Schädel gezirkelt hat. Kann natürlich sein, dass er (ähnlich wie Benno Schmitz mit Modeste als Abnehmer) mal ne glückliche Phase hatte.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Hennes1977

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:26:39Also wenn es das war, bin ich nicht wirklich zufrieden.
Ein echter RA fehlt noch.
Dazu ist die Mannschaft auch nicht gerade schneller geworden.

Bin nur damit zufrieden, dass wir jetzt zwei gute Stürmer haben und mit Moore einen Offensiv-Allrounder. Skhiri mit Fragezeichen.

Und nächste Saison wieder viel Arbeit.
die Abwehr finde ich persönlich auch deutlich stabiler als vergangene Saison. Wenn es sehr gut für uns läuft - bis zum Platz 7/8 - normalerweise musst du mit der Mannschaft zwischen 9-12 einlaufen. Wenn alles gegen uns läuft sollten wir trotzdem mindestens Platz 14 holen - alles darunter wäre nur schwer zu akzeptieren
(Hennes Weisweiler)

•  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:13:46Ja jut, kann ich als Leihe mit leben. Abgesehen vom defensiven Mittelfeld, wo quasi alles von Skhiri abhängt, finde ich den Kader dann mittlerweile doch ganz ordentlich.
Der Kader ist okay, ich bin gespannt ob Skhiri sein altes Niveau erreicht und wie sich Moore, Heskey machen. Grundsätzlich finde ich es aber echt krass, wieviel finanziellen Aufwand man mittlerweile gehen muss um vielleicht 33-40 Punkte zu erreichen (beim HSV noch extremer).
7x Absteiger

DSR-Schnorri

Ich hätte es natürlich schön gefunden, wenn Friemel die Alternative zu Mensah geworden wäre, aber wenn er nicht so weit ist, dann finde ich die Risikominimierung gut. Bei DM und RA hätte ich mir mehr gewünscht, aber insbesondere wegen des zweiten Stürmers habe ich das Gefühl, man schafft es diese Saison. 

Von Sosa erwarte ich nicht mehr als zu funktionieren, wenn er gebraucht wird. Das halte ich für möglich. Wenn es mehr wird? Immer gern. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Der hier auch mal gewünschte Ben Farhat wechselt für sieben Millionen plus Boni zu Freiburg, wird aber für diese Saison noch an den KSC ausgeliehen. Freiburg macht das auch mal wieder clever. Die sind mittlerweile auf einem beängstigend gutem Niveau unterwegs.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

kabelbrad

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:28:28Würde Sosa als offensivstärkere Alternative zu Mensah sehen, wenn man mal je nach Spielstand oder Ausrichtung anders agieren will. Aber ob Sosa das überhaupt noch drauf hat weiß ich natürlich nicht. Ich klammere mich jetzt einfach mal an den Sosa, der Sasa Kalajdzic gefühlt zwanzig butterweiche Flanken auf den Schädel gezirkelt hat. Kann natürlich sein, dass er (ähnlich wie Benno Schmitz mit Modeste als Abnehmer) mal ne glückliche Phase hatte.

ich hab mir sein 2026er conference-league-16telfinale gegen den bosnischen meister angeguckt und er ist ein erfahrener LV der noch weiss wies geht, aber doch ein stück von seiner topform entfernt ist. eine graupe holt man da nicht aber er muss gas geben, um uns wirklich zu helfen. ich hab aber das gefühl dass er in CPs taktik auf seiner seite sehr auf sich allein gestellt war und im dreieck mit el mala und 10/8 besser funktionieren könnte - dann wäre es ein intelligenter transfer. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

weisweiler

Wofür sollte man bei nem 28-jährigen ne Kaufoption vereinbaren? Selbst wenn er hier ordentlich spielt, wird Crystal den nie und nimmer zurück haben wollen. Und mit fast 30 ist er dann sicher nicht teurer als eine jetzt verhandelte Kaufoption. Zur Not leiht man dann den nächsten mittelmäßigen Linksverteidiger. 
Ich hätte Sosa nicht gebraucht. Wenn das auf Kosten eines echten Rechtsaußen gegangen ist, dann ist das kein guter Move. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

SOIA

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:17:52Stark.

Da hat es Wagner tatsächlich geschafft keinen einzigen aus dem NLZ irgendwie in den erweiterten Kader zu integrieren.

Das wird man intern und am Markt auch zur Kenntnis nehmen.
Macht nichts, können wir eh abschaffen. Die englischen Milliarden Clubs werden in Zukunft Schlange stehen und uns darum anbetteln ihre jungen Rohdiamanten 1-2 Jahre zu nehmen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:41:57Wofür sollte man bei nem 28-jährigen ne Kaufoption vereinbaren? Selbst wenn er hier ordentlich spielt, wird Crystal den nie und nimmer zurück haben wollen. Und mit fast 30 ist er dann sicher nicht teurer als eine jetzt verhandelte Kaufoption. Zur Not leiht man dann den nächsten mittelmäßigen Linksverteidiger.
Ich hätte Sosa nicht gebraucht. Wenn das auf Kosten eines echten Rechtsaußen gegangen ist, dann ist das kein guter Move.

Ich fürchte Rechtsaußen haben die spätestens nach der Leihe von Moore überhaupt nicht mehr als Baustelle gesehen. Die sehen sich da mit Moore, Maina, Castro-Montes und Thielmann wahrscheinlich gut aufgestellt.

kabelbrad

ich habe gestern zum ersten mal diese behämmerte transfershow geguckt und sie erinnerte mich and diese schlecht synchronisierten US-verkaufsshows der 90er. aber ich bin um 18 uhr wieder dabei :tu: :D
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:44:43Ich fürchte Rechtsaußen haben die spätestens nach der Leihe von Moore überhaupt nicht mehr als Baustelle gesehen. Die sehen sich da mit Moore, Maina, Castro-Montes und Thielmann wahrscheinlich gut aufgestellt.
Die Kadergröße ist halt leider irgendwann auch ein Problem, wir sind quantitativ zu breit aufgestellt.
7x Absteiger
  •  

Luiz_Trotta

Es wurde jetzt seit Wochen gesagt, dass man noch einen LV holt (wenn auch nicht so deutlich), der Rest sind Forumsfantasien gewesen.

Und dann lieber einen erfahrenen Notnagel und nächstes Jahr auf Friemel setzen,  als auf Jahre die Stelle zu verbauen.

Der RA ist Moore.

Die Zehn machen Isak, Waldi und wasweißichwer unter sich aus. 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

kabelbrad

lt sky freigabe für den medical? hab deren aussage nicht richtig kapiert. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •