Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 02.Sep.2026, 06:50:08Ich gehöre sicher nicht dazu. Klar, ist der gemeine Forist auch etwas widersprüchlich unterwegs:man möchte jede Position mindestens gleichwertig doppelt besetzt wissen und gleichzeitig sollen Talente Einsatzzeit erhalten. Das passt nicht zusammen.
Ich schreibe es hier seit Wochen: entweder man geht den Weg konsequent und räumt den Talenten dementsprechend die Kaderplätze ein oder an lässt es bleiben. Stand jetzt sind sie alle aus der Kurve geflogen. Kann man so machen, aber dann soll man mit dem Gequatsche der Talentförderung aufhören.
Talentförderung ist nicht nur ein zwei Spieltage. Man kann auch mal etwas Geduld aufbringen. Und wenn die Spieler noch nicht so weit sind bringt es keinem was. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: ben

Lobi

Es geht einzig und alleine um den Klassenerhalt und eigene Jugendspieler einzubinden ist zwar immer wünschenswert aber dafür muss man dann eben auch die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt haben. Insgesamt ist unser Kader nicht ausgewogen genug um Jugendspielern wochenlang die Chance zu geben sich zu beweisen. Durch Sperren und Verletzungen sollten aber immer mal wieder Kaderplätze frei werden was dann aktuell erst mal reichen muss.

Fabes

Dieses Gefühl, wenn die Transferperiode vorbei ist...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

blonder engel

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2026, 23:12:20Habe eben gelesen, dass er auch einen deutschen Pass hat.
Der war doch auch mal kurz für die N11 im Gespräch, oder vertue ich mich da?

FC1977

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 02.Sep.2026, 08:36:33Der war doch auch mal kurz für die N11 im Gespräch, oder vertue ich mich da?
ZitatHier sind die wichtigsten Fakten dazu:
Hintergrund: Der in Zagreb geborene Abwehrspieler besaß zeitweise die deutsche Staatsbürgerschaft und hoffte 2021 auf eine Nominierung für das DFB-Team. [1, 2]
FIFA-Regeln: Ein Wechsel zur deutschen Nationalmannschaft scheiterte letztlich an den Statuten der FIFA, da er bereits U-Länderspiele für Kroatien bestritten hatte und die Voraussetzungen für einen Verbandswechsel nicht komplett erfüllt waren. [1, 2]
A-Nationalteam: Seit Herbst 2021 läuft er offiziell für die kroatische A-Nationalmannschaft auf und absolvierte dort bereits über 25 Länderspiele

https://www.kicker.de/sosa-ploetzlich-ein-kandidat-fuer-die-deutsche-nationalmannschaft-804269/artikel

lommel

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 02.Sep.2026, 07:56:54Talentförderung ist nicht nur ein zwei Spieltage. Man kann auch mal etwas Geduld aufbringen. Und wenn die Spieler noch nicht so weit sind bringt es keinem was.
Das geht mMn über Leihen, über Geduld und über den ein oder anderen Transfer, den man sich sparen sollte.

Vielleicht kann mal jemand wie Hartel durchrutschen (der ein sehr guter Zweitligaspieler war), vielleicht auch noch ein Kübler, aber zwischen "kann nichts, kann weg" und einem Marktwert von 50 Millionen (Bisseck) sollte man schon unterscheiden können, wenn man diesen Job hauptberuflich macht.
Darüber hinaus finde ich, so leid es mir tut, Spieler wie Schmied ganz furchtbar. Wer in Entwicklungsländern wie der Schweiz nicht einmal Nationalspieler ist, bringt uns mittelfristig nicht weiter. Da würde ich dann eher Pauli eine Chance geben und ihm auch mal ein Kackspiel zugestehen, denn die sehe ich von Schmied ausschließlich. Und jetzt trägt der auch noch ein Haarband.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: lommel am Mittwoch, 02.Sep.2026, 09:13:24Das geht mMn über Leihen, über Geduld und über den ein oder anderen Transfer, den man sich sparen sollte.

Vielleicht kann mal jemand wie Hartel durchrutschen (der ein sehr guter Zweitligaspieler war), vielleicht auch noch ein Kübler, aber zwischen "kann nichts, kann weg" und einem Marktwert von 50 Millionen (Bisseck) sollte man schon unterscheiden können, wenn man diesen Job hauptberuflich macht.
Darüber hinaus finde ich, so leid es mir tut, Spieler wie Schmied ganz furchtbar. Wer in Entwicklungsländern wie der Schweiz nicht einmal Nationalspieler ist, bringt uns mittelfristig nicht weiter. Da würde ich dann eher Pauli eine Chance geben und ihm auch mal ein Kackspiel zugestehen, denn die sehe ich von Schmied ausschließlich. Und jetzt trägt der auch noch ein Haarband.
Das bespiel Bisseck ist nun wirklich das schlechteste. Der hat bei 3 Leihen nichts auf die Kette bekommen. Wer da dann diesen Sprung noch prophezeit hätte wäre heute Millionär.
Das Problem bei Pauli ist, das er gefühlt alle 3 Wochen verletzt ist.

Fabes

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 02.Sep.2026, 09:20:30Das bespiel Bisseck ist nun wirklich das schlechteste. Der hat bei 3 Leihen nichts auf die Kette bekommen. Wer da dann diesen Sprung noch prophezeit hätte wäre heute Millionär.
Steile These: Als heutiger "Fokusspieler" mit nachhaltiger Unterstützung seitens des Vereins wäre ihm der Durchbruch schon viel früher gelungen. Vielleicht sogar hier.
  •  

tuenn1960

Was man Kessler wirklich und ehrlich zu Gute halten muss, ist die Tatsache, dass er über weite Strecken dieser Transferphase so Vollidioten wie Plettenberg an der Nase herumgeführt hat.

JoeFC

Eben mal bei Transfermarkt recherchiert: Bei den vertragslosen Spielern sind noch ein paar interessante Leute dabei, u.a. Jadon Sancho, Diogo Leite, Ismael Bennacer, Raphael Guerreiro, Mauro Icardi, David Alaba, Paul Pogba usw.  :D
  •  

Songbird

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 02.Sep.2026, 09:38:41Was man Kessler wirklich und ehrlich zu Gute halten muss, ist die Tatsache, dass er über weite Strecken dieser Transferphase so Vollidioten wie Plettenberg an der Nase herumgeführt hat.
Das finde ich scheinheilig! :D
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

heroj88

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 02.Sep.2026, 09:39:29Eben mal bei Transfermarkt recherchiert: Bei den vertragslosen Spielern sind noch ein paar interessante Leute dabei, u.a. Jadon Sancho, Diogo Leite, Ismael Bennacer, Raphael Guerreiro, Mauro Icardi, David Alaba, Paul Pogba usw.  :D
Pogba wäre doch einer für unsere Zentrale. Den Rest kenne ich vom Namen nicht 😂
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Luiz_Trotta

Da lag ich mit meiner gewagten Prognose knapp daneben. Bakatukanda wird verliehen, nicht Pauli. Der LV ist aber gekommen. 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Fabes

Die Nummer mit Pauli irritiert mich irgendwie ein bisschen. Für diesen Spieler müsste es spätestens nach letzter Saison eigentlich einen Markt geben. Dazu hört man von den Verantwortlichen Worte voll des Lobes in seine Richtung (zuletzt Kessler). Das lässt mich wundern, woran eine mögliche Leihe gescheitert ist. Kann mir keiner erzählen, dass es nicht einige Anfragen aus Liga 2 und vergleichbaren Ligen für ihn gab.
  •  

Trainerfux

Ich bin froh, dass wir jetzt nicht mehr über vertragslose Spieler sprechen müssen. 
Unser Kader ist auf allen Positionen doppelt besetzt und das meist doppelt Buli-tauglich. 

An der Resterampe darf sich dieses Jahr Werder bedienen.
  •  

dixie

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 02.Sep.2026, 10:08:42Die Nummer mit Pauli irritiert mich irgendwie ein bisschen. Für diesen Spieler müsste es spätestens nach letzter Saison eigentlich einen Markt geben. Dazu hört man von den Verantwortlichen Worte voll des Lobes in seine Richtung (zuletzt Kessler). Das lässt mich wundern, woran eine mögliche Leihe gescheitert ist. Kann mir keiner erzählen, dass es nicht einige Anfragen aus Liga 2 und vergleichbaren Ligen für ihn gab.
Pauli strebt wohl eine Leihe/einen Wechsel zu einem ausländischen Verein an, in dessen Liga das Transferfenster noch offen ist (z.B. die Niederlande noch heute, Österreich bis zum 3.9., die Schweiz sogar bis zum 8.9.).

lommel

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 02.Sep.2026, 09:20:30Das bespiel Bisseck ist nun wirklich das schlechteste. Der hat bei 3 Leihen nichts auf die Kette bekommen. Wer da dann diesen Sprung noch prophezeit hätte wäre heute Millionär.
Sehe ich anders. Wer hat geliehen? Warum hat es nicht geklappt? Wurde der Trainer gewechselt? Da gibt es unzählige Gründe.
Der hat sich ja nicht für 50 Euro neue Reifen gekauft und war plötzlich 20 km/h schneller. Wer sich mit seinem Arsch in den Doppelpass setzt und die These vertritt, Experte in diesem Gebiet zu sein, dem darf kein 50 Millionen-Mann durchrutschen. Ganz einfach.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Fabes

Zitat von: dixie am Mittwoch, 02.Sep.2026, 10:14:30Pauli strebt wohl eine Leihe/einen Wechsel zu einem ausländischen Verein an, in dessen Liga das Transferfenster noch offen ist (z.B. die Niederlande noch heute, Österreich bis zum 3.9., die Schweiz sogar bis zum 8.9.).
Danke für die Info. Ich frage mich halt, ob das so im Interesse von Pauli und des FC war oder ob das jetzt der Rettungsanker ist, nach dem gegriffen wird, weil man dem Kerl auch nicht 34 Spiele Tribüne oder Liga 4 zumuten möchte.

Nach seiner passablen letzten Saison bei Dresden, wäre doch entweder der Durchbruch hier oder eine Leihe zu einem ambitionierteren Zweitligaclub sinnvoll gewesen. Ich würde jetzt denken, dass das Niveau in den von dir angesprochenen Ligen durch das teilweise große Leistungsgefälle der dort spielenden Clubs kleiner ist als das der deutschen zweiten Liga. Vielleicht vertue ich mich auch. Wie gesagt, ich wunder mich nur, dass es bei Baka geklappt hat und bei Pauli nicht, dessen Potenzial und aktuelles Leistunsvermögen eigentlich größer sein müsste.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 02.Sep.2026, 10:29:03Danke für die Info. Ich frage mich halt, ob das so im Interesse von Pauli und des FC war oder ob das jetzt der Rettungsanker ist, nach dem gegriffen wird, weil man dem Kerl auch nicht 34 Spiele Tribüne oder Liga 4 zumuten möchte.

Nach seiner passablen letzten Saison bei Dresden, wäre doch entweder der Durchbruch hier oder eine Leihe zu einem ambitionierteren Zweitligaclub sinnvoll gewesen. Ich würde jetzt denken, dass das Niveau in den von dir angesprochenen Ligen durch das teilweise große Leistungsgefälle der dort spielenden Clubs kleiner ist als das der deutschen zweiten Liga. Vielleicht vertue ich mich auch. Wie gesagt, ich wunder mich nur, dass es bei Baka geklappt hat und bei Pauli nicht, dessen Potenzial und aktuelles Leistunsvermögen eigentlich größer sein müsste.
Gibt ja noch genügend Länder wo offen ist. 
  •  

Ryan_Garn

Wurde gefragt, traue mir aber keine vernünftige Einschätzung zu:

Kann mir jemand was tiefergehendes zu Bakatukanda sagen?

@dixie vielleicht?

•  

bocki1

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 02.Sep.2026, 10:44:29Wurde gefragt, traue mir aber keine vernünftige Einschätzung zu:

Kann mir jemand was tiefergehendes zu Bakatukanda sagen?

@dixie vielleicht?

Hat in Österreich teils solide gespielt aber natürlich auf überschaubarem Niveau. Kessler sieht wohl viel in ihm. Andere im Verein gemäß Buschfunk wenig. Mit 22 halt auch nicht mehr im "Talente" Alter wo man mit einem Durchbruch noch rechnen darf. Denke die kommende Saison wird entscheidend für die weitere Karriere - man sieht ja an Julian Pauli, dass insbesondere bei uns, der Sprung von 2. Liga zu 1. immer noch riesig zu sein scheint. Baka müsste wohl ein Traum Jahr spielen um für uns oder irgendeinen anderen 1.Ligisten spannend zu werden. Freundlich ausgedrückt sehe ich dafür keinerlei Anlagen. Mmn schwingt hier mehr die Angst mit den nächsten Bisseck zu verlieren & man möchte sich nicht eingestehen, dass es für 1. Liga nicht reicht. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: bocki1 am Mittwoch, 02.Sep.2026, 11:29:39Hat in Österreich teils solide gespielt aber natürlich auf überschaubarem Niveau. Kessler sieht wohl viel in ihm. Andere im Verein gemäß Buschfunk wenig. Mit 22 halt auch nicht mehr im "Talente" Alter wo man mit einem Durchbruch noch rechnen darf. Denke die kommende Saison wird entscheidend für die weitere Karriere - man sieht ja an Julian Pauli, dass insbesondere bei uns, der Sprung von 2. Liga zu 1. immer noch riesig zu sein scheint. Baka müsste wohl ein Traum Jahr spielen um für uns oder irgendeinen anderen 1.Ligisten spannend zu werden. Freundlich ausgedrückt sehe ich dafür keinerlei Anlagen. Mmn schwingt hier mehr die Angst mit den nächsten Bisseck zu verlieren & man möchte sich nicht eingestehen, dass es für 1. Liga nicht reicht.
Danke schon mal! Wie agiert er auf dem Platz?
  •  

hanniballl

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 02.Sep.2026, 10:08:42Die Nummer mit Pauli irritiert mich irgendwie ein bisschen. Für diesen Spieler müsste es spätestens nach letzter Saison eigentlich einen Markt geben. Dazu hört man von den Verantwortlichen Worte voll des Lobes in seine Richtung (zuletzt Kessler). Das lässt mich wundern, woran eine mögliche Leihe gescheitert ist. Kann mir keiner erzählen, dass es nicht einige Anfragen aus Liga 2 und vergleichbaren Ligen für ihn gab.
Wird für ein Jahr nach Odenese ausgeliehen. Hat der FC grad rausgehauen!

Senõr503

•  

Bayernkiller

Und Rondic wieder zurück im Kader, nun denn
  •  

fc-andi2312

für immer FC
  •  

RianMont

•  
    The following users thanked this post: dixie

bocki1

Zitat von: RianMont am Mittwoch, 02.Sep.2026, 12:25:31https://ob.dk/nyheder/2026/august/julian-pauli-er-vores-nye-nummer-4

Pauli wohl auch mit KO
Checke ich ähnlich wie bei Kristal nicht. Wirkt ohne zu wissen ob wir ne RKO haben völlig Planlos, wie ehrlicherweise unsere gesamte "Jugendarbeit".
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: bocki1 am Mittwoch, 02.Sep.2026, 12:49:49Checke ich ähnlich wie bei Kristal nicht. Wirkt ohne zu wissen ob wir ne RKO haben völlig Planlos, wie ehrlicherweise unsere gesamte "Jugendarbeit".
Sehe ich anders. Pauli ist ständig verletzt. Und unsere Jugendarbeit planlos? Alles klar da müssen wir nicht weiterreden. 

bocki1

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 02.Sep.2026, 12:52:17Sehe ich anders. Pauli ist ständig verletzt. Und unsere Jugendarbeit planlos? Alles klar da müssen wir nicht weiterreden.
Kommt doch nichts oben bei uns an? Leute wir Kristal, die in der Vorbereitung überzeugen, verleihen wir mit KO oder setzen Ihnen wie bei Fürst und/oder Friemel dicke Strohhalme vor die Nase... Meinetwegen ist bis zur U19 alles fein, danach sehe ich keinerlei sinnhaftige Planung.
  •