Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

heroj88

Ich warte noch auf das lässige Video von Sosa. Wahrscheinlich fährt er nachts durch Köln. Und anschließend das zweite Video mit den dummen Fragen. Kaffee oder Tee? Slivovic du Schl**** 😅
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

kipp

Wir haben dieses Jahr 66 Seiten mehr geschafft als letzten Sommer

tuenn1960

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:26:32Besser als befürchtet, etwas schlechter als vielleicht erhofft.
Dieser Satz trifft Kesslers Arbeit eigentlich sehr gut. Die Leihe von Moore und die Verlängerung von El Mala sehr gut, auch Mensah und Dallinga scheinen zu passen, Locho auch, bei Shkiri muss man abwarten. Mich stört eigentlich nur, dass man dem Nachwuchs keine größeren Chancen einräumt. Kristall hätte man im MF ruhig heranführen können anstatt ihn mit Kaufoption zu verleihen. Pauli und Bakatukanda sind in einem Alter wo sie den Durchbruch eigentlich jetzt schaffen müssten. Vielleicht bekommen sie ja noch die Chance. Dann wäre da immer noch der Trainer von dem ich nichts halte, mich aber darüber freuen würde wenn er mich eines besseren belehrt. Man darf gespannt sein.

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:47:03Ich habe nicht gesagt, dass Du Dubski auf Malle wiedergesehen hast, sondern jemanden aus dem Schipperhus oder von Tante Olga.

jau, diese Malle Tour damals war schon erste Sahne. Einige "verkrachte" Existenzen aus Langerwehe, dann Steiniger und seine Truppe mit Stahlarbeitern und Duisburger Halbwelt. Das waren 5 harte Tage.
Hat nur noch Renato gefehlt :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

bricktop_555

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:37:58Manfred Orzessek
Entschuldige, aber du hast Stefan Lottermann, Caspar Memering und Detlev Olaidotter vergessen. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

weisweiler

Zitat von: heroj88 am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:49:59Ich warte noch auf das lässige Video von Sosa. Wahrscheinlich fährt er nachts durch Köln. Und anschließend das zweite Video mit den dummen Fragen. Kaffee oder Tee? Slivovic du Schl**** 😅
Oder so ähnlich....😁
Einen vernünftigen Musikgeschmack hat er jedenfalls. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

heroj88

Zitat von: heroj88 am Montag, 31.Aug.2026, 22:45:42Ich finde die Idee schön. Und mache das auch. Wenn Sosa morgen noch kommt erhöhe ich auf einen Zehner.
Hab den 10er gespendet an die Arche für Obdachlose. 
  •  

heroj88

•  
    The following users thanked this post: boeckle

seborius

Im Winter dann noch Kaminski zurückholen. Dann sollte es passen :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

bricktop_555

Zitat von: Renato am Dienstag, 01.Sep.2026, 20:08:50Ganzen Tag keinen Handschlag gearbeitet, dafür Pletti und Sosa.
Fall ich nicht noch  mal drauf rein.
Ja doch! Selbstverständlich fällst du wieder darauf rein.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

PoldiKS

Zitat von: heroj88 am Dienstag, 01.Sep.2026, 22:05:59https://youtube.com/shorts/lXA7HwW0bHI?is=--osFV6qXsD3e-b-
Sympathisch und tatsächlich in sehr gutem Deutsch (war mir nicht so bewusst). Vielleicht ja gekommen um zu bleiben.  :P

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:47:03Ich habe nicht gesagt, dass Du Dubski auf Malle wiedergesehen hast, sondern jemanden aus dem Schipperhus oder von Tante Olga.

Schipperhus ? Inhaber Mathias Schipper ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Dienstag, 01.Sep.2026, 22:15:29Schipperhus ? Inhaber Mathias Schipper ?

Da musst Du Harry fragen. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Santillana

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 01.Sep.2026, 22:04:40Entschuldige, aber du hast Stefan Lottermann, Caspar Memering und Detlev Olaidotter vergessen.
Dann aber auch Ralf Regenbogen und Uwe Tschiskale.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Umberto

Unnötige Leihe. Jetzt gibt es quasi gar keinen Kaderplatz mehr für Nachwuchsspieler wie Friemel etc. Werden dann in einem Jahr mit Kaufoption verliehen (ohne Rückkaufoption). Finde das ernüchternd. 

lommel

Zitat von: Santillana am Dienstag, 01.Sep.2026, 22:15:29Schipperhus ? Inhaber Mathias Schipper ?

Der Schippi ist ein wirklich feiner Mensch. Den habe ich vor zwei Jahren an unsere Schule geholt, da hat er vom deutsch-deutschen Duell gegen Magdeburg erzählt. Wolfgang Seguin war auch da. Das waren drei Tage, die hatten es in sich.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

dixie

Danilo Popivoda (Eintracht Braunschweig).

Nach einer längeren Verletzungspause von den damaligen Fans umgetauft in ,,Danilo Popi-nie-da".
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Umberto am Dienstag, 01.Sep.2026, 22:37:52Unnötige Leihe. Jetzt gibt es quasi gar keinen Kaderplatz mehr für Nachwuchsspieler wie Friemel etc. Werden dann in einem Jahr mit Kaufoption verliehen (ohne Rückkaufoption). Finde das ernüchternd.
Um dann beim ersten Auftritt eines younggoats als Neumann auszuflippen. Wenn sie gut genug sind werden sie im Lauf der Saison schon in den Kader rutschen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Povlsen

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 01.Sep.2026, 22:09:40Sympathisch und tatsächlich in sehr gutem Deutsch (war mir nicht so bewusst). Vielleicht ja gekommen um zu bleiben.  :P
Habe eben gelesen, dass er auch einen deutschen Pass hat.

Renato

Zitat von: Umberto am Dienstag, 01.Sep.2026, 22:37:52Unnötige Leihe. Jetzt gibt es quasi gar keinen Kaderplatz mehr für Nachwuchsspieler wie Friemel etc. Werden dann in einem Jahr mit Kaufoption verliehen (ohne Rückkaufoption). Finde das ernüchternd.
Spätestens als der sobek bei magic 15 mal von den young goats fabuliert hat, war mir klar, dass das reines Marketinggeschwätz war.

Auch wenn der post von dixie bezüglich der Entwicklung von Talenten durch Ruthenbeck zutreffend war, ist es schon schwach, dass Stand jetzt es nicht einer auf die Bank schaffen wird.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

r9naldo

Renato Sanches' contract has been terminated tonight as Paris Saint-Germain let the midfielder leave on a free.

Sanches will be available as free agent.

Jetzt kommen die vertragslosen
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

tioman

Zu seiner Stuttgarter Zeit war Sosa mein absoluter Lieblings-Linksverteidiger in der Bundesliga. Dass wir den jetzt als Backup verpflichten kann ich kaum fassen

•  
    The following users thanked this post: PoldiKS

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 01.Sep.2026, 23:27:20Renato Sanches' contract has been terminated tonight as Paris Saint-Germain let the midfielder leave on a free.

Sanches will be available as free agent.

Jetzt kommen die vertragslosen
Schade, wenn man sieht wie seine Entwicklung verlaufen ist. Mittlerweile ist der ja auch schon 29. Fand den in seinen ersten Jahren eigentlich ziemlich vielversprechend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Nach der damaligen Verpflichtung von Chong Tese bin ich mit allem glücklich, was geradeaus läuft und dabei auch noch ab und zu den Ball unfallfrei drei Meter zum Mitspieler passt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

märkel

der auftritt gegen hoffenheim hat hier wohl einiges an dampf herausgenommen - ich hoffe, zurecht und nachhaltig.
ich finde die neuzugänge allesamt spannend und freue mich auch, dass el mala mindestens noch eine saison bleibt. dennoch kann man m.e. keine uneingeschränkt gute note verteilen. zum ersten finde ich die zuspitzung auf die letzten tage der transferphase unnötig und fahrlässig. wenn man für el mala klare schmerzgrenzen hat, und die hatte man schon beim ersten angebot aus england, dann hätte man dafür auch ein zeitliches limit setzen müssen, das genügend zeit für eine
vernünftige planung lässt. was el 
mala betrifft, habe ich auch das gefühl, dass es da nicht unbedingt eine komplette einigkeit der entscheidungsträger gab. man hat recht früh auf die löcher in der defensive reagiert und insbesondere mit locho auch speziell auf den mangel an kopballstärke und führungsqualität in der iv abgezielt. damit hat man gerade in der iv sehr viel geld ausgegeben, und ich hätte mir gewünscht, dass man für van den berg eine lösung gefunden hätte, die uns etwas liquidität für andere positionen gibt. in der iv haben wir nun ein großes überangebot und viel ,,totes" kapital auf der bank sitzen.
im tor hat man jemanden geholt, der perspektivisch schwäbe ablösen kann, sonst würde der transfer gar keinen sinn machen. dieser müsste dann aber m.e. auch sofort die nummer zwei im tor sein.
im zentralen mittelfeld ist mit skhiri einer meiner absoluten lieblingsspieler zurückgekommen. dort mache ich mir aber auch am meisten sorgen. selbst ein skhiri in bestform ist nicht der defensive anker, den wir benötigen. skhiri neben einem sechser, der ,,garantiert" funktioniert wäre super gewesen. so finde ich das fahrlässig. zudem stört mich der späte zeitpunkt der verpflichtung. skhiri ist für mich jetzt nicht der transfercoup, der es rechtfertigt, dass ich noch mehrere wochen darauf warten muss, dass er in den rhythmus kommt. angesichts seiner mitspieler müsste er sofort funktionieren. bei einem moore sieht das sicher anders aus, wobei der ja schon voll im rhythmus sein müsste. allerdings kann man da nicht erwarten, dass das zusammenspiel gleich funktioniert. ich hoffe, dass er perspektivisch über rechts kommen kann, denn dort ist ansonsten unsere größte schwachstelle, die schon die gesamte letzte saison bestand und einfach nicht angegangen wird. für mich unverständlich, dass wir last minute noch einen lv-backup holen, der sicher nicht billig im unterhalt ist, aber anscheinend keine kapazität für einen rechtsaußen haben oder keinen bedarf sehen. dabei wäre das die position, wo die hürde für eine verbesserung am niedrigsten wäre. leider haben wir auch rechts hinten nichts gemacht. ein mensah für die rechte seite würde es wenigstens ermöglichen, sebulonsen oder acm weiter nach vorne zu verschieben, wo sie eher ihre stärken haben und beide auf jeden fall ein deutliches upgrade zu thielmann darstellen würden.
im sturm hat man sehr gut agiert und den richtigen stürmertyp als alternative zu ache geholt. zudem nach den eindrücken von hoffenheim auch noch eine richtige granate ausgegraben. 
insgesamt habe ich den eindruck, dass die transferperiode viel zu stark von der el mala-frage geprägt und daher nicht konsistent war. gerade bei einem neuen trainer wäre es sehr wichtig gewesen, frühzeitig eine feste achse zu haben, die sich einspielen kann. letztenendes sind nach der bvb-absage nur noch zwei spieler gekommen, auf die man eh gewartet hatte (plus last minute lv-backup). bei moore will ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was wir getan hätten, wenn tottenham am ende doch hart geblieben wäre. wie gesagt, für meinen geschmack zu viel risiko, auch wenn der kader jetzt bis auf ra und zm ganz gut besetzt scheint. 
was den trainer betrifft, werde ich meine ansprüche an unser spiel erst einmal herunterschrauben. ich glaube, mit dieser besetzung im mittelfeld würde kein trainer der welt einen vernünftigen spielaufbau und ballbesitzfußball hinkriegen. wir werden wohl unser heil in schnellem umschaltspiel suchen, was halt die meisten minderbemittelten mannschaften tun. anders als die meisten sind wir aber vorne zum teil überragend bzw. sehr hoffnungsvoll besetzt. ich erwarte also eine vernünftige punktausbeute und weniger dumme abwehrfehler. das wäre schonmal was.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 01.Sep.2026, 09:13:19Ich hoffe weiterhin heute auf einen Rechtsaußen. Vielleicht hat Kessler ja das angebliche Interesse von Dortmund an Regula dazu bewegt, den doch noch sofort zu holen. Ich will einfach nicht glaube, dass man da weiter mit Thielmann und Maina plant.

ich zitiere, wenn auch viel zu spät : regula ist für mich kein rechtsaussen, sondern hat dort genauso viel oder wenig gespielt wie z.b. moore, und auch vom profil her sehe ich ihn nicht als RA, sondern als zentralen offensiven spielmacher (wie moore). ich bin mir fast sicher, dass man regula geholt hätte, wenn es möglich gewesen wäre, statt moore (moore finde ich besser, aber das nur am rande)

auch der hier oftmals erwähnte und gewünschte nwaneri ist eher OM, hat aber schon deutlich eher die stärken, um auch auf RA gut abzuliefern (vor allem nen extremen speed). ihn hätten wir halt nur niemals bezahlen können, selbst der BVB hat gezögert, das komplette gehalt zu übernehmen zuzüglich einer netten leihgebühr, versteht sich, der wäre bei uns direkt absoluter topverdiener gewesen - und das als toptalent, was noch den nachweis der absoluten klasse schuldig geblieben ist

man sieht MOORE als option für RA, was "genauso legitim" ist wie regula noch geholt zu haben, und hat deshalb rechts offensiv nichts mehr gemacht. muss man nicht gut finden, ist aber so.  das ist auch der grund, warum es keinerlei interesse an arijon gab, obwohl das gesamtpaket sich ganz ok anhört und ich den wechsel zu augsburg ziemlich doof finde :D der ist aber auch hauptsächlich LA und OM, und nur nebenberuflich als RA in erscheinung getreten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Umberto

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 01.Sep.2026, 22:57:57Um dann beim ersten Auftritt eines younggoats als Neumann auszuflippen. Wenn sie gut genug sind werden sie im Lauf der Saison schon in den Kader rutschen.
Ich gehöre sicher nicht dazu. Klar, ist der gemeine Forist auch etwas widersprüchlich unterwegs:man möchte jede Position mindestens gleichwertig doppelt besetzt wissen und gleichzeitig sollen Talente Einsatzzeit erhalten. Das passt nicht zusammen. 
Ich schreibe es hier seit Wochen: entweder man geht den Weg konsequent und räumt den Talenten dementsprechend die Kaderplätze ein oder an lässt es bleiben. Stand jetzt sind sie alle aus der Kurve geflogen. Kann man so machen, aber dann soll man mit dem Gequatsche der Talentförderung aufhören. 

WES FC

für Abgaben sind die belgischen, dänischen, schottischen und niederländischen Transfermärkte noch einen Tag offen
Das könnten auch Ziele für Pauli und Bakatukanda sein.
...
  •  

chg

Naja der LV Backup ist kommende Saison wieder Vakant und Friemel kann sich da in Stellung bringen. Man kann hier schlecht Argumentatieren das er geblockt wurde. 
  •  

Zwölferrat

Glaube zwar nicht, dass es für uns relevant ist, weil man eh nichts mehr plant, aber: verrückt, wie viele eigentlich recht spannende Spieler unter den Vertragslosen zu finden sind. Selbst jetzt ließen sich die identifizierten Lücken (ZM, OM/RA, ggf. RV) noch überraschend hochwertig schließen, wenn auch mit Abstrichen beim jeweils anvisierten Spielerprofil.
Aha 👍🏽