Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:45:28ich habe gestern zum ersten mal diese behämmerte transfershow geguckt und sie erinnerte mich and diese schlecht synchronisierten US-verkaufsshows der 90er. aber ich bin um 18 uhr wieder dabei :tu: :D .
Pletti ist schwer wütend auf alles und jeden, weil die Premier Leauge 3,3 Milliarden rausgeblasen hat, während die Bundesliga bei nur 660 Millionen steht. Man wird abgehängt, mehr Geld muss her, 50+1 muss weg.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Rheineye

So langsam sollte man sich aber ein bisschen beeilen was den Medizincheck angeht.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:17:52Stark.

Da hat es Wagner tatsächlich geschafft keinen einzigen aus dem NLZ irgendwie in den erweiterten Kader zu integrieren.

Das wird man intern und am Markt auch zur Kenntnis nehmen.
Glaube ich nicht.
Außerdem wird es Verletzungen geben und ich bin froh, wenn man dann nicht zwangsläufig auf junge Spieler zurück greifen muss, die einfach noch nicht so weit sind. Ich denke mit Grauen an den Startelfauftritt von Cenny Neumann, der vielleicht mal ein Guter wird, aber die ganze Abwehr in Unruhe versetzt hat, weil er einfach noch nicht so weit war. 
Wir haben leider nur selten mal ein Talent, das aus dem Stehgreif die Qualität hat einen Stammspieler zu ersetzen. Der einzige, den ich da gesehen hätte, wäre David Fürst. 
Und trotzdem wird es im Verlaufe der Saison zu Situationen kommen, in denen NLZ-Spieler ihre Chance bekommen, das ist sicher. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Ninja

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:52:52Pletti ist schwer wütend auf alles und jeden, weil die Premier Leauge 3,3 Milliarden rausgeblasen hat, während die Bundesliga bei nur 660 Millionen steht. Man wird abgehängt, mehr Geld muss her, 50+1 muss weg.
Pletti ist wirklich ein Vollpfosten.

Statt Sosa hätte ich lieber den LV aus NL gehabt.

Aber gut wenn wir dort Qualität dazu bekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:53:40So langsam sollte man sich aber ein bisschen beeilen was den Medizincheck angeht.
Kann auch morgen gemacht werden. Siehe Bremen mit Arthur. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:53:40So langsam sollte man sich aber ein bisschen beeilen was den Medizincheck angeht.

hieß es nicht das geht auch noch morgen und der vertrag wird unter vorbehalt geschlossen? wo ist sosa überhaupt, in köln? ziemlich unprofessionell fände ich medcheck morgen aber schon, was ist wenn er durchfällt? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:52:52Pletti ist schwer wütend auf alles und jeden, weil die Premier Leauge 3,3 Milliarden rausgeblasen hat, während die Bundesliga bei nur 660 Millionen steht. Man wird abgehängt, mehr Geld muss her, 50+1 muss weg.
Ich sehe ihn bald schon mit Siegelring, Halstuch und Lesebrille, über deren Rand er dann genervt in die Runde blickt
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Kurt Sartorius

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:57:28Ich sehe ihn bald schon mit Siegelring, Halstuch und Lesebrille, über deren Rand er dann genervt in die Runde blickt
Ja, es ist alles unter seiner Würde. Glaube der trinkt auch Kinderblut.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:59:06Ja, es ist alles unter seiner Würde. Glaube der trinkt auch Kinderblut.
Alles andere wäre Spekulation.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Zwölferrat

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:33:35Der Kader ist okay, ich bin gespannt ob Skhiri sein altes Niveau erreicht und wie sich Moore, Heskey machen. Grundsätzlich finde ich es aber echt krass, wieviel finanziellen Aufwand man mittlerweile gehen muss um vielleicht 33-40 Punkte zu erreichen (beim HSV noch extremer).
Skhiri muss sein altes Niveau erreichen, ansonsten haben wir ein massives Problem im ZM. Was wir übrigens auch schon haben, wenn sich dort nur ein Spieler verletzt. Insbesondere, wenn wir, wie im letzten Spiel, die Option mit 3 ZM haben wollen. Das ZM halte ich für heftig vernachlässigt, diese Transferperiode, und wir hoffen auf viel zu viel Glück bei den Variablen "Skhiri mit alter Form", "Johannesson findet Form" und "Okon-Engstler = direkt vollwertige Alternative". Alles muss eigentlich gleichzeitig eintreten, während sich kaum einer eine Verletzung oder Sperre erlauben darf. Das ist einfach fahrlässig. 

Auf LV/RV wirkt das Agieren für mich, nach der sinnvollen Verpflichtung von Mensah, leider recht planlos. Das Konstrukt bei Sosa gefällt mir nicht, auch nicht unbedingt sein Spielerprofil für unseren Bedarf. Hier hätte man entweder voller Überzeugung Friemel/Fürst empowern müssen, oder eine Alternative wie de Wit verfolgen sollen. Dass ein ACM als RV und Option für die Schiene eingeplant sein soll, kann ich angesichts seines geringen Tempos nicht glauben. Auf RIV hoffe ich, dass wir nicht allzu viele Spiele mit Schmied machen müssen - und im Winter vielleicht tatsächlich Hübers wieder zur Option wird.

Dass mit Moore jetzt ein 19-jähriger mit der Rolle als Kaminski-Ersatz belegt wird, ist auch eher suboptimal. Auch wenn der Kerl sicher einiges drauf hat. Hoffen wir abermals, dass die Wette aufgeht. 

Auf RA hätte ich mir natürlich auch noch jemanden wie Regula/Maksimovic/Bajraktarevic gewünscht. Aber hier fällt man vermutlich einfach dem Umstand zum Opfer, dass man weder Rondic, noch Bülter oder JUT vermittelt bekommt. Und auch wenn man diese gerne ersetzt sehen würde, will man sich den Kader vermutlich nicht zu sehr aufblähen. Damit rede ich mir diese weiterhin bestehende Lücke schön. 

Desweiteren bleibt spannend, wie Locho in der Buli zurecht kommt und wie wir agieren, wenn er ausfällt (vermutlich mit JSP, der das schon häufiger gespielt hat).

Sehr viel Hoffen, sehr viel Konjunktiv mit offenem Ende. Bei einem anderen Trainer könnte ich etwas mehr Vertrauen ins Gelingen dieses Konzeptes aufbringen. So ist die Transferphase für mich eine Wette, die angesichts der Kader der Konkurrenz durchaus aufgehen kann, bei der man die Chancen, dass es gut geht, aber auch durch ein paar andere Dinge hätte deutlich vergrößern können. 
Aha 👍🏽

Rheineye

3,3 Mrd. die Engländer :-/ da kommt auch bestimmt noch was drauf.
7x Absteiger

hegoat

Vor allem, weil Borna Sosa nicht mehr der Schnellste ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:05:403,3 Mrd. die Engländer :-/ da kommt auch bestimmt noch was drauf.
Alleine Tottenham mit fast 200 Millionen Transferminus. Völlig irre. Da könnten wir hier noch zehn mal 50+1 abschaffen und würden trotzdem nicht mal annähernd auf solche Zahlen kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

joerg85

Laut Ligainsider sind wir uns mit Sosa einig. Vereine müssen sich noch einigen. Deren Quelle: sky

Allerdings sind wir bei denen auch Rheinhessen und Sosa IV :D
  •  

Hunter

Geht auch ohne den Vertrag machen unter Vorbehalt auf bestandenem MedCheck. Sprich, wird er nicht bestanden, ist der Vertrag ungültig.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hunter am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:09:54Geht auch ohne den Vertrag machen unter Vorbehalt auf bestandenem MedCheck. Sprich, wird er nicht bestanden, ist der Vertrag ungültig.
Ja gut, aber dann haben wir ja keinen Spieler wenn er durchfällt und können auch keine Alternative mehr holen, außer einen vertragslosen Spieler.
7x Absteiger

r9naldo

Zitat von: hegoat am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:07:29Vor allem, weil Borna Sosa nicht mehr der Schnellste ist.
er ist schneller als ich 

kipp

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:09:27Alleine Tottenham mit fast 200 Millionen Transferminus. Völlig irre. Da könnten wir hier noch zehn mal 50+1 abschaffen und würden trotzdem nicht mal annähernd auf solche Zahlen kommen.
Besonders haben Firmen ja auch garnicht den Anreiz in die untere Tabellenhälfte der BuLi zu investieren. Bayern und BVB lohnen sich vielleicht noch aber sonst ja keiner
  •  

ben

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 01.Sep.2026, 17:17:52Stark.

Da hat es Wagner tatsächlich geschafft keinen einzigen aus dem NLZ irgendwie in den erweiterten Kader zu integrieren.

Das wird man intern und am Markt auch zur Kenntnis nehmen.
Yacobi schadet es derzeit nicht Spielzeit zu bekommen, der performt ordentlich. Samstag als auch heute getroffen.

•  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:07:29Vor allem, weil Borna Sosa nicht mehr der Schnellste ist.
Ich habe es ja auch nachgeplappert, was ein User hier in die Welt gesetzt hat. Belastbar sind allerdings diese Zahlen:
2020/21, VfB Stuttgart 34,26 km/h
2021/22, VfB Stuttgart 34,11 km/h
2022/23, VfB Stuttgart 33,63 km/h
2024/25, Turin 34,17 km/h
Der aktuell aufgeführte Wert auf der UEFA-Seite von 2026 stammt aus 51 Einsatzminuten in einem European-Qualifiers-Spiel 2026, ist also Null belastbar. 
Im Vergleich die schnellsten FC Spieler der letzten Saison:
El Mala 35,9 km/h
Maina 35,2 km/h
Sebulonsen 34,5 km/h
Kamiński 34,4 km/h
Schmied 34,3 km/h
Alle anderen unter 34 km/h
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

joerg85

Zitat von: kipp am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:17:37Besonders haben Firmen ja auch garnicht den Anreiz in die untere Tabellenhälfte der BuLi zu investieren. Bayern und BVB lohnen sich vielleicht noch aber sonst ja keiner

So hat es in der PL aber auch angefangen. Irgendwann ist dann auch die letzte graue Maus interessant für einen Investor.

Dass wir aber durch die Abschaffung von 50+1 zu England aufschließen könnten, ist natürlich dennoch eine Milchmädchenrechnung.
  •  

kipp

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:21:35So hat es in der PL aber auch angefangen. Irgendwann ist dann auch die letzte graue Maus interessant für einen Investor.

Dass wir aber durch die Abschaffung von 50+1 zu England aufschließen könnten, ist natürlich dennoch eine Milchmädchenrechnung.
Ich denke halt durch die PL ist der Investorenmarkt schon sehr gesättigt. andere Ligen wie die Serie A oder Ligue 1 haben ja auch Investoren und da läuft es auch schlecht
  •  

Senõr503

Weiß nicht ob das schon bekannt war:

Ein Wechsel von Julian Pauli vom 1. FC Köln zu Energie Cottbus soll kein Thema mehr sein. Wie die ,,Kölnische Rundschau" berichtet, sei der Innenverteidiger allerdings vom Kölner Trainingsbetrieb freigestellt worden. Wie es mit Pauli weitergeht, bleibt damit offenbar offen.
  •  

kylezdad

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:24:46Weiß nicht ob das schon bekannt war:

Ein Wechsel von Julian Pauli vom 1. FC Köln zu Energie Cottbus soll kein Thema mehr sein. Wie die ,,Kölnische Rundschau" berichtet, sei der Innenverteidiger allerdings vom Kölner Trainingsbetrieb freigestellt worden. Wie es mit Pauli weitergeht, bleibt damit offenbar offen.
Ist vielleicht Unsinn und mit Vorsicht zu genießen aber ich las in einigen Kommentaren bei Insta über den fragwürdigen Lebenswandel des Spielers.
  •  

hegoat

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:20:29Ich habe es ja auch nachgeplappert, was ein User hier in die Welt gesetzt hat. Belastbar sind allerdings diese Zahlen:
2020/21, VfB Stuttgart 34,26 km/h
2021/22, VfB Stuttgart 34,11 km/h
2022/23, VfB Stuttgart 33,63 km/h
2024/25, Turin 34,17 km/h
Der aktuell aufgeführte Wert auf der UEFA-Seite von 2026 stammt aus 51 Einsatzminuten in einem European-Qualifiers-Spiel 2026, ist also Null belastbar. 
Diesen Messungen traue ich immer noch nicht.
Ich fand es aber auffällig, dass der Spieler schon bei Ajax weniger spritzig wirkte als zu Stuttgarter Zeiten, als er überragend gespielt hat. Danach habe ich ihn nicht mehr verfolgt.
  •  

Senõr503

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:28:56Ist vielleicht Unsinn und mit Vorsicht zu genießen aber ich las in einigen Kommentaren bei Insta über den fragwürdigen Lebenswandel des Spielers.
Joa wie du richtigerweise geschrieben hast: ,,mit Vorsicht zu genießen". Ich glaube nur die wenigsten Internethelden da draußen sind nah genug dran.
Für mich bleibt er ein astreiner Junge der sich nix zu Schulden hat kommen lassen, und leider (wie auch diesen Sommer) zu ungünstigen Zeitpunkten zurückgeworfen wurde. 
Wünsche ihm nur das Beste und das er eine Station findet wo er sich dauerhaft zeigen darf :) 

Rheineye

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 01.Sep.2026, 18:28:56Ist vielleicht Unsinn und mit Vorsicht zu genießen aber ich las in einigen Kommentaren bei Insta über den fragwürdigen Lebenswandel des Spielers.
Die Gerüchte gibt es mittlerweile auch über El-Mala übrigens.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

van den berg verleihen und pauli behalten

wieso wird pauli abgeschoben
  •  

r9naldo

sosa fix laut DEADLINE DAY LIVE
  •